Zum Inhalt springen

XM Kombi, 190 PS, an Selbstabholer zu verschenken


clown10

Empfohlene Beiträge

Hallo, verschenke wie oben geschrieben einen XM, 190PS, Kombi. Wagen ist zum schlachten. Innen Leder, schwarz, Schalter

Am besten anrufen unter 0151 52127462

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, das Schaltgetriebe, der Pedalblock, das Motorsteuergerät und der Motorkabelbaum wären es wohl wert, gerettet zu werden.

Die 4HP20 sind knapp und teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, Juergen_ sagte:

Ich schätze mal, das Schaltgetriebe, der Pedalblock, das Motorsteuergerät und der Motorkabelbaum wären es wohl wert,  gerettet zu werden. 

Genau aus zb. solchen Gründen habe ich damals einen Break mit Schiebedach :( der extrem verrostet war, gekauft und geschlachtet.  Die Teile liegen zwar sinnlos aufgeräumt in einer Ecke,  aber ich kenne mindestens 2 solcher Autos in meiner Gegend.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Ich schätze mal, das Schaltgetriebe, der Pedalblock, das Motorsteuergerät und der Motorkabelbaum wären es wohl wert, gerettet zu werden.

Die 4HP20 sind knapp und teuer!

Habe ich alles schon liegen :) aber für meinen Schaltbreak könnten ja noch Teile fehlen und der Christian braucht bestimmt auch was. 

Außerdem... 4hp20 sind ja jetzt nicht sooo schwer zu reparieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Henry K sagte:

:PEin Freilaufgetriebe? 

In Bodenhaltung und mit glücklichen Hühnern. :)

vor 5 Stunden, Kugelblitz sagte:

Hat er da noch nicht abgeholt????

Da fragst du noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM andrefrey sagte:

ohne Worte der bremi, 2 Minuten nach Erstellung des Freds - chapeau :lol:

da war gleich so ne innerliche Verbundenheit da ;)

außerdem habe ich von diesem Break noch die Zündspule. Die wollte schon lange mal wieder in ihre Heimat ;)

Wollen doch mal sehen, welchen XM-4HP20-Besitzer ich mit dem Umbau beglücken kann ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, XMbremi sagte:

Wollen doch mal sehen, welchen XM-4HP20-Besitzer ich mit dem Umbau beglücken kann ;);)

Welche Schaltgetriebe sind eigentlich mit dem Riemen V6 Kompatibel? Ich bin Realist, irgendwann darf ich Töchterchens auch umbauen ;) Für meinen 2.0 TCT hab ich ja alles nötige da aber beim Riemen V6 schauts Düster aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, Bert Bröder sagte:

Hört doch mal auf, breaks zu schlachten! Knapp 31000 Stück nur gebaut...

Deswegen muss man sich Beizeiten die spezifischen Teile einlagern sonst steht man irgendwann ganz schön belämmert da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 at 13:00 , XMbremi sagte:

Meiner!

Wenn du die Hinterachse (komplett) nicht brauchst... ;)
Wir haben hier einiges vor, wofür wir Hinterachsen von Breaks brauchen können.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, René Mansveld sagte:

Wenn du die Hinterachse (komplett) nicht brauchst... ;)
Wir haben hier einiges vor, wofür wir Hinterachsen von Breaks brauchen können.

Gruß
René

nach dem urteilen, was du alles vorhast und dir an Autos auf den Hof stellst, scheint das mit dem Anbauen auf Hof und im Terminkalender ja zu klappen ;);)

Ich gucke mir den Break erst mal genau an. Ich werde mir allerdings noch viele Teile hinlegen und mich hat nach dem Bericht  der Hinterachsrestauration von Schwinge (?) der Ehrgeiz gepackt, das auch mal zu machen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur 3 Breaks zum Schlachten, und ich brauche für ein Projekt 2 Hinterachsen (wird ein Autotransporter mit 3 Hinterachsen).
Und da an solche Projekte immer Interesse besteht, legen wir uns lieber schonmal Hinterachsen zur Seite ;)
Aufgrund des später zu tragenden Gewichts müssen das aber Hinterachsen von Breaks sein.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, René Mansveld sagte:

Aufgrund des später zu tragenden Gewichts müssen das aber Hinterachsen von Breaks sein.

Die Achsen sind die gleichen wie bei der Limo, ich kann da keinen Unterschied erkennen. Die Schwingarme sind anders (Lochabstand der Bremssattelbefestigung sind weiter auseinander und die Lager sind Größer (das könnte man zur Not in eine Limoschwinge reindrehen lassen)). Die Kolben der Federung sind auch unterschiedlich ...wer hat mir das erzählt? ;)

Aber der Achskörper an sich ist gleich.

Wenn ich aufgrund der Stückzahlen nicht irgendwann Gebrauchtteilengpässe auf mich zukommen sähe und für die Limo nicht alles zigfach vorhanden wäre, würde ich eine Break HA in meine Limo einbauen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2017 at 11:53 , Manson sagte:

Welche Schaltgetriebe sind eigentlich mit dem Riemen V6 Kompatibel? Ich bin Realist, irgendwann darf ich Töchterchens auch umbauen ;) Für meinen 2.0 TCT hab ich ja alles nötige da aber beim Riemen V6 schauts Düster aus ;)

Der Riemen-V6 hat (als einzige XM-Motorisierung) das ML5-Getriebe verbaut. Also eher selten zu finden in einem XM.

Weitaus häufiger hängt ein Xantia V6, HDI oder 2.1er mit dran an einem ML5. Da findet sich schon was zum Schlachten... :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...