Zum Inhalt springen

Xantia, was hat man Dir nur angetan?


xantialf

Empfohlene Beiträge

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253685064&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Wer macht denn sowas? Andererseits, V6 activa mit überschaubarer Laufleistung . Ich fürchte allerdings, das ein Rückbau auf Serie eher schwierig werden dürfte. Die Frage ist auch, ob jemand, der auf fast and furious aus ist noch Geld für Service (sprich Zahnriemen etc.) hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braucht ne neue Karosserie oder zumindest viele Anbauteile. Kann jemand erkennen ob es wirklich ein ACTIVA ist oder doch nur ein Exclusive mit Schaltgetriebe?

 

Wie poliert man  eigentlich die Ansaugbrücke so schön? Ist das nicht wahnsinnig viel Arbeit? Maschinell geht das wegen der Form wohl nicht?! Ob die innen auch bearbeitet wurde? Die Absätze geschliffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war schon einmal hier Thema. Damals war er nicht mattschwarz gerollert, sondern blau metallic. Aber es wurde schon damals heiß diskutiert, ob man einem Activa das antun darf... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Schönheitsempfinden diskutieren ist sinnlos.

Nachteilig wirken sich die hell lackierten (?) Flächen im Sonnenlicht aus (Armaturenbrett-Oberseite, Türinnenverkleidungen oberer Abschluss)

Beides reflektiert auch schon ohne direktes Sonnenlicht und gefährdet erheblich den klaren Durchblick.

Ich gehe mal von gedeckelt finanzieller Mittelverwendung aus. Das ist immer problematisch, wenn es nicht professionell gemacht wurde. 

Ich vermute mal, dass der Inhaber sich in ein Tuning-Standmodell "verguckt" hat und dies mit kleinem Geldbeutel am eigenen Xantia versucht hat, zu kopieren.

Allerdings wurden Sicherheits-Überlegungen in der täglichen Fahrpraxis ausgeblendet. Einfach das "Projekt" fertigstellen und als augentherapeutisches Instrument im Garten platzieren. :D

Ich hätte Interesse an der überarbeiteten Ansaugbrücke, wenn diese nicht lackiert ist ;) 

Ein V6 Activa ist am besten so wie er ist - jedenfalls ist ausser Rädertuning, alles von mir in 13 Jahren Gesehene ziemlich daneben. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, xantiboy sagte:

Über Schönheitsempfinden diskutieren ist sinnlos.

da hast Du natürlich recht, und man muss ja auch mal festhalten das seinerzeit viele Citroënfans den Xantia kritisiert hatten weil er ihnen zu wenig individuell war.  Voilà ..... sehr viel individueller geht's kaum

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest hätte man damit ein Unikat. Ich kann nichts schlimmes daran finden, da hat jemand viel Geld und noch mehr Zeit investiert um ein Allerweltsfahrzeug auf seinen persönlichen Geschmack zu Eichen. Das verdient eigentlich Anerkennung. Das der Eigene Geschmack nicht unbedingt die Masse erregt, ist auch klar ...und offensichtlich denn sonst würden nicht so viele VW, Audi, Skoda, BMW, etc rumfahren.

Egal, wäre ich nicht schon vom Leitungswechsel vom Xantia kuriert, und ich will mir da im Motorraum gar keinen V6 vorstellen, dann wäre ich schon unterwegs um den zu holen. (allerdings würde ich ihn wohl umlackieren, blaue Sitze und weisses Armaturenbrett gehen bei mir gar nicht, das muss Schwarz wie die Nacht, dann taugt das ;) )

Wenn ihr mal einen XM findet, der so ausschaut dürft ihr mir gern Bescheid sagen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade mal gucken:

- es ist ein Activa

- der Verkiäufer ist extrem unfreundlich und macht nicht den Eindruck, als wolle er das Auto verkaufen

- Batterie ist leer, startet lt. Aussage des Verkäufers wohl aber auch sonst nicht

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, spätActiva sagte:

startet lt. Aussage des Verkäufers wohl aber auch sonst nicht

...was natürlich im Anzeigentext willentlich unterschlagen wurde. Dafür finden seltene Extras wie Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung ihre Erwähnung.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenausstattung ist genial - finde ich sehr schön. Die Felgen sind cool und der Motorraum sieht aus wie geleckt. B)

Frontspoiler, Motorhaube und Heckklappe tauschen und der Xantia ist dann auch von außen hübsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blau / weißen Sitze gefallen mir auch. Der weiße Überzug am Armaturenbrett finde ich gut gemacht. Das blau lackierte am Armaturenbrett ist ein wenig "speckig" lackiert, und das Holz draran, jetzt unpassend. Die Front und das Heck, geht gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
- Batterie ist leer, startet lt. Aussage des Verkäufers wohl aber auch sonst nicht
Gruß Stefan


Wie geil! Ich inserier irgendwann mal:

"Zur Zeit ohne Motor, aber mit Motor würde er auch nicht fahren."
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch nirgends was von "alles eingetragen". Ist zwar möglich, kann ich mir aber kaum vorstellen.

 

Ergo : Schlachten ! Definitiv !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LHM ist unter Minimum, bei stehendem Motor und abgesacktem Fahrwerk. Da ist wohl was leck bei dem gepflegten Liebhaberstück.

Aber bei unter 1.000 Euro kann man nichts falsch machen, wenn man einen Teileträger sucht.

War gerade mal gucken:

- es ist ein Activa

- der Verkäufer ist extrem unfreundlich und macht nicht den Eindruck, als wolle er das Auto verkaufen

- Batterie ist leer, startet lt. Aussage des Verkäufers wohl aber auch sonst nicht

Gruß Stefan

 

Da fragt man sich, warum das im Inserat nicht erwähnt wird. Die machen sich doch bloß unnötige Arbeit mit Interessenten, die verärgert auf dem Absatz kehrt machen. Für mich nicht nachvollziehbar.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ach was, so schnell wie der aussieht kann er auch am Abschleppseil drübergeschleift werden.

Das würde ich erledigen. Aber eigentlich lieber auf einem Campingplatz... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...