Zum Inhalt springen

Am Wochenende C6 gekauft, auf der Heimfahrt dann schon erste ( erhebliche ? ) Probleme


beanfield

Empfohlene Beiträge

Ich habe den gängigen Satz "Wer billig kauft, kauft zweimal" jahrzehntelang weggewischt. Hatte für mich keine Bedeutung. Ich fühlte mich schlauer. Was soll schon an einer Fliegenklatsche aus Plastik schlecht sein, wenn sie nur 1 Euro kostet? Jetzt weiß ich es. Ich kaufe mir nur noch Fliegenklatschen aus Holz und Leder. Da kostet eine so um die 15 Euro. Dafür bricht sie nicht nach einem Jahr an der dünnsten Stelle.

Aber ein Auto ist keine Fliegenklatsche. Wenn man beruflich damit Tausend Kilometer am Tag fährt (in eine Richtung), kommt man so schnell nicht mehr zurück. Ein Auto ist eine komplexe Funktionseinheit. Wer wie ich mit seinem Auto sein Geld verdient, muss Verdienstausfälle im Zuge eines Fahrzeugausfalls mitbezahlen. Das wird dann sehr teuer. 

Von daher kaufe ich nur noch bei autorisierten Händlern (also beim Hersteller selber, nicht auf Kiesplätzen). Das muss teurer sein. Aber ich bekomme damit eine Garantie (oder Gewährleistung), dass der Wagen nicht 3 Wochen nach Kauf einen Kolossalschaden hat. Ich bin nicht bereit, ein paar Hundert Kilometer weit zu fahren, um dem privaten Verkäufer mein Leid zu klagen. Der wird jede Haftung ablehnen, es sei denn, es ist vertraglich anders geregelt. Klar: dafür habe ich halt weniger bezahlt beim Kauf. Das Risiko zahle ich selber.  - Da mag jeder für sich abwägen, wie er mit seinem Geld umgeht.

Einen 2 CV könnte ich mir von einem Privatmann gerade noch vorstellen. An dem Auto kann sogar ein Laie wie ich die Kupplung austauschen. Aber einen C6 nicht - nicht in 100 Jahren. Der Wagen ist dermaßen komplex, dass sogar Werkstätten abwinken. Man könnte ketzerisch behaupten: wer sich einen C6 von privat kauft, hat genug Reserven oder großes Gottvertrauen.

Die Automobilbranche ist in meinen Augen extrem anfällig für Täuschungen. Ein Freund von mir hat sich vor 3 Wochen einen 10 Jahre alten Mercedes CLK (XYZ ...) von einem seiner besten Freunde gekauft - unfallfrei. Jetzt stellte sich raus, der Wagen hatte eine Kollision und wurde gespachtelt. Jetzt entscheidet ein Richter über den Fall. - Na dann Prost auf Männerfreundschaften.

Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Menschen Verbrecher sind. Das bitte ich zu beachten. Aber im Risiko-Management geht es eben darum, das Risiko zu bestimmen. Und das ist beim Kauf eines gebrauchten C6 von Privat sehr hoch. Das ist nun mal meine Meinung. 

Zum Thema selber: ich hatte schon zweimal beim C5 Batterieprobleme. Die neuen Batterien hielten jeweils knapp 2 Jahre. Dann waren sie futsch. Hätte ich nie geglaubt. Aber die Wirklichkeit spricht eine andere Sprache. Und ich kann es mir leider nicht leisten, wegen solcher Kinkerlitzchen wichtige berufliche Termine nicht wahrnehmen zu können. Das steht nicht dafür. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beanfield über den Denkansatz BATTERIE zur Lösung seiner mysteriösen Ausfälle kommt. Und das wäre auch die billigste Lösung. So eine Batterie kostet ja im Vergleich nicht viel.

zurigo

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, zurigo sagte:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beanfield über den Denkansatz BATTERIE zur Lösung seiner mysteriösen Ausfälle kommt. Und das wäre auch die billigste Lösung. So eine Batterie kostet ja im Vergleich nicht viel.

In dieser Richtung scheint @beanfield Beratungsresistent zu sein.B)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema :  Batterie ist erst vor zwei Jahren erneuert worden.

Vor einigen Jahren ließ ich in meinen XJ eine neue Batterie einbauen.

Nach SIEBEN Monaten war die hinüber. ( Alltagsauto )

Die Firma Varta verweigerte jegliche Garantieleistung.

Nachdem ich mir wegen der paar Euro keinen Rechtsstreit antun wollte , 

wusste ich ab da welche Batterie ich nie mehr einbauen lasse.

Die Batterie würde ich auf jeden Fall tauschen.

Und das mit dem Benziner stimmt.

Gruß Mr.Haro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich persönlich sehr gute erfahrungen mit dem boschdienst hier in der nähe hab was fehlersuche und analyse angeht, würde ich zum fehlerauslesen zu denen fahren. Deren tester kann auch alles was die lexia kann und das personal ist, was motorsteuerung/einspritzung/elektronik angeht meist deutlich kompetenter als jeder :) der mir je unter gekommen ist und vor allem können die das auch noch reparieren.

Bisher hab ich noch nie einen termin zum fehlerauslesen bei einer werkstatt gemacht. Bin einfach hingefahren und hab gesagt lämpchen brennt und die haben den tester drangehängt und ausgelesen. Länger als eine halbe stunde hat das auch nie gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOR ALLEM ( ! ) würde ich nie im Leben zu einer Werkstatt fahren, die mich schon am Telefon versucht abzuwimmeln, wie oben beschrieben. Wenn am Telefon schon solch unseriöse Horrorzahlen genannt werden, würde ich dankend abwinken. Selbst, wenn beim Auslesen nur harmlose (billige) Sachen zu Tage treten, wird der Kostenvoranschlag sich im Bereich befinden, wie im telefonat angedeutet. Da wäre mir auch egal, wie nah die Werke ist ! Dort wird man keine tragfähige Aussage zum Zustand bekommen.

Wechsel' die Batterie - das sind 100.- € und 15 Min. Eigenleistung. Im allerschlimmsten Fall sind die 100 € futsch, bzw. Du stellst das Ding für 70.- in die Kleinanzeigen.... Auf jeden Fall ist das ein sehr schnelles Ausschlußverfahren, im Vergleich und günstig dazu. Und daß die Batterie erst 2 Jahre drin ist... naja. Hast Du die Rechnung daz ? Selbst wenn ja, kann die auch nach 2 Jahren fritte sein (lange Standzeiten z.B.).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle beschriebenen Fehlermeldungen / Fehler sind jedenfalls nicht untypische Begleiter von Unterspannung beim C6. Ich sag daher auch noch mal: Batterie!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie wurde ausgetauscht heißt so viel wie, es wurde eine aus einem anderen Auto oder vom großen Haufen im hintersten Eck der Werkstatt eingebaut. Die mag da zwar noch funktionieren, kann aber auch schon etliche Jahre alt sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Bosch Dienst, 63mart, den haben wir doch hier in Simmern, da fahr ich natürlich viel lieber hin, als in die Werkstatt, wo ich nicht so freundlich empfangen wurde. ( ... versuch ich mal mein Glück auf dem Heimweg nachher ) Zumal ich deswegen auch noch in der Werkstatt in Wittlich angerufen hatte und dort ein echt freundliches Gespräch mit dem Meister hatte, der die Problematik genau so gesehen hat wie ihr alle hier im Forum.

Ne neue Batterie ist natürlich auch kein Problem, äh, weiß jetzt garnicht wie ich den Eindruck vermittelt habe, das ich da nichts von wissen will. ( Viell. mein Gedanke, das das Auslesen bestätigt, das irgend so Spannungswerte zu niedrig sind, und dann ne neue Batterie rein muss ?! )

Hauptsächlich war ja am Mo. morgen mein Anliegen, weswegen ich mich hilfesuchend an das Forum gewand habe, das Geschehen auf der Heimfahrt am Sa. einzuordnen, weil ich es mir ja auch nicht vorstellen konnte, das ein Auto das ich zwei Wochen vorher probegefahren und für ok befunden hatte, und auch meine Menschenkenntnis mir bei dem Verkäufer gesagt hat, das das schon alles passt, was er mir gesagt hat, das das Auto dann auf einmal so viele kapitale ( versteckte ) Mängel haben kann, die es ja quasi zu nem Totalausfall machen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Batterie wurde ausgetauscht heißt so viel wie, es wurde eine aus einem anderen Auto oder vom großen Haufen im hintersten Eck der Werkstatt eingebaut. Die mag da zwar noch funktionieren, kann aber auch schon etliche Jahre alt sein.

ja genau, ich habe halt keine Original Service Rechnung vom Fachbetrieb dafür, das stimmt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute Nachmittag ein kleines elektrisches Problem: eine kleine, ausziehbare Schreibtisch-Leselampe im Hobbyzimmer ging einfach nicht mehr an. Dabei ist das eine simple, eingeglaste Spot-Halogenlampe (12 V) an 230 V Hausnetz, die normalerweise in Holzdecken - meist in Gruppen - eingebaut werden. Das Teil wollte einfach nicht mehr brennen. Klar, man tippt zuerst auf die Lampe selber. Aber die war es nicht. Das konnte ich mit Durchgangsprüfer messen. Dann könnte es noch der Unterbrecherschalter im Kabel sein. Den musste ich zerstören, um ins Innenleben vorzustoßen. Der war es dann auch nicht. Danach blieb noch ein Kabelbruch innerhalb der Leuchte. Auch hier Fehlanzeige. - Dann schaute ich mir den separaten Netztrafo an, der in der Steckdose steckt. Und genau der war's. Musste ich wegwerfen. 

Mit Elektrosachen hat man seinen Spaß. Und bei einem C6 arbeiten mehrere Rechnereinheiten und dutzende von Sensoren zusammen. Das ist dann schon fast Mondlandung von 1969. Komplex.

Bin jetzt auch gespannt, was es denn am Ende bei beanfield war. 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2017 at 13:51 , beanfield sagte:

( die vom Besitzer akribisch aufgelistete Wartungshistorie mit Belegen aller getauschten Teile der letzten Jahre hat mich letztendlich überzeugt, das ich es hier - im Gegensatz zu div. "Fähnchen Händlern" ( immer alles total Scheckheftgepflegt ... ) mit einem Liebhaber zu tun habe, der seinen C6 gut gepflegt und in Ordnung gehalten hat.

 

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Batterie wurde ausgetauscht heißt so viel wie, es wurde eine aus einem anderen Auto oder vom großen Haufen im hintersten Eck der Werkstatt eingebaut. Die mag da zwar noch funktionieren, kann aber auch schon etliche Jahre alt sein.

 

vor 2 Stunden, beanfield sagte:

ja genau, ich habe halt keine Original Service Rechnung vom Fachbetrieb dafür, das stimmt schon

So macht das weder Spaß noch Sinn hier irgendwie den Versuch zu helfen zu unternehmen. Aber da es so weit verbreitet ist, anderer Leute Geld auszugeben: Kaufe dir zuerst mal eine neue Batterie. Diagnose und ähnlicher Firlefanz ist dem Fall überflüssig, kann niemand, will niemand kostet nur Geld und bringt sowieso nichts. Ich bin raus.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2017 at 11:19 , zurigo sagte:

Ich habe den gängigen Satz "Wer billig kauft, kauft zweimal" jahrzehntelang weggewischt. Hatte für mich keine Bedeutung. Ich fühlte mich schlauer. Was soll schon an einer Fliegenklatsche aus Plastik schlecht sein, wenn sie nur 1 Euro kostet? Jetzt weiß ich es. Ich kaufe mir nur noch Fliegenklatschen aus Holz und Leder. Da kostet eine so um die 15 Euro. Dafür bricht sie nicht nach einem Jahr an der dünnsten Stelle.

Also davon abgesehen, dass mir noch nie eine Plastik-Fliegenklatsche gebrochen ist, geschweigedenn ich eine hölzerne um 15 Euro kaufen würde, hab ich bislang gerade beim C6 nur gute Erfahrungen beim Billigkauf gemacht. Liegt vielleicht am wartungs- und verbrauchsarmen HDI170 mit Schaltgetriebe. Meinen aktuellen C6 hab ich vor einem Jahr gekauft und es waren bislang keine Werkstattaufenthalte ausser zum Reifenwechseln und zum Fahrwerkscheck notwendig. Und das von 185.000 - 210.000km.

Im Gegenteil - mir wäre das Risiko zu groß einen teuren gebrauchten C6 zu kaufen und dann womöglich auf die gleichen Probleme zu stoßen. Der C6 hat keinen linearen Wertverlust und auch keinen wirklichen Gebrauchtmarkt, mit verlässlichen Orientierungspreisen. Daher glaub ich, dass gerade bei gebrauchten C6 der Verkaufspreis selbst vergleichsweise geringe Aussagekraft über den Fahrzeug-/Wartungszustand hat.

Natürlich sollte man sich aber schon ein wenig auf sein Gespür verlassen können, ob ein Wagen eine potenzielle Grotte ist, oder nicht. Bei meinem war ich mir aufgrund der langen Standzeit und der geringen Kilometerleistung der vergangenen Jahren nicht sicher, aber nun bin ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, bx-basis sagte:

Vermutlich ist heute in jedem Smartphone rechnermäßig erheblich mehr los...

..als im C6. Der AGC war noch einfacher als ein C64. Ich behaupte mal jeder Kaffeevollautomat kann "mehr".

"Es verfügte über einen festen Speicherplatz von jeweils 74 Kilobyte und einen Arbeitsspeicher von vier Kilobyte."

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mondlandung/der-apollo-guidance-computer-eine-mission-am-rande-der-berechenbarkeit-1824660.html

http://www.pctipp.ch/news/gesellschaft/artikel/apollo-11-mit-1-mhz-zum-mond-80567/

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hallo mal wieder, ich bitte noch einmal um Nachsicht, das ich

vor 19 Stunden, Tim Schröder sagte:

 

 

So macht das weder Spaß noch Sinn hier irgendwie den Versuch zu helfen zu unternehmen. Aber da es so weit verbreitet ist, anderer Leute Geld auszugeben: Kaufe dir zuerst mal eine neue Batterie. Diagnose und ähnlicher Firlefanz ist dem Fall überflüssig, kann niemand, will niemand kostet nur Geld und bringt sowieso nichts. Ich bin raus.

gestern Spätnachmittags nach knapp 24 und ein paar Stunden nach Erstellung meines ( verzeifelten  ) Hilferufes das Thema noch nicht abschliessend beendet hatte. 

Komme gerade ( Mittagspause ) vom heimischen Boschdienst, wo ich gestern nach der Arbeit auf gut Glück mal gefragt habe, ob die mir den Fehlerspeicher auslesen können, die hatten aber die Halle vollstehen, und mich heute für 12:30 Uhr vorbeigebeten.

Tja, der Fehlercode 1378, sagt er euch was ? Also ich löse mal die Anspannung, es steht auf meinem Ausdruck, den ich mitbekommen habe:

Systemspannung - Spannungs-/Stromversorgung niedrig.

Das Anschliessende Messen der Batterie hat einen Spannungswert von knapp unter 12 V angezeigt,  ( Neue Batterie ist gekauft, steht schon im Kofferraum und wenn ich das hinkriege diese Seitenverkleidung abzufummeln, werd ich die heut Abend wechseln )

Der Mann vom Boschdienst hat dann noch Ausdrucke von den weiteren Fehlern erstellt, und dann den Speicher gelöscht, sodass ich, nach dem Wechseln der Batterie dann sehen kann, ob und was dann wiederkommt, so mein Gedanke. ( wäre es dann interessant, die hier aufzulisten, oder kann man davon ausgehen, das das Sammelsurium von der miesen Batterie verursacht wurde ) -> wenn ja, tipp ich das gerne später noch hier runter.

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Im Gegenteil - mir wäre das Risiko zu groß einen teuren gebrauchten C6 zu kaufen

... nun, ich hatte in meinem bisherigen Autoleben ja schon nen CX, dann zwei XM, und da ist bei mir die Lust, nun endlich einen C6 zu fahren natürlich erheblich Größer als mich vor den Risiken zu scheuen. Wobei, das hatte ich, glaube ich noch garnicht erwähnt, der C6 ist nicht mein Alltagsauto, sondern hat meinen "Beinahe" Oldtimer, einen W126, Bj 1991 abgelöst, da ist das mit dem Risiko ja auch schon nicht mehr soo das Problem.

Und Probleme hatte ich auch mit anderen Herstellern, bemerkenswerterweise ausgerechnet mit meinem Audi A6 ( Bj. 1999, 2,5 Tdi ) der hatte ja alle drei Monate was, was echt nicht billig war. Danach habe ich mir ( aus Trotz ? und wg. des weiten Wegs zur Arbeit, 112 km einfach ) nen Chevrolet Epica mit 2.0L V6 146 PS und Autogasanlage geholt, als Jahreswagen für 18999,- und ob ihr mir das jetzt glaubt, oder nicht, dieses vollausgestattete Koreanische ( Luxus- ) Mobil hat mir in acht Jahren nicht ein einziges Mal ein Problem verursacht, der ist einfach nur gefahren, unglaublich ... Und jeder dem ich das berichtete fand das ganz toll, aber sich vorstellen, auch so ne ( Reis ) Schüssel zu fahren, bloss nicht, dann schon lieber A6, und nach 3 Jahren und 120TKM das Getriebe tauschen, und ein Jahr später ( auf Kulanz ) gleich noch mal, usw usw usw ...

Also, nochmal vielen Dank an alle für die ganzen Info´s - das hat mich echt beruhigt, ich werde dann weiter berichten ...

 

Bearbeitet von beanfield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: denk dran, dass die Scheiben beim Öffnen der Türen ein Stück runterfahren (wegen der Rahmenlosen Scheiben). Wenn die Batterie ab ist geht das natürlich nicht mehr...d.h. es kann zum Scheibenbruch kommen wenn man bei abgeklemmter Batterie nicht daran denkt, die größte Gefahr besteht dabei wohl beim Schließen der Tür. Also besser Fahrertür vor dem abklemmen Öffnen und offen lassen. Das korrekte Prozedere kann dir sicher jemand hier besser erläutern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja. Gute Idee!!!!!!!!! ALARM!!!!!

Alle Scheiben vor dem Abklemmen der Batterie ca. 3-5 cm runterfahren. Denn die Scheiben greifen in die Dachkonstruktion ein. Und wenn man sie ganz geschlossen hat, brechen die oben weg, wenn man die Tür einfach aufreißt - auch einfach mal so aus Unwissenheit. Die C6 Türen haben keine Rahmen.

zurigo

 

PS: Das war jetzt doppelt. Aber es war doppelt nötig.

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, beanfield sagte:

S

Tja, der Fehlercode 1378, sagt er euch was ? Also ich löse mal die Anspannung, es steht auf meinem Ausdruck, den ich mitbekommen habe:

Systemspannung - Spannungs-/Stromversorgung niedrig.

 

 

Tätä. Wie überraschend ;)

vor einer Stunde, beanfield sagte:

Danach habe ich mir ( aus Trotz ? und wg. des weiten Wegs zur Arbeit, 112 km einfach ) nen Chevrolet Epica mit 2.0L V6 146 PS und Autogasanlage geholt, als Jahreswagen für 18999,- und ob ihr mir das jetzt glaubt, oder nicht, dieses vollausgestattete Koreanische ( Luxus- ) Mobil hat mir in acht Jahren nicht ein einziges Mal ein Problem verursacht, der ist einfach nur gefahren, unglaublich

Doch, da glaube ich jedes Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, grojoh sagte:

Im Gegenteil - mir wäre das Risiko zu groß einen teuren gebrauchten C6 zu kaufen und dann womöglich auf die gleichen Probleme zu stoßen. Der C6 hat keinen linearen Wertverlust und auch keinen wirklichen Gebrauchtmarkt, mit verlässlichen Orientierungspreisen. Daher glaub ich, dass gerade bei gebrauchten C6 der Verkaufspreis selbst vergleichsweise geringe Aussagekraft über den Fahrzeug-/Wartungszustand hat.

Das ist in meinen Augen absolut richtig. Leider habe ich meine eigenen Grundsätze beim Kauf ignoriert und beim Vertragshändler für viel zu viel Geld gekauft. Im Endeffekt plagen mich jetzt Motorgeräusche und die Frage, wie man sinnvoll damit umgeht, ohne sich selbst oder den Händler zu nerven. Momentan habe ich die Wahl, ob ich einfach damit leben muss, oder ob es am Ende auf juristisches Hickhack mit ungewissem Ausgang hinausläuft. Gewährleistung hin oder her, man hat trotzdem immer einen Haufen Aufwand, Ärger und Kosten, wenn die Karre 2 Wochen außer Betrieb ist und irgendwie zum Verkäufer gekarrt und von dort wieder abgeholt werden muss. Nebenbei zeigt sich auch wieder mal, dass ein lückenloses Scheckheft bei der Vertragswerkstatt nicht viel heißen muss, da werden stellenweise durch Privatleute bessere Wartungsarbeiten durchgeführt.

Bearbeitet von XM_Boris
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, beanfield sagte:

Tja, der Fehlercode 1378, sagt er euch was ? Also ich löse mal die Anspannung, es steht auf meinem Ausdruck, den ich mitbekommen habe:

Systemspannung - Spannungs-/Stromversorgung niedrig.

Wenn es dabei bleibt und es nur an der Batterie gelegen hat, ist das ja gut für dich. Ich will auch nicht den Eindruck erwecken unbedingt recht haben zu wollen. Ich bin auch nicht beleidigt o.ä. Was mich nervt, sind Aussagen die einen Eindruck erwecken, der nicht den Tatsachen entspricht. Wenn ich aus Geschriebenem interpretieren kann (muss), dass im Zeitraum von zwei Jahren belegbar diverse Neuteile (u.a. die Batterie) verbaut wurden und sich dann hinterher herausstellt, dass gar nicht klar ist, ob es tatsächlich um Neuteile ging, dann mache ich mir einen Kopf für nichts. Und darauf habe ich nicht so die Lust.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim, mein Satz war jetzt nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen. Ich weiß nur aus Erfahrung, wie bei vielen "Händlern" gearbeitet wird.

Wenngleich auch eine neue und gute Batterie innerhalb kurzer Zeit den Geist aufgeben kann. Auch dieses weiß ich aus Erfahrung.

Du mußt also meinen "Senf" nicht gleich in den falschen Hals bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...