Zum Inhalt springen

Fyntax

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,:)

Ich habe mir einen C5 2008 mit einem rt4 Radio gekauft. Habe leider keinen USB Anschluss Serie. Und habe folgende Fragen manche Fragen findet man aber leider ohne Download links bitte um eure Hilfe.:confused:

1. Würde genre einen Usb-Anschluss einbauen

2. Wie bekomme ich andere Hintergründe oder Themen auf mein RT4

3. Wie bekomme ich Blitzer und Geschwindigkeit beim nawi angezeigt.

4. Falls noch andere Sachen möglich sind bin für alles offen 

 

Danke im vorraus gerne auch privat Anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Fyntax sagte:

Hallo liebe Leute,:)

Ich habe mir einen C5 2008 mit einem rt4 Radio gekauft. Habe leider keinen USB Anschluss Serie. Und habe folgende Fragen manche Fragen findet man aber leider ohne Download links bitte um eure Hilfe.:confused:

1. Würde genre einen Usb-Anschluss einbauen

2. Wie bekomme ich andere Hintergründe oder Themen auf mein RT4

3. Wie bekomme ich Blitzer und Geschwindigkeit beim nawi angezeigt.

4. Falls noch andere Sachen möglich sind bin für alles offen 

 

Danke im vorraus gerne auch privat Anschreiben

Hallo Fyntax ,

erstmal musst du dir das Kabel USB kaufen, kostet so um 18,- Euros Citroen/Peugeot. Radio ausbauen hinten anschließen und dann freischalten lassen. Zumal musst du schauen

ob bei dir Blitzerdaten   ( Blitzerdaten von SCDB ) aufgespielt sind.

Für die Blitzerdaten gibt es in diesem Forum genug beitrage wo du nachlesesen kannst, nachschauen glaube unter Konfiguration  müssten die Blitzerdaten sein und dies mit einem Haken versehen ist.

Zu 4 gibt es RT3/4 kann noch mehr.                               Beschreibung im Forum.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Kawa01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier findest Du Scripte Beschreibung und Themes für RT4 - RT6. Ist ein guter Einstiegspunkt. Aber Vorsicht, ist nichts für Anfänger.

http://mira308sw.altervista.org/en/index.htm

Auch interessant zum Modden eines RT6 (RT4 ist der Vorgänger) ist auch folgender Thread im Peugeotforum.

https://www.peugeotboard.de/threads/45378-RT6-bearbeiten-f%C3%BCr-die-Wagemutigen

Auch Profor hat sich verdient gemacht um das Modden und hält hier einige Tools und Infos bereits. Allerdings quasi nur für RT6.

https://github.com/dufi2profor/RT6

Blitzerdatei bekommst Du hier, aber anscheinend nur RT5/RT6, aber ein Einstiegspunkt immerhin:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/blitzer-smeg-smegplus-de-gold-edition.331575/

USB würde ich von Citroen einbauen lassen, denn es muss einprogrammiert werden. Kann man zwar mit LEXIA-Box (ca 80€ Ebay) selber machen, ist aber imho zu aufwändig, wenn man nicht öfter an der Motorelektronik arbeiten muss.

Ich bin gerade dabei das RT6 meines DS5 zu modden. Macht Spaß ;-)


Beste Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB kann man selber legen. Gerät aus dem Schacht ziehen, USB-Kabel hinten am RT4 einstecken, Kabel verlegen, Gerät wieder einschieben.

Jetzt USB-Stick mit Firmware-Update 8.20 oder höher anstecken und Update durchführen (wenn nicht vorher schon per CD gemacht). Danach kann der USB-Port für die Wiedergabe von mp3-dateien per Stick oder für Software-Updates (Navi-Karten) genutzt werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Kawa01 sagte:

Hallo Fyntax ,

erstmal musst du dir das Kabel USB kaufen, kostet so um 18,- Euros Citroen/Peugeot. Radio ausbauen hinten anschließen und dann freischalten lassen. Zumal musst du schauen

ob bei dir Blitzerdaten   ( Blitzerdaten von SCDB ) aufgespielt sind.

Für die Blitzerdaten gibt es in diesem Forum genug beitrage wo du nachlesesen kannst, nachschauen glaube unter Konfiguration  müssten die Blitzerdaten sein und dies mit einem Haken versehen ist.

Zu 4 gibt es RT3/4 kann noch mehr.                               Beschreibung im Forum.

Gruß Dirk

leider habe ich nicht gefunden bezüglich Blitzer und Geschwindigkeitsdaten. :(

was soll ich jetzt machen also wie bekomme ich die drauf ( kostenlos)              

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Blitzlistenfür das rt4/5 gibt es nur für Länder, in denen das nicht verboten ist, wie z.B. F und E, das USB Kabel gibt es nicht mehr zu diesem Preis. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es unter Umständen einen USB-Anschluss im kleinen Ablagefach der Mittelkonsole, man sieht ihn schlecht.Dieser Anschluß, so es ihn denn gibt, ist nur für Daten des Systems und für USB-Sticks mit mp3s. Zum Aufladen von Akkus jedweder Art sollte der Anschluss nicht verwendet werden, das zerstört das Gerät. Gruß der bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das RT4 gab es im C5 nie einen werksmäßigen USB-Anschluss außer hinten am Gerät selbst. Die USB-Verkabelung war immer eine Eigenleistung unter Verwendung des USB-Servicekabels aus dem Peugeot 407.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Also hier haben wir einen C5/2. 2008 - Ende 125kw, 2,2hdi mit rt5 mit USB in der Mittelkonsole, und ich hab das Ding selbst genutzt, Eigentümerin ist eine Freundin von mir, sorry

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das benötigte USB-Kabel gibts gebraucht hier:

https://www.ebay.de/itm/USB-Kabel-fuer-RT4-RT5-WipCom-NaviDrive-ArtNr-6574JH-/152822797047?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

oder auch neu aus Frongraisch:

http://www.ebay.de/itm/Cable-RT4-USB/122850461881?hash=item1c9a7548b9:m:mWh3fAvebjsgeYkQAriC1Uw

Die Blitzer können als POI eingespielt werden. Es gibt verschiedene Anbieter im Netz. Meine habe ich von Digitaleliteboard (kostenlos). Sind aber natürlich nur die stationären Blitzer und man sollte die Funktionalität nicht unbedingt bei einer Kontrolle stolz den Beamten vorführen.

Für mich ist das aber nur noch nützlich wenn ich im Ausland navigiere. Ansonsten ist heutzutage ein Smartphone mit Blitzer-App wesentlich umfangreicher, dezenter und imho zuverlässiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, ACCM Helmut Bachmayer sagte:

Also hier haben wir einen C5/2. 2008 - Ende 125kw, 2,2hdi mit rt5 mit USB in der Mittelkonsole, und ich hab das Ding selbst genutzt, Eigentümerin ist eine Freundin von mir, sorry

Foto, bitte.

Für das RT4 gab es von Haus aus nur die Möglichkeit, mp3 über das CD-Laufwerk zu importieren oder von CD zu wandeln. USB hatte das Gerät offiziell überhaupt nicht, nur analoge Eingänge per Chinch-Buchsen im Handschuhfach.

Der USB-Anschluss unter der Armlehne wurde erst mit dem NG4 eingeführt (2009). Nachgerüstet und gebastelt wurde allerdings immer schon.

Bearbeitet von Dieseltourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...