Zum Inhalt springen

XM Schrauber/Werkstatt PLZ 77955 Raum Lahr/Offenburg/Emmendingen bzw Umkreis gesucht


Gast Bert Bröder

Empfohlene Beiträge

Gast Bert Bröder

Zugezogene suchen neuen "Suchtberater"!  :)

Wir fahren break 2.1td. Alltagsfahrzeug mit guter Basis mit typischen XM Problemen.

Freuen uns, dieses schöne Automobil zu erhalten.

Vielen Dank vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert,

ich gehe bei normalen Sachen zu meinem Kumpel, dann zum Autohaus Grethel nach Bühl und wenn es ganz schwierig wird nach Fußgönnheim......:D

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 6 Stunden, XMexclusive sagte:

Hallo Bert,

ich gehe bei normalen Sachen zu meinem Kumpel, dann zum Autohaus Grethel nach Bühl und wenn es ganz schwierig wird nach Fußgönnheim......:D

Gruß Martin

Danke! Fußgönnheim? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, XMexclusive sagte:

...  und wenn es ganz schwierig wird nach Fußgönnheim......:D

Gruß Martin

Langsam dämmert mir, warum alle Xm die zu mir kommen echte Problemfälle sind... ;)

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

Langsam dämmert mir, warum alle Xm die zu mir kommen echte Problemfälle sind... ;)

Sind XM nicht immer Problemfälle? ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, GuenniTCT sagte:

Sind XM nicht immer Problemfälle? ;-)

Nach meiner Erfahrung sind sie das... Bis auf das rote Schmuckstück beim Nachbarn offenbar, den schau ich mir morgen mal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, munich_carlo sagte:

Mich wundert, dass das Navi Fußgönnheim überhaupt findet. ;)

Fußgönheim ist ein noch kleiner, aber rasant aufstrebender Ort. Während immer mehr Navis Saarbrücken nicht mehr kennen, wird Fußgönheim bei Nutzung der "navigiere irgendwohin"-Taste meist unter den Top-Five vorgeschlagen*.

 

 

 

* Bezugnehmend auf originale Citroen-Navigationssysteme des Produktionszeitraumes 1968 - 1987 unter Nutzung der jeweils neuesten Software-Version

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

Nach meiner Erfahrung sind sie das... Bis auf das rote Schmuckstück beim Nachbarn offenbar, den schau ich mir morgen mal an :)

Vielleicht besitzt du demnächst selber so einen Problemfall?  Sei ehrlich,  ein schöner Xm hat was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen Autohaus Benz Offenburg 


Da haben wir mal nen Schlachter gekauft. Schöne alte Werkstatt mit nem authentischen, leicht ruppigen aber freundlichen Chef und weit und breit kein Schlipsträger. So erwarte ich eine gute Werkstatt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 25.11.2017 at 22:29 , TorstenX1 sagte:

Fußgönheim ist ein noch kleiner, aber rasant aufstrebender Ort. Während immer mehr Navis Saarbrücken nicht mehr kennen, wird Fußgönheim bei Nutzung der "navigiere irgendwohin"-Taste meist unter den Top-Five vorgeschlagen*.

 

 

 

* Bezugnehmend auf originale Citroen-Navigationssysteme des Produktionszeitraumes 1968 - 1987 unter Nutzung der jeweils neuesten Software-Version

 

178 Km mit "Luftalarm" um Straßburg, bzw. 164 Km über F.

Da müssen wir "sammeln"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Für den TÜV im April sind aktuell zu erledigen:

- Schweller links (eingedrückt/schweißen?)

- ABS (günstige Lösung mit Y4 Teilen?)

- Druckregler ? tickert ca. im 1,5 Sek.-takt, Wagen sinkt nach Abstellen des Motors vorne oder hinten schnell ab. Verschlissene Sitz der Spitze des Elektrosteuerventils für das Hydractive-Ventil?

- Wird bei großer Hitze/Belastung recht warm. Hängt ev. auch mit Druckregler zusammen?

- Traggelenkmanschette li.

- leichte Öltropfenbildung, Herkunft noch ungewiß, vorne, relativ in der Mitte vom Fzg. auf dem Garagenboden sichtbar.

Schöner wohnen sind:

- Sitzheizung Fahrer

- Dachhimmel

- Abdeckung Heckwischer und Wischfunktion

Bonne route Mesdames et Messieurs! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal ne etwas andere Einschätzung bzw Einordnung:

Für den TÜV im April sind aktuell zu erledigen:

- ABS (günstige Lösung mit Y4 Teilen?)

- Traggelenkmanschette li. (allerdings nur ein geringer Mangel)

allgemein:

- Druckregler ? tickert ca. im 1,5 Sek.-takt, Wagen sinkt nach Abstellen des Motors vorne oder hinten schnell ab. Verschlissene Sitz der Spitze des Elektrosteuerventils für das Hydractive-Ventil?

- Wird bei großer Hitze/Belastung recht warm. Hängt ev. auch mit Druckregler zusammen?

- leichte Öltropfenbildung, Herkunft noch ungewiß, vorne, relativ in der Mitte vom Fzg. auf dem Garagenboden sichtbar.

- Wischfunktion Heckwischer

Schöner wohnen sind:

- Schweller links (eingedrückt/schweißen?)

- Sitzheizung Fahrer

- Dachhimmel

- Abdeckung Heckwischer

- Neulackierung ;-)

 

Um den Fehler beim ABS zu finden, müsste man black beauty mal auslesen. Wenn es ein Sensor ist: Reparatur mit Y4, wenn Sicherheitsrelais: mal Probieren ob sich das reparieren lässt; Diodenlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 20 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ich erlaube mir mal ne etwas andere Einschätzung bzw Einordnung: Erlaubnis erteilt!

Für den TÜV im April sind aktuell zu erledigen:

- ABS (günstige Lösung mit Y4 Teilen?)

Um den Fehler beim ABS zu finden, müsste man black beauty mal auslesen. Wenn es ein Sensor ist: Reparatur mit Y4, wenn Sicherheitsrelais: mal Probieren ob sich das reparieren lässt; Diodenlösung.

- Traggelenkmanschette li. (allerdings nur ein geringer Mangel)

allgemein:

- Druckregler ? tickert ca. im 1,5 Sek.-takt, Wagen sinkt nach Abstellen des Motors vorne oder hinten schnell ab. Verschlissene Sitz der Spitze des Elektrosteuerventils für das Hydractive-Ventil?

Das mit dem Absinken ist schlimmer geworden und man hört die Pumpe ca. alle 1,5 Sekunden.

- Wird bei großer Hitze/Belastung recht warm. Hängt ev. auch mit Druckregler zusammen?

- leichte Öltropfenbildung, Herkunft noch ungewiß, vorne, relativ in der Mitte vom Fzg. auf dem Garagenboden sichtbar.

- Wischfunktion Heckwischer

Schöner wohnen sind:

- Schweller links (eingedrückt/schweißen?) Du meinst, dieser Schweller bekommt TÜV?

- Sitzheizung Fahrer

- Dachhimmel

- Abdeckung Heckwischer

- Neulackierung ;-) Wer hat die Neulackierung hineingeschreiben? ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Also, heute bei freier Werkstatt mit Doppelwinkelvergangenheit Spur einstellen nicht möglich, da er immer zu schnell sinkt. LHM Stand i. O.! Wir brauchen schnelle Abhilfe, die schönen MICHELIN ALPIN Winterreifen... :(

 

Für den TÜV im April sind aktuell zu erledigen:

- ABS (günstige Lösung mit Y4 Teilen?)

Um den Fehler beim ABS zu finden, müsste man black beauty mal auslesen. Wenn es ein Sensor ist: Reparatur mit Y4, wenn Sicherheitsrelais: mal Probieren ob sich das reparieren lässt; Diodenlösung.

- Traggelenkmanschette li. (allerdings nur ein geringer Mangel), Klammer fehlt inzwischen, verloren?

- Schweller links (eingedrückt/schweißen?)

allgemein:

- Druckregler ? tickert ca. im 1,5 Sek.-takt, Wagen sinkt nach Abstellen des Motors vorne oder hinten schnell ab. Verschlissene Sitz der Spitze des Elektrosteuerventils für das Hydractive-Ventil?

Das mit dem Absinken ist schlimmer geworden und man hört die Pumpe ca. alle 1,5 Sekunden.

- Wird bei großer Hitze/Belastung recht warm. Hängt ev. auch mit Druckregler zusammen?

- leichte Öltropfenbildung, Herkunft noch ungewiß, vorne, relativ in der Mitte vom Fzg. auf dem Garagenboden sichtbar.

- Waschfunktion Heckwischer

- Klimaanlage heizt erst ab 28°C Anziege, Innenraumtemperaturfühler verdreckt?

Schöner wohnen sind:

- Sitzheizung Fahrer

- Dachhimmel

- Abdeckung Heckwischer

- Beleuchtung Fondtür links, Kabelbruch?

- Neulackierung ;-) Wer hat die Neulackierung hineingeschreiben? ;-)

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Bert Bröder said:

Also, heute bei freier Werkstatt mit Doppelwinkelvergangenheit Spur einstellen nicht möglich, da er immer zu schnell sinkt. [...]

Die hatten bestimmt keine Abgasabsaugung und wollten sich bei dem Wetter nicht die ganze Halle volldieseln. <_<

Ich hab vor einiger Zeit bei meinem XM die Spur damit eingestellt: http://www.gunson.co.uk/product/G4008

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann sinkt er auch nicht ab... :)

Wenn eine Werkstatt nicht weiß, daß der Motor laufen muß dabei, sollte sie "Doppelwinkelerfahrung" mal besser aus ihrem Portfolio streichen.

Wenn der Xm allerdings trotz laufendem Motor Fahrstuhl fährt, ist was mit den Höhenkorektoren nicht ok, oder es herrscht irgendwo massiver Druckverlust. Aber auch das muß eine Werkstatt mit "Doppelwinkelerfahrung" beherrschen oder sich bei Bedarf allein aus Stolz aneignen. Die Hydropneumatik ist kein Buch mit 7 Siegeln, man muß sie aber lernen, es gibt nichts vergleichbares.

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...