Zum Inhalt springen

Zu verkaufen: Xantia X1 2.0 16V Break


Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Platz schaffen geht weiter...

Der Wagen gehört noch einem Bekannten, der ihn bei mir "vorübergehend" abgestellt hat. TÜV ist vor Monaten abgelaufen.Der Wagen fährt, hat aber einen Wartungsstau. Z.B. sind die hinteren Kugeln platt und er hat sporadische Zündaussetzer. Optisch ist er innen gut, aussen... naajaa...

31220123jc.jpg

31220124qf.jpg

31220125gq.jpg

31220126kn.jpg

31220127pk.jpg

31220128rk.jpg

31220129mv.jpg

31220130rc.jpg

31220131jo.jpg

31220132in.jpg

 

Preisvorstellung 300€

 

Viele Grüße

Joe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 104000km, steht ca. 8 Jahre.

Eigentlich eine tragische Story. War lange in einer Hand, der den Xantia auch zu schätzen wusste. 500km bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde noch der Zahnriemen gemacht... Als dann eine Hydraulikleitung zur Hinterachse hin geplatzt ist, hat die Citroen Werkstatt von einer Reparatur abgeraten, weil die Teile neu nicht mehr zu bekommen waren. Deshalb stand der Wagen dann 8 Jahre bei der Citroen-Werkstatt im Hinterhof. Innen wie neu, außen mit Klarlackproblem. Ein paar Teile fehlen leider bereits. Z.B. Turboschlauch, Außenspiegel rechts, vorderer AFS-Zylinder, beide Blinker vorne UND besonders ärgerlich, weil beide Heulecken top waren hat sich die Werkstatt die linke rausgetrennt. :(

Zu allem Überfluss fehlt inzwischen auch noch der Code für die Wegfahrsperre...

Mich macht der Wagen wegen der wenigen Kilometer an, aber es fehlt einfach die Zeit für so ein Projekt.

@Henry: traust du dir es zu?

 

Viele Grüße

Joe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Joe-DS sagte:

Ca. 104000km, steht ca. 8 Jahre.

Eigentlich eine tragische Story. War lange in einer Hand, die den Xantia auch zu schätzen wusste. 500km bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde noch der Zahnriemen gemacht... Als dann eine Hydraulikleitung zur Hinterachse hin geplatzt ist, hat die Citroen Werkstatt von einer Reparatur abgeraten, weil die Teile neu nicht mehr zu bekommen waren. Deshalb stand der Wagen dann 8 Jahre bei der Citroen-Werkstatt im Hinterhof. Innen wie neu, außen mit Klarlackproblem. Ein paar Teile fehlen leider bereits. Z.B. Turboschlauch, Außenspiegel rechts, vorderer AFS-Zylinder, beide Blinker vorne UND besonders ärgerlich, weil beide Heulecken top waren hat sich die Werkstatt die linke rausgetrennt. :(

Zu allem Überfluss fehlt inzwischen auch noch der Code für die Wegfahrsperre...

Mich macht der Wagen wegen der wenigen Kilometer an, aber es fehlt einfach die Zeit für so ein Projekt.

@Henry: traust du dir es zu?

 

Viele Grüße

Joe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Joe-DS sagte:

Ca. 104000km, steht ca. 8 Jahre.

Eigentlich eine tragische Story. War lange in einer Hand, der den Xantia auch zu schätzen wusste. 500km bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde noch der Zahnriemen gemacht... Als dann eine Hydraulikleitung zur Hinterachse hin geplatzt ist, hat die Citroen Werkstatt von einer Reparatur abgeraten, weil die Teile neu nicht mehr zu bekommen waren. Deshalb stand der Wagen dann 8 Jahre bei der Citroen-Werkstatt im Hinterhof. Innen wie neu, außen mit Klarlackproblem. Ein paar Teile fehlen leider bereits. Z.B. Turboschlauch, Außenspiegel rechts, vorderer AFS-Zylinder, beide Blinker vorne UND besonders ärgerlich, weil beide Heulecken top waren hat sich die Werkstatt die linke rausgetrennt. :(

Zu allem Überfluss fehlt inzwischen auch noch der Code für die Wegfahrsperre...

Mich macht der Wagen wegen der wenigen Kilometer an, aber es fehlt einfach die Zeit für so ein Projekt.

@Henry: traust du dir es zu?

 

Viele Grüße

Joe

 

Am fehlenden Code der WFS sollte es nicht scheitern. Es findet sich garantiert ein freigeschaltetes Motorsteuergerät ... ;) 

Aber der Skandal schlechthin ist eine Werkstatt, die wegen einer geplatzten Hydraulikleitung zum Verschrotten rät :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,wobei die Werkstatt eigentlichwusste was das ist... Naja, der Kunde ist dann mit einem C4 vom Hof gefahren...

Der Wagen hat übrigends ein Schiebedach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, spätActiva sagte:

 

Aber der Skandal schlechthin ist eine Werkstatt, die wegen einer geplatzten Hydraulikleitung zum Verschrotten rät :mad:

Sehe ich genauso. Ist mir allerdings letztes Jahr mit meinem Xantia auch passiert. Auf meine Antwort, das ich mein Auto nicht wegen einer defekten Hydraulikleitung pressen lassen werde, erntete ich nur kopfschütteln. Ok, es wurde dann etwas aufwändiger als gedacht, weil ich gleich alle Leitungen tauschen lassen habe, doch mein Xantia lebt noch. Aber dafür kann der örtliche Citroen-Händler nichts, sondern das  liegt einzig an der Kompetenz eines begnadeten Mitforisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde, Joe-DS sagte:

Ehrlich gesagt nein, hab gerade nochmal geschaut. Nix gefunden :confused:

Die PN bezog sich auf einen anderen Verkaufsthread von Dir (Xantia Break X2 HDI Millesime), Falls Du die Unterhaltung zwischen uns noch gespeichert hast, müsste meine neueste PN dort angehängt sein.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden, Joe-DS sagte:

Schieb...

Hallo,

also wenn Du so weiter schiebst wie bisher, dann hat Du den Wagen in Kürze zumindest schon mal von Deinem Grundstück heruntergeschoben...:D:D:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...