Zum Inhalt springen

Activa TCT fährt hart (hüpft)


niko9909

Empfohlene Beiträge




Klackern die Hydractive-Elektroventile bei  laufendem Motor oder bei geöffneter Heckklappe oder eingeschalteter Zündung im Stand ?


Habe heute drauf geachtet.
Tür auf es hat ein Mal Klick gemacht(direkt nach dem ich das Tür aufgemacht habe) und dann fängt er an vorne und hinten zu Summen. Zündung an( die Benzinpumpe geht kurz an) nichts ändert sich (kein klackern). Motor an und da habe ich kein klackern gehört. Was mir aber aufgefallen ist war dass er sich wieder links höher gepumpt hat als wie rechts. Wo ich ihr aber abends abgestellt habe war er gerade (links und rechts gleich hoch).

P.S.
Habe irgendwo gelesen dass man das Activa Steuergerät abklemmen kann um zu gucken ob sich was ändert. Ist das tatsächlich so oder soll ich das lieber nicht ausprobieren.

Sent from my VTR-L09 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kfz. Reparatur ist von der Steuerabsetzbar als Handwerkerkosten, wenn er in Autowerkstatt arbeitet, naa ! dann wird doch der Chef was machen können !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Stunden, Thomas Erdi sagte:

Eine Kfz. Reparatur ist von der Steuerabsetzbar als Handwerkerkosten, wenn er in Autowerkstatt arbeitet, naa ! dann wird doch der Chef was machen können !

 

 

 

Hallo Thomas, kannst Du diesen Satz bitte so formulieren, dass auch ich ihn verstehe? Auch nach 5x lesen kann ich keinen Sinn erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, munich_carlo sagte:

Hallo Thomas, kannst Du diesen Satz bitte so formulieren, dass auch ich ihn verstehe? Auch nach 5x lesen kann ich keinen Sinn erkennen.

Bist scho über 50 ? dann kann´s Demenz sein wenn du es nicht verstehst :D

Der Junge kann besser Deutsch lesen also du scheinbar.

Wenn er in eine Citoren Werkstatt arbeitet dann kann bekommt er sicher Gelegenheit die Werkstatt mal zu benutzen und kann auch Teile günstiger erwerben (sofern noch lieferbar).

Hier wird aus jedem Thema so ellenlang dran rumdiskutiert und abgewichen vom Thema, am Ende weiss man eh nicht mehr um was es ging, da stört meine "Eingabe" auch nicht weiter.;)

 

Bearbeitet von Thomas Erdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt sicher nicht an Alter oder Geisteszustand des lesenden sondern daran daß der Satz mehr Fehler als Wörter enthält. Ich verstehe ihn auch nicht wirklich...

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das mit dem Schreiben ist so eine Sache, sondern auch das Lesen.

@ Thomas: In #1 schreibt er doch, dass die erst seit 2005 Cit-Händler sind! Glaubst du ernsthaft, die kennen die Activa-spezifischen Problemstellen? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Wenn er in eine Citoren Werkstatt arbeitet dann kann bekommt er sicher Gelegenheit die Werkstatt mal zu benutzen und kann auch Teile günstiger erwerben (sofern noch lieferbar).

 


Also alles was ich bis jetzt an das Auto gemacht habe, habe ich bei uns in der Werkstatt gemacht (Samstags und nach dem Feierabend [emoji6]). Teile genau so, die Kugeln habe von Autoteilepost(ist billiger und kommen übernacht). Und wie ich schon ganz oben geschrieben habe=> was sogar nicht ganz stimmt, seit 2004 sind die ein Peugeot Vertragswerkstatt und erst seid 2007 ein Citroen Partner. Also kann mir für mein Activa keiner weiter helfen, 90% der Mitarbeiter wussten nicht Mal was ein Activa ist.

Sent from my VTR-L09 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden, Thomas Erdi sagte:

Bist scho über 50 ? dann kann´s Demenz sein wenn du es nicht verstehst :D

Der Junge kann besser Deutsch lesen also du scheinbar.

Wenn er in eine Citoren Werkstatt arbeitet dann kann bekommt er sicher Gelegenheit die Werkstatt mal zu benutzen und kann auch Teile günstiger erwerben (sofern noch lieferbar).

Hier wird aus jedem Thema so ellenlang dran rumdiskutiert und abgewichen vom Thema, am Ende weiss man eh nicht mehr um was es ging, da stört meine "Eingabe" auch nicht weiter.;)

 

Das erklärt immer noch nicht die Steuerabsetzbarkeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Schöner Xantia, obwohl ich eigentlich nicht auf rentnerbunt stehe. :)

Wieso fährst Du nich mal nach vorheriger Anmeldung nach Fußgönheim (TorstenX1) und lässt einen wirklichen Fachmann drüberschauen? Von Pforzheim ist das ein Katzensprung und lernen wirst Du über Deinen Activa mehr als in Deinem Ausbildungsbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Xantia, obwohl ich eigentlich nicht auf rentnerbunt stehe. [emoji4]
Wieso fährst Du nich mal nach vorheriger Anmeldung nach Fußgönheim (TorstenX1) und lässt einen wirklichen Fachmann drüberschauen? Von Pforzheim ist das ein Katzensprung und lernen wirst Du über Deinen Activa mehr als in Deinem Ausbildungsbetrieb.
Werde ich ja demnächst machen, wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Habe aber zurzeit nicht so viel Zeit (Ausbildung unfd Nebenjob muss mir erstmal frei nehmen).


Sent from my VTR-L09 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, munich_carlo sagte:

Das erklärt immer noch nicht die Steuerabsetzbarkeit. :D

Ja dann Frag mal deinen Steuerberater, alle Handwerker und Rechnungen z.b. Autowerkstatt Wartungskosten kannst du von der Steuer absetzen;)

Bearbeitet von Thomas Erdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Thomas Erdi sagte:

Ja dann Frag mal deinen Steuerberater, alle Handwerker und Rechnungen z.b. Autowerkstatt Wartungskosten kannst du von der Steuer absetzen;)

Ja, frag Du mal …

Zum schweren Verstehen des Satzes weiter oben kommt zu allem Unglück noch hinzu, dass er inhaltlich einfach falsch ist. Reparaturkosten lassen sich nur bei Firmenfahrzeugen oder bei beruflich genutzten Privatwagen absetzen (und dann auch nur, wenn die Kosten der Nutzung vom Arbeitgeber nicht erstattet werden). Beide Fälle sind hier nicht gegeben.

Bearbeitet von holger s
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort "haushaltsnahe Dienstleistungen", ein eigenes kfz ist aber dem eigenen Haushalt  eher fern. So sieht es jedenfalls das Finanzamt, und das hat fast immer recht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, TorstenX1 sagte:

Stichwort "haushaltsnahe Dienstleistungen", ein eigenes kfz ist aber dem eigenen Haushalt  eher fern. So sieht es jedenfalls das Finanzamt, und das hat fast immer recht.

Unsere Motorräder sind im Haus geparkt, ist das nah genug am eigenen Haushalt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, sie direkt im Schlafzimmer zu parken und dort durch bestellte Handwerker zu warten. Falls das Finanzamt das wider jede Vernunft nicht akzeptiert, wartet man sie selbst und versucht das Schlafzimmer mit den Motorrädern als Arbeitszimmer abzusetzen. Das MUß einfach klappen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, holger s sagte:

Ja, frag Du mal …

Zum schweren Verstehen des Satzes weiter oben kommt zu allem Unglück noch hinzu, dass er inhaltlich einfach falsch ist. Reparaturkosten lassen sich nur bei Firmenfahrzeugen oder bei beruflich genutzten Privatwagen absetzen (und dann auch nur, wenn die Kosten der Nutzung vom Arbeitgeber nicht erstattet werden). Beide Fälle sind hier nicht gegeben.

Ja dann bin ich gut dran als Unternehmer ;) er Fährt ja mit dem Teil zur Arbeit und auch noch in Autowerkstatt wenn ich richtig gelesen habe (arbeitet bei PSA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich würde versuchen, sie direkt im Schlafzimmer zu parken und dort durch bestellte Handwerker zu warten. Falls das Finanzamt das wider jede Vernunft nicht akzeptiert, wartet man sie selbst und versucht das Schlafzimmer mit den Motorrädern als Arbeitszimmer abzusetzen. Das MUß einfach klappen.

Endlich ein Pragmatiker der es verstanden hat :D Vielleicht lässt sich so auch die Frau von der Steuer absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, holger s sagte:

Ja, frag Du mal …

Zum schweren Verstehen des Satzes weiter oben kommt zu allem Unglück noch hinzu, dass er inhaltlich einfach falsch ist. Reparaturkosten lassen sich nur bei Firmenfahrzeugen oder bei beruflich genutzten Privatwagen absetzen (und dann auch nur, wenn die Kosten der Nutzung vom Arbeitgeber nicht erstattet werden). Beide Fälle sind hier nicht gegeben.

Berliner sind schon immer schwer von Begriff gewesen, nennt man wohl "Mauergeschädigt" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind immerhin 100km. Muss ihn erst mal anmelden.[emoji4] 
Mein nachbar (mittlerweile in die Rente)hat ein ehemaliger Citroen Werkstatt, er hat auch viele neu teile auf lager(stehen schon seitdem er zugemacht hat).
Muss ihn mal fragen ob er helfen kann.


Dann sag ich mal: herzlich willkommen im besten Forum für deinen Activa!

Und du scheinst ja beste Voraussetzungen zu haben, den wieder funktionstüchtig auf die Straße zu bekommen. TorstenX1 in Fussgönheim ist wohl die beste Adresse für deinen Wagen in ganz Deutschland, und dein Nachbar kennt sich mit der Technik eventuell auch noch aus.

Gruß
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Thomas Erdi sagte:

er Fährt ja mit dem Teil zur Arbeit und auch noch in Autowerkstatt wenn ich richtig gelesen habe (arbeitet bei PSA)

Ich sehe da immer noch keine berufliche Nutzung. Aber als Berliner bin ich da, wie Du vielleicht richtig erkannt hast, zu blöd, das zu verstehen. Aber von Dir kann ich bestimmt noch viel lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Thomas Erdi sagte:

Berliner sind schon immer schwer von Begriff gewesen, nennt man wohl "Mauergeschädigt" :lol:

Achtung: Ich bin auch Berliner. Wenn auch einer, der vor Jahren bereits den Absprung geschafft hat.
Wenn ich mir aber so ansehe, welche Regierungen sich die Berliner die letzten Jahre gewählt haben, muß ich dir leider Recht geben.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2018 at 23:28 , TorstenX1 sagte:

Achtung: Ich bin auch Berliner. Wenn auch einer, der vor Jahren bereits den Absprung geschafft hat.
Wenn ich mir aber so ansehe, welche Regierungen sich die Berliner die letzten Jahre gewählt haben, muß ich dir leider Recht geben.

Schön, du verstehst mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Torsten hat Dir in diesem Fall recht gegeben, das war aber wohl nur so dahergesagt. 

Ich weiß ja nicht, woher Du kommst und wo Du lebst, auf welcher Seite der Mauer Du aufgewachsen bist und ob es die Mauer in Deinem Kopf immer noch gibt (offensichtlich) und warum Du Dir ein Urteil über alle Berliner aus allen Epochen in allen Zusammenhängen leisten kannst. Zumal – ich weiß nicht, ob Du es weist – es die Mauer nicht nur in Berlin bzw. rund um Berlin (West) bzw. Westberlin gegeben hat sondern auch hier und da in der Pampa (West) und der Pampa (Ost). Daher wär es für uns alle schön, wenn Du erklären könntest, woher Du die Erkenntnis hast, dass »Berliner […] schon immer schwer von Begriff gewesen [sind]«. 

Dich versteht vermutlich niemand. Zumindest war das, was ich neulich von Dir in einem von mir eröffneten Thema gelesen habe, sinnfrei, überflüssig und unterschwellig aggressiv – zumal Du keinerlei Beitrag zum eigentlichen Thema geleistet, sondern nur rumgepöbelt hast.

Und genau das ist es, warum ich hierzu noch einmal was schreiben muss. Steinkuhl hat ja wenigstens noch Unterhaltungswert. Deine Beiträge – zumindest die, die ich kenne – sind nur beleidigend und destruktiv. Lass das bitte. Du bist seit etwas mehr als einem halben Jahr hier im Forum, und ich frage mich, wie Du Dir rausnimmst, hier so aufzutreten.

Ein Mitbefasster hatte Dir ja vor ein paar Tagen schon nahegelegt, Dir mal eine Auszeit vom Forum zu nehmen. Ich schließe mich der Empfehlung an. 

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...