Recommended Posts

Frank Möllerfeld

Habe heute endlich eine neue, weiße Motorhaube für den Stadtflo ( AX ) bekommen.

Die hat natürlich diverse Lagerspuren. Das Gro hab ich schon wieder ganz gut hinbekommen.

Aber der Lack sieht trotzdem recht schmutzig/grau aus. 

Hatte bisher immer Sonax Lackreiniger verwendet. 

Könnt ihr was besseres Empfehlen ?

Rotweiß scheidet aus. Ist mir zu nervig.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31

Mit dem Sonax-Zeug habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Lackreiniger, Politur und evtl. dann noch Wachs. Wenn ganz üble Stellen dabei sind, als allererstes noch mit Schleifpaste und Gefühl drangehen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex

Hallo Frank,

Empfehlung ist ganz klar die Politur/ die Polituren von 3M. Sind günstiger als z.B. Sonax und halt keine Baumarktware sondern taugen halt echt was. Gibts z.B. auch bei ebay usw. Roweiss ist aber auch nicht schlecht. Es macht halt immer Sinn, die Produkte mit einer Maschine zu verarbeiten denn per Hand kann man sich da schon kaputtspielen sozusagen. Da täte es für den Gelegenheitsanwender schon ein einfacher kleiner Einhand-Exzenterschleifer mit entsprechenden Aufsätzen.

Kleiner Tip noch zur Vorsicht da das viele unterschätzen:

Die meisten denken, dass solche Lammfellaufsätze/-bezüge am schonendsten zum Lack sind. Das genaue Gegenteil ist der Fall, diese sind extrem abrasiv. Vorsicht damit!!! Der Laie/ Gelegenheitsanwender holt damit ganz gerne schon mal deutlich mehr Material runter als ihm lieb sein kann... Eher Aufsätze aus Schaumstoff verwenden, die gibt es auch in verschiedenen Qualitäten/ Härtegraden.

Grüße

Alex

bearbeitet von ACCM Alex

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Möllerfeld

OK, danke schon mal für die Tips .

Maschine hab ich und benutze auch nur die Schaumstoffpads. 

Werde mal das 3M ausprobieren.

Sonax kostet zwar auch nicht viel( 8.-€) , aber ich wollte ja mal was Neues probieren.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GuenniTCT

Nach meiner Erfahrung können die Produkte aus dem Baumarkt eher weniger. Ich bevorzuge im ersten Durchgang einen Lackreiniger von Nextzett (ehemals Einszett). Im zweiten Durchgang Speed-Plish von Dr.Wack oder Show & Shine vom gleichen Hersteller. Danach einen Wachs von Dr. Wack drauf. Ich schaue mal, ob ich auf die Schnelle ein paar Bilder von der letzten Aktion finde.....

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GuenniTCT

Der Anfang....... und das Ergebnis

IMG_20160909_212852.jpg

Toyota 2.jpg

  • Like 2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auto nom
vor 8 Minuten, GuenniTCT sagte:

 

Toyota 2.jpg

Die schönen Radkappen...

  • Like 2
  • Haha 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden