Zum Inhalt springen

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

So, ihr habt Recht, eine Klima hat wohl nicht, der Verkäufer hat sich eben telefonisch bei mir entschuldigt, 

der Endpreis ist dann auf 300 Euro gesunken und die Klima wird eben nachgerüstet, euch einen schönen 

Abend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Ich bin übrigens bis Mitte August auf den Malediven.

Torsten, wann genau war unser Abflugtermin? ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, auf welchem Niveau ;)

Bei der üblichen regulierten Klima:

Riementrieb ändern

Evt. Ölwanne tauschen

Armaturenbrett wechseln

Lüftungskästen hinterm Armaturenbrett tauschen

Verkabelung hinterm Armaturenbrett und im Motorraum installieren

Leitungen im Motorraum

...

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Henry K sagte:

Möchte meinen mit passenden Spender wagen schon. :)

Und wenn man es selbst macht. 

Ich meinte jetzt eher, wenn man machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls eine regulierte Klima wie original verbaut rein soll, würde ich auf 400,- Euro für den Spenderwagen (Neuteile verwenden ist nicht möglich, da vieles nfp) plus 20 Stunden Arbeitszeit schätzen - wenn ein Profi, der genau weiß was er am Xantia tut, am Werk ist. Bei am Xantia unerfahrenem Personal gern das doppelte oder eher noch mehr. Wobei eine durchschnittliche freie Werkstatt sowieso überfordert sein dürfte, alleine die Elektrik verlangt korrekte Schaltpläne und einiges mehr.

Der Einbau einer einfachen, nicht regulierten Kühlung geht etwas fixer, aber es ist schwieriger und evt. auch teurer, die Teile zu bekommen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas in der Art habe ich erwartet. Und ich kenne nicht viele, denen ich so einen Umbau zutrauen würde. Doch, da fällt mir gerade jemand ein. Aber der ist bis August auf den Malediven...... ;)

Ich selber würde mir dieses Thema nicht an den Hals hängen, weil ich befürchte, das nicht hin zu kriegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das in Auftrag geben müßte, wäre dennoch ein Herr S. aus O. erste Wahl. Weil der, ohne Rücksicht auf Verluste, äußerst akkurat arbeitet und garantiert nichts sinnlos zerstört, wie es sonst normale Werkstätten mit dem üblichen Zeitdruck und der üblichen Unmotivation tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlagen werden überbewertet ...steigern im Fall eines unverschuldeten Unfalls den Wert nicht unwesentlich, mit Schiebedach, Klima und Leder wären bei meinem alten XM rund 1500 mehr rausgesprungen, also quasi fast doppelt so viel. Deswegen hat mein Neuer das jetzt alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Haufen Arbeit, da braucht man sich nichts vormachen. Beim Xantia habe ich es noch nicht gemacht, beim letzten BX hat es ca. 25h gedauert. Da war zwar schon die passende Ölwanne dran aber die Kabelbäume mußte ich zum Teil selbst bauen weil der Spender nicht die gleiche Motorisierung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal so gesponnen würde es beim Urxantia gehen eine Klimaanlage nachzurüsten? Also wenn ich jetzt ein Spender Auto hätte. Sagen wir mal so einen X1 von 97 der aber dann schon die Automatik hat. Der Urxantia hatte ja original nur die manuelle oder? 

Gruß Henry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon geklärt, aber der Vollständigkeit halber: ich hab dann gestern Mittag einfach mal per Mail an den Verkäufer nachgefragt. Vier Stunden später war die Antwort da:

Zitat

Sorry wurde von meinem Mitarbeiter eingetragen. Das Auto hat kein Klimaanlage und noch kein Anhängerkupplung. Elektrische fensterheber nur vorne. Sonst alles andere ist genau wie beschrieben oder auf dem Bild zu sehen
Lg

Hab grad gesehen, daß die Anzeige mittlerweile auch entsprechend korrigiert ist. Es kann so einfach sein...

Nur die Zahl der Airbags ist noch dubios - geschenkt.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Sei doch nicht immer so kleinlich! [emoji6]
 

Damit ich auch meinem Ruf gerecht werde: :)
In der Anzeige stehen jetzt immer noch die nicht vorhandene elektr. Sitzeinstellung und Seiten- und weitere Airbags drin.

Sorgfalt ist anders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 at 20:56 , TorstenX1 sagte:

Ich bin übrigens bis Mitte August auf den Malediven.

Werden demnächst auf den Malediven vom Spezialist, für den Xantia Gasanlage eingebaut und Werkstempomat komplettiert?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, didomat sagte:

Ist zwar schon geklärt, aber der Vollständigkeit halber: ich hab dann gestern Mittag einfach mal per Mail an den Verkäufer nachgefragt. Vier Stunden später war die Antwort da:

Zitat

Sorry wurde von meinem Mitarbeiter eingetragen. Das Auto hat kein Klimaanlage und noch kein Anhängerkupplung. Elektrische fensterheber nur vorne. Sonst alles andere ist genau wie beschrieben oder auf dem Bild zu sehen
Lg

Hab grad gesehen, daß die Anzeige mittlerweile auch entsprechend korrigiert ist. Es kann so einfach sein...

Nur die Zahl der Airbags ist noch dubios - geschenkt.

Genau SO antwortet ein "privater Anbieter", der sein Auto auf einem Hof, der an einen Fähnchenhändler erinnert, anbietet und offenbar keine Ahnung vom Auto hat, auf eine schriftliche Anfrage...

Aber ist gut, wer ein Auto für 300,- kauft muß mit allem rechnen , und das weiß Moritz. Bin gespannt wie der Wagen tatsächlich aussieht.

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Genau SO antwortet ein "privater Anbieter", der sein Auto auf einem Hof, der an einen Fähnchenhändler erinnert, anbietet und offenbar keine Ahnung vom Auto hat, auf eine schriftliche Anfrage...

Aber er hat immerhin geantwortet - das ist leider alles andere als selbstverständlich, oftmals findet sich ja schon im Text der Hinweis, daß schriftliche Anfragen nicht beantwortet werden. Noch dazu an einem Sonntag und ziemlich schnell. Und die fehlerhaften Angaben korrigiert; ich halte es sogar für möglich, daß er aufgrund der Anfrage die Sache mit der Klimaanlage gegenüber Moritz richtigstellte. Den "privaten Anbieter" glaubt angesichts des Ambientes, in dem der Xantia präsentiert wird, ohnehin niemand, ist letztlich bei einem Auto dieser Preisklasse auch egal.

Worauf ich hinaus wollte: mich ergreift dann schon anhaltendes Kopfschütteln, wenn über eine Woche spekuliert wird ob Klimaanlage ja oder nein und sich das dann auch noch ins Prinzipielle steigert statt einfach mal nachzufragen - das ist doch in Windeseile erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎01‎.‎2018 at 13:08 , didomat sagte:

Weder Lieschen Müller noch ein in Autodingen völlig ahnungsloser Kumpel kommen wohl auf die Idee, sich mal eben ein 22 Jahre altes Auto ohne TÜV zu kaufen.

Äh, doch ... ... ich. ( Ich relativiere: 20 Jahre - ohne TÜV) Wollt`ich auch nur mal gesagt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...