Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Höhen zwischen Vorder-und Hinterachse


Phdnnva

Empfohlene Beiträge

Hallo Phdnnva,

habe noch einen Lenovo T60 mit ordentlichen Akku, welchen ich immer zu Testzwecken verwendet habe.

Betriebssystem XP Sp3 - dort ist die DIAGBOX V07.82 installiert - welche mit meinem Original ICC einwandfrei funktioniert.

Weiterhin sind die Citroen Original Reparaturanleitungen DocBackUp + Schaltpläne Backup SEDRE installiert (letzte Ausführung 10/2013); diese sind über die Fahrzeugauswahl + Motortyp ohne Internet für alle Fahrzeuge bis Ende 2013 verfügbar.

Der T60 hat die übliche Krankheit d.h.  sehr selten fällt ausschließlich nach dem Startvorgang die Mausbedienung/Tastenfeld aus und muss neu gestartet werden. Dann geht wieder alles.

Bei Interesse melden.

Gruß Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo nochmals an alle .Sorry war beruflich eingebunden deshalb die späte Antwort. Danke Wolfgang für dein Angebot aber ich habe jetzt schon 2Chinaklons aus der Bucht bei mir liegen. Die erste Bestellung wollte ich auf deinen Rat hin  gegen eine Fullchip Version eintauschen daraufhin schreibt mir der Verkäufer das ich das Gerät behalten kann und ich das Geld zurück bekomme, kurios!!Nun gut in der Zwischenzeit konnte ich das Display  bei meinem Toshiba reparieren. Auch habe ich dem Gerät ein neues BS Win XP Pro allerdings Sp2 verpasst .Alle benötigten Treiber vom Hersteller installiert. Im BIOS die Festplatte vom Ahci auf kompatibel gestellt.Alles soweit in Ordnung. Jetzt versuche ich diagbox zu installieren. Laut Videoanleitung auf der DVD Daemon Tools installiert .In Daemon Tools die benötigte Diagbox Datei eingebunden. Und jetzt komm ich nicht mehr weiter!!!! Laut Anleitung folgt nun die Installation von Diagbox. Das Setup öffnet sich die Installation bricht aber kurz vor dem Ende ab mit der Fehlermeldung///(  fehler beim dekomprimieren beschädigtes installationsprogramm)///.Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Hatte irgendeiner von euch ähnliche schon mal gehabt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Zwischenbericht.Das Setup konnte nicht installiert werden da die China CD beschädigt war.Konnte man mit blosem Auge kaum erkennen die kleine runde Brandstelle.Ich habe daraufhin die CD für das Interface ohne Rev -C genommen .Die Installation hat geklappt, nach der Aktivierung steht nun Diagbox V 0702 oben in der Leiste.Kann ich damit jetzt schon arbeiten oder muss ich noch irgendetwas durchführen damit alles glatt läuft?07 02 soll ja für mein Fahrzeug völlig ausreichen .In der Chinesischen Anleitung wird noch irgendetwas mit einer SYS Datei gemacht,ist das nur ein Update auf eine nächsthöhere Version oder muss man dies generell zur weiteren Aktivierung durchführen.Sollte alles soweit passen habe ich hier die Hardware REV-c ,Full Chip zu verschenken oder eventuell zum Tausch gegen eine Reparaturanleitung/Werkstathandbuch für den C III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es doch einfach an Deinem Bock aus. Bei mir hat es geklappt. Dein anderes Interface sollte mit der installierten SW auch arbeiten solange der richtige Treiber auf Deinem Lappi vorhanden ist. Der wird beim Starten der Diagbox dann automatisch aktualisiert. Wegen des Handbuchs würde ich im Netz nach Docbackup, Sedre oder Servicebox suchen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mein fahrzeug angeschlossen.die vin wird beim zweiten versuch erkannt verbindung besteht .beim globaltest wird das bsi und noch zwei weitere steuerg. erkannt.bei allen anderen kommt anschlussfehler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups habe deine Antwort übersehen.Danke für den Tipp werde das andere Interface ausprobieren muss ich für dieses dann auch andere Treiber laden oder ist das Treiberpacket auf der DVD nur für die Software?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und nochetwas meine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung geht aufeinmal nicht mehr nach dem ersten anschliessen

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das Rev-C Interface angeschlossen alle Steuergeräte werden erkannt bis auf Kurvenlicht und Basche .:DZentralverriegelung geht auch wiederB).Kann mir einer gute links mit Anleitungen für LDS Stand Kontrolle,Eolys Stand eingeben liefern?Ich denke das sind die ersten zwei Sachen die ich angehen werde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für Dich.

Mit Anleitungen ist zumindest auf Deutsch schwierig. Es gibt allerdings einige englischsprachige und französische Foren wo man eventuell fündig werden kann.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 at 22:56 , cit-rotti sagte:

das für schlappe 45€ ist kein Full Chip - ich hätte auch das  60€ Klon gekauft

Wie kann man das erkennen? Ist das ein "Full Chip" für einen 2015?

https://www.amazon.de/HaoYiShang-Citroen-Peugeot-Diagbox-Mehrsprachen/dp/B01MU1E2CM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513537906&sr=8-1&keywords=HaoYiShang+PP+2000+lexia+3+V48+pp2000

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mich vor dem Kauf auch gefragt .Es gibt zich verschiedene Angebote ,man blickt garnicht richtig durch was jetzt das passende ist.Aus diversen Foren habe ich mir aber so ungefähr die wichtigsten kriterien zusammengereimt.

Rev c

Full Chip

Die aktuellste Version soll 07 83 sein(wobei die Updates von Scary nur bis 07 47 stabil laufen sollen),für fahrzeuge bis 2014 sollen die china klone brauchbar sein alles was neuer ist weis ich nicht, korrigiert mich wenns nicht stimmt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Das im link angebotene Interface ist ein Fullchip-Interface und damit Rev C. Man kann ein Interface, das Rev B ist mit dem PSA-Interface checker auf Rev C bringen ( firmware update). Natürlich wird es damit kein Fullchip-Interface. Hier sind noch zusätzliche Optokoppler verbaut.

Wie weit man mit einem Rev C Interface (ohne fullchip) kommt, weiß ich nicht. Das hängt auch mit dem Release Stand der Diagbox zusammen. Bei meinem C5 bj 2008 reicht 7.02 aus, um mit allen Steuergeräten kommunizieren zu können.

Gruß Jens 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Phdnnva sagte:

Die aktuellste Version soll 07 83 sein(wobei die Updates von Scary nur bis 07 47 stabil laufen sollen),für fahrzeuge bis 2014 sollen die china klone brauchbar sein

Das ist jetzt die Version der Diagbox? 7.02 ist die Basis und diese wird mittels Update aktuell bis 7.83 aktualsiert?

Wo findet man eine Kompatibilitäts-Übersicht: Hardware , Diagbox, Fahrzeug?

Kurz: Welche Diagbox benötige ich C5 11/2015 BlueHDI150 ?

Scary ist ein Nerd, der die Software geknackt hat?

Ronald

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Ronald sagte:

Das ist jetzt die Version der Diagbox? 7.02 ist die Basis und diese wird mittels Update aktuell bis 7.83 aktualsiert?

 

Ja so verstehe ich das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Ronald sagte:

 

Wo findet man eine Kompatibilitäts-Übersicht: Hardware , Diagbox, Fahrzeug?

Kurz: Welche Diagbox benötige ich C5 11/2015 BlueHDI150 ?

 

das würde mich auch brennend interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Ronald sagte:

Scary ist ein Nerd, der die Software geknackt hat?

 

Stelle ich mir auch so vor.Ein pickeliger Chinese mit einer dicken Brille und einem unverhältnismäßig starken rechten Unterarm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, scary ist ein Engländer.

7.02 ist der Releasestand der Software. Der Releasestand der Firmware der Steuergeräte muss  zum Releasestand der SW passen.  Durch die Releasestände vom Interface bin ich noch nicht durchgestiegen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2018 at 16:39 , jens-thomas sagte:

Das im link angebotene Interface ist ein Fullchip-Interface und damit Rev C.

91SDjYPGZfL._SL1500_.jpg

 Die Engländer meinen, dass die erste Platine nahe am original, aber die 2. abgespeckt wäre.

Zitat

Item you have asked me is a REAL Frankenstein Lexia 3 clone. Mixed boards from FULL Chip Lexia and Cheap Lexia 3 boards. Also it is FULL imitation on Lexia 3. I am not sure is it working at all... :-)))  GOOD Lexia 3 looks like item bellow:  https://www.ebay.co.uk/itm/182397634178

s-l1600.jpg

Und nu?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...