Zum Inhalt springen

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, berndjetztmitxm sagte:

Moin Moritz,

bist die Enge im AX nun doch endlich leid?

Sieht doch hübsch aus, das Ding da!

Ich bin ab Januar Gasfahrer, ich glaube das ist nichts mehr für den Kleinen, mal schauen, ob der Xantia aufbaubar ist, LG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MoritzV6 sagte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-1-8-sensation/775124425-216-6823

Hoffentlich rastet Torsten nicht völlig aus, wenn die Kiste TÜV-fähig zu machen ist, euch einen guten Rutsch, LG M

Warum? Ist doch perfekt und fahrbereit.

Und wenn der wirklich so viel Airbags hätte wie versprochen, wäre der Wagen tatsächlich eine Sensation. Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Moritz, Karin und ich freuen uns demnächst zu erleben, dass du nicht mehr ein Auto ( AX ) ausziehst ! :P Kneift doch sicher auch ein weing unter den Armen, oder ??

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, margia2 sagte:

... Und wenn der wirklich so viel Airbags hätte wie versprochen, wäre der Wagen tatsächlich eine Sensation. ...

und so ne Klimaanlage ist ja auch schnell nachgerüstet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MoritzV6 sagte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-1-8-sensation/775124425-216-6823

Hoffentlich rastet Torsten nicht völlig aus, wenn die Kiste TÜV-fähig zu machen ist, euch einen guten Rutsch, LG M

Wird schon, die Kiste schaut doch soweit gut aus. 

Und falls das Ding vor Ort doch nicht gefällt, läßt du sie wegen der fehlenden aber versprochenen Klimaanlage stehen :-)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MoritzV6 sagte:

Ich bin ab Januar Gasfahrer, ich glaube das ist nichts mehr für den Kleinen, mal schauen, ob der Xantia aufbaubar ist, LG M

2019? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann,Mann und ich habe Moritz immer wegen seines Durchhaltevermögens so bewundert!B)

Hatte es doch immer eine besondere Art von Eleganz,wenn er sich durchaus zufrieden lächelt,aus dem AX schälte.:D

Moritz und sein kleiner AX, an guten und an schlechten Tagen, für tausende und abertausende Kilometer bei Wind und Wetter quer durch die Republik vereint.

Das fand ich anerkennenswerter als der ganze Rummel um den V6-Break-Activa-Umbau.

Ich bin jetzt echt enttäuscht Moritz !!!:mad:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Amokhahn sagte:

Sieht gut aus der Schweber. 1995 ist ein gutes Baujahr. Torsten hilft Dir sicher den fix fit zu bekommen und dann darf geschweißt werden

Warum schweissen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Amokhahn sagte:

... 1995 ist ein gutes Baujahr. ...

... klingt, als würde hier über einen guten, edlen Tropfen Wein gesprochen ... :P Egal, auf den Fotos sieht der Xantia gut aus. Stop - korrigiere mich selbst: ein Xantia sieht an für sich immer gut aus ! :D

(Traue mich es fast gar nicht zu sagen, aber habe erst neulich - weil endlich einmal wieder die Sonne schien (ja, ich habe einen billigen Vorwand gesucht) - unseren Xantia aus der Garage geholt, der französichen Ingenieurskunst im Allgemeinen und der Hydromneumatik im Speziellen, gehuldigt, die Maschine gestartet und somit zwar ohne Not Abgase emittiert, aber genussvoll meinem Laster (Lust am Xantia fahren) gefrönt. Doch, ja, ist ein tolles Auto)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lenkrad ein bisschen fest"...?!   Da bin ich ja mal gespannt, was das bedeutet.   [emoji33]
 
Moritz, Moritz, bin ich froh, dass Du immerhin Luftlinie ein paar hundert Meter entfernt wohnst - wenn Deine Sammlung so weiterwächst, haben wir hier bald ein privates Dauer-Citroen-Treffen... [emoji6]
Klingt nach Kreuzgelenk.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, FrankB sagte:

"Lenkrad ein bisschen fest"...?!   Da bin ich ja mal gespannt, was das bedeutet.   :o

 

Moritz, Moritz, bin ich froh, dass Du immerhin Luftlinie ein paar hundert Meter entfernt wohnst - wenn Deine Sammlung so weiterwächst, haben wir hier bald ein privates Dauer-Citroen-Treffen... ;)

Von "Sammlung wächst" lese ich hier nichts. Ich gehe eher davon aus, dass der AX dann gehen muss..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 44 Minuten, spätActiva sagte:

... und Rost!!! Die Franken/Bayern kriegen jeden Xantia klein"gestreut" :( 

Deswegen geht ja der Trend in Bayern zum Zweit-Xantia. Das Sommerfahrzeug bekommt kein Salz zu sehen und steht unter einer Plane in der Tiefgarage. Das Winterfahrzeug hat jeden Freitag Badetag, da wird gründlich jeder Fremdkörper entfernt und rundum gewachst.

M.M.n wird in Bayern zuviel gestreut, auf festgefahrener Schneedecke fährt es sich wesentlich entspannter als auf Schneematsch. Das würde auch einiges an Scheibenreiniger einsparen, der ja auch nicht gerade umweltschonend ist. Am Freitag Abend bin ich nach Österreich gefahren, nach Mittermoosen auf 1.400m Höhe bin ich auf festgefahrener Schnneedecke ohne Probleme hochgekommen, alles eine Sache des Antriebs, Fahrwerks und der Winterreifen.

Grüße und eine schöne Silversterfeier! :)
Karl-Heinz

 

Bearbeitet von munich_carlo
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, FrankB sagte:

Vermutlich - aber aktuell ist der Stand wohlerstmal +1 = 4...  ;)

 

Davon ab:

Bei uns in der Straße ist die Zahl der Cit´s in den letzten anderthalb Jahren DEUTLICH gestiegen.

Ein Cactus, ein C3 und zwei C2 sind dazu gekommen.

Hört sich erstmal nach einer Kakteensammlung an (Cactus...Cactus3 ...Cactus2)...:D

Aber Ich finde auch, das da vielleicht ein bis zwei Dinge vor dem Kauf des X1 geklärt werden sollten:

Wo ist die Klima? Wo die anderen Airbags? (Gibt es nicht,weiß Ich...) Ist die Anhängerkupplung vielleicht da,

wo der weisse Fleck (Aufkleber) hinten unterhalb der Stoßstange ist?? 

" Lenkrad bisschen fest muss nachgeschaut werden. " ???

Ist die Motorhaube nicht richtig geschlossen,oder warum steht sie vorne so hoch?

Elektrische Fensteheber nur vorne? Warum keine Fotos vom Motor und vom Kofferraum?

(Bevor Ich von Krefeld nach Nürnberg fahre,hätte Ich schon lieber ein paar Fotos mehr...)

Letzter Zahnriemenwechsel?

Zustand der Bremsbeläge-scheiben? LHM in CocaCola Farbe: SCHWARZ ?

Benzin selber mitbringen?

All das sollte reichen um die 499€ VK nochmal zu überdenken und zu guter Letzt:

Endlich mal wieder ganz entspannt im Auto alte leiernde Kassetten hören! ;)

Viele Grüße und ein Frohe Neues Jahr 2018 wünscht der

Micha aus Neuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...