Zum Inhalt springen

Suche Trommesbremsgetriebe AMI / Dyane


ami6cvazu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein gut funktionierendes Trommesbremsgetriebe mit langer Übersetzung, den großen 6 Loch Trommelbremsen.

Freue mich auf Angebote.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Nekkepenn sagte:

...woran kann man solch ein Getriebe äußerlich erkennen? Habe hier bei mir einige Getriebe liegen, die ich nicht zuordnen kann..

Danke

Nur äußerlich geht nicht...

Bin gerade in Prag und habe ich nicht alle Unterlagen dabei...

Ich gehe so vor.

Schalthebel hinten oder in der Mitte? Grundsätzlich Zuordnung... zu welchem Motor bzw. Baureihe...grob

Große oder kleine Trommeln bzw. Aufnahme dafür... oder Scheiben?

dann habe ich eine Übersicht dass man das Getriebe nach dem Aussehen der Eingangswelle/ Hauptwelle grob zuordnen kann (welche Schwungscheibe, oder Fliehkraft usw...?)

dann kann man das Verhältnis der Differentialräder nachzählen, wenns zerlegt ist

und dann drehen, zählen und denken und die Solldaten /Tabellen muss man haben

nicht ganz einfach weil ich die Tabellen für alle Modelle vermutlich auch nicht habe

Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, ACCM Michal Neruda sagte:

Nur äußerlich geht nicht...

Bin gerade in Prag und habe ich nicht alle Unterlagen dabei...

Ich gehe so vor.

Schalthebel hinten oder in der Mitte? Grundsätzlich Zuordnung...

Große oder kleine Trommeln bzw. Aufnahme dafür... oder Scheiben?

dann habe ich eine Übersicht dass man das Getriebe nach dem Aussehen der Eingangswelle grob zuordnen kann

dann kann man das Verhältnis der Differentialräder nachzählen, wenns zerlegt ist

und dann drehen, zählen und denken und die Solldaten /Tabellen muss man haben

Michal

Nicht ganz richtig.

Zerlegen ist nicht nötig.

Man hat eine Eingangswelle und Ausgangswellen. Das Verhältnis dazwischen kann man für jeden Gang mit drehen festellen.

Zusätzlich: Für AM2 muß das Kupplungsseil von unten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

Habe mal im Citroen-Handbuch 854-1 geschmökert, hier ein paar Auszüge:

getriebe-1.jpg
getriebe-2.jpg

Das Zählen geht ganz einfach, wenn man auf die Eingangswelle eine Wäscheklammer setzt, die Abtriebsflansche an einer Stelle markiert. Die Flansche (beide synchron) drehen und die Eingangswellenumdrehungen mitzählen → Übersetzung ausrechnen und mit Tabelle vergleichen!

Grüße!

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, M7Turbo sagte:

Hallo Jürgen!

Habe mal im Citroen-Handbuch 854-1 geschmökert, hier ein paar Auszüge:

getriebe-1.jpg
getriebe-2.jpg

Das Zählen geht ganz einfach, wenn man auf die Eingangswelle eine Wäscheklammer setzt, die Abtriebsflansche an einer Stelle markiert. Die Flansche (beide synchron) drehen und die Eingangswellenumdrehungen mitzählen → Übersetzung ausrechnen und mit Tabelle vergleichen!

Grüße!

Paul

Hallo Paul,

vielen Dank für Deine "Grundlagenforschung", ich werde mir die Tabellen einmal genauer ansehen. Vielleicht macht es die Sache etwas durchsichtiger für mich.

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Getriebe nicht auch unterschiedliche Gehäuse? Ich kenne M4-Getriebe nur mit Blechdeckel und Schalthebel hinten, während die 32PS-Getriebe aussehen wie 2CV6, nur halt mit großen Trommeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...