Zum Inhalt springen

Hinterachse XM 2,1 TD Kombi Y 3 durchgerostet


Kroack

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zur Gelungenen Frischzellenkur! Mir gefällt im Besonderen die liebevoll nachempfundene Wagenheberaufnahme. B)

So wie ich sehe hattest du den Tank ja nicht draußen. Wenn dir langweilig sein sollte - bei meinem hat das Blech, woran das linke hintere Gurtschloß befestigt ist Kantenrost, und die Bleche links und rechts der vorderen Hälfte des Tanks (etwas innerhalb und oberhalb der Schweller) sehen auch nicht mehr so doll aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Tank ist und bleibt drinn -übertreiben muß man ja nicht.

Das letzte Blech geschweißt im XM - hoffe ich.

large.5ab91bae8be7f_VolvFhrerGtz001.JPG.95499cf3d7fdb84562ad74e0822cb6c7.JPGWährend der XM jetzt seine Mischung aus Fluidfilm und Kaltfett ausblutet kommen schnell ein paar Bleche in einen alten 240 er Volvo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, schwinge sagte:

Glückwunsch zur Gelungenen Frischzellenkur! Mir gefällt im Besonderen die liebevoll nachempfundene Wagenheberaufnahme. B)

 

Hätte man vielleicht aber auch besser ganz weggelassen, damit keiner auf dummer Gedanken kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schweiße ja eigentlich recht gerne an Karosserien, ist eine dankbare Aufgabe wo man auch relativ Fix sieht das es Vorwärts geht, nur mit dem Flexen hab ichs nicht so, Jugendtrauma denn nach Flexen am Simca durfte mir mal ein Spltter aus dem Auge gezogen werden. Die tollen Schutzbrillen die auch für Brillenträger geeignet sind beschlagen bei mir immer aufs Widerwärtigste :( Naja und Spachteln/Schleifen hasse ich Abgrundtief, das ist so 'ne Sisyphusaufgabe, vor allem an Kotflügeln ...zumindest hab ich gelernt das, wenn es ausschaut wie eine topografische Landkarte, es Zeit wird den ersten Lackierversuch zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, kroack sagte:

Hoffe das war das letzte Blech !!!!

...und falls Dir langweilig wird, ich kenn da 'nen Scudo der braucht neue Glühkerzen (und nein, der Tausch des Vorglürelais hat keine Verbesserung des Kaltstartverhaltens bei mäßigem bis strengem Frost gebracht)... - und wegduck B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden, kroack sagte:

Wenigstens der Schwede " rollt " wieder :

Prima ...dafür rollt bei mir z.Zt. gar nix mehr - hat mich auch mal wieder erwischt, Hydraulikleck an der Hinterachse, mit etwas Glück nur der Rücklauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Manson sagte:

Prima ...dafür rollt bei mir z.Zt. gar nix mehr - hat mich auch mal wieder erwischt, Hydraulikleck an der Hinterachse, mit etwas Glück nur der Rücklauf

Hoffentlich war da nicht ich mit meinen negativen Schwingungen schuld.

Bei meinem V6 ist es die Hauptdrucklleitung, aber ich bin zu faul den Auspuff auszubauen.

Somit stehen meine 3 XM jetzt still und ich bin zwangsweise Xantia-Fahrer.

Vielleicht sollte ich sie doch hergeben.

 

Gruss

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt, 2.0i ist wieder Einsatzfähig ....und ich schau aus wie ein Schwein

Diagnose war korrekt, es war nur der Rücklauf vom HK Hinterachse zum Fass

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tage im Leben da sollte man besser im Bett liegenbleiben - Probefahrt gemacht, LPG getankt und dann springt er nicht mehr an, wahrscheinlich Benzinpumpe verreckt (bei 480000km darf sie das ;) ) ....also gehts Morgen weiter mit Schrauben statt Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Wenn irgendwas (endgültig) kaputt gegangen ist bis jetzt, dann entweder zuhause oder unmittelbar in der Nähe. Bremsleitung, Kühlerschlauch, Anlasser, Lichtmaschine, ...

oder letzte Woche, das hängende Abblendlicht, das mir innerhalb von ein paar Stunden meine (freilich zu kleine) 54Ah-Batterie leerzog. Hätte auch weiter weg passieren können, wo ich nicht gerade eine Reservebatterie zur Hand habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal aufn Sprung zu Rüdiger, für meinen Trailer Reifen aufziehen und für Nachbarins C5 ein paar Teile abholen ...200 problemlose Kilometer und das am Freitag den 13. :D

Heute beim C5 neue Koppelstangen verbaut (das war wirklich erfrischend einfach :) ), vorne Komfortfederkullern eingebaut (was ein Gewinn), zum Dank ne kleine Proberunde im C5 inkl. Zwischenstop an der Eisdiele und den Trailer neu besohlt - Morgen gehts nach Uffenheim

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schlachte gerade ein ähnlich morsches Exemplar, das ansonsten schon vor 2 Jahren direkt in die Presse gewandert wäre. Ausserdem schlägt der Motor, 59 km seit Zahnriemen, der wohl missglückt ist. Frontscheibe und Heckklappe kaputt, viel anderes kaputt und abgenutzt von 357'000 km und 12 Jahren Stillstand, die Hälfte der Schrauben reisst ab usw. Einige meinten schon es sei schade, bevor sie ihn überhaupt gesehen hatten. Klar ist alles machbar aber da investiere ich lieber in unser bereits durchgeschweisstes 400tkm Exemplar, das aber auch schon so eine Grossbaustelle ist, oder in meine 2 anderen Y3 TD12 Breaks. Einer ist fast makellos mit 120'000 km, der andere ein Projekt (Automat, Klima, Schiebedach in Gris Dolmen mit 230'000). Und auch den seit Monaten im Internet für 400 chf zu verkaufenden will niemand, der letzte zum selber Preis ging in die Presse, ebenso einer in 2014 mit neuem Motor für 100 chf der in 3 Monaten niemand wollte. Da fühl ich mich gleich weniger schlecht bei der Beseitigung vom aktuellen Opfer.

Jedenfalls freut es mich, dass einige wie du zur Rettung der Y3 Breaks beitragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...