Zum Inhalt springen

Adièu, coupespace, avantprimacx, e-motion!


grojoh

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder!

Nachdem JK_aus_DU im Tesla-Thread darauf hingewiesen hat, möchte ich mich kurz dazu zu Wort melden, da mich Holger vor seinem Ableben persönlich explizit darum gebeten hat das zu tun.

Holger alias coupespace, avantprimacx und zuletzt e-motion ist wohl im Sommer/Herbst verstorben. Den genauen Zeitpunkt kenne ich leider nicht, vielleicht weiß jemand anderes darüber Bescheid. Er kämpfte seit dem letzten Jahr völlig unerwartet gegen eine Reihe sehr schwerer Erkrankungen, war aber bis zuletzt lebensfroh und versuchte selbst von der Intensivstation aus noch so gut es ihm möglich war die Menschen in seinem Umfeld glücklich zu machen, Frohsinn zu verbreiten und seiner Familie viel Kraft für den Abschied mitzugeben. Auch während seiner Erkrankung war er hier im Forum noch aktiv, was auch seine tiefe Verbundenheit mit dem ACC zeigt. Was er nicht wollte, war Mitleid mit ihm zu haben, oder um ihn zu trauern.

Holger hat mich vor dem Sommer noch ein paar Mal telefonisch kontaktiert und mich gebeten, nach seinem Tod hier auch die Forums-Community darüber zu informieren und euch seinen Dank für die vielen spannenden/erfahrungsreichen/lustigen/ernsten/e-motionalen Debatten und Beiträge der vergangenen Jahre auszudrücken.

Es läuft mir heute noch ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich an den Anruf denke, in dem er mir von seinem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand berichtet hat. In dem Moment parkte sich vor meinem Fenster ein roter Tesla mit beiger Innenausstattung ein.

Badscooter und ich haben Holger vor einigen Jahren auf der Citromobile persönlich kennengelernt und das war auch unser einziger Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Aber wenn man über viele Jahre hinweg einen so intensiven Gedankenaustausch praktiziert, so kommt es mir dennoch vor, als hätte ich einen guten Freund verloren. Er ließ mich damals in seinem Tesla Probefahren (wie einige andere hier auch) und das war für mich einer der Initialmomente für mein heutiges Engagement für die Elektromobilität, das ich mittlerweile sogar beruflich praktiziere.

Ich weiß, dass Holger durchaus ein streitbarer Geist war und viele hier auch immer wieder genervt oder zumindest irritiert waren über seine sehr direkte und unmissverständliche, manchmal sogar gnadenlose Art seinen Standpunkt zu vertreten. Ich glaube aber, dass er sowohl durch sein fachliches Wissen als auch seine alternativen Ideen und visionären Vorstellungen für unser Forum eine große Bereicherung war und jedenfalls eine große Lücke bleibt.

In diesem Sinne: Adièu und Danke, Holger!

Johannes aka grojoh

  • Like 6
  • Danke 8
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht.Habe seine Beiträge hier immer mit Interesse gelesen.Ich glaube er war 2016 in Westhofen mit dem Tesla.

Solche Meldungen machen einen immer bewust wie schnell alles vorbei sein kann.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gerade lese ich die Beiträge und denke "Scheiße!". Ich hab Holger 2011 persönlich kennengelernt, da ging es um das Thema Head-UP Display nachrüsten. Holger war da schon an alternativen Antrieben interessiert und hatte ein Montain-Bike mit E-Unterstützung und einen Toyota Prius. Beide durfte ich an dem Tag probefahren und wir haben uns echt gut unterhalten. Seine Beiträge hier im Forum habe ich auch immer gerne gelesen. Schade, dass er schon gehen musste - ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Viele Grüße

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au kacke. :(

Nach der Tesla-Vorstellung gestern habe ich gerade zum ersten mal seit Ewigkeiten in den Model S-Thread geguckt, um mal wieder ein bisschen über Tesla zu diskutieren. Jetzt habe ich keine Lust mehr. :(

Ja, er ist mir manchmal auf die Nerven gegangen, mit seiner rosa Brille und der selektiven "Berichterstattung". Letztendlich habe ich mich aber meistens gerne mit Holger gestritten. Der Tesla-Thread wird jetzt wohl doch eine Stufe langweiliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe es zu, auch mir ging Holger bisweilen auf die Nerven. Kompromisslos hat er seine Ansichten kundgetan, darum gekämpft und vielfach zuletzt doch Recht behalten. Angefangen haben unsere Diskussionen, als er sich als bekennender  Citroënfan, für einen Renault Laguna Break entschieden hat, ich dagegen einen C5 I Break gekauft habe, obschon mir dessen Styling auch nicht restlos behagte.  Dann kam die Epoche des Avantime! und der Toyota Priusse und letztendlich der Teslas. Holger war uns stets einen Schritt voraus. Jetzt hat er sich verabschiedet. Er fehlt uns! Zumindest sein elektrischer Geist mit all seinen Emotionen ist uns geblieben.

Gruss Jürg 

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste von Holgers unheilbarer Erkrankung und dass er Anfang September verstorben ist. Ich habe ihn nur einmal persönlich getroffen, hatte aber gelegentlich mit ihm Kontakt per PN, der immer sehr freundlich, informativ, aber auch lebensklug war.

Folgende Beiträge drücken meine Gedanken besser aus, als ich es sagen könnte:

vor 8 Stunden, badscooter sagte:

... Ich hoffe, dass uns @grojoh stellvertretend - wie in den letzten Monaten auch schon - unaufgeregt über die neuesten Entwicklungen bei Tesla auf dem Laufenden hält. Und immer eine angemessene konstruktive Diskussion darüber entsteht. Jede Meinung sollte hier ihren Platz haben dürfen ohne sich gegenseitig anzugehen! Holger hat das vorgelebt.

lgtg

vor 22 Stunden, grojoh sagte:

... unser einziger Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Aber wenn man über viele Jahre hinweg einen so intensiven Gedankenaustausch praktiziert, so kommt es mir dennoch vor, als hätte ich einen guten Freund verloren...

Ich glaube [aber}, dass er sowohl durch sein fachliches Wissen als auch seine alternativen Ideen und visionären Vorstellungen für unser Forum eine große Bereicherung war und jedenfalls eine große Lücke bleibt.

In diesem Sinne: Adièu und Danke, Holger!

Johannes aka grojoh

Danke Euch beiden.

Danke an Holger, dass wir dich erleben durften.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich fassungslos und das obwohl ich nur noch sehr selten hier im Forum lese. 

Ich fand Holgers Begeisterungsfähigkeit toll und er war sehr hilfsbereit, als ich Fragen zu Prius hatte. Seine Meinungen haben definitiv meine Meinungen und Sicht der Dinge beeinflusst, selbst wenn ich mal nicht seiner Meinung war. Er wird mir hier fehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist schon Vieles geschrieben, was ich auch empfinde.

Uns, der Citroën-Gemeinschaft wird etwas fehlen!

Ich habe im TESLA-S-thread regelmäßig mitgelesen und Viel gelernt zum Thema Elektromobilität vor allem auf Grund Holgers Initiative.

Danke!

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger ist am Abend des 7. September nach sehr schwerer Krankheit verstorben. Ich habe mit ihm den Schwebtember, des CX-Treffen Ende September im Taunus, ins Leben gerufen und die ersten Jahre organisiert. Als ich von **HD** hörte, dass es sehr schlecht um ihn steht, habe ich wenigstens kurz vor seinem Tode noch einige SMS ausgetauscht, dafür bin ich dankbar. Wir waren räumlich fast Nachbarn und wohnten nur wenige km auseinander. Dennoch haben wir uns kaum gesehen, heute ist das unumkehrbar.



 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kannten uns - Holger hatte mich ein paar Tage vor seinem Tod zum letzten Mal angerufen. Für mich war es sehr beeindruckend und bewegend wie er - Nonkonformist bis zuletzt - mit seiner schweren Krankheit und dem nahen Tod umging.  Er fehlt mir hier mit seinen pointierten und intelligenten Beiträgen sehr. Ich wüsste wenig über eMobilität, hätte er uns nicht über viele Aspekte so fundiert und leidenschaftlich informiert. Ich bin ihm nicht nur dafür dankbar.

Auch von mir: Adieu und danke, Holger!

Martin alias fluxus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger hat mich genervt, manchmal, mit seiner unverrückbaren Überzeugung, die ich aber nachvollziehen konnte, wenn ich mich in seine "Lage" versetzen wollte.

Ich hab teils nur flapsige Kommentare aus meiner finanziellen Möglichkeit abgegeben, obwohl ich seiner Überzeugung bis zum Punkt der finanziellen Machbarkeit durchaus positiv gegenüber stand und weiterhin stehe.

Damit hab ich Holger bestimmt auch genervt, da bin ich mir sicher und zuerst dachte ich auch, da er mal in diese Richtung etwas schrieb, er hält sich hier jetzt etwas entnervt einige Zeit einfach raus. Diesen Trugschluß möge man mir bitte verzeihen, da ich ihn persönlich nie kennenlernen durfte. Manchmal, oder öfter verliert man in der heutigen Kommunikationswelt einfach den Faden zur Realität, sprich man sollte sich gut überlegen, was man schreibt. Dieses "belanglose" Schreiben stellt sich sehr oft als direkte Ansprache, wie in einem wirklichem Gespräch heraus. Aber mal davon abgesehen, ohne Holger hätte ich mich weit weniger für die "Elektromobilität" interessiert. Da war ich einfach fachlich unterlegen. ;)

Bleiben mir nur noch dieselben Worte, wie bei der Beerdigung meiner Mutter - machs gut, egal wo du jetzt bist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Liebe Leute,

auch ich wusste schon länger von seiner Erkrankung bzw. habe von seinem Tod am 7. September unmittelbar erfahren und mich seither immer gefragt, ob und wer das Forum benachrichtigen soll und wird. Gut, dass Holger auch das noch vorher mit Grojoh geregelt hat.

Ich habe Holger durch den Tesla-Faden kennen- und die Intelligenz und Engagiertheit seiner Beiträge sehr schätzengelernt. Dank ihm durfte ich im Frühjahr 2014 auch eine ausführliche Testfahrt mit seinem Tesla machen (und er hat sich auch noch einmal hinter das Steuer meiner Madame gesetzt, obwohl sie schwarz und eine Dieselstinkerin ist), die dann im Nachgang leider zu einigen Mißverständnissen und atmosphärischen Störungen führte. Da sich damals aber nicht nur Holger und ich, sondern auch seine damalige Lebensgefährtin und meine Frau kennengelernt haben (und, anders als ihre testosteronteilfehlgesteuerten Kerle) auch sofort enge Freundinnen geworden sind, hatten Holger und ich uns seitdem immer gegenseitig auf dem Radar. Ende 2015 haben wir uns dann in Wiesbaden wieder getroffen, uns gut verstanden und haben 2015/16 auch eine schöne Silvesterparty zusammen gefeiert.

Es war mir eine große Ehre, Holger lesen, von ihm lernen, mit ihm diskutieren und manchmal auch mit ihm streiten zu dürfen.

R.I.P.

Bearbeitet von Nichtkürzerals6Zeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in der Regel nur mit.

Wenn ich gesehen habe, dass e-motion einen neuen Beitrag verfasst hatte, habe ich den meist zu erst angeklickt.

Seine Beiträge werden mir fehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir sehr leid, von Holgers Tod zu hören, und ich möchte seiner Familie (unbekannterweise) mein Beileid aussprechen.

Ich erinnere mich noch an viele interessante Diskussionen im "Paralleluniversum", die ich mit ihm führen durfte. In letzter Zeit haben wir eher weniger Kontakt gehabt. Sehr präsent ist mir aber noch unsere überraschende Begegnung anlässlich eines informellen CX-Treffens im Schwarzwald. Das war noch zu meinen aktiven CX-Zeiten im Herbst 2005 (wie die Zeit vergeht...). Holger bleibt mir dadurch vor allem als leidenschaftlicher Fotograf in Erinnerung, der blitzschnell die 4 CXe an die optisch richtige Stelle dirigierte und seine Fotos (siehe unten) schoss. Das ganze begleitet durch interessante Gespräche.

schwarzwald_okt_05_57_1000.jpg.2e7e8e6e55ae3dfd4b037a85ce5a4cd8.jpg

Danke dafür, Holger!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

An der Oldtimerei ist einer der schönen Seiten ja, dass etwas erhalten bleibt von dem, was einmal gewesen ist;  dass Geschichte fortgesetzt wird;  dass Dinge, die einem Menschen lieb und teuer waren, nun einem anderen Menschen wieder einige Jahre Freude bereiten, um dann (hoffentlich) erneut in gute Hände überzugehen.

Holgers wunderschöner weißer CX GTi Turbo wurde einem großen deutschen CX-Spezialisten *hust* zum Kauf angeboten und wartet nun auf jemanden, der sich künftig um die Pflege des Schätzchens kümmert - ich bin gespannt, wo und bei wem man das Auto dann wiedertrifft!

(... während der Tesla, ein grundsätzlich ja ebenfalls schönes und beeindruckendes Fahrzeug und auf alle Fälle ein Technik-Meilenstein, wohl im Nebel der Ungewissheit verschwinden wird, was derzeit niemanden groß interessieren dürfte - der Fluch der späten Geburt eben...)

 

Holgers-GTi-Turbo.jpg.b9d13fefca5e693408816b2364f9c072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle für diese Autos nur so etwas wie die Museumswärter für die Zeitspanne, in der wir sie besitzen. Daher, hütet sie, haltet sie original, habt Spass daran, und gebt dann den Staffelstab weiter...

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am ‎02‎.‎12‎.‎2018 um 14:47 schrieb Harry Bert:

An der Oldtimerei ist einer der schönen Seiten ja, dass etwas erhalten bleibt von dem, was einmal gewesen ist;  dass Geschichte fortgesetzt wird;  dass Dinge, die einem Menschen lieb und teuer waren, nun einem anderen Menschen wieder einige Jahre Freude bereiten, um dann (hoffentlich) erneut in gute Hände überzugehen.

Holgers wunderschöner weißer CX GTi Turbo wurde einem großen deutschen CX-Spezialisten *hust* zum Kauf angeboten und wartet nun auf jemanden, der sich künftig um die Pflege des Schätzchens kümmert - ich bin gespannt, wo und bei wem man das Auto dann wiedertrifft!

(... während der Tesla, ein grundsätzlich ja ebenfalls schönes und beeindruckendes Fahrzeug und auf alle Fälle ein Technik-Meilenstein, wohl im Nebel der Ungewissheit verschwinden wird, was derzeit niemanden groß interessieren dürfte - der Fluch der späten Geburt eben...)

 

Holgers-GTi-Turbo.jpg.b9d13fefca5e693408816b2364f9c072.jpg

Mein erstes Fahrzeug war ein 2CV. Es folgten, nur durch ein paar unbedeutende Autos unterbrochen, GS, GSA, CX Confort, Cx Athena und DS. Nun habe ich in Graben-Neudorf diesen CX GTI Turbo erworben. Beim Studium der Wagenpapiere und Rechnungen erfuhr ich den Namen des Vorbesitzers und dass der Wagen in Bad Schwalbach, der Nachbarstadt meines Wohnorts Wiesbaden, zugelassen war. Bei der Suche nach durchschnittlichen Verbrauchswerten in spritmonitor stieß ich dann auf die Werte seines CX, auf die eines Teils seiner anderen Fahrzeuge bis hin zum Tesla und ich stieß auf seine verschiedenen Benutzernamen.

Leider habe ich Holger nie persönlich kennengelernt, obwohl dies gut möglich gewesen wäre. Denn mein Büro plante auch in Bad Schwalbach, wo er lebte und betreute in Hochheim, wo er seine Firma hatte, jahrelang die Altstadtsanierung. Aber über seine zahlreichen Beiträge in diesem Forum habe ich ihn und sein Interesse für Fotografie, Design und Umwelt zumindest nachträglich doch noch etwas kennengelernt. Nun schaue ich an seiner Stelle auf die Rundinstrumente des CX GTI Turbo.

Der CX entspricht in Form und Technik der Serie 1, wurde aber bereits mit den Scheinwerfern der Serie 2 und einer besonderen Instrumenteneinheit statt dem Lupentacho zwischen Juli 1984 und Mitte 1985 etwa 5000 mal hergestellt. Ich zitiere Holger: „der beste CItroen aller Zeiten!“
Am Montag werde ich ihn abholen.

Herbert

  • Like 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

willkommen im Forum. Ja Dein Kauf ist ein Spezieller. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude und gute Erlebnisse mit dem Auto.

Und für Montag wünsche ich Dir einen spannenden und auch etwas aufregenden Tag.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In Erinnerung an Holger, dieses Bild wurde, wenn ich mich richtig erinnere, von @magoo auf dem CX Treffen in 2004 aufgenommen. Falls jemand Holger nicht persönlich kennengelernt hat, er ist der mit der hellen Hose, der hellen Kappe und dem Lebensfreude ausstrahlenden Lächeln. 2086285022_WesthofenmitHolger.jpg.b5acf932ac3ceec247bb8f09d13880fc.jpg

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vor genau zwei Jahren habe ich den weißen CX GTI Turbo bei der Basis gekauft. Kleinere Mängel wurden sofort und gründlich auf Garantie repariert. Die TU Prüfung erfolgte vor ein paar Tagen ohne Mängel, im Gegenteil der Prüfer war voll des Lobes über den Zustand des Wagens. Für mich als Nichtschrauber hat sich also gelohnt diesen Wagen zu erwerben. über die Freude am Fahren hinaus  interessiert mich die Vorgeschichte des Wagens. So habe ich immer wieder im Forum nach Beiträgen des Vorbesitzers Holger, der aktiv im Club tätig war, gesucht und Schritt für Schritt mich in ihn hinein versetzen können. Durch Schwebtember 2019 und andere Veranstaltungen habe ich weitere Cx-Infizierte kennengelernt und freue mich schon jetzt auf zukünftige Treffen. 
Leider sind viele Fotos von Holger und seinen CXen nicht mehr aufrufbar  (link geht nicht). Hat jemand von Euch noch welche?

Herbert

large.367935BE-C5E2-46C6-ACCF-4227B6BB0414.jpeg.7744ddc2d9905dd470bb6b919ef803d5.jpeg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 17:12 schrieb Auto nom:

In Erinnerung an Holger, dieses Bild wurde, wenn ich mich richtig erinnere, von @magoo auf dem CX Treffen in 2004 aufgenommen. Falls jemand Holger nicht persönlich kennengelernt hat, er ist der mit der hellen Hose, der hellen Kappe und dem Lebensfreude ausstrahlenden Lächeln. 

Hi Dirk, du erinnerst dich fast richtig. Das war Westhofen 2003 zu Holgers Avantime Zeiten ... 

spacer.png

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wiel:

Leider sind viele Fotos von Holger und seinen CXen nicht mehr aufrufbar  (link geht nicht). Hat jemand von Euch noch welche?

Was mit seinen Photos passiert ist, kann ich nicht sagen, er hat ja leidenschaftlich photographiert. Unter anderem gab es da eine Avantime Gallery und auch zahlreiche CX Bilder.

Hier zwei Bilder aus meinem Fundus. Holger im weißen CX Turbo beim Schwebtember 2009 und in typischer Photo-Haltung beim Schwebtember 2011. 

spacer.pngspacer.png

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Holgers Tod hat mich sehr getroffen... ich kannte ihn von diversen Treffen, meist in Westhofen. Und Holger habe ich wegen seiner symphatischen und unkomplizierten Art sehr geschätzt. 
Und Holger ist der Grund, dass ich mir 2008 in Nizza einen CX GTi Turbo der ersten Serie geholt hatte. Denn so selbstlos wie er war lief es damals auch ab, als er mir spontan den Schlüssel seines frisch durch Fa. Büsing restaurierten GTi Turbo in Lexus-Originalfarbe (ja, tatsächlich, so hatte er es mir erzählt, das war seine Wunschfarbe) in die Hand drückte mit den Worten: "Willst du ne Runde drehen?" Ich war perplex. Und tat es. Das war dann trotz meiner schon jahrelang bestehenden CX-Leidenschaft der Auslöser dafür, auch einen GTi Turbo der Serie 1 haben zu wollen... das Fahrgefühl war schlicht unbeschreiblich!

Danke, lieber Holger. Ich hoffe, du hast es gut da oben. Irgendwann quatschen wir wieder zusammen und ärgern von da oben die vielen Deppen auf diesem Planeten.

Und dir Herbert wünsche ich viel Freude mit diesem einmaligen Fahrzeug. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Robert,

zu deinen vertiefenden Hintergrundinformationen habe ich ein Westhofen 2008 Bild mit zwei im Gespräch vertieften Schwebern im Hintergrund gefunden. :) Auch für mich eine schöne Erinnerung an in vielerlei Hinsicht sonnige Tage.

spacer.png

Ich hoffe, die Hintern im Vordergrund fühlen sich nicht in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt, zumal sie in dieser typischen Westhofen Idylle ja keineswegs unvorteilhaft rüberkommen. 

Liebe Grüße an einen meiner Lieblingsschweber,

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...