Zum Inhalt springen

[suche] XM Y4 Frontmaske Mittelteil mit Doppelwinkel und Abschleppösenabdeckklappen


holger s

Empfohlene Beiträge

Mir ist heute auf der Autobahn der untere Winkel des Doppelwinkels mitsamt des Blocks dahinter verlustig gegangen. War schon länger locker und ich wollte ihn immer mal fixieren … nun ist er weg. Suche nun diesen unteren Teil mit dem einen Winkel oder den gesamten Mittelteil der Frontmaske mit der Querstrebe mit allen benötigten Klammern und Schrauben (ist alles nicht bzw. von mir notdürftig mit Kabelbindern gefestigt). Notfalls auch eine ganze Frontmaske in der sehr seltenen Farbe Brun Quad. Der / die Winkel ansich sollten unbeschädigt sein.

Und mal wieder die Suche nach den zwei Abschleppösenabdeckklappen. Da die in Brun Quad wohl kaum zu finden sein werden, gerne in Dunkelgrün, Dunkelblau, Anthrazit oder Schwarz. Irgendeine sehr dunkle Farbe halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte DIr für nen Zehner zzgl. Versand den unteren Winkel von meinem Ersatzgrill anbieten in der Hoffnung, dass bei einem möglichen Frontschaden genau dieses Teil vom aktuellen Grill unbeschädigt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, margia2 sagte:

Könnte DIr für nen Zehner zzgl. Versand den unteren Winkel von meinem Ersatzgrill anbieten in der Hoffnung, dass bei einem möglichen Frontschaden genau dieses Teil vom aktuellen Grill unbeschädigt bleibt.

Den nehme ich auf jeden Fall schon mal.

Mit nur einem Winkel zu fahren ist schon fast an der Grenze zu »nicht Fahrbereit« … ich frage mich im nachhinein, warum der Unterbau des Doppelwinkels aus zwei Teilen besteht. Werde ich beim Basteln ergründen.

Bis zu Deinem Unfall finden wir dann sicher noch einen Winkel. Wär ja ein Ding, wenn keiner ansonsten solche Schlachtteile zu liegen hätte.

Schick mir mal per PN die Gesamtkosten (mir wär am liebsten versichert per DHL, die sind am zuverlässigsten, das wären dann nach meiner Erfahrung €7) und Deine Bankverbindung.

Danke, weiterhin Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles gibt … und dann gibt es noch jemanden, der das weiß …
Sagte ich schon, dass ich Euch Foristen echt toll finde. Also … meistens … sagte ich schon …

Thomas, hat Du eine Ahnung worin der Unterschied liegt und warum?

Naja, learning by doing … mein XM hat die ORGA 6653 … ich werde berichten. 

Wenns nicht passt, kann Fred seinen Unfall bauen und ich schick ihm den Winkel und wir finden für mich anderswo einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Wenns eng wird, ich hab auch noch einen zerlegten Grill in grün. Orga unbekannt.  .

Lasst uns doch mal Fotos der unterschiedlichen Details einstellen. Wie machen hier Archäologenarbeit. Hilft doch allen. Auch wenn es nur um den Double Chevron in der Kühlermaske geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, badscooter sagte:

Ihr denkt eh dran, dass es beim Y4 zwei verschiedene Kühlergrills gab? ORGA der Änderung 7449

Laut Teilenummern sind auch die Winkel anders!

lgtg

Das ist ja mal eine "bahnbrechende" Erkenntnis. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, fällt einem irgendwie nicht auf.

Der Doppelwinkel von meinem Ersatzgrill (ORGA weiß ich nicht, Motor 2.5 TD hilft nicht weiter) sieht so aus.

31356367fw.jpg

31356368fx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sehen Eure gleich aus. 

Bei mir hat sich das untere Teil um seine eigen senkrechte Achse in einem Winkel von ca. 30° im Fahrtwind drehen können. Mit Schleifspuren auf dem unteren Maskenteil. Sieht nicht so aus, als wenn das die abgebildeten Teile könnten. Gefühlt sieht das bei mir anders aus. An die Laschen mit den Schraublöchern kann ich mich nicht entsinnen.

Aber wer weiß … ich warte warte mal, bis Freds Teil hier angekommen ist, bevor wir uns in Unklarheiten verstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, holger s sagte:

Bei mir hat sich das untere Teil um seine eigen senkrechte Achse in einem Winkel von ca. 30° im Fahrtwind drehen können. Mit Schleifspuren auf dem unteren Maskenteil. Sieht nicht so aus, als wenn das die abgebildeten Teile könnten. Gefühlt sieht das bei mir anders aus. An die Laschen mit den Schraublöchern kann ich mich nicht entsinnen.

Aber wer weiß … ich warte warte mal, bis Freds Teil hier angekommen ist, bevor wir uns in Unklarheiten verstricken.

Merkwürdig, insgeheim hatte ich mich bei der Konstruktion eigentlich auch gefragt, wie Du so ein Teil überhaupt verlieren kannst. Das sitzt doch "bombenfest". Wenn Du in den nächsten Tagen noch neue Erkenntnisse hast, kann ich den Versand ja noch stoppen und das Geld zurücksenden.

Vielleicht hat Citroen auch für die frühen Y4 noch eine Zwischenlösung von den kleinen Winkeln mit Klammern beim Y3 bis zu der "großen" stabilen Lösung auf dem Bild angewendet.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, margia2 sagte:

Merkwürdig, insgeheim hatte ich mich bei der Konstruktion eigentlich auch gefragt, wie Du so ein Teil überhaupt verlieren kannst. Das sitzt doch "bombenfest". Wenn Du in den nächsten Tagen noch neue Erkenntnisse hast, kann ich den Versand ja noch stoppen und das Geld zurücksenden.

Schick mal auf jeden Fall los. Ich möchte das wenigstens mal an meine Kühlermaske drangehalten haben und das ganze dokumentieren. Wenn es gar nicht passt, werde ich Dir den Winkel kostenfrei zurückschicken. 

Wir erregen jetzt hoffentlich so viel Aufmerksamkeit mit diesem Thread, dass sich einige der Schlachter mal in ihren Räucherkammern umsehen, was sie da noch so rumzuhängen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Grill ist/war alles mit ziemlich großen Schrauben verschraubt. Die Schrauben müßte ich allerdings wohl eine längere Zeit suchen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das bringt uns doch schon mal weiter. Ich hab die alte Version mit den schärfer konturierten Winkeln (auch wenn der obere oben schon angenagt ist, weil er immer rumwackelt). Das passt also rein von der Optik nicht. Ob das mechanisch passen würde, müssen wir dann sehen.

Offensichtlich hing mein unterer Winkel zum Schluss nur noch locker an der oberen Schraube, wie man an den Schleifspuren sieht.

large.IMG_3053.jpg.33432c3893e276ffcc519f891a027b1e.jpg

Wurzelsepp, würdest Du Deinen kompletten Grillmittelteil verkaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatasächlich. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen daß es zwei unterschiedliche gibt. Die ältere ist kleiner und etwas eingerückt. Damit es optisch passt, benötigt man also den kompletten Doppelwinkel. Sofern die Konstruktion der Strebe gleich ist. Hab nicht nachgesehen, da ich ich keinen demontierten Grill der alten Version rumliegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, dann hab ich die "alte" Version. Bzw: wenn ich mir die Bilder ansehe, bin ich mir nicht mehr sicher.  ???

Schreib mir mal ne PN, was du dir vorstellst.

Bis heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann raus, meiner am Ersatzgrill ist "neu", der an meinem Wagen alt, spielt aber bei einem etwaigen Wechsel des kompletten Grills keine Rolle. Um das optisch überhaupt unterscheiden zu können, muss man aber mehr als zweimal hingucken. Kommt aber wohl auch nicht häufig vor, dass man gleich zwei Schrauben verliert.

Geld schicke ich Dir zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Wurzelsepp sagte:

Ah ja, dann hab ich die "alte" Version. Bzw: wenn ich mir die Bilder ansehe, bin ich mir nicht mehr sicher.  ???

Ja, die alte, recht gut zu erkennen auf Deinem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abschleppösenabdeckklappen hab ich nun angeboten bekommen und genommen. Dieses Mal sicher ich die auch mit Kabelbindern, damit ich nicht noch mehr von den Dingern brauche.

Für die Kühlermaske nehme ich noch Angebote entgegen, solange ich mit Wurzelsepp noch nicht Handelseinig bin (werde wir schon werden …).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal Gucken, hab ein paar verschiedene Y4 Frontmasken im Lager ...und eine silberne am 94er Break die runter kommt (irgendwie steh ich mehr auf die kleinen assymetrisch angebrachten Winkel der Y3 Masken ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, mit Dir hatte ich in diesem Thread schon etwas früher gerechnet … Ich bin mir mit Wurzelsepp nun handelseinig geworden.

Aber wenn Du eine Komplette Frontmaske des frühen Y4 in Brun Quad hast, nehme ich die komplett. Meine hat diverse von außen nicht sichtbare Mängel (Ausrisse bei den Quertraversen-Schraublöchern etc.), die mich bei jeder Schraubaktion ärgern.

 

Und hier noch mal an alle, da man die Threadtitel nicht mehr wie früher von [suche] in [gefunden] ändern kann: Frontmaske Mittelteil und Abschleppösenabdeckklappen sind gefunden. 

Wir können aber gerne weiter über verschiedene Frontmasken Fachsimpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts grad nicht so gut, die Verwandtschaft kam zu Weihnachten, hat die Vorräte vertilgt, Geschenke mitgenommen und mir die Grippe dagelassen ;)

Ich habe Y4 Frontmasken in Rot, Grün, Weiß und Silber ...wenn ich mich Recht erinnere ...welche Versionen da sind muss ich im Lager gucken und dazu ists mir z.Zt. zu Brrrrrrrrrrrr ;) 

Aber das ist doch schön das ihr euch Einig wurdet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...