Zum Inhalt springen

Manchmal zweifle ich am Verstand der Menschheit.....


Entenholgi

Empfohlene Beiträge

.....und wenn es nur die Fähigkeit meiner Mitmenschen betrifft, eine halbwegs verständliche Verkaufsannonce zu erstellen.

Hier wird ein XM "gepflegtes Rentnerfahrzeug" angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-gepflegtes-rentnerfahrzeug/763099950-216-1114

Fotos des dreckigen Fahrzeugs im Dunkeln aufgenommen, wozu gibt es schließlich das Blitzlicht.

Detailfoto der Dachhaut

2 Fotos der Rücksitzbank

2 Fotos des Tankeinfüllstutzens (einmal Tankdeckel drauf, einmal ab)

Foto des Auspuffendrohres

Ist das Absicht oder einfach ein Abschnittsversagen logischer Denkvorgänge?

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fahrgeräusch zu hören, vermutlich der Keiliriemen, nichts großes".

allein schon mit diesem Satz wäre bei mir jedes Interesse im Keim erstickt.

vor 1 Stunde, Entenholgi sagte:

Ist das Absicht oder einfach ein Abschnittsversagen logischer Denkvorgänge?

wenn es Absicht ist zeugt es auch von einer gewissen Dummheit;  wenn es keine Absicht ist .... na ja,  dann gehe ich zumindest von einem ordentlichen Maß an Schlamperei und Oberflächlichkeit aus,  in diesem Falle  kann ich die sogar ein bisschen verstehen da er im Auftrag eines Nachbarn (falls das wahr ist) anbietet,  sich das Interesse am Verkauf somit vermutlich in Grenzen hält.

Aber eins kann man ihm eher nicht vorwerfen, nämlich, das er mit dem bescheidenen Bildmaterial irgendwas vertuschen will;   denn was auf den miesen Bildern ganz gut rüberkommt ist,  das dieser XM einen ziemlich verlebten Eindruck macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Entenholgi sagte:

.....und wenn es nur die Fähigkeit meiner Mitmenschen betrifft, eine halbwegs verständliche Verkaufsannonce zu erstellen.

Hier wird ein XM "gepflegtes Rentnerfahrzeug" angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-gepflegtes-rentnerfahrzeug/763099950-216-1114

Fotos des dreckigen Fahrzeugs im Dunkeln aufgenommen, wozu gibt es schließlich das Blitzlicht.

Detailfoto der Dachhaut

2 Fotos der Rücksitzbank

2 Fotos des Tankeinfüllstutzens (einmal Tankdeckel drauf, einmal ab)

Foto des Auspuffendrohres

Ist das Absicht oder einfach ein Abschnittsversagen logischer Denkvorgänge?

Gruß

Holgi

ist aber ein echtes Luxus-Problemchen, was du da hast ................ :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, **HD** sagte:

ist aber ein echtes Luxus-Problemchen, was du da hast ................ :)

Eines? Die ganzen Kleinanzeigen sind voll davon! Ich wollte mal ein paar Skischuhe kaufen. Bei einem Drittel der Anzeigen stand so eine nebensaechliche Information wie die Groesse nicht dabei.:lol: Von Mondopoint will ich gar nich anfaneg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Entenholgi sagte:

Fotos des dreckigen Fahrzeugs im Dunkeln aufgenommen, wozu gibt es schließlich das Blitzlicht.

Holgi, Du kennst Odenthal nicht. Da ist es immer dunkel, da ist rundum Bergisches Land, aber Klasse Motorradgegend:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Entenholgi sagte:

...

Ist das Absicht oder einfach ein Abschnittsversagen logischer Denkvorgänge?

Gruß

Holgi

Dritte Möglichkeit: Satire!

 

Als Rentner kommt dann der verkleidete Jan Böhmermann um die Ecke und lässt das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld aufspielen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, kaffeeplöre sagte:

Man muß auf die Anzeige ja nicht reagieren...und ggf. den Wagen kaufen....

Ich glaube darum geht es hier auch gar nicht! 

Ist zwar eigentlich nicht anderes als auf der Autobahn beim Unfall gaffen, aber viel unschaedlicher;). Man freut sich und glaubt selbst nicht so doof zu sein, wie ein Mitforist letzetens in anderem Zusammenhang selbstironisch bekannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt die Möglichkeit, dass die Frau des Nachbarn endlich die Scheiß-Franzosenkarre loswerden will, der Nachbar jedoch nicht und der Anzeigenersteller daher bewusst eine Anzeige angefertigt hat, die nie und nimmer zu einem Verkauf des XM führen wird. 

Vor vielen Jahren habe ich einen in der Zeitung inserierten AX angeschaut. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um das Auto der psychisch gestörten Gattin handelte. Sie war schon lange nicht mehr damit gefahren. Der AX war so im Garten geparkt, dass sie ihn von Fenster ihres Zimmers aus sehen konnte. Als sie von den Verkaufsplänen erfuhr, war ihre Reaktion wohl so dramatisch, dass der AX nicht mehr zum Verkauf stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, kaffeeplöre sagte:

Man muß auf die Anzeige ja nicht reagieren...und ggf. den Wagen kaufen....

klar, logisch;   mich ärgern solche Inserate dann aber doch, wenn ich grade mal was suche. Denn man sucht, klickt an, vergeudet Zeit.   Sicherlich keines der grossen Probleme die es gibt, trotzdem nervt's.   Ich hab' schon öfter zu hören bekommen 'na, dann ruf halt dort an' - genau dazu hab ich aber keinen Bock. Erstens weil ich generell nur sehr ungern telefonier',  zweitens gehe ich von aus das jemand, der so'n Inserat dahinrotzt mir auch als Gesprächspartner eher nicht so gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir folgende Szene vor.

Person 1: Schatz, Verkauf mal die alte Karre, ich kann sie nicht mehr sehen.

Nach langem Nörgeln Person 2: Nagut, ich verkauf den jetzt.

Person 2 macht schlechte Bilder, schreibt nen Satiretext und setzt den Verkaufspreis zu hoch an.

Nach paar Tagen sagt Person2 zu Person1: Schade, den will keiner haben. Franzosen sind halt schwer zu verkaufen. Wir lassen den noch paar Monate stehen und setzen den nächstes Jahr nochmal rein.

Person 1ärgert sich, daß die Karre immer noch aufm Hof steht, aber Schatzi hat ja gesagt, daß er es nächstes Jahr nochmal versuchen will.

Person2 freut sich wie ein kleines Kind, daß der Wagen weiterhin sein Eigen ist und hofft, das Schatzi bis nächstes Jahr vergessen hat, daß der Wagen weg sollte.... ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch gar nichts, es gibt es viel schlimmere, ich hab die besten mal gesammelt, Hab ich gelöscht, war doch zu gruselig.

in diese Anzeige kann ich aber zumindest ein bisschen Gefunzel bringen. Herr Witzke hatte das Auto schon selber inseriert aber offenbar ohne Erfolg. Statt aber ein bisschen Geduld zu haben und sich darauf zu verlassen, dass die Fakten und die augenscheinliche Seriosität seiner Anzeige eines Tages jemanden anlockt, hat er wen gefragt, der sich mit sowas auskennt. Ergebnis: Gruselig.

In der originalen Anzeige fand sich nebenbei auch die Info über die Motorisierung: 2,0 16V.

Andernfalls hätte mich mein Bruder da schon hingescheucht, das ist von hier aus, zurückhaltend ausgedrückt, nicht so richtig weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Manchmal zweifle ich am Verstand der Menschheit.....

Wieso, ist doch alles gerecht verteilt ;)

Die Summe der Intelligenz ist ein Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

Gruß
René

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der echte Gebrauchtwagensucher hat doch noch ganz andere Fragen:

- Wann ist der Anbieter zu Hause erreichbar?

- Wann nicht?

- Sind im Haus noch andere Wertgegenstände?

- Wachhund/Alarmanlage?

- Nachbarschaft aufmerksam oder eher gleichgültig?

- Verkehrsgünstige Lage, leicht per LKW erreichbar?

- Vergleichbare Objekte in unmittelbarer Nähe?

- Polizeistation nicht vorhanden oder schwach besetzt?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, MatthiasM sagte:

Eines? Die ganzen Kleinanzeigen sind voll davon! Ich wollte mal ein paar Skischuhe kaufen. Bei einem Drittel der Anzeigen stand so eine nebensaechliche Information wie die Groesse nicht dabei.:lol: Von Mondopoint will ich gar nich anfaneg

Aber dafür wahrscheinlich die ungemein wichtige Info:

Wir sind ein Tierfreier Nichtraucherhaushalt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch als Anbieter anstrengend sein. Ich versuche gerade Gardinenstangen kostenlos anzubieten. Eigentlich kein Problem, nur scheinen manche Menschen keine Vorstellung davon zu haben wie lang eine 4,50m lange Gardinenstange ist und daß man die in einem Kleinwagen nicht mitbekommt. Heute erfolgt ein erneuter Abholversuch, mal sehen ob der ein passendes Auto oder Werkzeug zum zersägen dabei hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das schon merkwürdig findest, dann fahre einmal gegen 19:45 Uhr auf einen IKEA Parkplatz. Aber Lifestylen haben diese modernen Autos. Das muß man ihnen lassen.

IKEA gibt bekanntlich die Größe und das Gewicht seiner Pakete an. Man kann das alles vorher ausmessen, ob das hinhaut, oder ob die Premium Kiste doch wieder daheim bleiben muß, weil praktisch unbrauchbar.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kürzlich eine 1,40 m hohe (zzgi. Umverpackung, also ca. 1,55 m) Kühl-/Gefrierkombination in meiner Xantia Limo transportiert, (Schrub ich das bereits? Egal, ich bin alt.)

Ehrlich gesagt war ich ziemlich mutig und wusste selber vorher nicht, ob die Heckklappe noch zugehen würde. Ich hatte nicht mal Expander oder Gurte dabei. Es war tatsächlich Millimeterarbeit und ich konnte nicht mehr bequem sitzen, aber es ging.

Eine vorbeigehende Kundin sagte nur: "Respekt!". :)

Das geht sicher mit keiner aktuellen Limousine, die gerade mal 4,50 lang ist. Vielleicht sogar mit gar keiner aktuellen Limousine. (Skoda Superb Stufenheck mit geteilter Heckklappe?)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem BX lagen gestern 8 Esszimmerstühle. Zugegeben, die hochgeklappten Sitzflächen der Rückbank mußte ich rausschrauben (dafür liegt immer ein 13er Schlüssel unter der Rückbank), aber dann paßte alles bei geschlossener Heckklappe rein. Das Kofferraumvolumen heutiger "Kombis" mit gerade mal 4,4m Außenlänge dürfte nicht ganz so üppig ausfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, bx-basis sagte:

... Zugegeben, die hochgeklappten Sitzflächen der Rückbank mußte ich rausschrauben ...

Das hab ich übrigens mit den rechten 2/3 der Rückbank am Xantia auch gemacht. Hat gehelft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........7 Thonet Armlehnstühle mit Rücken und Sitzgeflecht sicher und kratzerfrei im

Volvo 855 ,ohne den Fahrersitz zu verschieben.Fahrer 1,86m.:) Der CX GTI Turbo weigerte sich.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, seb.bremer sagte:

In der originalen Anzeige fand sich nebenbei auch die Info über die Motorisierung: 2,0 16V.

Andernfalls hätte mich mein Bruder da schon hingescheucht, das ist von hier aus, zurückhaltend ausgedrückt, nicht so richtig weit weg.

Das soll ein 2.0 16V ein? Mit der Ausstattung eigentlich kaum zu glauben. Ich hätte da auf einen Ketten-V6 in Exclusive-Ausstattung getippt, bei dem mal der vordere Stoßfänger getauscht wurde. Wenn es ein Ketten-V6 mit wenig Rost wäre, ist der nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

...

Eine vorbeigehende Kundin sagte nur: "Respekt!". :)

...

Das hat sie gesagt, weil Du Dich als Mann getraut hast ganz alleine einen Kühlschrank zu kaufen, der von den Abmessungen eines Bierkastens deutlich abweicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...