Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Jones

XANTIA: Sitzheizung heizt nur auf Stufe 2 und 3

Recommended Posts

Dr.Jones

Fehler siehe Überschrift. Wo suche ich da am Besten nach der Ursache?

 

Andere Frage: sind die Heizmatten von Sitzfläche und Lehne in Serie oder parallel geschaltet?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Schalter - wenn es diese Drehregler sind, die zerlegen sich selbst im Lauf der Zeit. Ich hab die Dinger im Xantia X2 entdeckt und im Y4 Exclusive sind sie auch.

Zur Schaltung kann ich nichts Sagen, da müsste man wissen ob bei jemanddem die Lehne noch heizte wenn die Sitzfläche Tot war, das wäre dann Parallel. Da ich nur komplett tote Sitzheizungen kenne vermute ich aber Serienschaltung ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Auf die Einfachste Lösung bin ich mal wieder nicht gekommen. Also eben mal den Schalter von rechts nach links getauscht, und: sie heizt auch auf Stufe 1.

Dabei hatte ich beim ACTIVA schonmal Probleme mit dem Schalter, den auch zerlegt usw.

Zu der Schaltung: Mein Eindruck war, dass die Lehne nicht unbedingt warm wird, wenn die Sitzfläche heizt (also bislang Stufe 2 oder 3), aber wahrscheinlich habe ich mich da nur getäuscht, weil dicke Jacke an. Ist ja auch eher unwahrscheinlich, dass die Lehne zuerst den Geist aufgibt.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen