Zum Inhalt springen

CX22 TRS Ez 1986, org. 81630 Km zvk.


RolyCX22TRS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

biete hier einen CX22 TRS, Ez März 1986, Org. Km 81630. 3 Vorbesitzer

Der CX ist bis 8/1994, Km 59000 Scheckheftgepflegt. Scheckheft vorhanden.

9/1996 bei 72610Km wurde der Anlasser, Lichtmaschine und Tacho erneuert, Mit Rechnung vom Citroen Vertragshändler, jetziger Tachostand 9021Km.

10/96 bei 73371Km (alter Tachostand aufsummiert) wurden die Gelenkwellenmanschetten, Federkugeln vorne und Ölwechsel m. Filter erneuert, mit Rechnung vom Citroen Vertragshändler.

10/1997 bei Km 9021 wurde er abgemeldet und untergestellt.

Der Fahrzeugbrief m. Abmeldebescheinigung, Betriebsanleitung m Serviceheft, Werkstattrechnungen, org. Preisliste Karosserie und Farbprospekt, Bedienungsanleitung des Blaupunkt Kasettenradios sind vorhanden.

Ich habe das Auto 10/2017 vom Vorbesitzer erworben, zu mir schleppen lassen und sorfältig zum laufen/fahrfähig gemacht.

Öl in die Brennräume,mehrere Tage einwirken lassen ohne Kerzen durchdrehen, Ölwechsel neu gemacht.

Durch mich wurden der Zündverteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen, Batterie, Oktopus, Öldruckschalter, Kraftstoffilter, Kraftstoffschläuche und Unterdruckschläuche erneuert.

Das Kühlsystem wurde mit Liqui Moly Systemreiniger gespült und mit Frostschutz gefüllt und ist dicht.

Der Tank ist innen rostfrei, mit Endoskop geprüft. die ZV funktioniert. Beleuchtung OK

Der Motor läuft und das Auto ist fahrbereit, bin die Strasse rauf und runter gefahren, Reifen haben aber Standplatten.

Die Karosse und Türen sind rostfrei bis auf oberflächigen Flugrost am vorderen Quer/Längsträger und Flugrost an den Nummernschildbefestigungslöchern der Heckklappe.

Am Fahrer-Fussraumboden ist ein ca 10x10 cm großes Rostloch, die Reifen haben Standplatten, der Innenhimmel hängt herunter.

Was aus meiner jetzigen Sicht für Tüv noch gemacht werden muss: 4 neue Reifen, Zahnriemen erneuern, 10x10 Loch Schweissen, Innenhimmel wieder hochhängen.

Außerdem hat die Karosse ein paar kleine Mini Dellen, ca 5 -6 Stück, wie von einem Hagelschaden. Der Vordere rechte Blinker hat einen Sprung im Gehäuse.

Zum Wechsel des Öldruckschalters musste die Wasserpumpe ausgebaut werden, leider passte die Wapu- Dichtung der CX Basis nicht, deshalb die Pumpe ohne Dichtung nur mit Dirko HT eingebaut, ist aber Dicht.

Beim Demontieren der Zahnriemenverkleidung musste ich 2 Schraube aufbohren, dort müßte das Restgewinde noch ausgebohrt ( Durchgangsbohrung am Wasserrohr von Wapu zum Kühler) und das Gewinde nachgeschnitten werden.

Außerdem hat die Karosse ein paar kleine Mini Dellen, ca 5 -6 Stück, wie von einem Hagelschaden.

So und nun, warum will ich den Citroen schon wieder verkaufen?

Eigentlich wollte ich den CX herrichten und erstmal eine Zeit selbst fahren, z.b nächstes Jahr in den Frankreichurlaub, aber

mir wurde von einem Bekannten mein absoluter Traumwagen, Truimph TR6 angeboten, und um ihn zu kaufen fehlt mit leider noch ein Rest an Barvermögen.

Standort ist Kist bei Würzburg, an der A3 wo immer Stau ist.

Bei Fragen einfach fragen, am besten erstmal per Mail:   Rolyzehn ät yahoo.de

ich kann dann auch noch auf Wunsch Detailbilder zusenden.

Nach dem Notenschlüssel von Classic Data würde ich das Auto mit der Note 4 bewerten und hätte dementsprechend und in Anbetracht der geringen Km Laufleistung VB 3000 Euro für den CX.

 

viele Grüße Roland 

 

 

 

 

 

 

large.5a1db2518a240_DSCN21931.JPG.2884d76e683a6a1945ce126e0bafb6b0.JPGlarge.5a1db26483887_DSCN21951.JPG.b3687dcc25328ee8f88d2d0a1c25bc9a.JPGlarge.5a1db25a0bef1_DSCN21941.JPG.2531c9ed3155228b11dcb1e5c50ec581.JPGlarge.5a1db26dae13c_DSCN21961.JPG.065229503ee7cd8b897cf0ab5857ce44.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich wirklich schlecht, gleich zum Preis was zu sagen, aber ich kann nicht anders.

Classic Data und CX funktioniert nicht, Classic Data nennt die Preise, die die CX-Basis ab und zu durchsetzen kann. Rechne mal damit, dass Du bei nem 4er (hier auch noch ohne Rest-TÜV) so 50% Classic Data kriegen kannst. Wenn Du Zeit hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, fredo sagte:

Rechne mal damit, dass Du bei nem 4er (hier auch noch ohne Rest-TÜV) so 50% Classic Data kriegen kannst. Wenn Du Zeit hast.

Weiß er wahrscheinlich und schreibt deshalb 3 hin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich auch möchte über den Preis reden. Habe eine kurze Anfrage in Ebay Kleinanzeigen gemacht, mit die gleiche Kriterien, mehr oder weniger als der Thema Starter. Hier die Ergebnisse:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/anzeige:angebote/preis:1500:2500/c216+autos.ez_i:1980,1987+autos.fuel_s:benzin+autos.km_i:,100000+autos.power_i:80,+autos.typ_s:limousine

In mobile.de waren noch weniger Autos in der Segment verfügbar.

Meine Gefühl ist dass vielleicht die CX immer noch so billig sind weil schon die CX Besitzer ihr beliebte Autos für sich (zu) billig halten wollen. Wenn ihr in die Liste guck ist die CX die geilste Auto von alle. Warum sollten wir immer die Preise nach unten drucken für unsere Citroen? Warum sollte den Preis nicht reflektieren dass dieses Auto mehrfach besser ist als irgendwelche Opel oder Ford von die 80er? Bald werden wir uns entschuldigen um Geld zu verlangen für einer der bester Auto seiner Zeit.

Einer Citroen CX Käufer ist aber auch in der Regel ein Schrauber. Ich selber bin einer davon. Korrekt möchten wir so wenig wie möglich für unsere Projekten bezahlen. Frage ist: ist es nicht den Weg die Autos verschwinden zu sehen? was nichts Wert ist, wird verschrottet. 

Ich will aber nicht den Verkauf stören. Ein neuer Thema über was ein Citroen CX Wert ist könnte irgendwo anders erfolgen.

Viel Glück beim Verkauf.

Viele Grüße

Michel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder zeigen einige Details, die mich den Km-Stand glauben lassen. Falls der Wagen keine der üblichen schwierig zu reparierrenden Rostschäden hat - Schwellerspitzen  bzw.  A-Säulen, Bereich unter der Batterie...-, sind 3000,- meiner Meinung nach sehr günstig. Ich hab schon mehrere Halbleichen mit angeblich 130.000 km (offenbar meistgenommene gefälschte Km-Anzeige ), getürktem Tacho und tatsächlich weit über 300.000 Km gesehen, die für wesentlich mehr verkauft wurden. Ohne daß die Erwerber deswegen sauer gewesen wären.

Besonders interessant an dem Wagen ist, daß man die Heckscheibenheizung gleich über 3 Schalter aktivieren kann: Einer im Dachhimmel, und 2 weitere in der Mittelkonsole :)

Die originalen Radkappen sind wohl leider nicht mehr vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.000 Euro ist doch super günstig!!

bei der Kilometer Leistung und dem Zustand....

zudem schreibt er VB

ich verstehe das nicht.

auch wenn er 300 Euro schreiben würde,kämen die Billigheimer um die Ecke mit

sowas von ,solche Autos kauft man für 100 Euro.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht zu den sogenannten Billigheimern zu gehören, ich habe auch "VB" gelesen, dennoch:

lange Standzeit (bx-basis und ich können über die zu erwartenden Arbeiten am Beispiel des forumsbekannten BX 19 Automatik sprechen - ähnliche km nach "nur" 10, nicht 20 Jahren Standzeit), Zahnriemen (hier mitsamt abgerissenen und auszubohrenden Schrauben im Alumotor), großes Rostloch im Boden (Spekulation: ich finde sicher noch was...), Innenhimmel, Reifen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fredo, ich habe meinen S1 TRD von einem Schrottplatz gekauft ohne die Geschichte dazu zu kennen. Das Auto war mit zerlegter Front und dem letzten Versicherungs-TÜV kleber mindesten 12 Jahre gestanden. Habe ihn zusammengebaut und bin damit von Frankreich nach Aurich und wieder zurück. gefahren. Auch die Monate danach wo ich ihn noch rund 30tkm gefahren bin war von Standschäden nichts zu spüren. Ich kann nicht sagen wieviel km er hatte aber die 10tkm auf dem Tacho hatte er sicher nicht zum ersten Mal.

Mir ist ein Auto mit wenig km immer lieber wie eins mit einer halben mio km.

Den Preis macht der Käufer mit dem Verkäufer aus. Wer nur den billigsten haben will muss halt warten bis er einen Verkäufer findet dem es pressiert oder die Kiste nicht mehr wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Preis sehr gut ist. Wann habt Ihr zum letzten mal einen CX mit einer Laufleistung von unter 100.000km gesehen? Eben. Ausserdem denke ich bei solchen Angeboten eigentlich daran, dass das der ideale Einsteiger-CX sein könnte. Einfache Ausführung, kein großartig verbauter Motorraum und nicht viel dran, was kaputt gehen könnte. Ausser natürlich den Sachen, die jeder CX hat und die man beachten muss. Bedenkt mal, nach dem schweissen des Lochs und Neubezug des Himmels könnte der Wagen vermutlich so wie er ansonsten ist ein H-Kennzeichen bekommen und das zum Preis eines zerrumpelten, hinfälligen Golf 4...

Zahnriemen und Reifen sind doch normale Verschleissteile, keine großen Sachen. Wäre für mich der richtige CX, um damit im Sommer ab und zu und auch sonst bei passendem Wetter im Alltag zu fahren. Die freie Einfahrt in alle deutschen Umweltzonen mit einem H-Kennzeichen ist auch nicht zu verachten... Und dann noch den Preis als VB. Leute, gebt Gas. Ansonsten ist der CX schneller weg als Ihr denkt... :D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kleiner Nachtrag noch mit dem ich das, was Michel geschrieben hat, unterstreichen möchte:

Bisher hatte ich meinen Serie 1 CX GTI Turbo mit dem Wert als Versicherungssumme für die Vollkasko versichert, welcher beim Kurzgutachten im Juni 2014 kurz nach dem Kauf herauskam: Zustand 3+, 5.700,-€. Dass man solche Gutachten speziell im Oldtimerbereich, der von der Preisentwicklung her sehr dynamisch ist, ab und zu anpassen/ aktualisieren muss, ist mir bekannt, schließlich war ich selber mal in der Versicherungsbranche tätig. Und dass hier speziell der CX, und noch spezieller Serie 1 GTI Turbos und Prestige Serie 1, naturgemäß die stärksten Zuwächse erzielen, ist ebenfalls bekannt.

Ich hatte mich nun zum Jahresende eben auch u.a. mit den KFZ-Versicherungen beschäftigt, so auch mit der vom Turbo. Fahrzeug mit H-Kennzeichen, versichert mit Haftpflicht und Vollkasko. Nachdem ich dann u.a. die Datenbanken von Classic Data, Classic Analytics und Hiscox zum GTI Turbo befragt hatte, war dann auch schwarz auf weiss klar, dass ich die Versicherungssumme korrigieren lassen musste, was dann auch umgehend nach meinen Vorgaben geschah. Schön, wenn man eine Versicherung hat, wo man das schnell per Telefon mit einem Sachbearbeiter klären kann und einen (!) Tag später schon die neue Police in den Händen hält... ;)

Die besagten Portale waren sich ziemlich einig und sehen einen Serie 1 CX GTI Turbo mittlerweile im Zustand 3 zwischen 10.000,- bis 13.000,-€! Ich habe für mein Exemplar nun 12.000,-€ als Versicherungssumme gewählt und kann nun wieder besser schlafen. Dass ich pro Jahr ca. 48,-€ in der Vollkasko mehr zahle finde ich okay, es ist eben keine lineare Anpassung nach dem versicherten Wert, was ich für sehr fair halte.

Dass natürlich bei den CX-Werten von Classic Data und Co. auch sehr viel die paar Verkäufe der CX-Basis reinspielen ist mir schon klar nur ist das ja in diesem Falle mein Vorteil sofern doch mal etwas passiert. Davon abgesehen werde ich dann im Frühjahr bei besserem Wetter das Gutachten auf den aktuellen Stand bringen lassen.

Was ich damit sagen will: Man kann auch mittlerweile als CX-Fahrer einen gewissen Wert seines Schätzchens annehmen und den auch selbstbewusst behaupten gegenüber Zweiflern. Im Vergleich zu den meisten anderen, teilweise ziemlich drögen  Fahrzeugen der 70er und 80er Jahre, ist so ein CX nunmal schon irgendwie ein "Hightechgerät", da beisst die Maus keinen Faden ab. Und das darf man auch aktiv so vertreten meine ich. Der CX hat das allemal verdient, er stand lange genug im Schatten der alles überstrahlenden D-Modelle und tritt nun langsam aber sicher aus diesem Schatten heraus. Dabei ist so ein CX in vielem weder besser noch schlechter als ein D-Modell, gilt umgekehrt natürlich genauso. Beide sind auf ihre ganz eigene Art einzigartig, beides starke "Persönlichkeiten" wenn man das so sagen möchte.

Es sind beides auf jeden Fall unglaublich mutige und geile Designstücke, um die Citroën, meistens im Stillen, von anderen Autoherstellern noch heute beneidet wird. Von der Technik und der Tatsache, dass beide Fahrzeuge dem Markt teilweise bis zu ihrem Produktionsende in vielen Dingen immer noch um Lichtjahre voraus waren, mal ganz abgesehen, aber dazu ist ja alles schon viele Male gesagt worden.

Also, bringt Eure CXe in die Öffentlichkeit und zeigt, was fehlerfreies Design heisst! :D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, ACCM Alex sagte:

 

Also, bringt Eure CXe in die Öffentlichkeit und zeigt, was fehlerfreies Design heisst! :D

Grüße

Alex

Das mache ich doch :) erst gestern habe ich meinen derzeitigen Alltags-TRD TD1 S2 Frisch gepökelt. Hoffentlich wäscht der Regen heute abend den Grossteil wieder ab :( 

Jedes Mal wenn ich in ein anderes Auto einsteige merke ich wie gut mir der CX passt, ist einfach wie ein Handschuh, sitzt, passt und wackelt eben nicht. Alles andere dagegen ist nur ein schlechter Kompromiss. 

Ich verstehe die Preisdikussionen nie, insbesondere auf Grund von 2-3 Bildern nicht. Entweder "er" passt oder er passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nunmal so, dass sich ein Auto deutlich besser und damit auch teurer verkaufen lässt, wenn es durchrepariert und TÜV-geprüft ist. Also mach das Auto über den Winter fertig incl frischer TÜV Abnahme im Frühjahr und dann läuft auch ein Verkauf und zwar mit ein bischen Zeit auch für einen vernünftigen Preis. 

Im jetzigen Zustand und im Winter zahlt keiner 3.000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2017 at 10:23 , ACCM Alex sagte:

 Wann habt Ihr zum letzten mal einen CX mit einer Laufleistung von unter 100.000km gesehen? ..

 

Steht bei mir draussen unterm Dach...:)

 

Und der Preis für das o.g. Exemplar ist natürlich völlig o.k. , aber die Serie 2 passt leider überhaupt nicht in mein Beutschema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

vielen Dank erstmal für euer Interesse an meinem CX Verkaufsthread.

Leider hat es mit dem Kauf des TR6  nicht geklappt.

Die Meinungen über Zustand und dessen angemessenen Preis gingen wie hier auch zu weit ausseinander.

Deshalb möchte ich hiermit mein Verkaufsangebot erstmal zurückstellen und den CX behalten und nach und nach herrichten.

Die Restarbeiten sind überschaubar meinte auch ein sehr netter Interessent der den CX besichtigt hat.

 

viele Grüße Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

DAS nenn ich mal ne gute Entscheidung!

Auch wenn ich weder den Zustand deines CX noch den dieses Insel-Gelumpes kenne  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

So ich will hier meinen Thread wieder hochholen.

Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen den CX jetzt doch abzugeben.

Also wer Interesse hat bitte melden.

viele Grüße Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der CX ist so gut wie verkauft und kommt in meinem Näheren Umkreis in sehr gute Hände eines erfahrenen Privat Restaurateurs/Schraubers/Sammlers.

 

Danke das ich mich hier anmelden durfte und den Wagen inserieren konnte.

 

viele Grüße Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...