Zum Inhalt springen

Biete Motor CX 2,4 IE M23/622 plus 5-Ganggetriebe


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie irgendwie alle Jahre wieder biete ich nun erneut einen Motor CX 2,4 IE M23/622 plus 5-Ganggetriebe. Laufleistung sind ca. 150.000km. Liegt seit ca. 10 Jahren ausgebaut trocken eingelagert in meiner Halle und wartet auf neue Aufgaben. Motor inklusive Ansaugkrümmer. Das Getriebe hatte ich zwecks leichterer Lagerung abgebaut. Guter Zustand, der Motor wurde in laufendem Zustand ausgebaut und die Jahre immer mal wieder von Hand durchgedreht. Preis für die Motor-/ Getriebeeinheit VB 350,-€. Bevorzugt natürlich an Selbstabholer. Ich würde jedoch auch bei vom Käufer zu organisierenden Versand die Sache auf Palette verzurrt bereitstellen, das natürlich gegen angemessene Kostenerstattung. Ebenso wäre im Umkreis von ca. 200km eine Anlieferung durch mich gegen Kostenübernahme denkbar. Auch hier ist jedoch Motor/ Getriebe, wie es ja auch bei Versand der Fall wäre, im voraus zu bezahlen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, René Mansveld sagte:

Moin Alex,

auch hier: zweite Monatshälfte ;)

Gruß
René

Hallo René,

passt. All die Jahre wollte niemand diesen Motor und Getriebe haben. Von daher: da sollte nicht viel passieren nehme ich an...:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 at 10:55 , ACCM Alex sagte:

der Motor wurde in laufendem Zustand ausgebaut

Ich hätte ihn vor dem Ausbau abgestellt, aber vielleicht bin ich ja nur zu ängstlich :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, TorstenX1 sagte:

Ich hätte ihn vor dem Ausbau abgestellt, aber vielleicht bin ich ja nur zu ängstlich :)

 

Hallo Torsten,

na ja, das hatte schon einen Grund:

Ich wollte es schließlich beim Ausbau damals schön warm haben also sollte natürlich die Heizung des CX weiter funktionieren. Von daher wurde der Motor in laufendem Zustand ausgebaut...:D

Aber ich kann Dich beruhigen: mittlerweile läuft er nicht mehr. Aber er könnte bestimmt jederzeit wenn er wollte. Irgendwie muss ich bei dieser Unterhaltung an Loriot denken. Warum bloß?:P

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich hätte ihn vor dem Ausbau abgestellt, aber vielleicht bin ich ja nur zu ängstlich :)

Und wie willst du ihn dann später als "laufend" verkaufen? ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er läuft.....

 

 

 

...dann muss man ihn ja nicht abholen, Schild mit Adresse um den Hals und Trampen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie wieder: Die ID den CX 2000 Leichenwagen aufzurüsten. Zumal mein originaler Motor inzwischen ausgebaut ist und nicht wirklich gut aussieht. Ich werfe mal meinen Hut (schwarzer Zylinder) in den Ring. Sind denn Einspritzanlage nebst Steuergerät etc. dabei oder was würde ich noch brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Sensenmann sagte:

Da ist sie wieder: Die ID den CX 2000 Leichenwagen aufzurüsten. Zumal mein originaler Motor inzwischen ausgebaut ist und nicht wirklich gut aussieht. Ich werfe mal meinen Hut (schwarzer Zylinder) in den Ring. Sind denn Einspritzanlage nebst Steuergerät etc. dabei oder was würde ich noch brauchen?

Hallo René,

ich meine mich zu erinnern, dass wir diese Diskussion so oder so ähnlich schon vor 2 oder 3 Jahren o.ä. hatten...:D

Bei mir ist es halt wirklich nur noch der reine Motor, kein Kabelbaum, kein Steuergerät, nichts weiter. Von daher denke ich, dass Du Dich da mit einem 2,4er IE als Schlachter leichter tätest und dann 1:1 umbauen könntest. Aber vielleicht findest Du ja einen 2,4er mit Motorschaden für fast geschenkt, dann könntest Du meinen Motor trotzdem nehmen und diesen verbauen...;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Sensenmann sagte:

Da ist sie wieder: Die ID den CX 2000 Leichenwagen aufzurüsten. Zumal mein originaler Motor inzwischen ausgebaut ist und nicht wirklich gut aussieht.

Ich hätte da aber noch einen 2000er Motor wo nur der Vergaser fehlt (weil der jetzt einen Suzuki Geländewagen antreibt).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, René Mansveld sagte:

Ich hätte da aber noch einen 2000er Motor wo nur der Vergaser fehlt (weil der jetzt einen Suzuki Geländewagen antreibt).

Gruß
René

Hallo,

na das passt doch! Du könntest ja dann, wenn Du zu mir kommst, irgendwie über Bamberg fahren und dort den Motor für Sensenmann abwerfern! :D Denn ich meine, er wohnt dort.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir hatten bereits das Vergnügen :)
Die Anschrift habe ich zwar nicht mehr, aber wenn er den Motor haben möchte, kann ich ihm auch gleich seinen Haubenverschluss wieder mitbringen :rolleyes:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haubenverschluss, ok. Aber ich mache lieber meinen 2000er. Er sieht nur schlecht aus. Kompression stimmt soweit und gelaufen ist er a auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, dann habe ich halt das "ausgebaut ist und nicht wirklich gut aussieht" falsch verstanden.
Dann schick mi doch nochmal deine Anschrift per PN, dann kann ich dir den Haubenverschluss auch schicken.
Danke!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...