Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2018 in Stadtoldendorf am 28.04.2018


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Am ‎18‎.‎04‎.‎2018 at 10:10 , Dr.Jones sagte:

Falls Du doch ohne funktionierende Klima kommst, kann ich diese an Ort und Stelle befüllen. Ich bring den ganzen Kram dazu mit.

Handschuhfachmechanismus könnte ich auch mitbringen, aber sowas hat René bestimmt auch. Aber die Feder deines Handschuhfaches schient auch erlahmt zu sein. Ich bringe neue mit.

 

Könntest du mir einen Mechanismus plus Dämpfer schicken gegen Vorauskasse? Ich kann leider nicht kommen, mir ist für morgen was dazwischengekommen was keinen Aufschub duldet :(...

BTW: Klimaanlage konnte gestern nicht befüllt werden vom freundlichen weil da noch R12 drin ist...habe aber eine Alternative gefunden beim Bosch- Dienst, die befüllen Oldtimer- Klimaanlagen mit einem Ersatzgas (R437 oder so ähnlich), das hat meine Citroën Werkstatt natürlich nicht...das die Klima nun noch nicht läuft ist aber nicht der Grund weshalb ich morgen nicht komme :rolleyes:

Bearbeitet von philo4500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, philo4500 sagte:

das die Klima nun noch nicht läuft ist aber nicht der Grund weshalb ich morgen nicht komme :rolleyes:

Wieso morgen? Datum steht doch in der Threadüberschrift. Das hätte morgen dann aber auch schiefgehen können. Obwohl ... Besuch bei Rene lohnt sich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, philo4500 sagte:

.....weshalb ich morgen nicht komme :rolleyes:

das wäre auch Kontraproduktiv ;) 28.04. wäre der richtige Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, René Mansveld sagte:

Sehr schade, aber schönen Urlaub!

Kann irgendjemand anderes Kugeln befüllen und ggf. umrüsten?

Gruß
René

Ja, beides. Hab aber nur noch begrenzt Ventile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur noch begrenzt" heißt was, 5 Stück, 20, 50?
Vielleicht sollten sich diejenige, die ihre Kugeln auf Ventile umgerüstet haben möchten, hier melden, optimalerweise mit der Anzahl der benötigten Ventile.
Und wenn die Nachfrage dem Angebot übersteigt, kannst du vielleicht gerade noch rechtzeitig nachbestellen, oder @XMbremi kann damit aushelfen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Stück habe ich noch. Sollten wohl auch reichen.

Um es nochmal zusammenzufassen:

Ich bringe mit/biete an:

  • Mit Tecnosir-Ventilen ausgerüstete Kugeln befüllen. Auf Ventile umrüsten.
  • Klimaservice:
    • wenn Anlage komplett leer: evakuieren und befüllen, ggf mit Kontrastmittel
    • wenn nicht leer: nachfüllen, ohne die Anlage zu öffnen, absaugen von altem Kältemittel kann ich nämlich nicht und in die Umwelt darf das ja nicht (GWP 1450 oder so)
  • Handschuhfachfedern

 

Bis in einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ne Anfrage habe ich jetzt auch:

Kann jemand, der zum Schraubertag kommt, folieren?

Ich hab da so ein Projekt: Scheinwerfer und Blinker folieren. Keine Angst: der Xantia verschönert sowieso nur meinen Garten, fahren möchte ich damit nicht. Ich bringe das mal mit, vielleciht möchte sich da ja jemand dran versuchen. Ich hab da scheinbar nicht so die Hand für.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

’nabend Jungs. Ich muss meinen Teilnahmestatus vorläufig auf »möglicherweise nicht« ändern. Ich war zwei Wochen auf Produktion und hab mir eine unklare Verletzung am linken Fuß zugezogen; das Rumlaufen auf dem Veranstaltungsaufbau war natürlich keine brauchbare Reha-Maßnahme (ja – ich weiß … aber ich kann mich da als einer der Leitenden nur schwer rausziehen). Ich werde jetzt mal abwarten, was die Medizinische Abteilung sagt und was die ruhige Woche bringt.

Bei meinem XM wär ja eh nur die Fensterdichtleiste zu tauschen gewesen, aber ich hätte Euch natürlich gerne (wieder)gesehen. Und was gelernt und was zu diversen Themen beizutragen gehabt. 

Ich werde dann kurzfristig entscheiden und es Euch (André, ich sag Dir dann auch gesondert Bescheid) wissen lassen.

Wie sieht denn das Szenario für die Freitags-Anreisenden aus? Schlachten wir da bei Feierabendbier und Grill schon einen XM?
Weil – wenn ich komme, würde ich wohl am Freitag anreisen und Sonnabend am frühen Nachmittag wieder Richtung Berlin zurück fahren, da wir dort abends ein Freude-Treffen haben, das ich ungern verpassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 20.4.2018 at 08:45 , XMbremi sagte:

Ich komme nicht. Mein Freundin erinnerte mich grad, daß wir über das verlängerte Wochenende im Urlaub sind.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Gruß Martin

Och, schade, schönes langes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, holger s sagte:

da wir dort abends ein Freude-Treffen haben, das ich ungern verpassen würde.

Ich meinte natürlich »Freunde-Treffen«, was aber auch ein Freude-Treffen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, holger s sagte:

Ich muss meinen Teilnahmestatus vorläufig auf »möglicherweise nicht« ändern.
...
Ich werde jetzt mal abwarten, was die Medizinische Abteilung sagt und was die ruhige Woche bringt.

... aber ich hätte Euch natürlich gerne (wieder)gesehen. Und was gelernt und was zu diversen Themen beizutragen gehabt. 

Ich werde dann kurzfristig entscheiden und es Euch (André, ich sag Dir dann auch gesondert Bescheid) wissen lassen.

Wie sieht denn das Szenario für die Freitags-Anreisenden aus? Schlachten wir da bei Feierabendbier und Grill schon einen XM?
Weil – wenn ich komme, würde ich wohl am Freitag anreisen und Sonnabend am frühen Nachmittag wieder Richtung Berlin zurück fahren, da wir dort abends ein Freude-Treffen haben, das ich ungern verpassen würde.

Wenn du nicht selbst fahren kannst, können Sille und André dich vielleicht auch mitnehmen, die haben doch die gleichen Fahrzeiten.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren kann ich schon … hab ja noch einen einen rechten Fuß und Automatik … es geht darum, dass ich mir mal etwas Ruhe verordnen Muss. Die letzten sechs Wochen waren krass voll mit Arbeit. Aber so ein Schraubertreffen ist ja eigentlich auch was entspannendes …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

26 minutes ago, holger s said:

[...] so ein Schraubertreffen ist ja eigentlich auch was entspannendes …

Hab ich auch so in Erinnerung. Bringst dir halt nen Liegestuhl mit. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme alleine und bringe ein paar Ledersitze mit damit Micha sich nicht langweilt ;)

Frontstoßstange Y4 hab ich nur noch die am silbernen Break ...und ein Transportproblem weil mein Trailer belegt ist. @radstoper wenn du sie dringend brauchst dann versuche ich die vom silbernen Break noch bis Freitag abzubauen und einen kleinen Anhänger zu Organisieren.

Spiegel sind dabei und noch ein paar Kleinigkeiten.

Grillgut werde ich am Samstag vor Ort besorgen - Art und Menge richtet sich nach dem Erlös von 8 Alufelgen beim Schrotti ;)

Der Schraubertag am letzten Wochenende im Monat ist Anfang der Schönwetterperiode finanziell Echt Problematisch bei mir :(

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/6/2018 at 13:12 , philo4500 sagte:

ich möchte trotzdem keinen anderen... für mich als Y3 mit DIRAVI und dem Einspeichenlenkrad DER  schönste, geilste, coolste  XM :P...

 Sowohl in den französischen und englischen XM Foren fahren die profundesten und klügsten Köpfe alle dieses Auto, fast ausschließlich 1. Serie, die meisten haben mindestens drei davon. 

Die zwei besten  XM Auskenner in Deutschland und Holland fahren ihn auch.

Steinkul sowieso.

Einer von den Engländern, fast alle von denen Autoschlossermeister und schon ewig dabei, nannte das Gefährt simply:

“The real thing“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Manson sagte:

Also Schönheit liegt im Auge des Betrachters, der geilste XM ist meiner und ihn fährt definitiv der coolste Fahrer ;)

Immer diese alternativen Fakten :lol: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, schwinge sagte:

Bringst dir halt nen Liegestuhl mit.

Der eine Sessel hier hat eine ausklappbare Fußbank ;)

vor 6 Stunden, Manson sagte:

der geilste XM ist meiner und ihn fährt definitiv der coolste Fahrer

Stimmt nicht ganz, die geilsten XM sind meine ;):P

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer kann der kann ....und weil ich so Cool bin reise ich über Remscheid an und liefere vorher dort einen Xantia ab ;)

d.h. ich komme irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann trotzdem gerne mal eine der Bühnen ein paar Minuten belegen um meine Spritzlappen auf gerader Fläche anzubringen, so Tief wie möglich bei abgelassenem XM damit sie schön gerade aufliegen - Material habe ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Manson sagte:

und liefere vorher dort einen Xantia ab

Ich vermute mal den fährst du nicht selbst, also steht der auf dem Trailer, der die Anhängerkupplung blockiert, wodurch du keinen kleinen Anhänger mitbringen kannst.
Aber ich hätte da eine super coole Lösung: Pack die Stossstange mit auf dem Trailer ;)

Gruß
René

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...