Zum Inhalt springen

BX TurboD - Spurstangenkopf Maße / Herstellerempfehlung


didomat

Empfohlene Beiträge

Auf der Fahrerseite ist der Spurstangenkopf im Pallas hörbar ausgeschlagen, würde das gern noch vor Weihnachten richten lassen in der Werkstatt, wie üblich muß ich aber die Teile besorgen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß es da verschiedene Maßangaben gibt. RTS ist mit 273 mm, Delphi mit 356 mm und A.B.S. mit 268 mm angegeben... Sind die tatsächlich unterschiedlich? Und welcher Hersteller ist empfehlenswert?

https://www.pkwteile.de/autoteile/citroen-ersatzteile/bx-xb/2193/10703/spurstangenkopf

Und weshalb rangiert der Kopf von Lemförder in ner komplett anderen Preisklasse?

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/lenkung/spurstangen/spurstangeneinzelteile?critForm=1&genArtFilter=914&ktypnr=2193

https://www.pkwteile.de/lemforder/1243595

(Ich würde natürlich, wenn etwas unbedingt für Lemförder spricht, den aus dem zweiten Link für 43 € und nicht den aus dem ersten für 98 € nehmen...)

Das ist der Übeltäter:

dpek7834xbiemto23.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurstangen sind beim BX alle gleich, keine Ahnung wo die Maße herkommen. Habe mit den Herstellern keine Erfahrungen, hatte erst 1 oder 2 ausgeschlagene die ich durch gebrauchte Originalteile ersetzt habe. Die sind sehr langlebig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gebrauchtes Originalteil hab ich leider nicht lose, beim Freundlichen ist das Teil (OE 95496044 ) NFP. Lemförder ist überall mit 2-4 Wochen Lieferfrist angegeben, Meyle HD hab ich gar nicht gefunden für den BX.

Dann muß ich wohl doch auf so nen fragwürdigen 15€-Knochen zurückgreifen...nur welchen...wäre schon schön wenn das laaaange hält...

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, didomat sagte:

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/lenkung/spurstangen/spurstangeneinzelteile?critForm=1&genArtFilter=914&ktypnr=2193

https://www.pkwteile.de/lemforder/1243595

(Ich würde natürlich, wenn etwas unbedingt für Lemförder spricht, den aus dem zweiten Link für 43 € und nicht den aus dem ersten für 98 € nehmen...)

 

 

pkwteile.de, alias autodoc, alias... (erkennbar am russischnamigen Geschäftsführer im Impressum) hatte mir dieses Jahr gleich bei drei Bestellungen einfach was anderes geliefert als bestellt. Z. B. kamen statt der bestellten Lemförder Koppelstangen ungefragt welche von "Stark", was auch immer das sein mag, sie sahen minderwertig aus. Ich würde also nicht daran glauben, daß sie den Hersteller liefern, den man gekauft hat. Da die Erstattung des Geldes nach dem Zurücksenden der nicht bestellten Ware zudem äußerst schleppend verlief und überhaupt erst nach meiner ehrlichen Bewertung in einem Portal zustande kam (Donnerwetter, pkwteile.de hatte alle meine Kontaktversuche über Wochen ignoriert, aber wenige Stunden nach der öffentlichen Bewertung waren sie bei mir :) ), kaufe ich dort gar nichts mehr.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Auto nom sagte:

Der Preis suggeriert mit 53 € jedenfalls Qualität - allerdings halten die sich vornehm bedeckt was den Hersteller anbelangt. Das kann also auch ein mapco für einen Lemförder-Preis sein.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, TorstenX1 sagte:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das würde ich eben gern vermeiden. Andererseits würde ich auch gern am Freitag nen neuen Spurstangenkopf einbauen lassen.

Sowohl bei pkwteile als auch bei kfzteile24 wäre ich Selbstabholer, würde also zumindest vor Kauf erkennen, wenn ein anderer als der versprochene Herstellername auf der Packung steht...

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, didomat sagte:

Der Preis suggeriert mit 53 € jedenfalls Qualität - allerdings halten die sich vornehm bedeckt was den Hersteller anbelangt. Das kann also auch ein mapco für einen Lemförder-Preis sein.

Dank kostenloser Hotline lässt sich das mutmasslich durch einen Anruf klären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Auto nom sagte:

Dank kostenloser Hotline lässt sich das mutmasslich durch einen Anruf klären. :)

Das stimmt naturgemäß. Aber dieser Spurstangenkopf wird es eh nicht bis Freitagmittag zu mir schaffen. Ich bin also auf einen angewiesen, den ich hier in der Stadt kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Dr.Jones , das hab ich ja auch vor und ist auch kein Problem, gibt ja genug: kfz24, pkwteile, atu und kleine Läden wie busching. Nur scheint es eben überall nur Billigteile zu geben - siehe Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war bei 500'000 deutlich ausgeschlagen aber nur rechts.. ich habe mal 2 neue Billigteile verbaut, zum Versuch. 34'000 sind sie jetzt drin, bis jetzt immer noch viel besser als vorher 

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Foto ins Auge sticht ist die Achsmanschette - Schaut es nur so aus oder ist die aufgerissen und hat ihre Fettfüllung ringsum verteilt?! DIE würde ich umgehend wechseln, wenn dem so ist.

Gerade in einer Großstadt wie Berlin muss es doch Ersatzteilehändler geben, die auch gute Qualität anbieten. Im Regelfall kann ich die Teile am nächsten Werktag nach der Bestellung abholen, allerspätestens am übernächsten.
 

Bearbeitet von Pallas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...