Zum Inhalt springen

Neuer XM-Stammtisch in Stadtoldendorf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, ChristianBS sagte:

Die Idee gefiele mir auch. Aber wir haben die Bude voll. Wenigstens kann ich Feuer machen und grillen. 

Wir können auch noch alle zu dir kommen wenn du eh schon den Grill anwirfst ...ich bin da Flexibel ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir beim Griechen schon essen...
Dann bist du eben beim zweiten Stammtisch dabei, aber dann keine Ausreden mehr ;):P

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Seniorenteller Extra Groß und man zahlt nur in Würdigung des Alters so viel wie für eine Kinderportion? In dem Fall werde ich mich dann gern als Senior bezeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, René Mansveld sagte:

René

Planänderung Meinerseits, da es im Frankenwald schneit tut es das wahrscheinlich auch im Thüringer Wald und da ich dort rüber will/muss, ist es vermutlich Kontraproduktiv Frühmorgens im Dunkeln loszufahren. Zur Zeit hat es da Oben 5-10cm Schnee auf der Straße. Solo oder mit leerem Anhänger stört mich Schnee auf der Straße ja nicht sonderlich aber mit 1,8t hinten dran und dem damit verbundenen Rollwiderstand ist eine geschlossene Schneedecke nicht Lustig. Also belade ich den XM Morgen Früh wenn es Hell ist mit margia2's Felgen und den beiden Scheinwerfern und mach mich auf den Weg - Route entweder über Suhl, Oberhof, Gotha, Eisenach, Eschwege oder eventuell im Tal über Meiningen, Bad Salzungen, Bad Hersfeld, Bebra, Eschwege ....und dann die restlichen paar Kilometer wie gehabt ;)

Gespann ist vollgetankt und Startklar, ich melde mich wie besprochen ca. 30 min vor Ankunft per Handy ;)

 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrt ist gecancelt. Nach telefonischer Rücksprache mit René und dem momentan im Weserbergland vorhandenem Schneefall wäre es meines Erachtens im Hinblick auf die Gesamtwetterlage ein sinnloses Risiko sich jetzt mit einem beladenem Gespann aus Nordbayern gen Norden auf den Weg zu machen - Autobahn ist keine Option da über 100km Umweg, Egal welche. Und zu der müsste man auch erst kommen bzw von der Autobahn nach Stadtoldendorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, sehr schade, aber auf jeden Fall verständlich!

Für alle Anderen: Ja, es schneit hier, aber kaum nennenswert und nicht mehr lange (ca. 40 Minuten laut Wetter.com).
Und seit 6 oder 6:30 sind die Straßen frei.
Die Temperatur lag um 7 bei 0°C, die Wettervorhersage für heute: http://www.wetter.com/deutschland/stadtoldendorf/DE0010059.html
Der Stammtisch ist reserviert, für 6 bis 10 Personen, ich hoffe die sind wir nachher ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2017 at 13:27 , René Mansveld sagte:

So, und nun bitte keine Ausreden mehr, sondern als ersten Treffenstermin den 09.12.2017 fest einplanen ;)

Gruß
René

Schade, dass ich so weit weg lebe. Das Angebot mit Samstags schrauben und dann gemeinsm Essen gehen würde ich gerne annehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Monat wäre das wirklich etwas viel.
Aber vielleicht ergibt sich zwischendurch mal die Möglichkeit oder Notwendigkeit, wer weiß ;)
Und es gibt auch noch den Schraubertag, zwar ohne Essen gehen, aber dafür mit mehr nette Leute und Essen vom Grill :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem XM Solo hätte ich keine Bedenken zu fahren. Nur 2x in einer Woche die Strecke ist momentan finanziell nicht drin. Vielleicht klappts ja im Januar ;) Der Xantia muss ja auch noch weiter geliefert werden, eventuell kann ich da wieder was verbinden.

So, jetzt muss ich noch meinen Bekannten anrufen das die Abholung seines Radladers aus Kärnten sich auch etwas verzögert.

Euch heute Abend viel Spaß und guten Appetit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Manson sagte:

Die Fahrt ist gecancelt. Nach telefonischer Rücksprache mit René und dem momentan im Weserbergland vorhandenem Schneefall wäre es meines Erachtens im Hinblick auf die Gesamtwetterlage ein sinnloses Risiko sich jetzt mit einem beladenem Gespann aus Nordbayern gen Norden auf den Weg zu machen - Autobahn ist keine Option da über 100km Umweg, Egal welche. Und zu der müsste man auch erst kommen bzw von der Autobahn nach Stadtoldendorf.

Memme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Memme. ;)

Nachmittags habe ich mit meiner Entscheidung gehadert, allerdings wäre es da schon vom zeitlichen Aspekt Blödsinn gewesen noch loszufahren ....zum Glück, denn 30 min später setzte wieder Schneefall ein. Das Problem ist ganz einfach das ich entweder über den Thüringer Wald oder die Rhön muss und beides ist mit 1,8t am Haken nicht besonders Spaßig, Bergauf weil der Anhänger auf geschlossener Schneedecke einen extrem höheren Rollwiderstand hat und Bergab.... naja, ich kann mir schöneres vorstellen als mit Schrittgeschwindigkeit rumzueiern ;)

Würde ich die Geldscheine im Keller stapeln, dann hätte ich die Mittelgebirge weiträumig umfahren, immer am Fluß entlang erst den Main abwärts, dann dem Rhein folgen, nördlich über Bremen nach Hannover und von Norden ins Weserbergland ...aber die Idee hätte ich dann aus zeitlichen Gründen auch schon Gestern Abend gebraucht ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habens geschafft bei dünner Schneedecke die guten 2t hinten dran über das rote Eichhörnchen oder wie die Steigung kurz vor Stadtoldendorf heißt zu ziehen.

War allerdings knapp mit den alten Pirelli Ganzjahresreifen an der Vorderachse.

Das Essen war zwar wie beim Griechen üblich gut, aber es muss ja nicht immer der sein, oder? Etwa trist...

Da ja ein Braunschweiger Mitorganisator ist, könnte der Stammtisch ja auch mal dort stattfinden. Ich finde allerdings Schraubertreffen eindeutig besser, da hat jeder mehr von.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Dr.Jones sagte:

aber es muss ja nicht immer der sein, oder? Etwa trist...

Für nächstes Mal lasse ich das in den anderen Raum verlegen, der ist bzw. dort ist es deutlich schöner.
Und dann sind wir auch nicht nur 4 Personen, sondern deutlich mehr.
Das wird dann schon gemütlicher ;)

vor 11 Stunden, Dr.Jones sagte:

Da ja ein Braunschweiger Mitorganisator ist, könnte der Stammtisch ja auch mal dort stattfinden.

Wir haben uns für die zentralste Stelle entschieden (wenn man mal von @Manson absieht), denn z. B. der @Steinkul kommt grob aus Richtung Köln, der @patbro aus Gütersloh, ihr aus dem Norden.
Und den einzigen Punkt auf der "Tagesordnung" gestern, die Zukunft des Stammtisches, haben wir mangels Teilnehmer auf den nächsten Stammtisch verschoben.

vor 11 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ich finde allerdings Schraubertreffen eindeutig besser, da hat jeder mehr von.

Und genau da liegt noch ein weiterer Vorteil dieser Location, denn (siehe weiter oben) wer am Stammtisch teilnimmt, kann (nach vorheriger Anmeldung) tagsüber zu uns in die Werkstatt kommen und selbst (mit unserer Unterstützung) an sein Auto schrauben.
Wenn man sich dazu verabredet ist es doch fast wie ein Schraubertag ;)

Gruß
René

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

ok, vier Leute war noch bescheiden. Lag bestimmt am Wetter. Was mich Interessiert: ist der Steinkul echt gekommen mit Sommerreifen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Hydropneumör sagte:

Lag bestimmt am Wetter.

Genau das war es, deshalb gab es ein paar Absagen.

vor 11 Stunden, Hydropneumör sagte:

Was mich Interessiert: ist der Steinkul echt gekommen mit Sommerreifen?

Nein, das war eine der Absagen, mit Sommerreifen geht das schlecht bei dem Wetter.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, René Mansveld sagte:

Genau das war es, deshalb gab es ein paar Absagen.

Ich werd dann mal versuchen Morgen gegen Mittag aufzuschlagen, da solls bei euch grad mal nicht Schneien ;)

Wie sehn denn derzeit die Straßen aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Manson sagte:

Wie sehn denn derzeit die Straßen aus?

Im Moment recht gut, es taut (auch nachts) und es ist fast nichts mehr da (Schnee).
Es schneit zwar minimal, aber davon bleibt nichts liegen, nichtmal auf die Autos.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so ist es hier schon seit Gestern Früh aber da wars bei euch ja noch etwas anders, soviel ich weiß. Heute wollte ich ursprünglich aber das ging terminlich nicht. Wenn meine Tochter von ihrer Weihnachtsfeier in Nürnberg wieder da ist, dann mach ich mich Heut Nacht auf den Weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seit gestern Mittag ;)
Ruf durch wenn du in der Nähe bist, so ca. 30 bis 60 Minuten vor Ankunft (damit ich dann nicht grad mit den Hunden weg bin).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich Gestern Abend auch noch das lekker Abendessen beim Griechen testen konnte bin ich wieder zu Hause angekommen. Mein XM mit Trailer und ich haben uns Spontan entschlossen in Oberhof etwas im Schnee spielen zu gehn :D Ich hab diese Nacht mehr Autos überholt als im ganzen vergangenen Jahr zusammen :D

Bergab ist so ein leerer Trailer richtig Klasse, wie ein Treibanker bei Schiffen im Sturm, Bergab bremsen musste ich manuell quasi gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin in die Runde,

mit wem können wir denn kommenden Samstag rechnen?

Bei mir hat grad niemand Geburtstag, von daher klappts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...