Zum Inhalt springen

Abschied vom XM


ACCM Sven S

Empfohlene Beiträge

Habe einen 2l 16V Y4 Limo (siehe Signatur) in Mauritiusblau Bj 1998 ohne Turbo mit Automatik, Klima (funktionieren beide gut), ruhiger Motorlauf, ca 260TKm gelaufen. Vollleder, Schiebedach, AHK und noch so einiges. Er hat keine HU mehr, Mängel sind Lambda-Regelung, einiger Kleinkram (z.B. Scheinwerfer einstellen) und neuerlich die ABS-Leuchte. Zahnriemen sollte auch getauscht werden, Kit liegt bereit. Rost wurde NICHT bemängelt. Hydraulik-Leitungsbündel über der Hinterachse wurde vor 5 Jahren komplett erneuert, Federkugeln 4 Jahre alt und gut. Hydraktiv schaltet korrekt. Bremsscheiben und Beläge hinten neu, Federzylinder hinten links inkl. Manschette neu. Optisch in gutem Zustand, gesamte Historie liegt vor (war vormals das Auto meines Vaters).

Da ich durch einen Jobwechsel seit Oktober und auch in den nächsten zwei Jahren die Woche über 300 km entfernt arbeite, werde ich das Fahrzeugt sicher nicht mehr selber herrichten können und werde damit meine XM-Zeit wohl endgültig beenden.

Frage nun an Euch, Verkaufen oder dem Russen für 50€ mitgeben? Interessiert sich hier jemand für dieses Auto?

Danke für Eure Einschätzung, Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß er das denn - aber ja, stimmt. Liegt in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen.

Ansehen geht aber nur am Wochenende. Ich komme Freitags spät und fahre Sonntags am frühen Abend wieder nach Wiesbaden (da arbeite ich)

Es pressiert nicht, das Fahrzeug steht unter einem Segel im Vorgarten auf Platten, nicht Erde oder Wiese. 

Das Auto lebt noch, starten, läuft. Aber natürlich tut das Stehen dem nicht gut. Daher hätte ich ihn schon gerne in absehbarer Zeit weg.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal bei wirkaufendeinAuto.de fragen, mal sehen, ob die etwas bieten....

Freuen würde ich mich, wenn der Wagen noch einmal fit gemacht würde. Der Verkaufspreis spielt für mich nicht eine so große Rolle. Mehr als der symbolische Euro sollte es aber schon sein.

die 60€ nehme ich mal mit, Abholen müsstest Du aber mit Hänger, da ohne HU ja auch keine Überführungskennzeichen möglich sind. Bei rote Werkstattkennzeichen kenne ich die Regeln nicht.

Noch mehr Angebote?

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Sven S sagte:

Werde mal bei wirkaufendeinAuto.de fragen, mal sehen, ob die etwas bieten....

Alles was dir die bieten ist das zumüllen deiner E-Mail Adresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, ACCM Sven S sagte:

Werde mal bei wirkaufendeinAuto.de fragen, mal sehen, ob die etwas bieten....

Das ist pure Verarschung. Auf der Seite bekommst Du den Verkaufspreis angezeigt, dann fährst Du hin, die "checken" Dein Auto und bieten Dir dann den Händler-Ankaufspreis.

Ich habe das mal probiert, mit einem Ford Mondeo in einem Topzustand! Lt. WkDA auf der Internetseite hatte der Wagen noch einen Wert von 4870 €, dann bin ich hingefahren und es wurden mir 2050 € dann ermittelt. 

Wir-kaufen-Dein Auto ist nur Zeitverschwendung und m.E. ein großer Beschiss. Da kann niemand mit dem Preis zufrieden sein, ausser er hat Geld nicht nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, FouR16 sagte:

Das ist pure Verarschung. Auf der Seite bekommst Du den Verkaufspreis angezeigt, dann fährst Du hin, die "checken" Dein Auto und bieten Dir dann den Händler-Ankaufspreis.

Ich habe das mal probiert, mit einem Ford Mondeo in einem Topzustand! Lt. WkDA auf der Internetseite hatte der Wagen noch einen Wert von 4870 €, dann bin ich hingefahren und es wurden mir 2050 € dann ermittelt. 

Wir-kaufen-Dein Auto ist nur Zeitverschwendung und m.E. ein großer Beschiss. Da kann niemand mit dem Preis zufrieden sein, ausser er hat Geld nicht nötig!

Ich habe mit denen ähnliches erlebt. Und dann nerven die weiter mit dem Zubomben mit Emails. Sowas brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, ACCM Sven S sagte:

Freuen würde ich mich, wenn der Wagen noch einmal fit gemacht würde.

Da sehe ich so von der Beschreibung her keine Probleme.

vor 11 Stunden, ACCM Sven S sagte:

die 60€ nehme ich mal mit

Ich lege auch gerne noch 5 € für eine Tasse Kaffee drauf ;)
Aber im Ernst, über den Preis lässt sich noch reden.

vor 11 Stunden, ACCM Sven S sagte:

Abholen müsstest Du aber mit Hänger, da ohne HU ja auch keine Überführungskennzeichen möglich sind. Bei rote Werkstattkennzeichen kenne ich die Regeln nicht.

Einen Trailer habe ich, das ist kein Problem.
Vielleicht bringt mir auch @Manson das Auto mit wenn er zum Stammtisch kommt, aber das kläre ich erst wenn der Kauf abgeschlossen ist.

Bei den 06er "roten Nummern" ist der Inhaber des Kennzeichens dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist.
Ob das Fahrzeug TÜV hat spielt dabei keine Rolle, entscheiden muss der Kennzeicheninhaber.
Ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug zu überführen kann (nicht nur) teuer werden, vorallem wenn damit ein Unfall passiert und ein Sachverständiger offensichtliche grobe Mängel feststellt.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

Interesse hab ich auch, wärst Du bitte so freundlich und könntest ein paar Photos machen? Ansonsten nehm ich Ihn dann ggfs. René ab wenn Er fertig ist ;)

schöne Grüße Gabor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, gaboka0709 sagte:

Ansonsten nehm ich Ihn dann ggfs. René ab wenn Er fertig ist ;)

Dein Interesse ist schonmal vermerkt ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Gerd Kruse sagte:

Hallo Sven, ich habe Dir eine PN geschickt.

Grüße Gerd

Das riecht ja nach einer Art Forumsversteigerung. Am besten öffentlich mit Deadline, das erhöht hier die Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, margia2 sagte:

Das riecht ja nach einer Art Forumsversteigerung. Am besten öffentlich mit Deadline, das erhöht hier die Spannung.

LOL - Also ich biete nicht mit, bin Froh wenn ich bis Jahresende alle Baustellen vom Hof habe und ganz Entspannt den Jahreswechsel verbringen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für Euren vielen Anfragen, der XM ist verkauft. Ich habe ein gutes Gefühl, dass er in 'gute Hände' kommt und das war mir ja wichtig.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, René Mansveld sagte:

Bevor die Fragen kommen: Ich wars nicht.

Gruß
René

Das dachte ich mir schon, du wurdest überboten ;) ....und ich darf nicht nach Leinfelden fahren um Sven mal persönlich kennenzulernen :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...