arconell

Das Citroën C6 technisches Seminar 2018

Recommended Posts

arconell

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihachten gehabt!

Auch in 2018 veranstaltet das Centre C6 in Aalsmeer, Niederlande wieder ein Technisches Seminar für deutschsprachige C6 Fahrer.  Das diesjährige Hauptthema ist die Elektronik.

Datum und Zeit: 5. Mai 2018, Anfang 13.00. Für all diejenigen die auch Citromobile an diesem Wochenende besuchen wollen, von Centre C6 nach Citromobile ist nur etwa 18 Km, 20 Min.

Alle weitere Einzelheiten auf www.c6-friends.nl

 

Gruß, Robert

www.c6-friends.nl

 

 

 

bearbeitet von arconell
  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
quadfahrer

wow, klasse idee! gibt es das eigentlich auch für c5 fahrer?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ulrich T

Meines Wissens ist das, was Robert und Ellen zusammen mit Willem vom Centre C6 da organisieren, ziemlich einzigartig. Willem hat sich schon recht frühzeitig auf den C6 spezialisiert. Angesichts der geringen Verbreitung und der Bedeutung, die der letzten großen und optisch wie technisch aus der Masse herausragenden Modellreihe von Citroen historisch zufällt, eine kluge Entscheidung. Um so wichtiger auch, da man bei den meisten Citroen-Vertragswerkstätten auf mehr oder weniger unverhohlene Ablehnung stößt, wenn man mit einem C6 auf den Hof rollt. So ähnlich muss das in den Siebzigern den SM-Eignern gegangen sein. Bezüglich des recht weit verbreiteten C5 sieht es da in der Fläche doch viel freundlicher aus. Den Wunsch nach einer solchen Veranstaltung kann ich natürlich nachvollziehen. Robert und Willem haben das im vergangenen Juni sehr anschaulich gemacht. Ich werde versuchen, auch 2018 wieder dabei zu sein. An dieser Stelle schon mal Gruß und Dank an Robert und Ellen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
badscooter

@grojoh Wie schaut's aus? In Verbindung mit der Citromobile?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C6-Passion

das Centre C6 in Holland kann ich aus persönlicher Erfahrung absolut nicht empfehlen! Mein C6 war 2 Monate wegen Fahrwerksproblemen in dieser Werkstatt. Die Mängel wurden nicht beseitigt, im Gegenteil, weitere Mängel kamen hinzu. Außerdem musste eine unverhältnismäßig hohe Rechnung beglichen werden. Weshalb hier für diese Werkstatt geworben wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. In der Theorie wird technisches Können vermittelt, in der Praxis jedoch bei meinem Fahrzeug nicht umgesetzt. Die konnten bei meinem Fahrzeug nichteinmal das Niveau korrekt kalibrieren.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arconell

Lieber Jaques,

Es scheint mir dass das doch ein ganz wichtiger Grund für dich wäre um das Seminar 2018 zu besuchen und dort deine Geschichte zu erzählen und zu erläutern! Das wäre doch die beste Möglichkeit das ganze mal endgültig abzuklären! Übrigens warst du auch aus diesem Grund schon fürs 2017er Seminar eingeladen aber leider bist du dann ohne abzusagen nicht gekommen. 

Gruß, Robert

 

 

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arconell

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht: die Teilnahme am Seminar ist wieder kostenlos.

So, und jetzt geht es allmählich Richtung Silvesterparty!

Einen guten Rutsch und alles Gute für 2018,

Rob

www.c6-friends.nl

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden