Zum Inhalt springen

BX zu verkaufen


joachim.knape

Empfohlene Beiträge

roter BX 14TGE BJ 92 für schmales Geld zu verkaufen.

Ich habe einfach keine Zeit, das Auto wieder aufzubauen und will mich von meiner Lady trennen.

Es gibt aber nicht nur einen roten BX mit Glasdach, ZV, el. Schiebedach, Wegfahrsperre und 5gang sondern das gleiche Auto nochmal als komplette Ersatzteilsammlung - ohne Grundkarosserie. Also Motorhaube, Kotflügel, Türen, Heckklappe, Scheinwerfer, Stoßstangen, Motor incl. Anlasser und Getriebe, Teile der Vorderachse - ein ausgeschlachtetes Auto. 

Die Lady stand jetzt 5 Jahre in der Garage und ist bis dahin problemlos gelaufen, nachdem ich schon vieles gemacht hatte.. neue Federbälle hinten, neuer Kühler, Neue Hydraulikpumpe für die Federung und und und. Ist halt zur Zeit ohne TÜV.

4 Alufelgen sind auch dabei.

https://www.dropbox.com/s/28ltigdw8vhg1em/20151105_130902.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/amkgs3ppvn0g26a/20140323_161340.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ppmrppn085t5wpu/20140323_161400.jpg?dl=0

Bitte ernstgemeinte Angebote an mich per Email.. Das Auto kann in 32469 Petershagen abgeholt werden.

joachim.knape@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bx-typisch halt. an einer stelle habe ich ein neues blech einschweissen lassen, ansonsten recht gut erhalten - weil das auto nicht auf der straße, sondern in einer gut gelüfteten garage steht.

wenn du genauere angaben haben möchtest, sag mir, wo du die problemstellen siehst, und ich mache fotos vom ist-zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, jay sagte:

was bedeutet denn "schmales Geld" in Euro?

vor 6 Stunden, joachim.knape sagte:

Bitte ernstgemeinte Angebote an mich per Email.. Das Auto kann in 32469 Petershagen abgeholt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, joachim.knape sagte:

Die Lady stand jetzt 5 Jahre in der Garage und ist bis dahin problemlos gelaufen

Läuft sie heute mmer noch, also pumpt anstandslos hoch, Hydraulik dicht, Schwingarmlager ok? Denn auf deinen Fotos sieht das Auto nicht aus wie eins daß man erst wieder aufbauen müßte. Sondern nur mal eben zum TÜV. Hat der BX zufällig Euro 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben dein Zitat war der Anlaß für meine Frage.

Ich möchte eben wissen, ob das bedeutet "Vielleicht gibt mir ein Idiot ja 1000€", oder "Vielleicht gibt mir ein Idiot ja 3000€" :-)

jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, jay sagte:

Eben dein Zitat war der Anlaß für meine Frage.

Ich möchte eben wissen, ob das bedeutet "Vielleicht gibt mir ein Idiot ja 1000€", oder "Vielleicht gibt mir ein Idiot ja 3000€" :-)

jay

 

Der Idiot halt der zum richtigen Moment morgens aufsteht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, joachim.knape sagte:

wenn du genauere angaben haben möchtest, sag mir, wo du die problemstellen siehst, und ich mache fotos vom ist-zustand.

Radläufe vorne, Federbeindomaufnahmen vorne, Übergang Spritzwand/Radhaus, Schweller, Hinterachsaufnahmen am Schwellerende, Längsträger oberhalb Hinterachse, Heckblech, Radkästen hinten, Kofferraumecke links, Frontscheibenrahmen, Einstiege hinten, A-Säulen, B-Säulen unten. Das sind die klassischen Stellen die mir auf die Schnelle einfallen und die über 100 oder 1000€ entscheiden könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, viele fragen, ich war ein paar tage mit dem lkw unterwegs.

das auto wurde von mir bis zum garagenschlaf gefahren, und seit ich mir einen neuen volvo v60 gekauft habe, war dirnröschenschlaf.

grundsätzlich richtig, müsste eigentlich nur zum tüv und ein paar kleinigkeiten zu machen, wie z.b. wackelkontakt an den scheinwerferanschlüssen oder spiegel fahrrseite austauschen. dafür sind aber wie beschrieben genug ersatzteile da, es gibt ja das gleiche auto in einzelteilen auch noch mit dazu.

im moment springt er nicht an, mag aber auch daran liegen, daß der tank fast komplett leer war, und die einspritzpumpe nichts zieht. keine ahnung. profis bekommen den sicher in 2 minuten zum laufen.

zum preis.. schmales geld bedeutet für mich vllt 500 euros, aber darunter gehe ich nicht. dafür sind auch zuviele teile mit dabei. ich habe aber auch keine lust, mich diesen sprüchen von wegen "vielleicht gibt mir irgendein idiot". ich finde solche äußerungen schon unverschämt. ich hänge schon an dem auto, aber ich habe wegen meinem beruf als lkw-fahrer echt keine zeit, mich um die lady zu kümmern, und jeder weiss, was citroen bei diesen oldtimern / youngtimern für regelmäßige pflege und aufwand bedeutet. das sind nunmal keine autos zum "nur reinsetzen und fahren".

ich will das auto an einen echten fan verkaufen, der citroen mag, und sich gerne diesem hobby stellt. ein vollhonk, der nur auf schäden, arbeit, geld und verbrauch guckt kann mir mal gepflegt den buckel runterrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2017 at 18:41 , didomat sagte:

Läuft sie heute mmer noch, also pumpt anstandslos hoch, Hydraulik dicht, Schwingarmlager ok? Denn auf deinen Fotos sieht das Auto nicht aus wie eins daß man erst wieder aufbauen müßte. Sondern nur mal eben zum TÜV. Hat der BX zufällig Euro 2?

hättest du den eingangstext komplett und aufmerksam gelesen, wäre aufgefallen, daß ich das hydraulikproblem hatte und gelöst habe. 

die pumpe war mal kauptt, das grüne öl ist ausgelaufen. ich habe im netz einen baugleichen bx gefunden, gekauft, ausgeschlachtet und dessen pumpe nach einer durchsicht eingebaut und voila - läuft problemlos. hydraulik ist also in ordnung. federbälle hinten wurden auch bei citroen gemacht.

euro - ich hatte ne grüne plakette auf dem auto..

ich denke, so wahnsinnig viel arbeit muss man nicht reinstecken. auf den bildern siehts halt nur so aus, weil er halt flach auf dem boden liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2017 at 16:29 , sola fide sagte:

Haldem, Petershagen. Bernd, alter HP-Citroen, das paßt.

Hallo,

also in Petershagen bin ich jeden Montag am Kraftwerk ,Bernd habe ich auch vor kurzem kennen gelernt und habe bei ihm Teile abgeholt gen Süden und Fred hab eich auch schon in Belm getroffen. ;) Wenn von den Teilen einer was in eine Richtung haben will, dann einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, joachim.knape sagte:

hättest du den eingangstext komplett und aufmerksam gelesen, wäre aufgefallen, daß ich das hydraulikproblem hatte und gelöst habe.

??? Das ist gemeinhin meine Art, Texte genau zu lesen. Meine Frage bezog sich auf eventuelle Undichtigkeiten der Hydraulik - und die wird nunmal durch den Verweis auf eine neue Hydraulikpumpe und neue hintere Federkugeln nicht beantwortet. Da gibt's noch ne Menge weitere Möglichkeiten...

Euro 1 / Euro 2 - beide Varianten bekommen die grüne Feinstaub-Plakette, daran läßt es sich also nicht festmachen.

Und ich glaube keiner hier läßt sich von einem platt auf dem Boden liegenden BX abschrecken. Und falls du das mißverstanden hast: ich war ja eher verwundert über deine Aussage, daß dir die Zeit fehlt das Auto "wieder aufzubauen" - weil er eben auf den Fotos doch ganz gut aussieht. Unter "wieder aufbauen" versteh ich jedenfalls was anderes, aus ner Ruine wieder ein zulassungsfähiges Auto machen beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Bilder sind bereits mehrere Jahre alt, zumindest suggerieren die Dateinamen das. Euro 2 hat er wohl nicht, jedenfalls ist kein Kaltlaufregler verbaut. Kotflügel links vorne wurde mal ersetzt (Farbunterschied, Zierleiste fehlt).

Ohne aktuelle Bilder vom Wagen, insbesondere auch von den genannten neuralgischen Punkten würde ich persönlich überhaupt kein Gebot abgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Die 3 Bilder sind bereits mehrere Jahre alt, zumindest suggerieren die Dateinamen das.

23.März könnte jedenfalls hinkommen was den Entwicklungsstand der Vegetation in Foto 2 anbelangt: zartes Junggrün im Garten, noch kahles Geäst im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.12.2017 at 01:13 , didomat sagte:

??? Das ist gemeinhin meine Art, Texte genau zu lesen. Meine Frage bezog sich auf eventuelle Undichtigkeiten der Hydraulik - und die wird nunmal durch den Verweis auf eine neue Hydraulikpumpe und neue hintere Federkugeln nicht beantwortet. Da gibt's noch ne Menge weitere Möglichkeiten...

Euro 1 / Euro 2 - beide Varianten bekommen die grüne Feinstaub-Plakette, daran läßt es sich also nicht festmachen.

Und ich glaube keiner hier läßt sich von einem platt auf dem Boden liegenden BX abschrecken. Und falls du das mißverstanden hast: ich war ja eher verwundert über deine Aussage, daß dir die Zeit fehlt das Auto "wieder aufzubauen" - weil er eben auf den Fotos doch ganz gut aussieht. Unter "wieder aufbauen" versteh ich jedenfalls was anderes, aus ner Ruine wieder ein zulassungsfähiges Auto machen beispielsweise.

naja.. aufbauen.. wohl doch eher saubermachen, mal schön polieren, kleinigkeiten.. stimmt schon. weil wie gesagt - bis vor dem dornröschenschlaf hab ich die lady ja gefahren.

aber ebenfalls wie gesagt - es gibt ein komplett zerlegtes auto mit dazu, bis auf die rohkarosserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an die vielen kritiker hier.. was erwartet ihr eigentlich? ein fabrikneuen oldtimer, rostfrei, komplett restauriert und generalüberholt mit euro8 und 2l verbrauch für 100 euros???

das auto ist alt, es müssen ein paar dinge gemacht werden, und ich suche einen liebhaber, der das machen will, denn für den schrott ist es mir doch zu schade.

diskutiert soviel ihr wollt, ich habe hier doch etwas mehr "kompetenz" erhofft.

wer noch ernsthaftes interesse hat bitte per email an joachim.knape@gmx.de

ich werde hier nicht mehr lesen oder antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da ist ein Newcomer, der in bester Absicht hier postet und der muss sich erst einmal belehren lassen wie das so hier zu laufen hat...................nettes Entree. Hatte jemand nen 100er geboten ? Traurig, traurig..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn durchaus ernst gemeinte Fragen zu bestimmten Stellen am Fahrzeug gestellt werden, kann man die ja auch einfach mal beantworten bzw. mit ein paar aktuellen Fotos dokumentieren. Wer statt dessen schreibt, dass er wenig Zeit hat usw. wird es schwer haben, hier ein Fahrzeug zu verkaufen. Meine letzte Besichtigung war dieser (ich meine auch hier diskutierte weisse XM TCT in Gelsenkirchen). Da klaffte auch Beschreibung und Realität ganz weit auseinander. Das fing schon damit an, dass auf den Bildern der Wagen ein Kennzeichen hatte und bei der Besichtigung war er auf einmal abgemeldet. Davon stand in der Anzeige genau nichts und es wurde auch im schriftlichen Kontakt vorher nicht erwähnt. Und so Sachen wie eine völlig weggegammelte Wagenheberaufnahme oder eine fertige Kupplung sind auch keine Kleinigkeiten, die man mal eben so reparieren kann. Und selbst bei Anzeigen mit aktuellen Bildern fragt man sich teilweise, wenn man vor dem Fahrzeug steht, ob es sich wirklich um die gleichen Fahrzeuge handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...