Zum Inhalt springen

CX 25 Prestige Turbo Serie 1 ABS RHD


Philipp

Empfohlene Beiträge

Da muss wohl auch schon die Karosse nicht mehr original sein, denn das Frontblech ist vom ganz frühen CX, wo die Scheinwerfer noch unten befestigt und keine Erhöhungen für die Ventilatoren da waren.
Deshalb sind die Scheinwerfer da jetzt mit Gewindestangen befestigt.
Für mich absolut uninteressant, da aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wer einen S1 Turbo2 als Serienfahrzeug erwartet hat keine Ahnung. Das kann durchaus ein interessantes Auto sein allein es hat das Lenkrad auf der falschen Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 24 Minuten, CX Fahrer sagte:

Nun wer einen S1 Turbo2 als Serienfahrzeug erwartet hat keine Ahnung.

Es steht deutlich im Text, dass der CX verbastelt nicht original ist. Laut den Angaben dort gab es keinen CX Serie 1 Prestige Turbo. Dann ist es auch egal, ob man die Ausführung mit oder ohne Ladeluftkühler reinsetzt.

Eine verbastelte Ausführung aber als besonders wertvoll darzustellen, das finde ich schon ... naja.

Interessant wäre zu wissen, wo man die Gurtstraffer her hat und wo sie eingebaut sind.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" ein anderer Motor wäre noch irgendwie in Ordnung, aber da passt so vieles nicht zusammen.
Und Gewindestangen als Halterung für die Scheinwerfer... beim besten Willen nicht.
Außerdem haben doch die Ausbuchtungen für die Lüfter schon einen Sinn, sind da jetzt kleinere Lüfter drin beim Motor mit deutlich mehr Leistung? :huh:

vor 16 Minuten, AndreasRS sagte:

Eine verbastelte Ausführung aber als besonders wertvoll darzustellen, das finde ich schon ... naja.

Sehe ich genauso!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, petar24 sagte:

Normalerweise bin ich freund von Originalität aber irgendwie ist das ding auch cool.. B)

Cool schon aber wenn man das Gebastel mit den Scheinwerfern in der (falschen) Front sieht dann kommen Zweifel an der restlichen Qualität der Arbeiten auf. Habe hier auch gerade ein in GB aufgehübschtes Auto stehen, wenn der CX bei der gleichen Werkstatt war dann sollte man besser die Finger davon lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was Ihr habt.... wenn das Ding funktioniert und fährt,  für den Preis - eine geile Karre.

Einen 100% originalen kann man sich ja noch danebenstellen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, chrissodha sagte:

wenn das Ding funktioniert und fährt,  für den Preis - eine geile Karre.

Es hindert dich doch niemand daran das Teil zu kaufen, oder? ;)

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, chrissodha sagte:

ich weiß nicht was Ihr habt.... wenn das Ding funktioniert und fährt,  für den Preis - eine geile Karre.

Einen 100% originalen kann man sich ja noch danebenstellen.....

Rein theoretisch ist das Auto ja ein original, es sind doch alles original Citroën Teile verbaut, auch wenn das Auto so nie vom Band lief.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum in Foren immer wieder Autos bewertet werden von denen es ein paar Bilder gibt. Diese sind in 99% der Fälle nicht aussagefähig, trotzdem gibt es x-Teilnehmer die daran das Superschnäppchen oder den Totalschrott erkennen. Ich kann mich da nur immer wiederholen das können ganz tolle Autos sein die Chance ist nicht schlechter wie dass eine totale Grotte ist. 

Hier wir ein Prestige S1 mit Turbomotor, ABS und Gurtstraffern angeboten. Dann wird sich daran aufgehalten dass die Scheinwerferhalter nicht original sind. 

Weder Gurtstraffer (die sind wohl eh nur im Kopf des Verkäufers) noch Turbomotor noch ABS noch fehlende obere Lampenhalter gab es 1985. Dass die Klima an einer nicht normalen Stelle sitz und der Keilriemen dazu fehlt sagt gar niemand. Das andererseits ein eventuell rostarmer Prestige angeboten wird kann keiner Beurteilen. Aber wer will denn eigentlich einen RHD Prestige der nicht auf irgendeiner Insel lebt?

PS was wird teilweise für ein original Lederlenkrad aufgerufen? Gute Lederaustattungen bekommt man auch stehts für 50€

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

Ich versteh nicht warum in Foren immer wieder Autos bewertet werden von denen es ein paar Bilder gibt.

weil mit der Abweichung vom Originalzustand geworben wird.

Jeder soll sich seinen CX so zurechtmachen, wie er es mag, das ist keine Frage. Dass eine Abweichung vom Originalzustand beim Verkauf nicht etwas besonders gutes, sondern wertmindernd ist, sollte dann aber klar sein.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, AndreasRS sagte:

 Dass eine Abweichung vom Originalzustand beim Verkauf nicht etwas besonders gutes, sondern wertmindernd ist, sollte dann aber klar sein.

Warum? Wie bei jedem Verkauf wird der Preis zwischen Käufer und Verkäufer ausgemacht. Insbesondere beim CX kenne ich da mindestens 2 Fälle bei denen nicht originale teurer waren wie originale und das ist völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Farbe finde ich das Exemplar ganz nett, den Umbau auf Linkslenkung kann ich beim CX zwar nicht einschätzen, aber falls der Karosseriezustand passt, ist das Ding doch ein Schnäppchen.

Bearbeitet von timmS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt auch Fälle wie zum Beispiel ein getunter cx von arnd tuning aber er war ein anerkannter tuner dar waren umbauten normal...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wurde in Südfrankeich ein Break Turbo 2 (Benzin) mit XM-Sitz angeboten. War sehr schnell weg.

M.E. sind die meisten Umbauten wertmindernd.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Gezanke hier ging dann ja schneller als gedacht. Ich fand die hier umgesetzte Interpretation der Modellvariante schlicht sehr interessant, genauso wie man z.B. einen ie Turbo Break oder Activa Break interessant finden kann.  Trotz aller Liebe zur Originalität mag ich solche Umbauten jedenfalls, die sich daran orientieren, was mit ner anderen Modellpolitik möglich gewesen wäre. Völlig egal, ob dann die Quertraverse mal falsch gewählt wurde oder nicht.

Wenn wir immer nur 100% Originalzustände hätten, wärs doch auch langweilig.

P.

Bearbeitet von Philipp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...