Zum Inhalt springen

XM V6 bei Ebay Kleinanzeigen


Exe

Empfohlene Beiträge

Den habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. 

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-exclusive/778634559-216-19683?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hat sich den schon mal einer angesehen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Fehler …

Die URL im Ausgangspost hätte man sich bis vor das Fragezeichen auch rauskopieren können.

Und bei Renés Link hat das Leerzeichen vor dem www denselbigen unlesbar gemacht. Der Link hätte auch für nichtmobile User funktioniert. 

Bliebe für die Meute noch anzumerken, dass es hier mal eine XM-Anzeige formuliert wurde von jemandem, der sich wenigstens etwas mit dem XM auskennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2017 at 19:55 , holger s sagte:

Und bei Renés Link hat das Leerzeichen vor dem www denselbigen unlesbar gemacht.

Yep, entschuldige mich dafür :(

Am 25.12.2017 at 19:55 , holger s sagte:

Der Link hätte auch für nichtmobile User funktioniert.

Klar, aber am PC kann man den im Ausgangspost leicht kopieren (hab ich auch getan).
Ich wollte nur diejenige helfen, die mit dem Smartphone hier lesen und den Link nicht so leicht hätten kopieren können.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, munich_carlo sagte:

Dann bring dem Verkäufer mal ein Putztuch für seine Linse mit. :)

Ne, lieber festes Schuhwerk. Der arme hat ja nur Schlappen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir den Wagen angesehen. Für mich ist der Wagen nichts. Ich müsste noch zuviel Geld hinein stecken. Wer sich den Wagen ansehen möchte, dem empfehle ich ein zweites paar Schuhe oder Gummistiefel mit zu nehmen. Der Hof des Verkäufers ist extrem matschig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin.

Auf jeden Fall eine neue Auspuffanlage. Der Endtopf ist komplett durch und an der Restanlage verschweißt. Für dich wäre das ja kein Problem, du hast ja die passende Edelstahlanlage. Wenn du mir die überläßt überlege ich es mir vielleicht noch einmal. ;)

Der Wagen hat eine für mich nicht richtig nachvollziehbare Historie. Letzter Servicehefteintrag war 2007 bei 110 000 KM. Leider ist der Tacho ohne Funktion, was wohl von einem defekten ABS Sensor kommen soll. Ob der Tachostand von 121 000 KM also nachvollziehbar ist weiß ich nicht. Zahnriemen ist jedenfalls genauso fällig wie die Reifen. Die sind alle komplett porös. Der Motor springt ab und an nicht an. Der Anlasser zieht zwar an, dreht aber nicht. Auch hat der Motor Ölverlust oberhalb der Lichtmaschine. Ob es LHM oder Motoröl ist habe ich nicht geprüft. Es sah aber eher nach Motoröl aus. Die Maschine ist meiner Ansicht nach sehr schlapp und die Automatik schaltet beim schnellen anfahren sehr schnell und abrupt hoch. Die Straßen waren allerdings nicht zum richtigen testen geeignet. Sehr schmal und hoppelig. 

Die Bremse war merkwürdig. Ich habe keinen Unterschied zum Bremspedal im Ford festgestellt. Das Pedal ging recht weit runter, die Bremse hat nach dem loslassen aber fühlbar später gelöst. Vermutlich muss das ganze System mal ordentlich gereinigt werden. Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite war leicht beschlagen.

Die linke Klartextanzeige hat Pixelfehler, die Außentemperatur lag bei 63 Grad. Der Innenraum ist grenzwertig. Die Ledersitze sind, soweit ich das gesehen habe in Ordnung, die Bezüge habe ich allerdings nicht komplett abgenommen. Die Sitzheizung funktioniert aber auf allen Sitzen, auch hinten. Der Vorbesitzer hat aber überall etwas angebohrt für Handy, Navi, irgendwelche LED´s, dessen Funktion ich aber nicht zuordnen konnte. Wer Innenraumteile auf Lager hat dürfte damit keine Probleme haben. Der Kofferraum ist sehr feucht, was aber vielleicht an dem zu tief eingestellten Schiebedach liegen könnte. Der rechte vordere  Fensterheber hat nicht so richtig funktioniert. Die anderen habe ich vergessen zu testen.

Das Fahrwerk funktioniert dagegen gut, obwohl ich keine Veränderung zwischen Normal und Hydractive feststellen konnte. Der Druckregler hat alle 5 - 6 Sekunden geklackt.  Die Domlager sahen gut aus. Alle Wagenheberaufnahmen waren grade, die vordere auf der Beifahrerseite war allerdings nur noch zur Hälfte vorhanden. Rost habe ich keinen gesehen, lag aber wohl auch an dem vielen Matsch. Ich war nicht so motiviert mich unter das Auto zu legen. Die Karosserie hat allerdings einige Kampfspuren die man auf den Fotos so nicht erkennt. Die hinteren Türen haben jeweils Beulen. Die hintere Beifahrertür stärker als die hintere Fahrertür, da ist ein "Streifen" drin, der z.T. bis ins Seitenteil geht. Da ist er wohl an irgendeiner Kante hängen geblieben. Dellen auf der Motorhaube und eine auf dem Dach. Mehr habe ich dann nicht geguckt weil da der Wagen für mich schon uninteressant war.

Der Verkäufer ist allerdings verhandlungsbereit, nur was den Preis angeht nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Klingt nach absolutem Wartungsstau und in der Tat einigen teuren Investitionen. Üblicherweise ist Öl auf der Lichtmaschine eher LHM von der Pumpe - vielleicht ist das schon so dunkel wie Motoröl ;)

aber leider steht bestimmt einer in Deutschland auf, der eben nicht die Kaufberatung der XM IG gelesen hat .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, holger s sagte:

Über was ist er denn verhandlungsbereit?

Vielleicht eine Komplettrestauration ...wobei der Preis gleich bleibt ;)

...oder er hat ein paar Töchter im Heiratsfähigen Alter die er bereit ist kostenlos dazuzugeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Manson sagte:

Vielleicht eine Komplettrestauration ...wobei der Preis gleich bleibt ;)

Dann hätte ich den Wagen genommen. Nein, er hätte noch den Zahnriemen gewechselt, neue Reifen aufgezogen, den Wagen durch den Tüv gebracht und mir geliefert für 4000€. Preis wäre eigentlich ok, aber es hängt eben noch mehr dran. Ich will den Wagen nicht schlechter machen als er ist, aber ich sehe halt noch andere Baustellen

Vielleicht handelt der eine oder andere noch mehr aus.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine andere Frage. Hat der Beifahrersitz der Lederausstattung eigentlich keine Höhenverstellung? Ich habe da mit dem Kopf schon unter dem Dach geklemmt. Kenne ich von meinem TCT nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klugscheiß:

die 4HP18 im Y3 sind mindestens genauso heikel wie die 4HP20 ...

die 4HP18 Y3 hatten noch einen zusätzlichen Wasserkühler, hinter dem großen Wasserkühler und dem Klimakondensator verbaut. Der kleine Kühler wurde im Y4 weggelassen und auch im 4HP18 wurden baulich ein paar Kleinigkeiten verändert. Die Getriebe sind im Y3 gern den Hitzetod gestorben, wenn sie ähnliche Kilometerleistungen erreicht hatten wie das 4HP20. Das steht diesem XM noch bevor ...

Klugscheiß aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Tja. So wie es aussieht wird der XM jetzt von dem Kollegen aus Tirschenreuth für 9990€ verkauft. Nicht schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder dieselbe "blumige" Beschreibung wie bei allen XM, die von denen bisher angeboten wurden :rolleyes:

Man kann nur hoffen, dass der nicht ganz unerhebliche Wartungsstau und die "Kampfspuren" wirklich fachgerecht beseitigt wurden.

Mir fällt gerade der Dachhimmel auf. War der Meinung, dass der nur bei Stoff- und Leder/Alcantara grau war, sonst schwarz.

Hatte dieser XM vielleicht mal eine (verschlissene) Alcantara-Ausstattung verbaut?

Bezgl. der Laufleistung darf man ja sowieso skeptisch sein...

 

Gruß Marcel

EDIT: Link zum Inserat...

https://www.autoscout24.de/angebote/-c62414b3-265f-4034-be55-dbcbd7173fc4?from=ww3.autoscout24.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...