Zum Inhalt springen

Bestandszahlen C6 in Deutschland


mViper

Empfohlene Beiträge

Hello,

über folgende Zahlen bin ich zufällig gestolpert (-:

Der C6 Fahrzeugbestand in Deutschland (laut KBA).

  • 01.01.2007 - 1.004 Stk.
  • 01.01.2008 - 2.385 Stk.
  • 01.01.2009 - 2.213 Stk.
  • 01.01.2010 - 2.687 Stk.
  • 01.01.2011 - 2.493 Stk.
  • 01.01.2012 - 2.537 Stk.
  • 01.01.2013 - 2.613 Stk.
  • 01.01.2014 - 2.610 Stk.
  • 01.01.2015 - 2.551 Stk.
  • 01.01.2016 - 2.440 Stk.
  • 01.01.2017 - 2.352 Stk.

(-:

PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_des_Bestandes_an_Personenkraftwagen_in_Deutschland_nach_Segmenten_und_Modellreihen#Obere_Mittelklasse

 

Bearbeitet von mViper
Quellenangabe
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass da mal 'ne Auflistung existiert.

Vielen Dank @mViper

 

Ich finde es aber immer noch eine Frechheit, dass seit Anbeginn der C6 in der oberen Mittelklasse geführt wird. Das Auto gehört auf jeden Fall in die Oberklasse. Finde ich.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, am 01.01.2017 gab es in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt noch 167 zugelassene Citroen C6 mit der Motorisierung V6 241 PS. Die HSN: 3001 und die TSN: AIG. Das ist doch was, oder? Ich hab Einen! Das Schreiben ist vom 7.10.2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 at 11:57 , Brigantia_Driver sagte:

 

Vielen Dank @mViper

 

Ich finde es aber immer noch eine Frechheit, dass seit Anbeginn der C6 in der oberen Mittelklasse geführt wird. Das Auto gehört auf jeden Fall in die Oberklasse. Finde ich.

Naja, ich vermute, diese Einstufung orientiert sich halt an anderen Fahrzeugen der Oberklasse. Da wird zuweilen schon geklotzt und nicht nur gekleckert, wie es stellenweise im C6 der Fall ist. Selbst im Vergleich zu seinen Vorgängern ist der C6 teilweise schlechter/billiger (natürlich aber in anderen Details auch besser), und der XM wurde auch nur vom Hersteller so richtig als Oberklasse bezeichnet. Mehr als Mittelklasse ist es halt nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Klasseneinteilung ist ja auch nie und nirgends klar definiert worden;

Vom C6 gab es nie eine tiefergelegte Variante mit > 400 PS die beim Schalten albernes Zwischengas gibt,  wie will "sowas" in die Oberklasse ?   Der (serienmässige) Leistungsgipfel des C6 lag auf dem Niveau eines gut aufgeblasenen Kompakten..........

"Klasse" - im Sinne von "Güte" erschliesst sich nicht jedem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...