Zum Inhalt springen

XM Schrauber/Werkstatt PLZ 77955 Raum Lahr/Offenburg/Emmendingen bzw Umkreis gesucht


Gast Bert Bröder

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Manson sagte:

Das scheint mir aber doch sehr Spartanisch ;)

Ich hab's gut, ich weiß wo ich hingehen kann um meine Spur einzustellen :) Jederzeit und das auch noch völlig Gratis :)

Zu dir selbst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manson Ich will nicht sagen, daß man damit hundertprozentige Ergebnisse hinbekommt. Den V6 konnt ich anschließend jedoch mehr als 20tkm unauffällig bewegen, auch an der Bereifung war kein auffälliger Verschleiß festzustellen. Also taugt dieses Teil für den Hobbyschrauber  zumindest, um erst mal übergangsweise die Spur einzustellen, z.B. bis zum nächsten regulären Werkstattermin.
Mittlerweile hab ich eine 4 Säulen Bühne mit Achsmesscomputer. Dann taugt das Ding aber immer noch, um bei Neuanschaffungen die Spur innerhalb von 2min zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Kugelblitz sagte:

Zu dir selbst? ;)

Jein, ein ehemaliger Computerkunde, der zum Freund mutiert ist im Lauf der Jahre, hatte hier im Umkreis die bestausgestattete freie Werkstatt die ich jemals gesehen habe, inkl. Computergestützter Fahrwerkseinstellung. Die Werkstatt hat er vor 12 Monaten geschlossen genauso wie ich meinen PC-Service aber das Know-How und die Werkzeuge sind noch da :) Er baggert jetzt Gräben für DSL Leitungen weil er damit mehr verdient und ich bin in der glücklichen Lage jederzeit sein Equipment Privat nutzen zu dürfen, so wie er immer noch im Gegenzug gern mal Privat meine Fachkenntnis in Anspruch nimmt ;)

Leben und Leben lassen, so macht es Spaß :D

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am ‎25‎.‎11‎.‎2017 at 10:58 , uwe.v11 sagte:

Citroen Autohaus Benz Offenburg 

Am 22. Termin bei o. g. zum Spur/Sturz einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hat @TorstenX1 nicht auch so etwas in der Art?

 

Ja, genau das. Es funktioniert, wenn man lesen kann und etwas Verstand hat. Ich bin damit absolut zufrieden.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Wischwasser ohne Funktion. Füllstand i. O., Sicherung i. O.. Summt nicht mehr. Konnte auf die Schnelle nichts finden, wer kann helfen bitte, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Bert Bröder sagte:

Wischwasser ohne Funktion. Füllstand i. O., Sicherung i. O.. Summt nicht mehr. Konnte auf die Schnelle nichts finden, wer kann helfen bitte, danke!

Pumpe abgeraucht, ist jetzt nicht so überraschend, bei meinem tut's zur Zeit auch nur noch eine (hab doppelte Anzahl der Spritzdüsen vorne und die mit der Heckpumpe bestückt denn den Heckwischer habe ich als absolut sinnfreies Teil längst wegrationalisiert ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 12 Minuten, Manson sagte:

Pumpe abgeraucht, ist jetzt nicht so überraschend, bei meinem tut's zur Zeit auch nur noch eine (hab doppelte Anzahl der Spritzdüsen vorne und die mit der Heckpumpe bestückt denn den Heckwischer habe ich als absolut sinnfreies Teil längst wegrationalisiert ;) )

Ok, danke! War erfolglos auf Rep.-anleit. suche... wer kann helfen? Gibt es das Teil noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Bert Bröder sagte:

Ok, danke! War erfolglos auf Rep.-anleit. suche... wer kann helfen? Gibt es das Teil noch?

zum Wechsel Radhausverkleidung links vorne entfernen, dann siehst du vorne über der Stoßfönger/Kotflügel Befestigung die Pumpen, mit einem Großen Schlitzschraubendreher (oder ähnlichem) Richtung Stehblech aus dem Behälter rausdrücken und die Neue rein ...ist kein großer Akt, das Spritzwasser kann man auffangen nachdem man den Schlauch abgezogen hat ;)

Stecker der Stromversorgung natürlich am besten zuerst entfernen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Bert Bröder
Am 25.11.2017 at 10:58 , uwe.v11 sagte:

Citroen Autohaus Benz Offenburg 

Danke nochmal an dieser Stelle, das war ein sehr guter Hinweis!

Jedenfalls ist die Spur jetzt eingestellt, er fährt wie es sich gehört, auch noch die Pumpe der "Scheibenwischwasch" getauscht. Der Preis für eine offizielle Doppelwinkelwerkstatt geht auch in Ordnung.

Und die Hauptdruckspeicherkugel wird im neuen Jahr auch gleich noch getauscht...

Leihwagen ein C5 II break, paßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Gast Bert Bröder

Für den TÜV im April sind aktuell zu erledigen:

- ABS (günstige Lösung mit Y4 Teilen?)

Um den Fehler beim ABS zu finden, müsste man black beauty mal auslesen. Wenn es ein Sensor ist: Reparatur mit Y4, wenn Sicherheitsrelais: mal Probieren ob sich das reparieren lässt; Diodenlösung.

- Traggelenkmanschette li. (allerdings nur ein geringer Mangel), Klammer fehlt inzwischen, verloren?

- Schweller links (eingedrückt/schweißen?)

allgemein:

- Druckregler erneurt, nach Austusch stark verbessert, nun tacktet er wieder schneller, Ursache unbekannt? Verschlissene Sitz der Spitze des Elektrosteuerventils für das Hydractive-Ventil?

- Wird bei großer Hitze/Belastung recht warm. Hängt ev. auch mit Druckregler zusammen? Kühler "dicht"?

- leichte Öltropfenbildung, Herkunft noch ungewiß, vorne, relativ in der Mitte vom Fzg. auf dem Garagenboden sichtbar.

- Verkabelung Heckklappe. Fehlfunktionen temporär. Verdacht Kabelbruch(-brüche)

- Klimaanlage heizt erst ab 28°C Anzeige, Innenraumtemperaturfühler verdreckt?

- Öl und Ölfilterwechsel, Instandsetzten Ölablaßschraube

Schöner wohnen sind:

- Sitzheizung Fahrer

- Dachhimmel

- Abdeckung Heckwischer (Teil vorhanden)

- Beleuchtung Fondtür links, Kabelbruch?

- Neulackierung ;-) Wer hat die Neulackierung hineingeschreiben? ;-)

- Innenraumbeleuchtung

- Austausch Nebelscheinwerfer/Blinkereinheit (Neuteile vorhanden)

- Austausch Handschufachkasten (bringt Manson mit) und Austausch Gasfeder (Teil vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen neuen Kühler für den alten 2,1er...

Bei Deiner alten Moulin Rouge war die Ölablassschraube auch so vergnaddelt...

Beleuchtung Fondtür: vielleicht nur die Lampe?

Heckklappe: Kabelbruch gut möglich.

Klimaanlage: da hatte jemand parallel zum Innenraumtemperaturfühler (ein temperaturabhängiger Widerstand mit kleinem Lüfter) einen Außentemperaturfühler geschaltet. Ich dachte mir: was für ein Pfusch und habe einen anderen Temperaturfühler eingesetzt. Vielleicht ist der ja defekt. Erstaunlicherweise habe ich in einem anderen XM genau das gleiche vorgefunden: Parallelschaltung der beiden Sensoren (aber beide an gleicher Stelle). Vielleicht doch ein probates Mittel, aber kanns mir nicht erklären, denn bei Parallelschaltung addieren sich ja die Kehrwerte der Einzelwiderstände...Das gibt doch nie irgendeinen venünftigen Wert.

Dachhimmel habe ich letztens einen geklebt und bei Moulin Rouge zusammen mit Klaus. Bei letzterem hängt allerdings ein Teil wieder; waren wir wohl zu sparsam. Wie lange das hält ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 15.2.2018 at 23:15 , Dr.Jones sagte:

Ich hab noch nen neuen Kühler für den alten 2,1er... Ausprobieren?

Bei Deiner alten Moulin Rouge war die Ölablassschraube auch so vergnaddelt... Voll im Trend? ;-)

Beleuchtung Fondtür: vielleicht nur die Lampe? ... vielleicht...

Heckklappe: Kabelbruch gut möglich. ... rechts, schon herausgefunden

Klimaanlage: da hatte jemand parallel zum Innenraumtemperaturfühler (ein temperaturabhängiger Widerstand mit kleinem Lüfter) einen Außentemperaturfühler geschaltet. Ich dachte mir: was für ein Pfusch und habe einen anderen Temperaturfühler eingesetzt. Vielleicht ist der ja defekt. Erstaunlicherweise habe ich in einem anderen XM genau das gleiche vorgefunden: Parallelschaltung der beiden Sensoren (aber beide an gleicher Stelle). Vielleicht doch ein probates Mittel, aber kanns mir nicht erklären, denn bei Parallelschaltung addieren sich ja die Kehrwerte der Einzelwiderstände...Das gibt doch nie irgendeinen venünftigen Wert. .... ausprobieren...

Dachhimmel habe ich letztens einen geklebt und bei Moulin Rouge zusammen mit Klaus. Bei letzterem hängt allerdings ein Teil wieder; waren wir wohl zu sparsam. Wie lange das hält ist eine andere Frage. ... auch ausprobieren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...