hercule

Seitenairbag (Kabel)

Recommended Posts

hercule

Hallo und Prost Neujahr,

hatte ja den Fahrersitz raus, da ich ihn schweißen mußte. Nun ist die Kontrolleuchte für den Seitenairbag ständig an. Hatte ich früher auch schon ab und an, aber es konnte immer durch heftiges Rütteln an den Steckern unter dem Beifahrersitz behoben werden. Frage: Sind alle drei Kabel (Stecker) für den Seitenairbag zuständig? Habe da auch schon gerüttelt, aber es ändert sich nichts. Würde ungern den Sitz noch mal ausbauen. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

 

Gruß

hercule

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Gurtstraffer, Seitenairbag und ggf. Gurtschloß (Warnleuchte) haben jeweils einen Steckverbinder unter dem Sitz. Die Qualität dieser Verbinder ist eher mäßig, selbst bei korrekter Befestigung am Sitz die eine Bewegung de Stecker nahezu ausschließt funktioniert es nicht immer. Dauerhaft hilft das direkte Verlöten der Kabelenden miteinander ohne Steckverbindung, das geht bei eingebautem Sitz.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hercule

Das mit dem Löten möchte ich eher vermeiden. Weiß denn jemand, welches der drei Kabel(Stecker) für den Seitenairbag zuständig ist?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo hercule,

vor 1 Stunde, hercule sagte:

Das mit dem Löten möchte ich eher vermeiden.

Dann nimm Wagoklemmen 222-412. Sehr guter und zuverlässiger Kontakt, leicht zu öffnen, mehrfach verwendbar.

Grüße
Andreas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hercule

Es gibt zwei Stecker, die unter dem Sitz befestigt sind, ein schwarzer und ein grüner, wenn ich mich recht erinnere, dann noch einen freischwebenden weißen.  Kann die jemand zuordnen???

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spätActiva

Eigentlich sollen alle ein Plätzchen am Steckerhalter finden ... Ich habe zum Löten den Sitz abgeschraubt und nach hinten gekippt - geht zwar auch ohne, ist aber entspannter.

braun - Gurtstraffer

grün - Seitenairbag

weiß - Masse

Viel Erfolg
Gruß Stefan
 

  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden