vodasunce1

Xsara 2,0HDI Exclusive , Innengebläse funktioniert nur höchste Stufe -

Recommended Posts

vodasunce1

Hallo fahre einen Xsara 2,0HDI  Exclusive mit Auto. Klima , seit paar Tagen läuft das Gebläse nur auf höchster Stufe  , habe den Gebläsemotor ausgebaut .. bei Ebay einen Regler bestellt angekommen heute eingebaut nichts tot ...habe dann die Transisitoren entfernt und bei Conrad elektronik welche geholt wurde mir gesagt das es die richtigen sind MJ11016G  auch nichts ..den alten wieder eingebaut  das Ich wenigstens keine beschlagene Scheiben habe ..auf den kaputten Regler ( den alten sthet auf den Transistoren ST26025A ) - bin ratlos ..bei meinem Heizungsbedienteil sthet drunter Auto und oberhalb mit Stufen das ist doch dann mit Automatischer Klima..hat es vielleicht total andere Transistoren als mit normaler Klima ? oder kann Ich mir kompletten Gebläsemotor mit Regler von Valeo bei Ebay kaufen was muß ich da beachten gerade wegen Regler unterschiede ???

Wäre für jeden Rat dankbar

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald

Wenn eine komplette Platine gesucht wird und die Transistorenbezeichnung zu sehen ist, darauf achten, dass nicht die MJ11016 verwendet wurden. Diese funktionieren nicht.

Richtig sind die MJ11015

Ronald

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vodasunce1

Danke muß abwaten gleich nach Weihnachten zu Conrad die Transistoren MJ11015 holen ...

und falls kompletten Gebläsemotor irgendwann holen muß muß Ich da nur suchen wo Heizungsbedienteil sthet wie bei meinem Auto  Klima ? vielleicht weiß du da auch was ?

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vodasunce1

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort mach mich gleich am Mittwoch auf den Weg.

Wüsche dir Frohe Weihnachten

Gruß

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald
vor 41 Minuten, vodasunce1 sagte:

 falls kompletten Gebläsemotor irgendwann holen muß muß Ich da nur suchen wo Heizungsbedienteil sthet wie bei meinem Auto  Klima ?

Ja, mit Automatik-Klima 6441N3 (294 €), sonst  manuell 6441N0 bzw. ohne 6441J6

Die Transistoren St26025A sollen auch funktionieren.

 

Ronald

bearbeitet von Ronald

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vodasunce1

Hallo

Heute bei Conrad elektronic die Transistoren geholt wie du gesagt hast  MJ 11015    hab die alte rausgeschmissen und die  MJ11015 reingelötet alles wieder eingebaut ..und läuft einwandfrei ..in allen Stufen und Klimaanlage funzt auch !! DANKE - DANKE !!

Habe gesehen das die Kohlebürsten nicht so gut sind hab welche bei ebay gefunden ..soviel Ich messen konnte sind es die  8 x 9 ??

Gruß

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald
Am ‎27‎.‎12‎.‎2017 at 19:31 , vodasunce1 sagte:

Habe gesehen das die Kohlebürsten nicht so gut sind hab welche bei ebay gefunden ..soviel Ich messen konnte sind es die  8 x 9 ??

 

Ich weiß es nicht, aber @Amokhahn, @bx-basis, @TorstenX1 (Reihenfolge alphabetisch ;)) könnten es wissen.

Ronald

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vodasunce1

Danke ..alles bestens bist gestern :(:D  gestern Handbremse hat den Geist aufgegeben..muß schauen wegen Bremsseile oder auch Bremssattel ...

Gruß

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden