Zum Inhalt springen

Mein Austritt aus dem ACC


Juergen_

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, bluedog sagte:

Azubis unter Spannung sind schlecht fürs Betriebsergebnis.

ps: Fürs Betriebsklima möglicherweise auch. Ozon und so...

Kulturbanause ! ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Auto nom sagte:

Der tägliche Forumsbesuch soll doch eine Bereicherung sein, vielleicht sogar an manchen Tagen der Höhepunkt des Tages, aber doch kein Grund schlecht zu schlafen oder sich zu ärgern.

Peace! We shall overcome!

du bist auch zu gut für die Welt, Dirk  :)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weil er zu feig ist, mich aber öffentlich mehrmals aufgefordert hat, habe ich Originalnachricht hier jetzt annonymisiert reingestellt.

Kann sich jeder jetzt selbst ein Bild machen ob ich in der PN die nach einer wiederholten Mobbingaktion gegen mich verschickt habe, zum Nachteil anderer Absprachen treffe oder wie er es anfänglich genannt hat Hetze betreibe. Der eine oder ander wird aber, auch wenn ich für den einen oder anderen Protagonisten im Ärger über die persönlichen Attacken harte Worte finde, vielleicht auch die Absicht erkennen dem Forum Gutes zu tun. Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild über seine wahren Intentionen machen, auch der Admin;

"Lustig genau soetwas in der Richtung wollte ich dir letze Woche schreiben als ich dich nicht erreichen konnte, da siehst du mal wie es mir geht.

Es ist wirklich bedauerlich das du mit deiner Lebenserfahrung so wenig Selbstreflektion an den Tag legst. Ist dir nicht aufgefallen, das dein Busenfreund X ein widerlicher Charakter und Unruhestifter ist für den Demagoge die einzige sachlich korrekte Bezeichnung ist? Alles was ich getan habe ist zu versuchen ihn ein wenig von diesem Trip runterzubringen. Seit dem stellt mich dieser Cretin bei jeder Gelegenheit als Rechtsradikalenversteher, EU Feind und was sonst noch alles hin. Mich direkt so zu bezeichnet traut er sich nicht weil auch er dann mit Konsequenzen rechnen muss.

Bei XX ist mir das nach dem reinigenden Gewitter meine ich doch ganz gut gelungen. Sogar XY reisst sich zusammen.

Genau darum wollte ich dich letztens bitten mit deiner Lebenserfahrung und Ansehen in der Gemeinschaft doch dazu beizutragen solchen Auswüchsen wie denen von X doch auch bremsend entgegenzuwirken. Statt dessen klatscht du ihm laufend Beifall wenn du ihm nicht sogar noch die Vorlagen für seine Entgleisungen lieferst und stachelst diese arme Würstchen auch noch an und gießt ständig Öl ins Feuer. Der hat aus meiner Lebenserfahrung gesehen wirklich ein Problem mit seinem Geltungsdrang und seiner Agression. Unserer ist sich auch nicht unterentwickelt aber der braucht wirklich einen Psychologen. Letztens hat er es doch innerhalb von 5 Beiträgen geschafft von Elektromobilität zu Rechtsradikalen zu kommen. Ich bin ja nicht der einzige der das so sieht nur bin ich halt im Moment der an dem er sich gerne reibt, denn viele haben es offenbar aufgegeben. Denn eines muss mann ihm lassen, er ist hartnäckig. Aber das bin ich auch, nur dann soll er sich einen Debattierklub suchen und nicht ein eigentlich als Marken und Technikforum gedachtes Medium missbrauchen und anderen verderben.

Ich bin überzeugt das wir im wahren Leben sehr dicht beisammen liegen was unsere Lebensanschauung angeht. Auch wenn ich nie rot wählen würde, weil ich auch genauso wenig jemals blau gewählt habe. Aber uns trennen doch ein paar Lebensjahre und unserer politische Landschaft ist nicht 1:1 in eure umzulegen.

Eigentlich habe ich mich mehrmals bemüht dir meinen Respekt zum Ausdruck zu bringen denn den habe ich trotz unnötigen persönlichen Ausrutschern gegen mich nach wie vor. Aber du machst es mir aus oben genannten Gründen auch nicht einfach. Mir sind diese Würstchen wie X und XY persönlich herzlich egal aber genau wie du ärgere ich mich darüber dass speziell Erster jeden Thread kapert und und mit seinem Ideoloigischen Scheiß jedem die Freude nimmt sich tatsächlich sachbezogen einzubringen. Zweiter reisst sich meiner Ansicht nach seit Wochen ziemlich am Riemen und XX Ansichten sind manchmal recht schräg aber er bringt interessante Dinge und ist nicht mehr persönlich angriffig. Das finde ich super, soll jeder seine Meinung haben aber da brauche ich niemanden als  Rechtsradikal, Gutmensch Linker oder was sonst noch diskreditieren und das macht X ununterbrochen.

Also ich lasse dich in Ruhe, ignorie X um keine Angriffsfläche zu bieten und dich bitte ich, nicht für mich, sondern dem Forum zuliebe kalmierend auf X einzuwirken. Vielleicht kannst du ihm in einer PN auch einmal schonend beibringen das einige seiner Beiträge nicht gerade gut fürs Forum und die Gesprächskultur sind.

Ich hoffe das ist in deinem Sinne."

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Auto nom sagte:

Der tägliche Forumsbesuch soll doch eine Bereicherung sein, vielleicht sogar an manchen Tagen der Höhepunkt des Tages, aber doch kein Grund schlecht zu schlafen oder sich zu ärgern.

Und deshalb schätze ich dich auch wenn du andere Ansichten hast und manchmal schon ziemlich unnötige Untergriffe platzierst. Du machst es aber wenigstens mit Niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Deine Entscheidung bedauere ich natürlich, aber ich akzeptiere sie auch. Erlaube mir trotzdem, zu dem ein oder anderen Punkt Stellung zu nehmen.

vor 9 Stunden, Juergen_ sagte:
  • Das ACC-Forum hat seit der letzten großen Softwareumstellung einen stark verringerten Nutzwert, viele Inhalte sind durch den Verlust der Bilder wertlos geworden und das Forum wird nach meinem Gefühl auch weniger frequentiert.

Der Verlust von Bildern hat nichts mit der Softwareumstellung zu tun.

Die Umstellung war notwendig, weil die alte Software solch eklatante Sicherheitsmängel aufwies, dass ich das nicht mehr verantworten konnte. Wir sind gerade noch rechtzeitig von vBulletin weg gegangen. Wenige Wochen nach unserem Umstieg wurden hunderte vBulletin-Foren geknackt und Nutzerdaten veröffentlicht. Das blieb uns wegen des Umstiegs auf die neue Software erspart. Dass eine neue Software immer Umstände mit sich bringt, die ein Umlernen erfordern, ist leider normal. Inzwischen sind aber die meisten Probleme behoben und ich denke, es ist einfach Geschmacksache. Dass Du in dem neuen Forum einen geringeren Nutzwert siehst, nehme ich Dir ab, die Nutzungszahlen belegen dies jedoch nicht.

vor 9 Stunden, Juergen_ sagte:
  • Die mit dem ACC assoziierten Dienste CitAide, CitDoks und CitBilder sind aus den verschiedensten Gründen nicht mehr nutzbar. (teils techn.Pannen, teils wurden sie nicht weiter gepflegt, teils wurden sie ohne Vorwarnung abgekündigt)

CitAide ist voll funktionsfähig, wird aber kaum genutzt.

CitBilder ist nicht mehr notwendig, nachdem hier Bilder viel einfacher eingefügt und verwaltet werden können.

Außerdem haben alle diese Dienste nichts mit dem ACC  zu tun, sondern waren Privatinitiativen von mir, die ich so weiterpflege oder auch nicht, wie es mir richtig erscheint. Jedenfalls hat niemand dafür Geld ausgeben müssen oder durch die Mitgliedschaft im ACC Vorteile gehabt.

vor 9 Stunden, Juergen_ sagte:
  • Ich bin mit der Forumsmoderation unzufrieden und fühle mich dort ungerecht behandelt.

Und ich war mit der Akzeptanz meiner Bitte ontopic zu bleiben, unzufrieden. Du hattest sie schlicht ignoriert. Daher die angekündigte Sperre, die in Deinem Fall übrigens sehr gering ausfiel (nur 3 Tage; andere wurden - für stärkere Verstöße - länger gesperrt).

Ich könnte Zitate herausholen, die einen Verstoß Deinerseits dokumentieren. Das ist eindeutig. Dass Du mit meiner Entscheidung, Dich zu sperren, unzufrieden bist, nehme ich Dir auch ab.  Aber bei objektiver Betrachtung hast Du eben auch gegen die Regeln verstoßen.

vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Nicht lesen können bringt Admins aber auch in große Probleme. Wie soll er eingreifen, löschen etc. wenn er es nicht lesen darf?

Ich kann natürlich nur auf der Basis von öffentlichen Postings oder an mich gerichteter Mails eingreifen bzw. entscheiden. Wenn sich jemand gemobbt fühlt, darf er das gerne melden. Manche machen davon auch Gebrauch. PNs fallen selbstverständlich unter das Briefgeheimnis.

Martin

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cerberus, du hast ein zumindest sehr eigenwiliges Verständnis von "keine Hetze betreiben".

Um dich zu widerlegen, reicht es, kleine Ausschnitte zu zitieren:

vor 19 Minuten, Cerberus sagte:

So weil er zu feig ist...

Kann sich jeder jetzt selbst ein Bild machen ob ich ... Hetze betreibe...

"... bedauerlich das du mit deiner Lebenserfahrung so wenig Selbstreflektion an den Tag legst...

dein Busenfreund X ein widerlicher Charakter und Unruhestifter ist für den Demagoge die einzige sachlich korrekte Bezeichnung ist? ...

dieser Cretin ...

... stachelst diese arme Würstchen auch noch an ...

der braucht wirklich einen Psychologen...

... unnötigen persönlichen Ausrutschern gegen mich ...

diese Würstchen wie X und XY ...."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, admin sagte:

Hallo Jürgen,

Deine Entscheidung bedauere ich natürlich, aber ich akzeptiere sie auch. Erlaube mir trotzdem, zu dem ein oder anderen Punkt Stellung zu nehmen...

Martin

Selbstverständlich. Jeder von uns beiden hat seine eigene Sicht auf die Dinge. Und diese unterscheiden sich eben, aber nur teilweise. So habe ich z.B. über meine Sperre einiges an Verwunderung und Erstaunen bei anderen Teilnehmern lesen dürfen.* In vielem sind wir aber einig und manches hast du in deinem Post auch einfach erläutert. Das ist ok.

 

*Wohlgemerkt auch von Usern, die die gelöschten Inhalte noch gelesen haben und sich daran erinnern konnten.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Hartmut51 sagte:

Moment !

War da nicht noch mehr ??

So hat eben jeder seine Sicht !

Nein, ich habe lediglich Namen ausgeXt.

Das ist keine persönliche Sicht von mir sondern ein weiterer Versuch von dir mir etwas anzudichten was ich nicht getan habe. Im Sinne der Deeskalation nenne ich es nicht mehr beim Namen was du da bei mir versuchst, und dir im Hinterkopf einiger Teilnehmer vielleicht leider auch gelungen ist.

Hat etwas von einem Kohlschen Moment was du da noch zu inszenierst versuchst.

Vielleicht kannst du dich doch noch zu einer weiseren Stellungnahme aufraffen. Autonom hätte dir da schon eine super Vorlage geliefert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Juergen_ sagte:

  *Wohlgemerkt auch von Usern, die die gelöschten Inhalte noch gelesen haben und sich daran erinnern konnten.

Da war ich ein mal zu spät und aus diesem Grund fehlt mir etwas objektive Meinungsbildung. Aufgrund persönlichem kennenlernen kann ich darauf aber auch verzichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Da war ich ein mal zu spät und aus diesem Grund fehlt mir etwas objektive Meinungsbildung. Aufgrund persönlichem kennenlernen kann ich darauf aber auch verzichten.

Wer hier am Ende über wen lacht, wird die Wahrheit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an welcher Stelle gelacht wird, das sagt etwas über den Charakter des Lachenden aus!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungens, was habt ihr denn hier (teilweise) heute geraucht? Vor einigen Jahren hatte ich meinen wohlverdienten Sommerurlaub und verspürte Lust, mir ein neues Auto zu kaufen. Also habe ich mich im Internet umgesehen. Bei dieser Suche war ich auch in diversen Markenforen unterwegs. Am Besten gefiel mir dieses Forum hier, weil die Leute ziemlich entspannt waren. Während ich in anderen Foren teilweise schon den Eindruck hatte, dass breite Reifen und eine Tieferlegung ein Mitglied zum besseren Menschen machte, war das hier nicht so. Das deckt sich auch mit den Erlebnissen von diversen Treffen der letzten Jahre. Es ist egal, ob du 50 oder 200 PS hast, ob deine Felgen breit sind oder nicht. Es geht um den Menschen. Das hatte bei mir zur Folge, dass ich in den Jahren einige Leute über den Citroen kennengelernt habe, die ich heute als gute Freunde bezeichnen würde. Dazu kommen einige Bekannte, die ich wahrscheinlich nie wiedersehen werde, wenn sie der Marke Citroen mal den Rücken zudrehen werden. Das ist aber für mich auch so o.k. Bei der großen Anzahl der User hier ist es wie im richtigen Leben: es gibt einfach Leute, mit denen kommt man einfach nicht klar. Muss aber auch nicht. Dann geht man sich halbwegs aus dem Weg und alles ist gut. Das funktioniert meistens ganz gut, aber nicht immer. Manche Personen schreien einfach danach..... ;-) Also, immer entspannt bleiben.   

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, GuenniTCT sagte:

Also, immer entspannt bleiben. 

Hallo Günni,

da hast du Recht und genau aus dem Grund habe ich dann gestern Abend auch für mich den Stecker gezogen.

Eine kleine Anmerkung von mir zum Abschluß:

Bei der genannten PN handelt es sich nicht um die PN in der ich als Unterstützer angeworben werden sollte. Aber ich vermute, dass habt ihr an den Formulierungen auch schon bemerkt. Diese wurde geschrieben nachdem ich ihm im Forum eins auf den Deckel gegen habe.

Aber sei's drum

Kommt gut durch den Tag !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Hartmut51 sagte:

Genau das ist ja der Punkt, hau raus was du geschrieben hast.

Diese PN, in der Dritte beleidigt werden, haette ich auch nicht veroeffentlicht, das sollte eigentlich auch jemandem mit einer paedagogischen Mission klar sein.

Aber wenn man Posts wie diesen raushaut:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/117057-energiewende-und-was-sie-bedeutet/?do=findComment&comment=1414051

haellt man das vielleicht auch fuer normalen Umgangston.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Cerberus sagte:

... sondern dem Forum zuliebe kalmierend ... einzuwirken.

Kalmieren - tolles, quasi in Vergessenheit geratenes Wort (jedenfalls in D). Und es scheint mir auch höchste Eisenbahn, daß das Kalmieren sich hier glyphosatartig ausbreitet. Wenigstens ne Zeitlang...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Diese PN, in der Dritte beleidigt werden, haette ich auch nicht veroeffentlicht, das sollte eigentlich auch jemandem mit einer paedagogischen Mission klar sein.

Aber wenn man Posts wie diesen raushaut:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/117057-energiewende-und-was-sie-bedeutet/?do=findComment&comment=1414051

haellt man das vielleicht auch fuer normalen Umgangston.

"Lächeln und winken, lächeln und winken. Du kannst sie nicht alle töten." ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Hartmut51 sagte:

Bei der genannten PN handelt es sich nicht um die PN in der ich als Unterstützer angeworben werden sollte. Aber ich vermute, dass habt ihr an den Formulierungen auch schon bemerkt.

Ok es fehlt dir offenbar nach wie vor an Rückgrat und Anstand einen Fehler einzugestehen, und einen positiven Beitrag hier zu leisten. Statt dessen setzt du deine Hetze fort, denn du tust es öffentlich, und setzt noch einen drauf.

Also für alle die auf die Andeutung und Verharmlosung deiner verachtenswerten, destruktiven Vorgehensweise noch immer reinfallen hier ganz unmissverständlich;

Du hast mich wiederholt persönlich angegriffen, gemobbt, mich denunziert, andere hier im Forum ganz unverblümt ermuntert zu mobben, gelogen und redest mir nach wie vor übel nach in dem du nicht aufhörst Dinge zu behaupten die geeignet sind mich zu diskreditieren.

Ist es das was man dir in sozialistischen Kaderschmieden für deine Arbeit an der politischen Basis beigebracht hat? Perfide Kampagne reiten um dir nicht genehme Kritiker mundtot zu machen und von eigenen Fehlern abzulenken? Alleine bei der Sprache die du für deine inszenierte Verschwörung verwendest; "in der ich als Unterstützer angeworben werden sollte" kommt mir das kotzen. Und ihr schwadroniert von ewig Gestrigen. Das ist ein sehr einseitig verwendeter Begriff aber ewig Gestrige gibt es leider in jedem Lager.

Nur ich gehöre keinem Lager an und lasse mich daher auch für keines einvernehmen, sondern bilde mir gerne meine eignene Meinung und vertrete diese auch weiterhin. Persönlich kränken können mich nur Menschen die mir nahestehen, von daher prallen deine Behauptungen von mir ab. Aber die Forumsteilnehmer sollen sich selbst ein Bild über dich und deine Methoden machen können bevor sie entscheiden ob sie soetwas hier wollen.

Liefer dem Admin Beweise für deine perfiden Anschuldigungen oder halte dich endlich an die Netiquette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Cerberus sagte:

Der Satz ist typisch für uneinsichtige Täter...

Belege doch einfach mal deine abwegigen Vorwuerfe an Hartmut: 

vor 1 Stunde, Cerberus sagte:

 

Du hast mich wiederholt persönlich angegriffen, gemobbt, mich denunziert, andere hier im Forum ganz unverblümt ermuntert zu mobben, gelogen und redest mir nach wie vor übel nach in dem du nicht aufhörst Dinge zu behaupten die geeignet sind mich zu diskreditieren.

 

So im Austeilen,Psychologisieren und Ersatzmoderator geben bist Du ja ein ganz Grosser. Aber irgendwie fehlt dem Schmaehgedicht die Substanz;).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...