Zum Inhalt springen

Suche XM 2,1td Y4


MaxxCZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Citroen Gemeinde,

da ein XM meines Freunden durch ein Unfall zerstört wurde, suchen wir nach einem möglichst gut erhaltenem Exemplar der Y4 Reihe mit 2,1TD Maschine (mit Lucas Pumpe).

Kilometerstand ist uns nicht wichtig, sowie Ausstatung. Wichtig ist der Zustand der Karosserie, alles andere ist Verhandlungssache.

Preisvorstellung wäre um die 2.000€ 

Angebote am besten mit Fotos und Beschreibung gerne per PN, oder mail - balatmartin@seznam.cz

Vielen Dank im Voraus und Gruss von aller Citroen Freunde aus Tschechien :)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ist einer heute bei https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255953834& aufgetaucht. Der könnte mir auch gefallen. Ohne Gewährleistung sicher günstiger zu bekommen. Leider kein Bild vom Motorraum und daher nicht zu erkennen ob Epic oder Bosch Pumpe. Erstzulassung 09/1998 lässt auf die Epic hoffen.

Ich habe auch einen 2.1er mit Lucas Epic, den ich mir eigentlich für meine Rente aufheben wollte. Allerdings ist da einiges dran zu machen: Hydraulikpumpe abdichten, neue Federkugeln, Zündschloss (Anlassen nur am Anlasser möglich), Beleuchtung Kombiinstrument (Tacho), Kupplung (fährt noch, habe eine neue SACHS da), Zahnriemen, Sitzheizung (Stoffsitze), Windschutzscheibe (Kratzer von Eiskratzer/Scheibenwischer), Thermostat (Motor wird nicht warm). Blech kaum verbeult. Rost: nicht in großem Maße vorhanden.

Bilder: https://photos.app.goo.gl/mWByFoYmIjSwmF6F2

30min nach Dresden. Falls ihr nix andres finden solltet.

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zulassung 9 /1998 ist da definitiv die Lucas Epic drin. Sollte auch schon Euro 3 haben. Hat leider keine Klima und lt. Verkäufer kein ABS, was es beim Y4 eigentlich nicht geben kann, es sei denn, es wäre defekt und die ABS Lampe ausgebaut ;)

Aber dafür Schiebedach und Schwellerkanten lt. Verkäufer teilweise umgeknickt...:(

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die fehlende Klima, sonst Vollausstattung mit dem herrlichen beigen Leder und dann vergessen bei der Klima das Kreuzchen zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, drophead sagte:

Schade um die fehlende Klima, sonst Vollausstattung mit dem herrlichen beigen Leder und dann vergessen bei der Klima das Kreuzchen zu machen....

Der XM hat keine Vollausstattung, das ist die Basisausstattung mit Leder als Option. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Den besagten Y4 TD habe ich gekauft. :-) 

Das war eigentlich schon letztes Jahr, aber der Verkäufer hatte keine Zeit das alles über die Bühne zu bringen und hat ihn dann wieder reingesetzt ins Netz, nachdem ich auf eine Mail, die im Spam gelandet ist, nicht reagiert habe. Länge Rede...

Ich hatte wegen dieses Autos auch im november den Post gestartet "XM ohne hydractive". Denn es handelt sich um ein solches Modell, das tatsächlich sehr wundersam ist von der Ausstattung. Vom Werk ohne ABS, ohne Klimaanlage. Dann aber der "Exclusive" Schriftzug auf den Kotflugeln. Dabei aber auch keine elektrischen Sitze. Einen 2.1 TD gab es aber als Exclusive zumindest in Deutschland gar nicht. Wie gesagt handelt es sich um eine deutsche Erstzulassung, allerdings auf Citroen Deutschland, bevor das Auto dann in treuen Rentnerbesitz kam. Ich weiß nicht, für welchen Markt dieser Wagen bestimmt sein könnte. In Frankreich waren Klima und ABS auch Serie. Ich wuesste gerne mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Sitzheizung hat er übrigens, auch hinten. Wenn ich mich richtig erinnere... Ich habe ihn schließlich schon im Nov. besichtigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ja erleichtert, das er in gute Hände kommt. Obwohl ich heute morgen enttäuscht war, dass er nicht mehr zum Verkauf stand. Wollte eigentlich morgen mal nach Eisenach fahren. Gefallen hätte er mir auch. Viel Freude damit

Das fehlende Hydractiv lässt mich gleich an Frankreich denken, wo es wohl beim SX aufpreispflichtig war wie auch beim Xantia SX. Eventl. verhält es sich beim ABS in Frankreich ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich hoffe, ich werde mit ihm Spaß haben. Obwohl der Wagen ja von einem Citroen Händler verkauft wurde, war die Freundlichkeit mir gegenüber echt schlecht. Alles Neuwagenkunden waren natürlich viel wichtiger, ich musste warten und warten. Probefahrt unwillig, Hebebühne ebenfalls. Und dann habe ich zugesagt, und eine Woche später hat er mir gesagt, er habe im Dezember so viel zu tun, es klappt erst im neuen Jahr. Nichtmal den Vertrag wollte er machen.  Bin ich froh, dass ich wieder mal bei mobile geschaut habe und den Wagen entdeckt habe. Wenn er weg gewesen wäre, haette ich mich so geargert. 

Ich hoffe, dass wegen der umgeknickten Wagenheberaufnehmen nicht innen schon Rost ist. Man muss sagen, der Unterboden sah nicht besonders gut aus. Ist mir ein Rätsel, bei einem Wagen, der jedes Jahr zur Inspektion bei diesem Händler war. 

Der Vorbesitzer hat übrigens für den XM einen CX in Zahlung gegeben gehabt, und fährt jetzt nur noch C6, den er auch schon paar Jahre hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Thomas Schmidt sagte:

Der Vorbesitzer hat übrigens für den XM einen CX in Zahlung gegeben

Etwa den silbernen, der auf dem Bild der Annonce neben dem XM steht? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Dr.Jones sagte:

Etwa den silbernen, der auf dem Bild der Annonce neben dem XM steht? ;-)

Nein. Das waere schon sehr großer Zufall, weil er ja bereits 2001 den XM gekauft und den cx in Zahlung gegeben hatte,und das war auch bei einem anderen Händler. Der CX in Eisenach ist leider in nicht sehr schoenem zustand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎1‎.‎2018 at 15:40 , schwinge sagte:

Hallo, da ist einer heute bei https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255953834& aufgetaucht. Der könnte mir auch gefallen. Ohne Gewährleistung sicher günstiger zu bekommen. Leider kein Bild vom Motorraum und daher nicht zu erkennen ob Epic oder Bosch Pumpe. Erstzulassung 09/1998 lässt auf die Epic hoffen.

Ich habe auch einen 2.1er mit Lucas Epic, den ich mir eigentlich für meine Rente aufheben wollte. Allerdings ist da einiges dran zu machen: Hydraulikpumpe abdichten, neue Federkugeln, Zündschloss (Anlassen nur am Anlasser möglich), Beleuchtung Kombiinstrument (Tacho), Kupplung (fährt noch, habe eine neue SACHS da), Zahnriemen, Sitzheizung (Stoffsitze), Windschutzscheibe (Kratzer von Eiskratzer/Scheibenwischer), Thermostat (Motor wird nicht warm). Blech kaum verbeult. Rost: nicht in großem Maße vorhanden.

Bilder: https://photos.app.goo.gl/mWByFoYmIjSwmF6F2

30min nach Dresden. Falls ihr nix andres finden solltet.

Gruß, Michael

Hallo Michael,

habe dir eine PN gesendet ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Y4 ohne ABS und Hydractive wird es in D nicht gegeben haben. 

Exclusive ohne Klima auch nicht.

Nachträglich auf exclusive geändert?

Gibt es Hinweise darauf dass die Innenausstattung original ist?

An den Sonder-Sonder-Prospekt-Wagen mit so nicht lieferbarer Ausstattaungskombi möchte ich nicht so richtig glauben.

Warum sollte Citroen sich sowas hinstellen?

Ich denke eher nachträglich umgeecxlusivt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Schmidt

Der Wagen wurde von Citroen Deutschland selbst zugelassen in Köln, bevor er an einen Werksangehörigen ging. Laut VIN ist die Ausstattung so original. Höchstens der Exclusive-Schriftzug könnte nachgerüstet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...