Zum Inhalt springen

Xantia Break mit 78TKM


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

tja, was die Gemeinde dazu sagt weiss ich nicht. ;) Aber ich weiss, was ich dazu spontan zu sagen habe:

Der Händler scheint einen recht hohen Anspruch an sich und sein Geschäftsgebaren zu haben, auch wenn manche Textpassagen wie nach "Copy and Paste" aussehen... Bliebe zu prüfen, ob dieser Anspruch dann auch in der Praxis aufrecht erhalten wird...

Zum Fahrzeug:

Wenn, ja wenn das alles so zutrifft wie beschrieben, dann könnte das durchaus ein zuverlässiger, sparsamer Begleiter für die nächsten Jahre sein. Es wäre interessant zu wissen, was mit "neuen Bremsleitungen an der Vorderachse" gemeint ist. Sind es nur die Bremsschläuche oder tatsächlich Stahlleitungen? Aber das ließe sich ja klären.

Der Preis geht für mich ebenfalls in Ordnung wenn sich alles als so gegeben herausstellt wie es beschrieben wird. Vielleicht geht da vor Ort noch was am Preis. Würde ich mal stark vermuten, denn ein 18 jähriger Xantia sorgt bei einem Gebrauchtwagenhändler nun nicht gerade für feuchte Träume... :D  Und zur Frage ob X1 oder X2: wenn Du etwas für den Alltag suchst ist das doch eigentlich kein Hauptkriterium meine ich. Da wäre mir persönlich das Gesamtpaket deutlich wichtiger. Von daher: anrufen und angucken. Feuer frei! :D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist gut:

Preis:   "Wir bitten im Vorfeld von telefonischen preisverhandlungen mit basarcharakter Abstand zu nehmen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, bx-basis sagte:

Der ist gut:

Preis:   "Wir bitten im Vorfeld von telefonischen preisverhandlungen mit basarcharakter Abstand zu nehmen"

Kann man mitten im "Pott"  verstehen. Es gibt hier, sowohl bei Kunden als auch Verkäufern, eine sehr bunte kulturelle Mischung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist "deutscher" ja auch fettgedruckt. Das wäre das Erste, wo ich ins stocken käme, bei der Kontaktaufnahme. Nachvollziehbar ist es aber u.U. schon.

Ob ein 08/15 Xantia Break 3000.- wert ist, muß jeder Interessent natürlich für sich entscheiden. vergleichbare Fahrzeuge wird man lange suchen müssen, allerdings altern auch stehende Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, silvester31 sagte:

Deswegen ist "deutscher" ja auch fettgedruckt. Das wäre das Erste, wo ich ins stocken käme, bei der Kontaktaufnahme. Nachvollziehbar ist es aber u.U. schon.

Wer schon mal versucht hat Autos im unteren Preissegment zu kaufen oder verkaufen kann as ganz sicher nachvollziehen. Die überwiegende Mehrheit dieser Teppichhändler legt ein geradezu unverschämtes Verhalten an den Tag, das durfte ich veim Versuch unseren Xsara zu verkaufen mehrfach live erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, silvester31 sagte:

 vergleichbare Fahrzeuge wird man lange suchen müssen, allerdings altern auch stehende Fahrzeuge.

Ja, selten ist solch ein stinknormaler 1.8 Break mit der Laufleistung wirklich inzwischen. Ein niederländischer Händler versucht derzeit einen ähnlichen Xantia mit noch weniger KM für mehr als das Doppelte an den Mann zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Sondermodell kannte ich noch gar nicht :o ... und es hat trotzdem einen elektrisch verstellbaren Außenspiegel nur in der Einzahl. Ach ja, im Deutschen wird Charakter groß geschrieben und den Bordcomputer muss ich mir unbedingt mal anschauen usw. usf. ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spätActiva: alle X2, die ich bisher hatte, hatten den li Außenspiegel von innen mechanisch, den re elektrisch verstellbar.

Bearbeitet von michel051
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten, michel051 sagte:

@spätActiva: alle X2, die ich bisher hatte, hatten den li Außenspiegel von innen mechanisch, den re elektrisch verstellbar.

Bei meinem 2.0 16V Exclusive sind der linke und der rechte Spiegel elektrisch verstellbar. Deine Aussgage trifft allerdings auf meinen 1.8 16V Millesime zu, da lässt sich der linke lediglich mechanisch verstellen. Hängt wahrscheinlich auch mit der Ausstattungsvariante zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Der angebotene Millesime hat links einen mechanich verstellbaren Außenspiegel und rechts gehts elektrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, den Wagen muss man sich halt einfach mal vor Ort anschauen. Optisch sehen die Fotos zunächst ganz gut aus, haben allerdings auch keine wirkliche Aussagekraft.

Entscheidender als die Laufleistung dürften Zustand von Blech, Leitungen und Gummiteilen sein. Weiterhin natürlich die Frage, wie viele Winter mit Streusalz der Xantia hinter sich hat.

Der Zahnriemen wurde vermutlich nach 10 Jahren erneuert und ist bald wieder dran, was natürlich unerheblich ist. Den Wärmetauscher sollte man bei einem Xantia in dem Alter auch immer auf dem Schirm haben.

Wenn der Zustand der Beschreibung entspricht, handelt es sich aus meiner Sicht um ein faires Angebot.

 

Bearbeitet von ACCM RGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da wären alle typischen Xantia-Macken zu prüfen. Von Domlager bis Kabelstrang in die Heckklappe. Alles an dem Ding ist halt 18 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 at 12:51 , JK_aus_DU sagte:

Ja, selten ist solch ein stinknormaler 1.8 Break mit der Laufleistung wirklich inzwischen. Ein niederländischer Händler versucht derzeit einen ähnlichen Xantia mit noch weniger KM für mehr als das Doppelte an den Mann zu bringen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...