Zum Inhalt springen

Mein Austritt aus dem ACC


Juergen_

Empfohlene Beiträge

Nach ca 16 Jahren Mitgliedschaft habe ich meinen Austritt aus dem ACC erklärt.

Die Gründe sind:

  • Ich besuche aus privaten Gründen in den letzten Jahren kaum noch Clubtreffen.
  • Citroën bietet keine Fahrzeuge mehr an, die mich interessieren.
  • Die ACCZ hat dadurch für mich mehr und mehr an Bedeutung verloren und enttäuscht nach wie vor durch ihr Layout.
  • Das ACC-Forum hat seit der letzten großen Softwareumstellung einen stark verringerten Nutzwert, viele Inhalte sind durch den Verlust der Bilder wertlos geworden und das Forum wird nach meinem Gefühl auch weniger frequentiert.
  • Die mit dem ACC assoziierten Dienste CitAide, CitDoks und CitBilder sind aus den verschiedensten Gründen nicht mehr nutzbar. (teils techn.Pannen, teils wurden sie nicht weiter gepflegt, teils wurden sie ohne Vorwarnung abgekündigt)
  • Ich bin mit der Forumsmoderation unzufrieden und fühle mich dort ungerecht behandelt.

 

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, ich hab das aus meinem Mail-Programm rüberkopiert und in Firefox sah es gut aus, also einheitliche Schriftgröße, Dann mal mit IE angekuckt und korrigiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade Juergen_

wenn man 13.581 Postes abgesetzt hat, dann kann einem dieses Forum nicht wirklich Wurscht sein und du hast ja auch oft sehr pointiert Dinge auf den Punkt gebracht. Deine Sperre fand ich sehr heftig, aber den Job vom Admin möchte sicher auch niemand machen und auch der hat ggf. mal einen schlechten Tag. Ich fände es extrem Schade wenn du bei dem Entschluss bleibst, gerade wo hier im Moment die ein oder andere Jagd auf Forumsmitglieder läuft, zu der ich in volkommener Unkenntis der Umstände per PN eingeladen wurde.

Um das klar zu stellen, an der Jagd ist nicht der Admin beteiligt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt noch 10.000 weitere Posts unter meinem früheren Profil. Und mit dem Austritt aus dem ACC ist ja nicht gesagt, dass nicht noch weitere Posts von mir dazukommen können. Ich kann mich nur mit dem ACC nicht mehr identifizieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Juergen_ sagte:

 Ich kann mich nur mit dem ACC nicht mehr identifizieren.

Dass dieses dann von einigen persönlich genommen wird ist dir klar ?? Der Jürgen mit dem Unterstrich mag uns nicht mehr !! :unsure: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, XMechaniker sagte:

Warum gesperrt ?

Warum gibts hier "Jagd" auf Mitglieder ? :o

 

 

Ach XM Mechaniker vielleicht gibt es hier Foristen mit stark abweichenden Meinungen und nicht jeder hat gelernt das zu respektieren. Wenn man so wie ich per PN aufgefordert wird mit auf den ein oder anderen Foristen einzudreschen, ist das für mich Verabredung zur Treibjagd und inakzeptabel.

  • Like 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich zu den Vorgängen an dieser Stelle nicht weiter äußern, das fände ich unpassend und würde vielleicht erneute Löschungen oder Sperrungen nach sich ziehen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juergen! 

Ich konnte die Moderation zwar auch nicht so ganz nachvollziehen und weiss auch dass Du recht empfindlich reagierst wenn Du dich unrecht behandelt fuehlst.  

Ich hoffe das Du mindestens dem Forum erhalten bleibst. Lass uns bitte nicht alleine, mit den Noehlern und den Gestrigen. Mit Dir macht es viel mehr Spass zu streiten:)!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Hartmut51 sagte:

Wenn man so wie ich per PN aufgefordert wird mit auf den ein oder anderen Foristen einzudreschen, ist das für mich Verabredung zur Treibjagd und inakzeptabel.

Absolut, deshalb würde es mich umso mehr interessieren wer dich dazu aufgefordert hat. Am Besten du machst die PN öffentlich dann sind die Treibjäger hier im Forum endlich einmal demaskiert, Juergen_ erhält die ihm zustehende Genugtuung, du könntest dich auch einwandfrei von Mobbing abgrenzen und der Admin könnte die wirklichen Mobber gleich aussortieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

 

Juergen sagte:

Matthias,

ich darf mir dann noch überlegen, ob ich das in Summe als Kompliment auffassen will? :)

 

Ist so gemeint! :D Ich wollte nur sagen, ich bin da dickfelliger! 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Cerberus sagte:

Absolut, deshalb würde es mich umso mehr interessieren wer dich dazu aufgefordert hat. Am Besten du machst die PN öffentlich dann sind die Treibjäger hier im Forum endlich einmal demaskiert, Juergen_ erhält die ihm zustehende Genugtuung, du könntest dich auch einwandfrei von Mobbing abgrenzen und der Admin könnte die wirklichen Mobber gleich aussortieren.

 

Vergiss es. Das Veröffentlichen von PN ohne Einverständnis ist gegen die Forumsregeln. Aber auch wenn nicht: Das tut man einfach nicht. Das meldet man dem Admin und dann wars das. Der ist zuständig, oder die Polizei, wenns strafrechtlich relevant ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon gern wissen, wer sich hier als Ziegenficker aufspielt, um angemessen reagieren zu können.

Aber klar, die Forenregeln sind wichtiger.

 

????? 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, bluedog sagte:

Vergiss es. Das Veröffentlichen von PN ohne Einverständnis ist gegen die Forumsregeln.

Na was glaubst du warum diese mysteriösen Treibjäger jetzt ins Spiel gekommen sind die sich via PN gegen Mitglieder verschwören sollen? Er kann ja den Moderator informieren oder den Absender fragen. Wenn ich der Betroffene wäre würde ich sofort zustimmen und hätte gleich den Moderator informiert! Du doch auch oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Cerberus sagte:

Na was glaubst du warum diese mysteriösen Treibjäger jetzt ins Spiel gekommen sind die sich via PN gegen Mitglieder verschwören sollen? Er kann ja den Moderator informieren oder den Absender fragen. Wenn ich der Betroffene wäre würde ich sofort zustimmen und hätte gleich den Moderator informiert! Du doch auch oder?

 

Würde mich wundern wenn ein Admin nicht jede PN lesen kann wenn er will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 16 Minuten, jozzo_ sagte:

Würde mich wundern wenn ein Admin nicht jede PN lesen kann wenn er will.

Das halte ich für nahezu unvorstellbar, weil illegal. Jede einigermaßen ordentliche Forensoftware weiß das zu verhindern.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal los, dann möge der jenige, der vor Wochen mich aufgefordert hat den Matthias bzw. den Autonomen anders zu behandeln, die PNs  einstellen. Mit ein wenig Reue gibts ja vielleicht auch weniger Abzug in der B Note !

Ach ja, da ist ja noch eine heute sehr beliebte Möglichkeit : Ach, dat habe ich doch gar nicht so gemeint...............

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...