Zum Inhalt springen

Weggabe


CXXMC5

Empfohlene Beiträge

Und er wartet immer noch auf einen freundlichen Weiternutzer oder (oh ja, wir wollen immer politisch korrekt sein in diesen Zeiten) eine freundliche Weiternutzerin ................

und zwar in Berlin. 

 

Der Xantia 2,  Baujahr 1998.

 

Eigentlich ein schönes Auto. 

 

Für Schrauber kein wirkliche Herausforderung.

 

Alles weitere durch PN.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie immer in solchen Fällen einer ungemein blumig-ausgeschmückten, vor Informationen geradezu überbordenden Verkaufsanzeige:

"Die Anzeige bei Mobile und er könnte sich vor Nachfragen kaum retten!!!!" -wie mein Meister immer zu sagen pflegt.

Es fällt mir mittlerweile immer schwerer, bei solchen Anzeigen sachlich zu bleiben. Aber was glaubst du, was dich hier im Forum an Interessenten erwartet: hunderte von Xantia-Schraubern, die alle nur genau auf dieses Angebot gewartet haben???? Mit nichten!!

Mannomann, es kann doch nicht so schwer sein, einen Preis, ein paar technische Informationen, auch über die typischen Schwachstellen und vielleicht ein paar Bilder einzustellen.

Wenn ich Fisch wäre: an diesem Haken ist so wenig Wurm, den Haken würde ich dir eigenflossig wieder ins Boot werfen

kopfschüttel !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, XMbremi sagte:

und wie immer in solchen Fällen einer ungemein blumig-ausgeschmückten, vor Informationen geradezu überbordenden Verkaufsanzeige:

"Die Anzeige bei Mobile und er könnte sich vor Nachfragen kaum retten!!!!" -wie mein Meister immer zu sagen pflegt.

Es fällt mir mittlerweile immer schwerer, bei solchen Anzeigen sachlich zu bleiben. Aber was glaubst du, was dich hier im Forum an Interessenten erwartet: hunderte von Xantia-Schraubern, die alle nur genau auf dieses Angebot gewartet haben???? Mit nichten!!

Mannomann, es kann doch nicht so schwer sein, einen Preis, ein paar technische Informationen, auch über die typischen Schwachstellen und vielleicht ein paar Bilder einzustellen.

Wenn ich Fisch wäre: an diesem Haken ist so wenig Wurm, den Haken würde ich dir eigenflossig wieder ins Boot werfen

kopfschüttel !!!

Auf so einen Schwachsinn antworte ich nicht öffentlich, sondern per PN. Ist erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da der Schwachsinn? Wie soll ein potenzieller Käufer erraten können, worum es hier geht? Nicht mal ob Limo oder Break ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Wo ist da der Schwachsinn? Wie soll ein potenzieller Käufer erraten können, worum es hier geht? Nicht mal ob Limo oder Break ist klar.

Mein Gott, ich wusste gar nicht, wie schwierig das alles ist.

Eine Weggabeanzeige und schon sind hier alle die wieder unterwegs, die nichts anderes zu tun haben als andere Menschen zu kritisieren.

Muss anscheinend viel Spaß machen, sich um ungelegte Eier zu kümmern. Aber wenn´s denn gefällt..............

 

Also noch einmal:

 

Das ist keine VERKAUFSanzeige, sondern eine solche, die den unentgeltlichen Übergang des Xantia auf einen Interessenten bewirken soll.

Wenn ich hätte verkaufen wollen, hätte ich diesen Begriff auch so verwandt.

 

Wie wäre es damit, wenn "Interessenten" einfach nur lesen würden anstatt sich dümmlich in anderer Leute Angelegenheiten ´reinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäßige Dich mal etwas im Ton. Es steht in Deinem Ausgangsposting nicht drin, dass der Wagen kostenlos abzugeben ist.

Auch wenn man einen Wagen unentgeltlich abgibt, ist es doch angezeigt, potentiellen Abnehmern den Wagen schmackhaft zu machen. Oder andersrum, ihnen klar zu machen, dass der Wagen nichts für sie ist, weil komplizierte Reparaturen anstehen. Über die Art der Mängel schweigst Du Dich ja aus, das wird Gründe haben. Ich kenne aus Verkaufsanzeigen zu genüge die Beschreibung »fuktioniert nicht, ist aber für geübte Bastler kein Problem, etwas Kontaktspray sollte reichen« – das ist in der Regel eine Umschreibung für »Ich weiß nicht was kaputt ist und habe keinen blassen Schimmer, wie es zu reparieren ist. Ist mir aber auch egal, einer wird schon drauf reinfallen«.

Ist doch egal, ob der €500, €50, €5 oder €0 kosten soll.

Vermutlich handelt es sich um diesen Wagen; also eher eine Baustelle, um das Wort Schrott zu vermeiden:

Da braucht der Interessent immerhin einen Abschleppwagen oder einen Trailer, um Wagen abzuholen. Ist also am Ende für den Erwerber keinesfalls kostenfrei. Aber vermutlich hat jetzt eh keiner mehr Bock, mit Dir einen wie auch immer gearteten Deal zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, CXXMC5 sagte:

Mein Gott, ich wusste gar nicht, wie schwierig das alles ist.

Eine Weggabeanzeige und schon sind hier alle die wieder unterwegs, die nichts anderes zu tun haben als andere Menschen zu kritisieren.

Muss anscheinend viel Spaß machen, sich um ungelegte Eier zu kümmern. Aber wenn´s denn gefällt..............

 

Also noch einmal:

 

Das ist keine VERKAUFSanzeige, sondern eine solche, die den unentgeltlichen Übergang des Xantia auf einen Interessenten bewirken soll.

Wenn ich hätte verkaufen wollen, hätte ich diesen Begriff auch so verwandt.

 

Wie wäre es damit, wenn "Interessenten" einfach nur lesen würden anstatt sich dümmlich in anderer Leute Angelegenheiten ´reinzustecken.

Die "Schwierigkeit" liegt offenbar auf deiner Seite, auch nur 2 oder 3 Sätze mit Inhalt zu füllen, die das "wegzugebende" Objekt etwas näher beschreiben. Da das auch auf Nachfrage hier offenbar kaum möglich ist, liegt dir wohl nichts daran das Objekt tatsächlich abgeben zu wollen. Selbst wenn ich vorher noch rudimentäres Interesse gehabt hätte, wäre ich jetzt komplett uninteressiert, auch wenn das Fahrzeug evtl. interessant wäre...... Auch wenn deine Intension wohl anfänglich gut war, die Umsetzung und jetzige Reaktion ist - sagen wir mal : traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, CXXMC5 sagte:

Mein Gott, ich wusste gar nicht, wie schwierig das alles ist.

Eine Weggabeanzeige und schon sind hier alle die wieder unterwegs, die nichts anderes zu tun haben als andere Menschen zu kritisieren.

Muss anscheinend viel Spaß machen, sich um ungelegte Eier zu kümmern. Aber wenn´s denn gefällt..............

 

Also noch einmal:

 

Das ist keine VERKAUFSanzeige, sondern eine solche, die den unentgeltlichen Übergang des Xantia auf einen Interessenten bewirken soll.

Wenn ich hätte verkaufen wollen, hätte ich diesen Begriff auch so verwandt.

 

Wie wäre es damit, wenn "Interessenten" einfach nur lesen würden anstatt sich dümmlich in anderer Leute Angelegenheiten ´reinzustecken.

Ziemlich schwierig, mit einer derartig unklaren Veröffentlichung. 

Was ich zu tun habe kannst du ruhig mir überlassen. Ausserdem kritisierte ich nicht dich sondern erwähnte grobe Unklarheiten der Anzeige. Das ist ein Unterschied.

Auch ich habe bisher nicht verstehen können, dass der Wagen verschenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - der TE ergeht sich lieber in einzelnen PN's, statt hier mal 2 Sätze zum Objekt zu schreiben. Man(n) will halt nichts loswerden....

Ich habe den örtlichen Verwerter vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, munich_carlo sagte:

Zur BER-Einweihung bin ich in Berlin, dann könnte ich mir den Xantia anschauen und ein paar Bilder einstellen.

Dann ist er aber bestimmt schon ein Oldtimer.

Aber ich kann ja dem wohlmeinenden Ratschlag eines Teilnehmers folgen und einen "örtlichen Verwerter" einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, munich_carlo sagte:

Zur BER-Einweihung bin ich in Berlin, dann könnte ich mir den Xantia anschauen und ein paar Bilder einstellen.

Aber dann, als anerkannter Oldtimer, wird er bestimmt nicht mehr "weggegeben", sondern entweder auf nimmerwiedersehen als Wertanlage eingemottet, oder hochspekulativ an den Höchstbietenden Sammler, irgendwo im 6-stelligen Bereich, versteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich so schwer, statt "Weggabe" einfach "Verschenke Xantia" zu schreiben? Anstatt sich nachher aufzuregen, dass das keiner gecheckt hat? Dann hätten wir uns die Hälfte der Diskussion hier schon erspart. Sinnvolle Überschriften sind oft schon Dinge der Unmöglichkeit, wie es scheint.

Weggabe ist nicht gleichbedeutend mit verschenken!

Selbst bei einem Objekt, das verschenkt wird, kann man in ein paar Sätzen schreiben, was es genau ist und ein paar Eckdaten abliefern. Und schon wäre die zweite Hälfte der Diskussion unnötig gewesen... ...der Xantia hätte schon einen neuen Besitzer und jeder wäre glücklich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare von all denen, die ohnehin kein Interesse an dem Wagen haben.

 

Ich will mich gern revanchieren, und zwar mit einem Zitat von Descartes:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, CXXMC5 sagte:

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare von all denen, die ohnehin kein Interesse an dem Wagen haben.

 

Ich will mich gern revanchieren, und zwar mit einem Zitat von Descartes:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

 

 

Hallo,

ja nun, damit muss man halt rechnen wenn man eine Anzeige mit praktisch null Nutzwert hier reinsetzt.

Das hättest Du Dir sparen können mit einer Anzeige, die in etwa so ausgesehen haben könnte:

Titel: Verschenke Xantia Xyz, Standort Berlin

Beschreibung: Verschenke Xantia Xyz, Standort Berlin, 123xyz Kilometer, HU/AU bis?, Farbe, aktuelle Probleme, Schäden:... Abholung bitte bis: XX.YY.ZZ ansonsten kommt der örtliche Verwerter zur Abholung. Bei weiteren Fragen Kontakt über PN.

Zur Krönung vielleicht noch ein, zwei aussagekräftige schnelle Fotos gemacht und hier hochgeladen. Dann vermute ich mal, dass der Wagen an so einem Standort wie Berlin innerhalb von 24 Stunden hätte weg sein können.

Fertig. Das Leben kann so einfach sein. Und das wusste auch schon Descartes, der alte Schwätzer...:D Nichts für ungut.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mit dem Glashaus.................oder:  wenn man tot oder blöd ist, spüren es eh nur die Anderen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. solltest Du auch mal schauen, wieviele Beiträge die Beteiligten an diesem Thread jeder für sich hat, also gewisse Erfahrung mit diesem Forum. Dann kommst Du und meinst, daß deine für dich gültigen Regeln und Formulierungen hier nun auch für alle anderen gelten sollen. Du wurdest schon in deinem Verkaufsthread darauf hingewiesen, daß deinem Anliegen jegliche grundlegende Fakten fehlen und Du die bitte ergänzen möchtest.

Hier jetzt zum Rundumschlag auszuholen, zeugt nicht gerade von deinem Willen hier irgendeinen Rat annehmen zu wollen ! Zumal kein einziger Kommentar hier deine Sichtweise unterstützt. Evtl. sollte man sich mal überlegen, ob man nicht die Größe besitzt in sich zu gehen und zu sagen - o.k., die Anderen liegen ja garnicht so falsch und ich starte nochmal neu und formuliere eine vernünftige, aussagekräftige Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Juergen_ sagte:

Ich auch, falls sie mich dann noch aus dem Seniorenheim rauslassen"

 

Hallo Jürgen,

ich weiss ja nicht, wie alt Du bist aber:

Das mit dem Freigang aus dem Seniorenheim zur BER-Eröffnung ist schon sehr optimistisch! Es sei denn, Du bist noch U30. Dann könnts noch was werden...:D:D:D

 

Dann noch etwas für den Thread-Ersteller, hatte ich eben vergessen:

In solchen Fällen (da Du ja Zitate zu mögen scheinst) nicht den Sand in den Kopf stecken und es einfach wieder versuchen! ;)

Aber keine Angst. Wie hier eben schon angemerkt wurde, wird sich das Forum bestimmt eineres Besseren besinnen und sich in Deinem Sinne verhalten.

Von daher: gute Reise und gute Nacht.:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 at 13:50 , CXXMC5 sagte:

 Wie wäre es damit, wenn "Interessenten" einfach nur lesen würden anstatt sich dümmlich in anderer Leute Angelegenheiten ´reinzustecken.

Diesen Satz hab ich gelesen.

Und jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...