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Vakuum-Fluoreszenzanzeige BX S I


Ansgars

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ab und zu spinnt die Anzeige und zeigt sekundenlang Drehzahlen jenseitz der 4000, springend bis zum Endanschlag, bei realen Drehzahlen unter 3000.

Bis jetzt hat sich das dann nach wenigen Minuten wieder stabilisiert.

Wo mag es hängen? Der Sensor, die Anzeige als solches, nur die Kontakte der Zuleitungen?

Hat das schon mal jemand beobachtet und gerichtet?

Danke

Ansgar

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Diesel oder Benziner? Ersterer hat einen OT-Geber der falsche Signale liefern könnte, letztere bekommen das Signal von der Zündspule. Bei meinem Diesel (allerdings S2) spinnt der DZM wenn man elektrische Verbraucher zuschaltet, zeigt dann auch ungewöhnlich viel an und springt z.B. beim Blinken im Rhytmus der Blinkleuchten bis in den roten Bereich.

Bearbeitet von bx-basis
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ALso wohl das gleiche Thema wie bei meinem S2. Da es beim Umzug des Motors in eine neue Karosserie trotz neuem Fahrzeugkabelbaum nicht besser wurde gehe ich bei mir von einer Macke am Sensor aus. Da ich den aus "historischen" Gründen (früherer Einbau im 4WD) oben auf der Getriebeglocke verbaut habe und man da besch...en drankommt habe ich eine Reparatur auf den Sommer vertagt. Dummerweise habe ich die originale Halterung nämlich nicht mehr mit der das Ding mal irgendwo hinten am Motor fest war, dann könnte ich schnell den Ersatzgeber aus meinem keller dranbauen...

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Lol, ich habe solche Anzeigen gerade bei mir auf dem Tisch liegen. An der Instrumentenheinheit gibt es Probleme mit der Leitfolie, die zu dem Drehzahlmesser führen. Der Unterbruch, der da ist, rührt aus den Nieten, die die Durchkontaktierung der Folien machen sollen. So, meine Feststellung. Wie ich das repariere, weiß ich noch nicht genau, ich werde vielleicht einfach halber das ganze mit neuen Drähten machen. Derweiteren: Auch die Uhr hat eine Schwachstelle: Am Stecker habe ich lauter kalte Lötstellen gefunden. Und auch der Blick mit der Lupe am Drehzahlmesser ist anzuraten...

  • Danke 1
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