Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2018 in Stadtoldendorf am 28.04.2018


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Am 7.3.2018 at 08:42 , René Mansveld sagte:

Nein, aber...

die hab ich schon ;)

Du kannst auch gerne den großen Wagenheber dafür haben, der hebt bis 800 mm Höhe.
Dann aber das Auto sichern, ich will kein Rettungswagen auf dem Hof ;)

Sehe ich auch so!

Dürfte schwierig werden, die ESL wurden doch damals schon zum Umrüsten der ZSL im Y3 genutzt.

Nur noch sechseinhalb Wochen, so langsam müsstet ihr euch dann doch mal anmelden :)
Ich freue mich schon richtig!

Gruß
René

Nur drei angemeldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gerade eingetragen.

Kann da wer Kugelrestdruck prüfen, habe drei Multilayerkugeln die ich aus meinem Schlachter operiert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir schon die ganze Zeit nen Kugeldruckprüfer bauen. Vielleicht schaffe ichs ja noch.

Aber vielleicht haben auch andere einen, oder Klaus bringt Uwes mit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wollen kenn ich auch. :unsure: Vor allem nachdem ich mir bereits die Füllarmatur und Ventile bei Tecnosir bestellt habe wird es langsam wirklich Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd soooo gerne dabei sein, aber ich schaffs nicht :-(((((((   Evtl beim nächsten Mal.

Bearbeitet von Roger_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Roger_Rabbit sagte:

Evtl beim nächsten Mal

Dann trag schon mal den letzten Samstag in April fest im Kalender ein, denn das ist jedes Jahr der Termin ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎03‎.‎2018 at 23:08 , Dr.Jones sagte:

Kann man sich doch auch für ab 100,- beziehen lassen.

Ist für mich nicht so wichtig...meines ohne Leder fühlt sich an wie neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie spontan können da absolute neulinge kommen? hätte 420km anreise und sollte am gleichen tag, spätens donnretsag früh zurück.

habe seit 0ktober einen Y4 exclusive aus 98, bin aber selbst kein schrauber. dann macht das eher weniger sinn, oder? soll ja auch kein werkstattersatz sein

an malaisen sind aktuell die fehlende digitalanzeige der klimaautomatik (funktionieren tut si aber, im gegensatz zu letztem jahr, wo der sicherungskasten im motorraum gewechelt werden mußte und des radios nervig (im display oben sieht man den sender aber noch) sowie die elektrische sitzverstellung (fährt nur vor, nicht zurück) und die -wohl übliche?- fehlerhafte sitzheizung.

außerdem "kraechzt" der fensterheber beifahrerseite.

Und ich finde die federung härter als zu Beginn.

Ich wollte allerdings eh zur inspektion, zu jo hartmann in karlsruhe (empfehlung von der xm.ig website, machte bei meinem ersten besuch letztes jahr auch einen guten eindruck.

allerdings waren mir 400,- euro für die reparatur der sitzheizung zu teuer.

Danke.

Grüße aus dem Kraichgau, t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Trivet sagte:

wie spontan können da absolute neulinge kommen? hätte 420km anreise und sollte am gleichen tag, spätens donnretsag früh zurück.

Na herzlich willkommen hier.

Also ich denke der René hat nicht´s dagegen, Du kannst Dich noch auf der Anmeldeseite https://www.xm-schraubertag.de/ eintragen.

Und der Schraubertag findet am 28.04.2018 statt das ist ein Samstag.

Ach ja für Neulinge ist es wohl auch sehr interessant mehr über einen (seinen) XM kennen zu lernen.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage.

Wir haben da grad einen 99er Break 2.5 TD Schlachter auf dem Hof, sollte jemand an spezielle E_Teile für den Diesel interessiert sein (alles was in den Kofferraum passt) bitte Bescheidgeben wir würden dann die Teile mit zu René bringen, und soll ich meine Lexia auch mitbringen?

P.S. Die Einspritzpumpe ist schon reserviert.

Gruß André

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Trivet sagte:

wie spontan können da absolute neulinge kommen?

Wie spontan ist es, wenn du dich schon jetzt dazu entscheidest? ;)
Aber es kommen immer ein paar Leute ohne Anmeldung, weil sie sich erst am Vorabend oder sogar morgens früh dazu entschließen.

vor 13 Stunden, Trivet sagte:

hätte 420km anreise und sollte am gleichen tag, spätens donnretsag früh zurück.

Den Preis für die weiteste Anreise wirst du wohl nicht gewinnen ;)
Und wie André schon schieb, der 28.04.2018 ist ein Samstag.
Auf der Website findest du außerdem eine Auswahl an Unterkünften (vorher buchen!), du kannst also (wie z.B. André) gemütlich am Freitag an- und am Sonntag abreisen.

vor 13 Stunden, Trivet sagte:

habe seit 0ktober einen Y4 exclusive aus 98, bin aber selbst kein schrauber. dann macht das eher weniger sinn, oder? soll ja auch kein werkstattersatz sein

Doch, das macht auf jeden Fall sinn, denn du möchtest bestimmt nicht für jede Kleinigkeit zur Werkstatt, vorallem da diese immer weniger werden.
Besser ist es doch, wenn du beim Schraubertag in gemütlicher Runde einiges über dein Auto lernst und Kleinigkeiten sofort gemacht bekommst (selber mit Anleitung).
Werkstattersatz nein, denn da lässt man machen und zahlt viel Geld dafür, hier bekommt man Hilfe und hat Spaß, gute Gespräche und leckeres Essen :)

vor 13 Stunden, Trivet sagte:

an malaisen sind aktuell die fehlende digitalanzeige der klimaautomatik (funktionieren tut si aber, im gegensatz zu letztem jahr, wo der sicherungskasten im motorraum gewechelt werden mußte und des radios nervig (im display oben sieht man den sender aber noch) sowie die elektrische sitzverstellung (fährt nur vor, nicht zurück) und die -wohl übliche?- fehlerhafte sitzheizung.

Bis auf die Sitzheizung sind das recht schnelle und einfache Reparaturen, die könnten alle erledigt werden.
Und für die Sitzheizung kannst du zumindest eine do-it-yourself-Anleitung bekommen.

vor 14 Stunden, Trivet sagte:

außerdem "kraechzt" der fensterheber beifahrerseite.

Der Fensterheber in der Beifahrertür geht immer langsamer als die anderen, hat dafür schon jemand eine Lösung?

vor 14 Stunden, Trivet sagte:

Und ich finde die federung härter als zu Beginn.

Kugeln prüfen und evtl. befüllen lassen, wird alles da sein.

vor 14 Stunden, Trivet sagte:

Ich wollte allerdings eh zur inspektion, zu jo hartmann in karlsruhe

Den kenne ich nicht und ich will ihn keine Kunden wegnehmen, aber mit Hilfe der anderen Schrauber kannst du das meiste davon auch selbst erledigen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎03‎.‎2018 at 14:08 , Manson sagte:

Ich hätte da noch ein Leder DSL Übrig ;)

DSL??? Dreispeichen?  Danke, aber ich nehm nur Einspeichenlenkräder ;-)

Bearbeitet von philo4500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja zu gerne dabei...680km pro Weg sind einfach ganz schön weit...pennen kann man(n) ja im XM gut...schwierige Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es lohnt sich allein wegen den netten Leuten. :)

Und viel geballtes Wissen durch alle Teilnehmer. Ich selber war schon zweimal dort ,es gab immer gute Gespräche , gutes essen und Hilfe beim schrauben oder bei der Fehler suche. Ich würde selber ganz gerne dabei sein aber ich kann es nicht verbindlich zusagen. Deshalb mache ich das ganz spontan. Die paar Kilometer sind in einem XM doch gemütlich abzuspulen ;)

Gruß Jens 

Bearbeitet von xmy3bestatter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich angemeldet und hatte es offen gelassen wieviel Bratwürste ich mitbringe. Also wer Interesse an Original Thüringer hat? Bitte mal melden. 

Gruß Henry  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2018 at 19:25 , CX20 Prestige sagte:

Noch ne Frage.

Wir haben da grad einen 99er Break 2.5 TD Schlachter auf dem Hof, sollte jemand an spezielle E_Teile für den Diesel interessiert sein (alles was in den Kofferraum passt) bitte Bescheidgeben wir würden dann die Teile mit zu René bringen, und soll ich meine Lexia auch mitbringen?

P.S. Die Einspritzpumpe ist schon reserviert.

Gruß André

Wie wird der Wagen den zerlegt? Rausreißen einzelner Komponenten auf Kosten anderer? Oder Komplette Zerlegung bis zu kleinsten Schraube?

Weshalb ich Frage: Ich hätte Interesse an dem Stecker des Schalters der Innenbeleuchtung mit etwas Kabel dran. Falls also der Kabelbaum nicht komplett bleiben soll, würdest Du mir den Stecker mit Kabel mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Dr.Jones sagte:

Besteht seitens der Teilnehmer Interesse daran, dass ich Klimaanlagenbefüllzeugs mitbringe?

Meine hat zwar erstaunlicherweise die Füllung dieses Mal lange behalten, hält sie immer noch, aber mal checken kann nicht schaden. Wenn es mehrere Interessenten gibt, bin ich dabei.

Ich bringe auch meine Laptop-Lexia mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr.Jones ja Klimafüllung da melde ich mal Interesse an, und noch was brauchst Du nur den Stecker mit etwas Kabel oder auch den Schalter?

Ach ich bring einfach alles mit, braucht sonst noch jemand was, wenn ja einfach anfragen und wir schauen was sich machen lässt.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das lohnt sich... bis jetzt sind sieben Leute offiziel angemeldet... wie hoch die Dunkelziffer wird ( ohne Anmeldungen) bin gespannt auf ein Interessantes WE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin hiermit inoffiziell angemeldet, weiß noch nicht ob mit oder ohne Trailer und mit oder ohne XM Exclusive darauf, ich weiß noch nicht ob ich bereits Freitag komme oder erst Samstag ganz Früh und ob ich allein oder als vielfaches (bis zu 4 Personen) da bin steht auch in den Sternen, ebenso wie meine Heimreise.

Mitbringen werd ich auf jeden Fall meine eigenen Getränke denn die sind immer an Bord, gute Laune, ein paar Spiegel und..... hmmmm ...man wird sehn

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Dr.Jones sagte:

Weshalb ich Frage: Ich hätte Interesse an dem Stecker des Schalters der Innenbeleuchtung mit etwas Kabel dran. Falls also der Kabelbaum nicht komplett bleiben soll, würdest Du mir den Stecker mit Kabel mitbringen?

Einen zusätzlichen Innenbeleuchtungs-Schalter kann man übrigens bestens benutzen (solange noch ein Schalter-Platz frei ist), um eine relaisgesteuerte Hell-Dunkel-Schaltung der Armaturen damit zu aktivieren. Ich hab meinen um 180° verdreht eingebaut; somit sieht das Symbol fast aus wie ein Armaturenbeleuchtungs-Symbol. Weil ich den passendem Stecker leider nicht hatte, ist der Schalter leider nicht innenbeleuchtet …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, holger s sagte:

Einen zusätzlichen Innenbeleuchtungs-Schalter kann man übrigens bestens benutzen (solange noch ein Schalter-Platz frei ist), um eine relaisgesteuerte Hell-Dunkel-Schaltung der Armaturen damit zu aktivieren. Ich hab meinen um 180° verdreht eingebaut; somit sieht das Symbol fast aus wie ein Armaturenbeleuchtungs-Symbol. Weil ich den passendem Stecker leider nicht hatte, ist der Schalter leider nicht innenbeleuchtet …

Besser dürfte sich wie beim Y3 der Nebelschlussleuchtenschalter eignen (der hat beim Y3 nur 4 Kabelkontakte und die 2 Dünnen sind die Schalterbeleuchtung - dürfte beim Y4 ähnlich sein) und die Kappen sind tauschbar ;)

Wenn du möchtest bring ich dir da was mit und aktiviere deine Beleuchtung im Schalter - Elektrik mach ich am liebsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...