Zum Inhalt springen

Kia Stinger


Empfohlene Beiträge

Ich kam heute aus dem Supermarkt.Neben mir parkt ein Auto wo ich dachte es sei ein Maserati.Ja es war schon dunkel.Ich sah ihn so von seitlich/hinten.Beim suchen vom Typenschild konnte ich dann lesen das es ein Kia Stinger ist.Ich hatte von dem Auto noch nie gehört.Hat mich aber irgendwie beeindruckt was Kia so auf die Beine Stellt.

http://www.kia.com/de/modelle/stinger/

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Auf Facebook läuft gerade in der C6-Gruppe eine hitzige Diskussion, ob der Stinger eine akzeptable Alternative zum C6 darstellen könnte. Tenor: Naja, ernsthaft nicht wirklich.

Ich behaupte: Mit Hinterradantrieb, altmodischen Antrieben, aufgeblasenen Turbo-Motörchen und einer aggressiv-unausgewogenen Linie ist er die Antithese zum C6!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Ich behaupte: mit altmodischen Antrieben, aufgeblasenen Turbo-Motörchen ... ist er die Antithese zum C6!

Ja, an die grossen Diesel vom c6, die langfristig alle Probleme machen, kommt er wohl nicht ran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, holza sagte:

Das dummdreiste Geschwurbel ist kaum zu ertragen:

Zitat

Der neue Kia Stinger ist extrem präzise und lässt Sie die Straße spüren! Die aktive elektronische Fahrwerksabstimmung (ECS) erzeugt maximalen Komfort und trägt zur Sicherheit bei. Sensoren überwachen die Parametrik. Je nach Fahrmodus können Sie die Charakteristik auf Ihren Fahrstil und die Streckenbedingungen abstimmen.

EIN SICHERES FAHRGEFÜHL

Die Welt steckt voller Überraschungen. Mit dem Allradantrieb (AWD) im neuen Kia Stinger sind Sie auf alles bestens vorbereitet, was hinter der nächsten Kurve passiert. 

Für welche Überraschung hinter der nächsten Kurve sollte Allradantrieb hilfreich sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch irgendeine Werbung bin ich schon vor einigen Monaten auf den Stinger aufmerksam geworden;   hab mich dann bei Kia registriert um regelmässig über dieses Auto informiert zu werden  (das haben sie gut gemacht; ich bekam ca. alle 6 bis 8 Wochen per email ein update,  mal einfach Bilder, mal Infos über technische Details und so; niemals aber 'ne emailwerbung was Kia sonst noch so bietet oder sowas).

Neulich hab' ich irgendwo einen Testbericht gelesen in dem dem Auto eine komfortorientierte Fahrwerksabstimmung  attestiert wurde,  das steigert die Neugier natürlich.

Ich hab ihn bislang noch nie live geseh'n,  geschweigedenn gefahren,  aber von den Bildern und Papierwerten her finde ich ihn sehr attraktiv und interessant.

Alternative zum C6 kann er natürlich nicht sein - dazu gibt es keine wirklliche Alternative !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Auto nom sagte:

Das dummdreiste Geschwurbel ist kaum zu ertragen:

Für welche Überraschung hinter der nächsten Kurve sollte Allradantrieb hilfreich sein? 

da haste schon recht,  aber, ist das nicht überall so ?  Werbung = Verdummung.......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Auf Facebook läuft gerade in der C6-Gruppe eine hitzige Diskussion, ob der Stinger eine akzeptable Alternative zum C6 darstellen könnte. Tenor: Naja, ernsthaft nicht wirklich.

Ich behaupte: Mit Hinterradantrieb, altmodischen Antrieben, aufgeblasenen Turbo-Motörchen und einer aggressiv-unausgewogenen Linie ist er die Antithese zum C6!

Mit seinem optionalem Allradantrieb ist er aber besser aufgestellt als der C6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

 

Ich behaupte: Mit Hinterradantrieb, altmodischen Antrieben, aufgeblasenen Turbo-Motörchen und einer aggressiv-unausgewogenen Linie ist er die Antithese zum C6!

Pressetext:

Die beiden Turbolader funktionieren identisch und versorgen jeweils eine Zylinderbank mit je drei Zylindern.
Die wichtigsten Änderungen betreffen die Turbine. Ihr Ansprechverhalten und ihr Durchsatz bei geringen
Drehzahlen standen dabei im Vordergrund. So wurden Trägheit des Schaufelrades und Strömungs-
widerstand des Turbineninneren verringert. Auch die optimale Zylinderfüllung bei hohen Drehzahlen, die
mit einer von 230.000 auf 250.000 U/min gesteigerten Höchstdrehzahl der Turbine erreicht wird, trägt
zur Leistungssteigerung gegenüber dem 2,7-Liter bei. Der maximale Ladedruck beträgt 1,4 bar (2,4 bar
absoluter Druck). Die Verstellung der variablen Schaufelgeometrie erfolgt hochpräzise über einen
Elektromotor, der die Fahrerwünsche in weniger als 100 Millisekunden weitergibt. So sind Lastwechsel von
0 auf 100 Prozent in weniger als 500 ms möglich.

Das ist der Pressetext zum C6, nicht der vom Kia :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens den Kia den ich gesehen habe war ein blauer.War in Polen.Bei youTube gibt es natürlich auch einige Videos.Ein Test ist gegen den Passat.Der Kia gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das Auto wie ein Ultraweitwinkel. Man hat BMW im Sucher, aber auch Audi, Maserati und VW. Man will hochwertig billig sein also auch noch Seat und Skoda. Das Fahrwerk soll komfortabel sein, da laufen dann so ein paar Citroënisten durchs Bild oder ein paar Fordler. Ksch, Ksch weg da. Ihr habt hier alle nichts verloren.

Kia wird mit seinen, Landschaftportraitdetailpanoramebildern keinen Erfolg haben. Die sollen sich einmal entscheiden, ob sie klein und niedlich à la Picanto oder groß und toll sein wollen. Beides zusammen geht nicht. Das mußten andere auch lernen und von daher ist Kia mit dem Stinger um gut 10 Jahre hinten dran und steht so ganz nebenbei verkehrt herum in der Startaufstellung.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ein Kassenschlager wird er in D wohl nicht.Aber das sind klein und gross wiederspricht verstehe ich nicht.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenne mir doch einen Hersteller, bei dem das klappt. Welcher Hersteller hat Autos von unter € 10.000,- bis über € 50.000,- im Programm  und alle Typen verkaufen sich gut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Gernot sagte:

Irgendwie ist das Auto wie ein Ultraweitwinkel. Man hat BMW im Sucher, aber auch Audi, Maserati und VW. Man will hochwertig billig sein also auch noch Seat und Skoda. Das Fahrwerk soll komfortabel sein, da laufen dann so ein paar Citroënisten durchs Bild oder ein paar Fordler. Ksch, Ksch weg da. Ihr habt hier alle nichts verloren.

Kia wird mit seinen, Landschaftportraitdetailpanoramebildern keinen Erfolg haben. Die sollen sich einmal entscheiden, ob sie klein und niedlich à la Picanto oder groß und toll sein wollen. Beides zusammen geht nicht. Das mußten andere auch lernen und von daher ist Kia mit dem Stinger um gut 10 Jahre hinten dran und steht so ganz nebenbei verkehrt herum in der Startaufstellung.

Gernot

Du ignorierst dass der Konzern zu dem Kia gehört nur lächerliche 3x soviele Autos verkauft wie PSA.

Kein Erfolg...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie immer bei solchen Betrachtungen auf den deutschen oder europäischen Markt reduziert wird. Sind diese Märkte doch inzwischen Randnotizen. Die Musik spielt woanders. Laut und heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, jozzo_ sagte:

Du ignorierst dass der Konzern zu dem Kia gehört nur lächerliche 3x soviele Autos verkauft wie PSA.

Kein Erfolg...

ich kenne einige wenige Leute,  die sehr sauer  / traurig / frustriert darüber sind, das PSA seine Modellpalette zusammenschrumpft und immer mehr Fahrzeugklassen kampflos dem Wettbewerb überlässt.

Hyundai / Kia macht das Gegenteil - und das soll nun falsch sein ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, CX Fahrer sagte:

oups, von diesem so wenig und ganz sicher nie erfolgreichen Kia sind bereits jetzt mehr verkauft als vom C6 in 8 Jahren. 

echt ?   hast Du Zahlen ?  würde mich mal ernsthaft interessieren,  vor allem,  wo die verkuft wurden. USA, China, Korea ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, chrissodha sagte:

echt ?   hast Du Zahlen ?  würde mich mal ernsthaft interessieren,  vor allem,  wo die verkuft wurden. USA, China, Korea ?

http://carsalesbase.com/global-car-sales-2017-q1/

Sind allerdings nie topaktuell, da sie auf aktuelle Zahlen warten. Der neue Stinger wird da noch nicht drin sein.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stinger habe ich letzte Woche auch als GT-Ausführung gesehen. Da sieht er ziemlich nach diesen Retro-Muscle-Cars aus, als ob die Zielgruppe der Retro-Mustang Fahrer ist, dem die Familienplanung entglitten ist und nun die Kindersitze irgendwo Platz finden müssen.

Die Grundform allerdings fand ich gut. Mal sehen, wie der als Normaloausführung wirkt. Wer sich als C6 Besitzer mit diesem Design auseinandersetzt, sollte sich aber doch mal hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Lustig, wie immer bei solchen Betrachtungen auf den deutschen oder europäischen Markt reduziert wird. Sind diese Märkte doch inzwischen Randnotizen. Die Musik spielt woanders. Laut und heftig.

Und ich dachte, die Musik der Zukunft summt leise elektrisch.

Entweder ist Kia völlig deppert, wenn sie jetzt 3.3 Liter Hubraum, 6 Zylinder und Allrad auf den Market bringen. Oder in Korea hat man ein realistischeres Bild von der Zukunft als in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was für einen Antrieb haben denn die aktuellen Premiumhersteller aus D ? Alle schon e-Antrieb.So schnell wird es wohl nicht gehen.Das ist Wunschdenken der Grünen.Nur Deutschland allein kann die Welt nicht retten. Die meisten Menschen leben in Asien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Memphisto sagte:

Und ich dachte, die Musik der Zukunft summt leise elektrisch.

Entweder ist Kia völlig deppert, wenn sie jetzt 3.3 Liter Hubraum, 6 Zylinder und Allrad auf den Market bringen. Oder in Korea hat man ein realistischeres Bild von der Zukunft als in Europa.

Kia Mutter Hyundai ist mit dem ioniq doch schon gut dabei;  Kia selbst hat auch Hybride im Sortiment.

Aber solange die Infrastrukturfragen nicht gelöst sind,  solange wir Verbraucher nicht mehrheitlich E-Autos kaufen - warum sollte ein Unternehmen nicht weiterhin konventionelle Antriebe anbieten ?    Sicher,  der 3,3 Liter 6 zylinder wirkt nicht gerade zeitgemäß im Moment; andererseits - jetzt, da in dieser Preisklasse selbst Mercedes und BMW zunehmend mehr aufgeblasenen 4 zylinder anbieten könnte dieser Motor gerade ein Anreiz sein sich für den Stinger zu interessieren.

Und mal ganz allgemein - ob in Zukunft alles elektrisch fährt ist noch lange nicht gefixt,  aber dazu haben wir ja extra freundliche threads hier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2017 at 21:25 , holza sagte:

Ich kam heute aus dem Supermarkt.Neben mir parkt ein Auto wo ich dachte es sei ein Maserati.Ja es war schon dunkel.Ich sah ihn so von seitlich/hinten.Beim suchen vom Typenschild konnte ich dann lesen das es ein Kia Stinger ist.Ich hatte von dem Auto noch nie gehört.Hat mich aber irgendwie beeindruckt was Kia so auf die Beine Stellt.

http://www.kia.com/de/modelle/stinger/

Stinger? Ist das nicht das Teil, mit dem man Flugobjekte vom Himmel holt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...