Zum Inhalt springen

Westhofen Termin ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Da ich diese Jahr besser planen muss, stellt sich mir die Frage wann denn dieses Jahr der Termin ist ?

Nach der bisherigen Logik am 13-15.7. oder ?

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vom 06. bis 08. Juli eingetragen, weil der 01. Juli ein Sonntag ist.
Ich gebe zu, dieses Jahr ist es so etwas schwierig abzuschätzen (das zweite Wochenende in Juli, aber ganz oder auch teilweise?).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das kann ich gerade nicht fassen - warum tritt man nach so langer Zeit das aus meiner Sicht schönste und entspannteste Treffen in die Tonne und verlegt das auf einen Campingplatz???

 

 

C3D2D8C9-5CC4-4198-A561-8C676526FE66.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naumburg bei Kassel? Wow, selbst mit Postleitzahl findet google da nur Naumburg an der Saale. Wenn man allerdings nach der Postleitzahl und Campingplatz sucht dann wird man fündig, ca. 5km südlich von Wolfhagen. Für mich wäre es näher und für etliche die ich kenne definitiv auch - ist halt Zentraler ....aber ich bezweifle stark das die Atmosphäre auch nur annähernd die gleiche sein wird - vielleicht schau ichs mir mal an, sind ja nur ein paar Kilometer.

hmmmm, da stehts aber noch gelistet in Westhofen:

https://www.weingut-orb.de

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westhofen ist aus meiner Sicht atmosphärisch unschlagbar. 
Mich würde wirklich interessieren, warum man die Location wechseln will.

Am Weingut Orb scheint es ja nicht zu liegen, wenn die sogar auf ihrer Homepage den Termin noch führen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennte damit zusammenhaengen, dass der Vorstand des CX Club entschieden hat sich vom ACC zu trennen. Offenbar gab es hier Differenzen. Ich finde sowohl die Trennung vom ACC als auch den Wechsel von Westhofen nach irgendwo sehr schade und nicht gut.

Thomas, es gab dazu eine Rundmail vom Vorstand CX Club. Wenn Du die nicht bekommen hast, schick mir Deine Mail als PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mitbekommen habe , weiß nicht ob es 100% stimmt, 

gab es wegen Westhofen inzwischen vermehrt negative Stimmen bzgl der schlechten Sanitäranlagen . Naja, Anlage. Speziell weibliche Begleitung fand diese eher abstoßend. Kann man schon verstehen. 
Die Trennung hat wohl auch vereinsrechtliche und daraus resultierend finanzielle Hintergründe. Auch was die Datenschutzbestimmungen betrifft .

Erlebe das grad hautnah mit, bei dem Verein meiner Frau. 
Wenn man da nicht 100% genau arbeitet ist man die Gemeinnützigkeit schneller los als man gucken kann. 
Was das finanziell bedeutet kann sich jeder ausmahlen. 
 

 

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Westhofen wohl  Geschichte, war sehr gerne an diesen Treffen.  Hab mir dieses Naumburg bei Kassel und die Gegend im Internet angeschaut und kann mir nicht vorstellen dort hin zu fahren. Schade, kann mich mit dieser überraschenden und neue Situation nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad mal geschaut.

Auch wenn ich Westhofen echt immer klasse fand....

Für uns aus dem Osten der Republik ist Kassel schon besser zu erreichen.

OK, 300 KM wären noch optimaler ;) 

1200 KM nach Westhofen, hin/zurück sind für n Wochenende schon recht sportlich. Die CXe werden ja auch nicht jünger und wenn man nicht zufällig eh in die Richtung muss, finanziell eigentlich totaler Irrsinn.

Zwei Tankfüllungen + Verpflegung usw. für 3 Tage ? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Einen ist es näher, für die Anderen weiter. Das ist nicht das Argument.

Die WC-Situation ist nachvollziehbar, das ist keinesfalls Corona-kompatibel.

Inwieweit das mit mobilen Sanitäranlagen lösbar gewesen wäre, weiß ich nicht. Die Kosten dafür hätte man möglicherweise über einen Griff in die beiden Clubkassen und eine Umlage durch die Teilnehmer und Besucher aufbringen können. 
 

Aber da man ja vollmundig Vereinbarungen mit dem ACC kündigt, ist das am Ende nicht mehr möglich. 

Übrigens würden mich da mal die konkreten Gründe für diese Kündigung der Kooperation interessieren und auch, was getan wurde, um zu einer Fortsetzung zu kommen.  

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas Hirtes:

 

Für die Einen ist es näher, für die Anderen weiter. Das ist nicht das Argument.

 

Nein , sicher nicht. 
Ich versuche nur der Situation irgendwie was positives abzugewinnen. 
Fakt ist, das alle Treffen für uns "Ossis" nicht unter 400KM erreichbar ist. 
Was mitunter der Grund ist, warum ich dem CX-Club nicht beigetreten bin. 
Denn alle Aktivitäten finden nunmal im Westen statt. 
Die ich dann auch zeitlich bedingt nicht mal eben wahrnehmen kann. Von den Kosten mal zu schweigen. 
Wenn ich für jedes Treffen erst mal zwei Tankfüllungen verballern muss, wird‘s echt schwer das der "Regierung " zu vermitteln.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, das alle Treffen für uns "Ossis" nicht unter 400KM erreichbar ist. 
Was mitunter der Grund ist, warum ich dem CX-Club nicht beigetreten bin. 
Denn alle Aktivitäten finden nunmal im Westen statt

Es hat in den 17 Jahren des Bestehens des CX Clubs niemand Clubmitglieder oder andere Interessierte daran gehindert, im Osten der Republik Ausfahrten, Workshops etc zu veranstalten. Nur mal so am Rande erwähnt 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Wie ihr vielleicht wisst, organisiert sich der ACC zum Jahreswechsel neu: u.a. andere Clubleitung, neues Layout der ACZ um nur einige Punkte zu nennen. Das neue ACC Kernteam (zu dessen erweiterten Kreis ich auch gehöre) muss sich erstmal organisieren und wird sich dann u.a. auch um das Thema Westhofen kümmern. Ich bin zuversichtlich, daß es noch Gespräche zwischen CX Club und ACC geben wird, die zu einer für die CX Szene sinnvollen Einigung führen werden. Diese wird dann so offen und zeinah wie möglich über die bekannten Wegen kommuniziert werden. 

Und dann ist da noch Corona, von dem heute keiner weiß welche Auswirkungen das auf Treffen in 2021 haben wird. Allein letzteres könnte sämtliche heute getroffenen Entscheidungen völlig über den Haufen werfen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb AStrunk:

Es hat in den 17 Jahren des Bestehens des CX Clubs niemand Clubmitglieder oder andere Interessierte daran gehindert, im Osten der Republik Ausfahrten, Workshops etc zu veranstalten. Nur mal so am Rande erwähnt 

Wir haben ja inzwischen dank Sille und André einen Schraubertag.

Ich habe auch schon ein Treffen damals bei Rammstahl organisiert.

Darum geht es erstmal nicht. 
Die CX-Scene ist nunmal auch nicht so groß im Osten. Von daher alles gut.

Wenn ich also extrem weit fahren muß, weil hier einfach nicht soviel geht,  ist das weniger als Beschwerde sondern als realistische Tatsache zu verstehen.

Hätte ja auch nen Trabbi kaufen können. Da wärs einfacher gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Uckermark ist es nicht wirklich dichter wie von Berlin.Ich kann mich noch erinnern das ich für meine ersten Treffen den Freitag freigenommen habe.Mensch war ich immer aufgeregt.Da war ich so Ende 20.Ich finde wir sollen den neuen Platz nicht schon vorher schlecht rede,er hat eine Chanche verdient.Auch hier opfern Mitglieder ihre Freizeit.Westhofen ist natürlich unschlagbar,schon wegen der leich französischen Atmosphäre.Das könnte auch ein Ort im Burgund sein.

Das Problem im Osten ist das die Citroen-Fangemeinde nocheinmal weniger wie im Westteil ist.Jedes Treffen was im Osten auf die Beine gestellt wird muss dann wohl mit recht wenigen Teilnehmern auskommen.Selbst wenn es auch Besucher aus dem Westteil gäbe.

Freuen wir uns auf ein neuses Treffen.Die Atmosphäre vom Platz ist nich ganz unwichtig,wichtiger sind aber die Besucher die den Charakter ausmachen.  Wann ist denn nun der Termin?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles 

vor 7 Minuten schrieb ACCM Oliver Weiß:

Diese wird dann so offen und zeinah wie möglich über die bekannten Wegen kommuniziert werden.

Das Forum gehört nicht zu den bekannten Wegen, die Thematik Neuorganisation ACC fand und findet im Forum, auch im ACCM-Bereich, nicht statt. Ich hoffe sehr, dass sich mit der Neuausrichtung daran etwas ändert.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ostfriesen ist auch so ziemlich jedes Treffen weit weg, ist halt so. Kassel ist für uns natürlich auch näher als Westhofen, trifft sich also ganz gut da wir 2021 wohl erstmals zum CX-Treffen fahren wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Situation der Sanitäranlagen ist aus meiner Sicht der einzige Grund, der gegen Westhofen spricht wobei ich nicht beurteilen kann, zu welchen Kosten man da was managen kann. Das das geht, hat man in La Ferte Vidame auf dem Treffen 100Jahre Citroen eindrucksvoll gesehen. Ein Campingplatz als Alternative zu Westhofen? Das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 5 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Alles 

Das Forum gehört nicht zu den bekannten Wegen, die Thematik Neuorganisation ACC fand und findet im Forum, auch im ACCM-Bereich, nicht statt. Ich hoffe sehr, dass sich mit der Neuausrichtung daran etwas ändert.

Das nehme ich gerne mit ins neue Kernteam.

Das Forum ist halt öffentlich und es stellt sich die Frage, welche der clubinternen Infos nur für Mitglieder relevant sind und welche für die Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...