Zum Inhalt springen

C5 Hdi 240, heute mit ADAC in die Werkstatt gebracht worden


termi63

Empfohlene Beiträge

braucht dieser C 5 tatsächlich 18 Zoll-Felgen? Oder gehen auch 17 Zoll?

Ich hatte diese 18 Zoll Räder auf dem C6, das war im Winter bei Schnee  eine Vollkatastrophe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf dem C6 19"er > grausam, nun 17"er genial.  Geht nur beim 2,7er. Auf den C5 haben wir überwiegend 18"er, der Komfortverlust ist deutlich zu spüren gegenüber C5 mit 15"ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 18“ sollten ein Rechenbeispiel sein. 17“ gehen beim HDi 200 auch, die  Kompletträder sind 200€ billiger  

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

Ich habe den Umstieg vom V6 HDi auf den HDi 200 nicht bereut.

Die Connecting Box beinhaltet USB und Bluetooth-Freisprechen. Funktioniert bei meinem C5 problemlos.

Der Warnhinweis mit dem Reifendruck kann von schwacher Batterie kommen, würde ich erstmal nicht so eng sehen.

Beschlagenes Glas des TFL ist mutmaßlich von Undichtigkeit, lass das erneuern.

Zu dem beschriebenen Schlagen fällt mir nichts ein.

Zum Preis - 17.900€ ist bei einem Händler-EK von 14.200€ (DAT) m.E. deutlich zu viel, vor allem nach mindestens 6 Monaten Standzeit.

Garantie-Citroën Select 1 Jahr oder 2 Jahre?

Batterie ksotet aber auch, TFL undicht, d.h. der Scheinwerfer müsste komplett neu rein? Er hat ja schon das neue LED TFL

Preis waren wir vorhin bei 17.500,00, Nicht gerade viel Nachlaß.

Garantie leider nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Das bedeutet, dass ich bei einem vier jahre alten C5 dann doch schon kräftig zuzahle.

Er steht seit März 2017, also schon stolze 9 Monate.

 

Ich habe mal eine Vergleichsrechnung aufgemacht, da mir, obwohl ich schon geschrieben hatte, der von mir probegefahrene Audi A5 Sportback mit Quattro und S Line Paket und sonst auch allen Extras (der liegt übrigens sehr gut auf der Strasse und ist noch wertiger verarbeitet), eigentlich schon raus war.

Dieser hat noch 1,5 Jahre Neuwagenanschlussgarantie, des Weiteren 2 Jahre bis 100000 km Inspektion frei (Verschleißteile zahle ich) und hat Null Mängel, noch nicht einmal ein Kratzer an den 19 Zöllern, geschweige denn Feuchtigkeit am TFL. Ausserdem ist er ein Jahr jünger, bei dem günstigeren Zinssatz von 0,99% zu 2,99% bei Citroen. Restwert nach 4 Jahren wäre deutlich höher, die Anschaffung erst einmal auch. Reifen beide Sätze neu.

Wenn ich zusätzlich in Winterreifen und Sommer sind auch fast am Ende, für den C5 investiere (ca. 1000-1500 € Winterreifen mit Felgen, die brauche ich sofort und nach einem halben Jahr Fahrzeit mit Sommerreifen wieder neue Sommerreifen fü 600,00 € zahle, dann scheint der C5 zu diesem Preis zu teuer und der Mehrpreis des Audi schrumpft. Vom Wiedervakuf eines C5 brauchen wir gar nicht drüber sprechen.

Ihr fragt, warum schon zwei Vorbesitzer, kann ich morgen klären. Wenn 1. das Autohaus, dann ist es ja so gut wie nur einer. Die ältere Dame, eine Polizistin (Aussage des Verkäufers, mir egal welchen Beruf sie hat) soll wohl ein C5 HDI 180 gekauft haben. Der Verkäufer meinte er zahlt bei dem Auto eh schon drauf. Zeigte mir einen Handzettel des Fahrzeugs auf dem etwas von 20000 € stand, Er wollte mir weiß machen, dass er den für diesen Preis Inzahlung genommen hat. Glaube ich nicht. Auch vor 9 Monaten war er das nicht mehr wert.

Morgen werde ich dann wohl noch einige Dinge zu klären haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, AStrunk sagte:

braucht dieser C 5 tatsächlich 18 Zoll-Felgen? Oder gehen auch 17 Zoll?

Ich hatte diese 18 Zoll Räder auf dem C6, das war im Winter bei Schnee  eine Vollkatastrophe. 

Ich hatte auf meinem 240 HDI 17 ner. Die fuhren sich sanfter als die 18 ner.

Ich Depp habe die mit abgegeben. Hätte ich sie mal behalten, dann hätte ich jetzt Felgen mit Winterreifen, zumindest noch für diesen, dann wären sie auch runter. Da war aber nicht abzusehen ob es wieder ein C 5 werden wird. Die Entäuschung war zu groß. Gut, das geht jetzt nicht mehr rückgängig zu machen.

Bearbeitet von termi63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass die das Auto nicht verkauft kriegen, wenn sich der Verkäufer so anstellt. Die Erfahrung hatte ich im Juni schon.

Der ursprüngliche Einkaufspreis kann dem Kaufinteressenten zunächst völlig egal sein.

Dass die Winterräder grundsätzlich zu Lasten des Käufers gehen, ist klar. Aber der Händler muss ja nicht die volle Marge an den Rädern verdienen, wenn er den C5 endlich vom Hof haben will.

In der Preisklasse sind vermackte Felgen ein no go, das war bei meinem C5-Kauf im Sommer händlerseits kein Thema.   

Die Sommerreifen sollten wenigstens 50% haben, das ist auch Voraussetzung für die DAT-Bewertung.

Ansonsten ist das aus meiner Sicht ebenfalls Sache des Händlers, die zu erneuern. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citroenfreunde,
 
ich hatte heute leider ein trauriges Erlebnis auf der Autobahn. Der Motor hatte plötzlich Leistungsabfall, es wurde kein Gas mehr angenommen und er ging dann während der Fahrt einfach aus.
Ich hatte Glück, dass in dem Moment gerade eine Ausfahrt auf einen Parkplatz auf meiner Höhe war. Kontrolllampen gingen keine an, ich konnte jedoch ein klapperndes Geräusch wahrnehmen. Nachdem ich glücklicherweise noch genug Schwung hatte konnte ich noch bis in eine Parkbucht ausrollen. Als ich die Motorhaube öffnete nahm ich ein verbrannten Geruch wahr und der Wagen ließ sich erst nicht mehr starten. Also die gelben Engel angerufen. Nach ca. 1 Std Wartezeit, schaute er sich die Sache mal an.
Der Wagen konnte wieder gestartete werden, der Motor schüttelte sich jedoch sehr und es ist ein sehr lautes klappern zu hören. Also habe ich ihn sofort wieder ausgemacht und wurde nach einer erneuten Wartezeit von 1 Std. in die Werkstatt geschleppt.


Exakt genau so ereignete sich der Motorschaden meines C6. Madame rollte sogar ebenfalls direkt in einer Parkbox auf einem Rastplatz aus. War wohl ein Lagerschaden. Von daher mache ich jetzt alles, was an Wartung und Reparaturen erforderlich ist, aber keine noch kostspieligere Überversorgung. Allerdings achte ich penibelst darauf, dass der Motorölstand stets bei Maximum ist. Der neue Motor hat jetzt 110.000 km gelaufen und man darf gespannt sein, wann es ihn erwischt. Denn irgendwann erwischt es jeden.

Gruß Jan




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Strecke, leicht bergauf, kaum Verkehr, fuhr ca. 200, dann keine Gasannahme, bis er sebst ausging als ich gerade auf den Parkplatz abbiuegen konnte


Auch wie vor meinem Ausfall!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, AStrunk sagte:

braucht dieser C 5 tatsächlich 18 Zoll-Felgen? Oder gehen auch 17 Zoll?

Ich hatte diese 18 Zoll Räder auf dem C6, das war im Winter bei Schnee  eine Vollkatastrophe. 

Nein, Andreas, braucht er nicht. Die 17 Zöller sind schon "Katastrophe" genug. Mein 180 S&S ist ein NULL-Fehler Auto und hat jetzt nach 15 Monaten knapp 41.000 Km auf der Uhr.

Ich genieße jeden Kilometer in diesem Auto!

Schöner fände ich allerdings, wenn er wie mein vorheriger 2.0 i 16V auf den 16 Zöllern "Ballonreifen" rollen könnte.

Schöne Grüße

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer zahlt drauf - mir kommen die Tränen.

Ich würde den erstmal schmoren lassen. Hat er den neun Monate lang nicht verkauft, passiert das auch in den kommen Wochen nicht. Über Weihnachten ohnehin nicht. Als Käufer sitzt Du am längeren Hebel. Biete 15.000 €. Melde Dich nach Neujahr wieder. Schau Dich derweil nach anderen Angeboten um, auch wenn die vielleicht 200 km entfernt sind. Würde ich jedenfalls so machen. Euro-5-Diesel stehen sich derzeit die Reifen platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch in NRW

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-c5-tourer-hdi-200-fap-aut-exclusive/767282120-216-2542

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-c5-tourer-hdi-200-fap-aut-exclusive-navi/759366781-216-1114

und bei beiden VB !!! und die stehen auch schon ein paar Tage. Und mit privaten Vk ist mM meehr preislich drin! Und idR weniger Rosstäuscher:lol:.

Lass dich nicht von einem Händler unter Druck setzen (s. Ulrich T). Ich bin da ganz seiner Meinung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder wenn Du schon viel Geld in die Hand nimmst, greif zu einem der letzten Jahrgänge mit dem 180 PS-Zweiliter und Euro 6- Einstufung dank SRC-Kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, AStrunk sagte:

braucht dieser C 5 tatsächlich 18 Zoll-Felgen? Oder gehen auch 17 Zoll?

Ich hatte diese 18 Zoll Räder auf dem C6, das war im Winter bei Schnee  eine Vollkatastrophe. 

Wieso waren die 18" - Räder im Winter eine Vollkatastrophe? Da der Rad-Durchmesser gleich bleibt, ist die Katastrophe mit 17" - Rädern gleich groß, problematischer ist da  die Reifenbreite, ein 185er Reifen hat gegenüber einem 245er gerade auf Schnee einen entscheidenden Vorteil.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ottomitc6 sagte:

Wieso waren die 18" - Räder im Winter eine Vollkatastrophe? Da der Rad-Durchmesser gleich bleibt, ist die Katastrophe mit 17" - Rädern gleich groß, problematischer ist da  die Reifenbreite, ein 185er Reifen hat gegenüber einem 245er gerade auf Schnee einen entscheidenden Vorteil.

Gruß Otto  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Breite ist mit 225 geringer und der Reifen ist höher und damit scheint sich ein anderer Grip zu ermöglichen. Der C6 war jedenfalls mit den 245/45/18 nur mit Mühe im Schnee fahrbar während der 225/55/17 bereifte deutlich besser ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, AStrunk sagte:

die Breite ist mit 225 geringer und der Reifen ist höher und damit scheint sich ein anderer Grip zu ermöglichen. Der C6 war jedenfalls mit den 245/45/18 nur mit Mühe im Schnee fahrbar während der 225/55/17 bereifte deutlich besser ist

Danke, wie gesagt schmalerer Reifen gleich mehr Druck gleich mehr Grip.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Audi 5000 sagte:

Exakt genau so ereignete sich der Motorschaden meines C6. Madame rollte sogar ebenfalls direkt in einer Parkbox auf einem Rastplatz aus. War wohl ein Lagerschaden. Von daher mache ich jetzt alles, was an Wartung und Reparaturen erforderlich ist, aber keine noch kostspieligere Überversorgung. Allerdings achte ich penibelst darauf, dass der Motorölstand stets bei Maximum ist. Der neue Motor hat jetzt 110.000 km gelaufen und man darf gespannt sein, wann es ihn erwischt. Denn irgendwann erwischt es jeden.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lieber Jan,

könnte evtl. genau zum Problem führen. Durch die Regenerationen des DPF füllt sich der Motorölstand in der Regel sowieso. Zielführender ist, wie viele hier auch schon bemerkten, wohl eher den Zyklus des Ölwechsels zu halbieren. Also von 30.000 auf 15.000 km zu reduzieren. Beim Preis dieses "extra nativen vergine Olios" Destillats eher nichts für ausgemachte Sparfüchse.

Außerdem fiel mir bei meinem "Flug" mit 200 km/h + schon eine reichliche Rauchentwicklung, die sich hinter unserem Fahrzeug breit machte, auf. Aber wer schaut bei der Geschwindigkeit von 260 km/h + schon in den Rückspiegel? Ich ! Hatte auf einen Möchtegernprotz in seinem fertig gemachten 3'er BMW "warten" müssen, der mir bis 230 km/h bedrohlich nahe hinten auffuhr. Ab der Geschwindigkeit von 260 war er dann erst einmal nicht mehr zu sehen, bis ich ihn wieder herankommen ließ und mir dann bei 249km/h auffiel, dass mein Fahrzeug hinten doch so einiges herausblies. Als ich auf Grund dessen die Geschwindigkeit weiter reduzieren wollte, war es leider schon zu spät. Das sich anschließende Prozedere war Eurem ziemlich gleich.

 

vor 18 Stunden, ACCM RGS sagte:

Die 17 Zöller sind schon "Katastrophe" genug.

Verstehe die Diskussion über 18' bzw. 17' eigentlich so gar nicht. Ich war mit den 18'ern mehr als zufrieden. Bin allerdings ganz schnell von Michelin auf Fulda, wie hier im Forum teilweise von Einigen empfohlen, umgestiegen. Fahren absolut super und halten anscheinend auch sogar noch länger. Für mich passen sie super zum C 5 mit 200 PS+, vermittelten mir vor allem einiges mehr an Fahrsicherheit. Der Komfort war für mich nie auch nur im Geringsten in irgendeiner Weise eingeschränkt, subjektives Empfinden. Habe mein Fahrzeug allerdings auch nie im Winter gefahren, insofern kann ich mir für den Winter kein Urteil erlauben. Aber im Sommer nichts anderes. Hinten hatte ich später dann übrigens NEXEN drauf, mit denen ich ebenso äußerst zufrieden war. Reifenpreis bei um die 80,--€ im Online-Handel. Nur soviel zu den Billigheimern. Ich denke, hauptausschlaggebend ist vor allem erst einmal der richtige Reifendruck, den man trotz des ganzen Ventilüberwachungsgedöns regelmäßig selbst überwachen sollte.

Was die Neuanschaffung für Termi betrifft, kann ich nur empfehlen zu warten...viel zu schauen und sich einfach die notwendige Zeit zu nehmen. Lieber für die Übergangsphase eine Zeit evtl. ein Auto sogar zu mieten?? Gibt super günstige Angebote, wenn man das Auto nicht allzu dringend braucht. Ich denke jetzt kommen immer mehr gebrauchte C5'n auf den Markt, da jetzt die Zulassungsjahre dran kommen, wo die meisten C5'n zugelassen wurden und jetzt abgestossen werden?! Also je länger Du warten kannst, je mehr kannst Du nur gewinnen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht vom Hochrhein

Rainer

Von dem Außendienstler, von dem ich seinerzeit unser Firmenfahrzeug übernommen hatte, weiß ich dass er noch ein Jahr bis zur Pensionierung hatte und sich für diese Zeit ein Fahrzeug seiner Wahl von Sixt gemietet hatte. Günstiger als jedes Leasing Angebot, was seinerzeit auf dem Markt war...in der jetzigen Zeit, wo sich kaum noch Diesel Fahrzeug so verkaufen lassen, wie früher, eine nicht zu vernachlässigende Alternative?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2017 at 20:05 , Thomas Hirtes sagte:

Neues aus Weilerswist?

Hallo Thomas,

der im o.g. Link wird es nicht.

Ich denke ich wechsel vorübergehend die Marke und kehre vielleicht dann wieder zurück, wenn Citroen wieder anständige Mittelklassefahrzeuge baut.

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht und alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2018.

Gruß

Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Citroenfreunde,

ich hoffe Ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und Ihr und Eure Fahrzeuge seid gut rein gekommen. Wünsche Euch auf diesem Weg alles Gute, vor allem Gesundheit und allzeit gute Fahrt für 2018.

Wollte Euch einen Abschlußbericht zu meinem ehemaligen C5 mitteilen.

Nachdem ich den Werkstattauftrag abgebrochen hatte (um Kosten zu sparen) hat mir der freundliche Verkäufer weitergeholfen und durch seine Kontakte konnte ich das Fahrzeug so beschädigt wie es war (er wurde auch nicht mehr zusammengebaut,kostet mich trotzdem 350,00 €) verkaufen. Jedenfalls mehr als ich von Händlern bei Inzahlungnahme (Spanne von 1250,00 - 1500,00 €) bekommen hätte.

Die Werkstatt selbst hatte die Nockenwellenabdeckungen entfernt und die Kettenspanner überprüft, nachdem durch drehen der Kurbelwelle bei beiden Spannern bei einem bestimmten Punkt die Spannung kurz nachliewß um darauf direkt die Kette wieder zu spannen, gingen sie davon aus, dass das Problem nicht bei den Kettenspannern liegt. Weiterer Such beeutet, Mortor raus, Kopf runter usw.. Das wurde mir dann zu teuer, zumal im August eine Inzahlungnahme bei mehren Händlern gerade einmal 7000,00 € gebracht hätten. Hinzu kam, dass ich noch neue Reifen (Sommer wie Winter) und komplett die Bremsen (incl. Scheiben Kostenvoranschlag 750,00 €) machen lassen musste. Im Nachhinein stellten wir fest, dass er linke Vorderreifen innen blank war. (Spur?) Da wurde wohl bei der Reparatur der vorderen Querlenker die Spur nicht richtig eingestellt, oder?

Welcher Schaden vorlag habe ich nun auch erfahren. Motorschaden - Pleuellagerschaden. Ich gehe davon aus, das wird keine günstige Reparatur und hoffe meine Entscheidung (bin kein Schrauber) war richtig, das Fahrzeug zu verkaufen und die gesprten Kosten in ein eneueres Fahrzeug zu investieren.

Habe noch einmal Revue passieren lassen, wie teuer der C5 in nicht einmal vierjährigem Besitz von mir (selbst wird das Fahrzeug im März erst 8), war.

- Federbein vorne links 535,00 €

- Querlenker 600,00 €

- Nockenwellenzahnräder mit ausserplanmäßigem Zahnriemenwechsel 2345,00 €.

Bisher hatte ich noch kein Fahrzeug mit so gravierenden Mängeln, auch nicht bei meinem Xantia oder XM.

Da Citroen keinen Nachfolger anbietet und ich dann doch einmal etwas anderes fahren wollte habe ich mich gegen den C5 bzw. grundsätzlich Citroen (hoffe die ändern ihre Modellpolitik) entschieden. So übezeugt hatte mich die Hydropneumatik im C 5 nicht mehr. Ja, lange gleitende Strecken okay, kurze Stöße bei unseren ach so tollen Strassen, mag die Hydro gar nicht.

Ebenfalls habe ich mich gegen Koreaner, Japaner, Franzosen oder Italiener (wegen des Wiederverkaufs) entschieden. Geworden ist es ein Audi A5 Sportback, Quattro, S-Line Paket aussen und innen, welchen ich am 28.12.17 abgeholt habe. Das Design Aussen und natürlich innen (hier sitze ich ja nun einmal während der Fahrt) hat mich überzeugt. Erstaunt bin ich über die wertige Verarbeitung und die extrem geringe Geräuschkulisse im Fahrzeug (ohne Doppelverglasung und trotz rahmenloser Scheiben). Das MMI macht auch mehr her als das doch schon in die Jahre gekommene und manchmal ausgefallene Navi des C5. Alles noch ein bisschen besser als beim C 5. Der Federungskomfort ist natürlich härter aber nicht so, dass ich nun den C 5 vermisse. Der Audi macht auf andere weise Spaß. Lenkung viel direkter, helleres Fernlicht. Natürlich stecke ich auch hier nicht drin, was alles auf mich zukommen kann. Da ich jedoch schon mal A 6 gefahren bin, dieser keinerlei Probleme bereitet hatte, versuche ich es wieder mit Audi. Die Werkstatt wird nicht viel teurer sein als mein örtlicher um die Ecke, da habe ich immer das Gefühl gehabt er nutzt etwas seine Monopolstellung hier im Umkreis aus.

Ich hoffe, dass Ihr mehr Glück habt und wünsche allzeit gute Fahrt.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi A5 Sportback.

"Mit dem Audi A5 Sportback (2017) beseitigen die Ingolstädter zum Preis ab 37.800 Euro den größten Kritikpunkt, den man der zweiten Generation des Mittelklasse-Coupés bisher machen konnte: Für den Alltag sind zwei Türen manchmal einfach zu wenig, weshalb der A5 nun seine praktischen Stärken ausbaut und zum viertürigen Coupé aufsteigt. Um den dafür nötigen Platz zu schaffen, wird die Karosserie des Audi A5 Sportback (2017) auf eine Länge von 4,73 Meter gestreckt – und übertrifft damit nicht nur den zweitürigen A5 um sechs Zentimeter, sondern überragt sogar knapp die als Technik-Spender dienende A4 Limousine. Im Vergleich zu letzterer ist der viertürige A5 allerdings mehr als vier Zentimeter flacher, was in Summe für deutlich sportlichere Proportionen und einen aus jeder Perspektive dynamischeren Anblick sorgt. Die aggressiver gestaltete Front, die scharf gezeichnete Schulterlinie mit ihrer wellenförmig-muskulösen Betonung der Radhäuser und das knackige Heck mit integriertem Heckspoiler betonen den sportlichen Anspruch des Viertürers, der neugierige Blicke magisch anziehen wird."

http://www.autozeitung.de/audi-a5-2016-technische-daten-preise-134008.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...