Zum Inhalt springen

Hinterachse XM 2,1 TD Kombi Y 3 durchgerostet


Kroack

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Manson sagte:

Ich werde vermutlich jetzt trotzdem den Y4 TCT Break schlachten

Da melde ich gleich mal Interesse an der Hauptdruckleitung an.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich" den Himmel auf Erden habe " Will ich das Pappdeckelding zum Sattler schaffen, Er will aber nur Nadelfinz draufziehen weil er den anderen Sachen nicht vertraut,  Hat jemand schonmal so Filzzeug gesehen - sieht das gut aus ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Nadelfilz, das gibts üblicherweise als Billigteppich(fliesen)

https://www.google.de/search?source=hp&ei=vkadWr6qKsaUkwXBk4X4BQ&q=Nadelfilz&oq=Nadelfilz&gs_l=psy-ab.13..0l10.2244.2244.0.4813.1.1.0.0.0.0.24.24.1.1.0....0...1c.2.64.psy-ab..0.1.23....0.sB0WUxdG2bg

Beim ersten Angebot wird Rips genannt (https://www.allbuyone.com/de/bodenbelaege/messeteppich/messeteppich-rollenware.html?number=2010002&pla&online&2010002Neu&DE&de&315062586160&gclid=EAIaIQobChMI6ceB26XV2QIVEI0bCh3i5wrvEAQYASABEgLwy_D_BwE), das hat eine längslaufende Rillenstruktur, hab ich in meinem Büro als Boden und im Transit auf Boden, Wand und Decke, schön zu verarbeiten auf geraden Flächen mit Teppichbodenkleber ...ob man da allerdings vorne bei den Sonnenblenden die Form ohne Falten hinbekommt??? Ich bezweifle das.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nicht ....,das Gepappe über die Sicken an den Sonnenblenden, da krieg ich schon Hautausschlag beim Dranndenken.. neneee

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, kroack sagte:

Ich mag nicht ....,das Gepappe über die Sicken an den Sonnenblenden, da krieg ich schon Hautausschlag beim Dranndenken.. neneee

Soll ich dir das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nen Termin beim Sattler ausgemacht. wenn der rumzickt dann such ich eine andere Lösung, aber erstmal versuch ichs....Aber danke  fürs Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, kroack sagte:

Hab jetzt nen Termin beim Sattler ausgemacht. wenn der rumzickt dann such ich eine andere Lösung, aber erstmal versuch ichs....Aber danke  fürs Angebot

Zur Not liegen hier auch noch 2 Rohschalen rum wenns nichts wird. Im Automatik TCT hängt der Himmel komplett und im Schalter beginnt er sich bei den Sonnenblenden zu lösen ...also kommt da der Graue rein und wird vorher Schwarz gefärbt ....es sei denn im Schlachter der noch kommt ist der Himmel Top

....hmmm, eigentlich sind letztendlich dann 3 Schalen im Lager :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja im Schlachter auch schon ne nackige Schale,  die kommt zum Sattler und dann wenn der Himmel fertig ist, kann ich den gleich umstecken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Manson sagte:

 

....hmmm, eigentlich sind letztendlich dann 3 Schalen im Lager :D

Du bist einfach zu weit weg  ;)  Ich suche noch so'n Ding, damit ich auch "einfach umstecken" kann, wie Rü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, kroack sagte:

Ich hab ja im Schlachter auch schon ne nackige Schale

Stimmt, den hatte ich total verdrängt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand Kaffee zu den Scherzkeksen ???

Da ich den Teppich und die Sitze wegen der zu schweißenden Wagenheberaufnahme raus hab, könnte man nach der Trockenlegung ja auch gleich die Ursache beseitigen.

D A N K E für eine Antwort, aber hat auch Zeit bis Montag ,vorher ist er eh nicht geschweißt

Grinsend     Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von zugesetzten Ablauflöchern in den Türen, dann schwappt es irgendwann aus der Lautsprecheröffnung in den Fußraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Türtasche stand mal Wasser, aber ich dachte " nachdem die Tür so rostig ist, kann das Wasser doch da durch" .

Erstmal liegt die Wagenheberaufnahme auf der Werkbanklarge.5aa1240f3fe23_XM3218001.JPG.eefcea3668a083479c8c7cbcd8cdf4d3.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, die meisten mögen Knusperkekse, Du scheinst Knusper XM....:o:o:o zu mögen 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, kroack sagte:

Möchte jemand Kaffee zu den Scherzkeksen ???

Tut mir leid, aber der war aufgelegt ;)

Kann uU durch den Schweller auch kommen:

https://photos.app.goo.gl/dxL3xiAzxZdMNpk63

https://photos.app.goo.gl/yhDL2iZjiMquK68p1

Da du da aber schon alles weg hast, wird's bei deinem XM wohl kein Loch nach außen geben? Obwohl, dem Bild zu urteilen...

uU auch vom Kofferaum, die untere Schaumstoffmatte nimmt das Wasser auf und transportiert es nach vorne, dann müsste es dort aber auch naß sein!?

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch er war innen defintiv auch an der " roten " Stelle durch.. Kofferraum ist trocken. Ich bin gespannt ob er trocken wird wenn alles wieder so rekonstruiert ist wie es gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem lief bei Regen ein Tropfenrinnsal mittig vor dem Beifahrer die Scheibe innen hinab..... Oben ca. 2 - 3 cm der Scheibenkleber undicht. Habe ich dann mit Sikaflex gedichtet. Das wäre dir aber sicher aufgefallen, wenn da Wasser die Scheibe runtergelaufen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, kroack sagte:

In der Türtasche stand mal Wasser, aber ich dachte " nachdem die Tür so rostig ist, kann das Wasser doch da durch" .

Erstmal liegt die Wagenheberaufnahme auf der Werkbanklarge.5aa1240f3fe23_XM3218001.JPG.eefcea3668a083479c8c7cbcd8cdf4d3.JPG

uiuiui.... wenn ich das recht sehe, musste 4 Bleche wieder zusammenfügen ?  Na denn ! Auf den Rost.. mit Gebrüll !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sind es 5 Bleche ....das 5. ist der starke Streifen der nach unten mit den Zacken als  Wagenhebernase dient. Das Blech ist auf dem Bild bereits auf der Werkbank.

Aber jetzt ist auch klar warum alle Aufnahmen wegknicken weil innen nix mehr da ist bis der Rost mal nach außen dringt..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ....weil wir es letztens  mit dem Musikgeschmack hatten ,ich nehme eine  begleitende Musikcassette auf mit der Musik die ich während der Arbeiten höre - wer also was ähnliches vorhat, der kann sich auch die Ohren " vergrämen " und das Band erwerben wenn ich fertig bin..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, kroack sagte:

Ist eigentlich jemand bekannt wie Wasser in den Fahrerfußraum vom XM kommt ????

Bei mir war der ablauf/fahrerseite unter der windschutzscheibe komplett dicht.....das wasser kam allerdings HINTER dem fahrersitz aus einem der luftschlitze raus.....nachdem ich den ablauf gesäubert hab, war ruhe! (allerdings nur bis zum nächsten herbst :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...