Zum Inhalt springen

Zündspule Defekt BX 19?


AnyChris

Empfohlene Beiträge

Sind die Daten der CD auf deutsch?
 

Ja sicher, wieso fragst du?

Schließlich sind es die Original-Handbücher für die deutschen Ausführungen des BX.

Ich hab sie auf ein altes Netbook gezogen und beim Schrauben immer griffbereit.

 

Gruß Andreas

 

Gesendet via Tapatalk

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM andrefrey sagte:

Schließlich sind es die Original-Handbücher für die deutschen Ausführungen des BX.

Besteht die Möglichkeit eines Digital-Downloads (Zip, Rar)? Möchte nicht auf die Post warten :)

 

Die Antwort zur Frage bzgl. des OT-Gebers wäre noch interessant für mich :)

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, AnyChris sagte:

Besteht die Möglichkeit eines Digital-Downloads (Zip, Rar)? Möchte nicht auf die Post warten :)

 

Die Antwort zur Frage bzgl. des OT-Gebers wäre noch interessant für mich :)

G

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst jedoch vorab von mir die benötigten Unterlagen per E-Mail erhalten. Das geht ratzfatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst jedoch vorab von mir die benötigten Unterlagen per E-Mail erhalten. Das geht ratzfatz. 

Das würde ich dann gerne so machen. Ich schreibe Dir eine PN.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem LED Test bin ich bzgl. des Zündmoduls weiter gekommen. Es soll zwischen diversen Pins blinken, wenn der Anlasser dreht. Das tut es aber nur bei einer von drei Varianten. Jetzt könnte man sagen, dass es der OT-Geber sein kann, jedoch blinken die LEDS auch nicht zwischen Pins, wo die Funktionalität des OT-Gebers offenkundig egal ist.

Ich würde mir zu meinem BX19 GTI mit 88KW und 120PS dieses Modul holen:
http://ebay.de/itm/original-BERU-Schaltgerat-Zundanlage-ZM026-fur-Alfa-Romeo-33-33-Sportwagon-Citro/182773847395
In der Beschreibung steht nur der BX 19 GTI mit 90KW und 122PS, sollte die trotzdem passen?

Die Zündspule ist laut Messungen ok.


Weiß jemand, wo der OT-Geber ist?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage, ob das Zündmodul passt, kann ich nichts beitragen.

Der OT-Geber sitzt im Getriebegehäuse und "schaut" von oben auf das Schwungrad. Du findest ihn unterhalb des Verteilers. Eine hell leuchtende Taschenlampe hilft beim Finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, AnyChris sagte:

Ich würde mir zu meinem BX19 GTI mit 88KW und 120PS dieses Modul holen:
http://ebay.de/itm/original-BERU-Schaltgerat-Zundanlage-ZM026-fur-Alfa-Romeo-33-33-Sportwagon-Citro/182773847395
In der Beschreibung steht nur der BX 19 GTI mit 90KW und 122PS, sollte die trotzdem passen?

 

In der Beschreibung sollte 5945 54 als OE-Nummer stehen, dann passt es ganz sicher
weitere Angebote:
https://www.pkwteile.de/oen/594554?gadw=1&gadw=1&gclid=EAIaIQobChMIy_CRgd2v2AIVTm4bCh2ZmwEjEAAYASAAEgL24PD_BwE

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr erkennen, ob das das korrekte ist? Ich erhalte unterschiedliche Angaben ... Verbaut ist bei mir das Bosch 0227100123, welches in der Beschreibung als Referenz angegeben ist. Im Katalog von Beru steht jedoch, dass ich ein anderes brauche. Schaue ich mir das dann an, hat es nicht das genannte Bosch als Referenz. Vielleicht mag da noch jemand prüfend schauen?

 

Wenn das ZM001 Baugleich mit dem Bosch 0227100123 ist, sollte es doch passen; sofern die Angaben korrekt sind?

 

Mein Auto ist ein 88KW BX 19, TSI ist 3001/470 - laut Katalog wäre es falsch, laut Beschreibung wie gesagt Baugleich mit meinem verbauten. Auch die Pin-Belegung stimmt.

 

Verwirrung über Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es war die Zündspule! Obwohl kein Unterschied messbar zur alten war, funktioniert die neue! Mir egal - Reparatur für 27€!*

*Das Zündmodul habe ich auch getauscht, auch wenn es heile war. Sie war jahrelang ohne Wärmeleitpaste verbaut, was nicht gut sein kann. Außerdem dacht ich mir, man sollte Spule und Modul gleichzeitig tauschen - wie beim Fahrrad die Kette mit dem Ritzel/Zahnkranz. Das Modul hat 27,90€ gekostet. Insgesamt habe ich also 54,90€ bezahlt!

Undenkbar, was mich die Werkstatt gekostet hätte. Die wollen alle für beide Teile jeweils um die 150€ haben. Dann noch die Arbeitszeit, und das abschleppen. :) Bin ich froh, dass ich mit Elektrik umgehen kann ...

Bearbeitet von AnyChris
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...