Zum Inhalt springen

Suche Kupplungssatz für Citroen BX


ringelhuth

Empfohlene Beiträge

Hallo  zusammen,

nachdem es laut meiner Werkstatt Probleme zu geben scheint mit der Beschaffung von Kupplungsteilen für BX, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand zufällig einen passenden Kupplungssatz für einen BX 19 Break Benziner, EZ 1/1992, rumliegen hat, den er mir überlassen würde.

Danke und viele Grüße
R.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus eigener Erfahrung:

Nimm etwas von Valeo. Gucke mal bei mister-auto.de, da sollte es so etwas schon für um die 100,-€ geben. Der Laden (gehört übrigens zum PSA-Konzern...) ist zwar nicht immer der schnellste, hat jedoch naturgemäß für u,a, Citroën eine gute Auswahl zu guten Preisen. Nein, ich bekomme da keine Provision, habe dort allerdings schon öfters etwas gekauft.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt muß eine Kupplung bis Bj.88 kaufen. Lt. Ersatzteilkatalog bekamen die BX 16/19/D irgendwann um 1989 eine neue Kupplungsbetätigung wie beim TrboD/4WD/16V, tatsächlich wurde aber bis zuletzt das alte System verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bis hierher!

Bin etwas verwundert, weil offenbar schon zweimal etwas nicht Passendes bestellt/geliefert wurde. Dabei sind die Jungs mit alten BXen (zuletzt vor allem mit meinen) eigentlich vertraut und haben vor Jahren an meinem inzwischen verblichenen Wildschweintransporter (Baujahr 1990) auch mal eine Kupplung erfolgreich getauscht.

Ich geb' das mal weiter mit "bis Bj. 88". Erst wenn das nicht zum Ziel führt, würde ich mich selbst kümmern (müssen)... .

Viele Grüße
R.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bis hierher!
Bin etwas verwundert, weil offenbar schon zweimal etwas nicht Passendes bestellt/geliefert wurde. Dabei sind die Jungs mit alten BXen (zuletzt vor allem mit meinen) eigentlich vertraut und haben vor Jahren an meinem inzwischen verblichenen Wildschweintransporter (Baujahr 1990) auch mal eine Kupplung erfolgreich getauscht.
Ich geb' das mal weiter mit "bis Bj. 88". Erst wenn das nicht zum Ziel führt, würde ich mich selbst kümmern (müssen)... .
Viele Grüße
R.   
Hallo,
hast du eine OENummer?

Gruß Marcel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Werde es meinem Freundlichen freundlich beibringen, obwohl es mir komisch vorkommt, ihm Tipps zu geben, wo beziehungsweise was er im Katalog suchen muss. Andererseits muss es ja mal weitergehen... . :(

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan Rosenstock

servus Ringelhuth,

ich habe noch diverse BX-Kupplungssets, teilweise original auf Lager.

Vielleicht ist es eine gute Idee einen Kontakt mit der Werkstatt zu machen, damit ich die richtige Kupplung raussuchen kann.

Beste Grüße, Stefan (Antwort bitte an meine email-Adresse....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für BX 19 Benziner (außer 16V und 4WD) gibt es nur eine passende Kupplung, Nummer siehe oben. Ist kompatibel mit Visa GTi und Pug 305/309 sowie 405 I. Kupplungen die mit ZX/Xantia bzw. 306/405 II kompatibel sind passen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem ich den Fred aufgemacht habe, nun auch die "Auflösung". Neue Kupplung ist endlich drin, ich schwebe wieder. Laut Werkstatt gab es noch ein paar mehr Fehlversuche, bis das richtige Teil da lag. Merkwürdig, bisher gab es nie solche gravierenden Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Und wenn ich dann lese, dass es nur ganz wenige Möglichkeiten gibt beim Benziner - naja.

Jedenfalls habe ich mir aus Frankreich parallel zu den Bemühungen meiner Werkstatt auch einen Satz besorgt, originalverpackt und zum günstigen Preis, allerdings ohne irgendeine Nummer. Den werde ich jetzt mal bunkern, für die Zukunft. :) Gibt es denn eine Möglichkeit, herauszufinden, ob die passen würde? Zähne zählen, Durchmesser prüfen?

Viele Grüße
R. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...