Zum Inhalt springen

C5 - Austausch Navigationsdisplay - Gleiche Teilenummer notwendig?


stewe85

Empfohlene Beiträge

Hi!

Am C5 verabschiedet sich so langsam das Display. Die Querstreifen nehmen immer mehr zu bzw. werden breiter...

Ich hab es eben mal ausgebaut und nachgesehen, welche Artikelnummer es hat. Zu dieser Nummer gibt es online leider nur sehr wenig Angebote und die nur aus Frankreich. Was passiert wenn ich das gleiche Display mit einer anderen Nummer einbaue? Ich habe schon zwei mal ein Display mit der selben Artikelnummer angeboten bekommen. Meckert der Dicke dann rum, muss ich was umprogrammieren oder geht es vermutlich garnicht?

Die Artikelnummer auf dem Display lautet: 96 637 248 80

Die Angebotenen hatten die Nummer 96 662 806 80.

Liegt da vielleicht der Unterschied zwischen meinem Auto aus Luxemburg und den Deutschen?

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von stewe85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für den C5III 10 "große" Display. Ohne VIN wird das nichts. Die o.g. Nummern sind keine Teilenummern. Diese sind 9563XX oder

  98 008 360 80   - DISPLAY DG4 SEIT ORGA-NR. 12849 BIS ORGA-NR. 13019  

  98 010 200 80   - ANZEIGE DEV HR SEIT ORGA-NR. 13020 BIS ORGA-NR. 14111

Ronald

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Ronald sagte:

Es gibt für den C5III 10 "große" Display. Ohne VIN wird das nichts. 

Hi!

VIN lautet VF7RW4HPH9L541531...

Hier das Foto vom Display:

Rückseite Display

Bearbeitet von stewe85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Angabe ohne Gewähr:

Laut VIN sind diese Displays verbaut: 6593 F6 (LE-2013 )   01   ANZEIER     oder 6593 Q5 (LE-2013 )   01   ANZEIGER NAVIGATION

LE-2013 ist eine Liste von Ersatzvorschlägen

6593 F6 / 6593Q5 Schlagen vor : - 98 047 073 80(1) Für C5, C3 Mercosur, C3 Aircross Mercosur - 98 047 073 80(1) Für C4, B73 Palomar

 Die 9804707380  ANZEIGER NAVIGATION   für 998,48 EUR   wäre somit das passende Ersatzteil. Da die ET-Nummern von Citroen nicht auf den Teilen gefordert werden, ist die Frage leider nicht beantwortet.

Bartebben mal kontaktieren

https://bartebben.de/ersatzteile/citroen/c4/elektrisches-system/informationsdisplay/display-groot-navi-scherm-vdo-a2c53387520-vdo-a2c53244213.html

https://bartebben.de/ersatzteile/citroen/c5/elektrisches-system/informationsdisplay/t3-x7-display-groot-navi-scherm-vdo-a2c53387520-vdo.html

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nummer auf dem Label müsste denn Identisch sein, damit ich das Ersatzteil verbauen kann? Die 09297E? Oder lässt sich das auch nicht so Pauschal sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein NG4 Bildschirm? Bau die Einheit auseinander und ersetze nur das LG/Philips Display. Der Rest der Elektronik ist in Ordnung. Das dürfte so um die 150 Euro bei ebay kosten... 

Ich musste das bei unserem schon nach zwei Jahren machen. 

Gruß Higgins 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Higgins* sagte:

Ist es ein NG4 Bildschirm? Bau die Einheit auseinander und ersetze nur das LG/Philips Display. Der Rest der Elektronik ist in Ordnung. Das dürfte so um die 150 Euro bei ebay kosten... 

Ich musste das bei unserem schon nach zwei Jahren machen. 

Gruß Higgins 

 

Ah, cool! War das aufwändig? Der Ausbau der Einheit war für französische Verhältnisse ja erstaunlich einfach. Mir ist nur beim Einbau eine Schraube ins Armaturenbrett gefallen und dort in den Tiefen verschwunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht.. Das Display von Bartebben scheint von 2011 zu sein, hat aber auch die Nummer 09297E. Unten steht noch HW und SW: Hart- und Softwarestand?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen nach dem Aufschrauben nur einige Flachbandkabel abgezogen werden. Am aufwändigsten war es das passende Panel zu bekommen. Was für eins verbaut ist,  sieht man erst wenn man das Teil auf hat...

Ich habe ein 98 008 360 80 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Higgins* sagte:

Am aufwändigsten war es das passende Panel zu bekommen. Was für eins verbaut ist,  sieht man erst wenn man das Teil auf hat...

Ich habe ein 98 008 360 80 

Gruß Higgins 

Das benötige ich laut Dokumentation auch. Nur wie finde ich dann das passende Display von LG bzw. Philips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Displayeinheit  98 008 360 80 besteht aus dem LG/Philips Panel und der seperaten Steuerelektronik. Die Bezeichnung steht auf dem Panel drauf. Du musst es auseinander bauen. 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausfall der Pixelreihen: Das Display wird sauheiss dort im Armaturenbrett und braucht eigentlich etwas mehr Kühlung. Aus diesem Grund habe ich auch mit dem Dremel in den oberen Ausströmer (wo der Sonnensensor sitzt) von unten noch zusätzliche "Abzugslöcher" rechts und links vom Luftkanal (unter dem Gitter) geschnitten. Das Navidrive, die Klimabedienung und der Bildschirm danken es... 

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 20 Stunden, spätActiva sagte:

Hej, super! Wer wagt gewinnt :) 

Welche Artikelnummer hast Du genommen?

Gruß Stefan

96 662 806 80

Vermutlich hat Citroen einfach jedes Jahr eine neue Nummer eingeführt?

Fakt ist, das es das reine Display als Ersatzteil im Internet gibt. Kostenpunkt ca. 100$...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
Am 27.1.2019 um 21:18 schrieb ACCM Martin Klinger:

Hä? Das NEUE Display? Wie kann das sein?

Ja, es war gebraucht und somit auch defekt. Ich habe dann den Weg gewagt und mir das reine Display ohne Einbaurahmen gekauft. Das musste ich dann noch tauschen. Bis heute funktioniert das Tadellos und ich hab auch noch einiges an Geld gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...