Zum Inhalt springen

Daily Driver mit dem gewissen Extra gesucht


mowagman

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, spätActiva sagte:

- hüstel - "...mit dem gewissen Etwas" ...

na hat der Logan doch, robuste simple Technik UND 2 Türen hinten statt Heckklappe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Manson sagte:

na hat der Logan doch, robuste simple Technik UND 2 Türen hinten statt Heckklappe

Und das gewisse Etwas wenn man will;

large.maxresdefault.jpg.430ae81cec89aab5ed7a72a7909cce04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Auto nom sagte:

Sicher ein gutes Auto wenn man Japanisches Design dieser Phase mag. Und war das nicht der mit der mitlenkenden Hinterachse? Ich hatte einen Accord Aerodeck. Nicht ganz so cool wie der 480er turbo meiner Mutter aber ein super Auto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Cerberus sagte:

Sicher ein gutes Auto wenn man Japanisches Design dieser Phase mag. Und war das nicht der mit der mitlenkenden Hinterachse? Ich hatte einen Accord Aerodeck. Nicht ganz so cool wie der 480er turbo meiner Mutter aber ein super Auto....

Abgesehen vom für meinen Geschmack zu großem hinterem Überhang mit dem Stufenjeck, kann ich den angucken ohne das meine Mundwinkel entgleißen. 

Allradlenkung* nur im Topmodell.

http://hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Technik/4ws.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Manson sagte:

na hat der Logan doch, robuste simple Technik UND 2 Türen hinten statt Heckklappe

 

vor 9 Stunden, Cerberus sagte:

Und das gewisse Etwas wenn man will;

large.maxresdefault.jpg.430ae81cec89aab5ed7a72a7909cce04.jpg

Überredet !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Cerberus sagte:

Und das gewisse Etwas wenn man will;

large.maxresdefault.jpg.430ae81cec89aab5ed7a72a7909cce04.jpg

Jetzt muß man den TÜV-Prüfer nur noch von der Photoshop-Orgie überzeugen. Wie die 75 PS wohl mit den 255er Rädern und den Spoilerbergen zurechtkommen ? Ich tippe mal auf 130 km/h  Vmax. Innovativ scheinen aber die Laserscheibenwischer - vor allem bei Eis....

Wieder zurück zum Thema :

Subaru Legacy Sedan. Ultraselten.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Manson sagte:

na hat der Logan doch, robuste simple Technik UND 2 Türen hinten statt Heckklappe

Der Logan ist das nicht, der hat eine normale Heckklappe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere, große Koreaner haben oft Sechszylinder und Automatik:

https://www.autoscout24.de/angebote/hyundai-sonata-2-4-automatik-gls-alu-ahk-mp3-benzin-silber-be692995-270c-485a-9eb5-7b39727cae0f?cldtidx=14

Das gewisse Etwas ist dann die umfangreiche Austattung und die Anonymität.

Alle großen Limos, die eine Fan-Gemeinde haben, kann man bei dem Budget vergessen. Auch Exoten wie den Lancia Kappa, Buick PA etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, jozzo_ sagte:

Der Logan ist das nicht, der hat eine normale Heckklappe

 

alle Logan die hier rumfahren sind Kombi und haben hinten zwei Türen ...so'ne Karre der ersten Serie werd ich mir mal Kaufen, just for fun ...und weil es das einzige Auto ist das in den letzten 15 Jahren auf den Markt kam und mir tatsächlich halbwegs gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fiat Multipla. Also der mit der ursrünglichen Front natürlich. Aussen furchtbar hässlich , innen skurril aber sehr variabel und praktisch. Ich sag nur: verschiebbare Kühlbox vorne... :D

Audi 80/90 B3. Das genaue Gegenteil vom Multipla. Unauffällig, innen wie aussen. Tipp ist natürlich der Fünfzylinder. Häufig spartanisch ausgestattet, sogar Servolenkung war teilweise aufpreispflichtig... :D Aber wohl insgesamt noch nicht so wirklich gesucht.

Lada Niva. Teilweise saumäßige Verarbeitung aber irgendwie doch robust und gleichzeitig primitiv. Irgendwie die Antithese eines angenehmen, charmanten Gleiters für den Alltag. Eher ein grober Klotz. Aber gerade das kann ja auch charmant sein...:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, ACCM Alex sagte:

Hallo,

Fiat Multipla. Also der mit der ursrünglichen Front natürlich. Aussen furchtbar hässlich   

Grüße

Alex

Kotz Würg, sieht ja aus, wie die aktuellen DS- Modelle. Nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Manson sagte:

alle Logan die hier rumfahren sind Kombi und haben hinten zwei Türen ...so'ne Karre der ersten Serie werd ich mir mal Kaufen, just for fun ...und weil es das einzige Auto ist das in den letzten 15 Jahren auf den Markt kam und mir tatsächlich halbwegs gefällt

Bei den Ostdeppen ist das anders

https://www.dacia.at/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Manson sagte:

alle Logan die hier rumfahren sind Kombi und haben hinten zwei Türen ...so'ne Karre der ersten Serie werd ich mir mal Kaufen, just for fun

Erste Serie eben, wie von spätActiva illustriert. Die wird auch in A so ausgesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, didomat sagte:

Erste Serie eben, wie von spätActiva illustriert. Die wird auch in A so ausgesehen haben.

Du hast mehr den zweiten Teil beachtet, ich mehr den ersten Teil seiner Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 6 Stunden, Manson sagte:

Der Multipla ist so Hässlich das er irgendwie schon wieder Schön ist :D

Nein, der Multipla ist so hässlich, das er schon wieder schön, das er schon wieder hässlich ist :)

gruß

Hartmut

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen XM habe ich mir schon mal angesehen, der ist OK. Beim Xantia fehlt mir irgendwie was.....

Den Scorpio hatte ich schon, der ist ein kommodes Auto aber raus.

Maxima werde ich mal weiter gugeln.

Der Rover 75 hat so einen furchtbar engen Fußraum, da bekomme ich meine Treter leider nicht abgestellt....

Einen Audi 80 von Bj. 76 habe ich gerade in Arbeit, der ist aber von Daily Driver noch weit entfernt.

Lada Niva oder die klassische Limousine Nova gibt es leider nicht mit Automatik, schade.

Aber ich habe hier schon viele schöne mobile Suchbegriffe bekommen, weiter so und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, mowagman sagte:

Der Rover 75 hat so einen furchtbar engen Fußraum, da bekomme ich meine Treter leider nicht abgestellt....

Ah Kindersärge an den Beinen! Na dann brauchst aber in der Ära Bettino Craxi in Italien nix näher in Betracht ziehen. 42er Budapester geht beim Alfa gerade noch so, die bauen alle für Pradaschuhe. Japaner aus der Zeit nicht viel besser. Komfortlatschen deiner Größe kriegst du da nicht unter. Da bist du in Schweden sicher besser aufgehoben die haben seinerzeit auch mit Moonboots getestet und sogar mit Schneeschuhen gerechnet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Manson sagte:

Der Multipla ist so Hässlich das er irgendwie schon wieder Schön ist :D

Dachte ich auch bis ich eine Woche im nagelneuen Mietwagen drinnen gesessen bin. Seiner Zeit vom Raumkonzept, Sitzposition und Ladevolumen um Lichtjahre voraus und trotzdem kein Schiff. Und zur Not 6 Leute auf der Länge eines Golf ohne klaustrophobische Anfälle, sensationell! Und der Diesel ging auch gut und war gar nicht laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Cerberus sagte:

Na dann brauchst aber in der Ära Bettino Craxi in Italien nix näher in Betracht ziehen.

Wobei da ist mir der Alfa 164 eingefallen, und der hat sicher mehr Platz als der Rover 75 und habe ich seit Jahren keinen mehr bewußt wahrgenommen. Hatte mein Vater in schwarz. Geile Karre damals, das erste Auto mit dem ich über 200 gefahren bin. Gerade nachgesehen, erstaunlich. Ziemlich wenig Angebot und die die noch fahren sind ganz schon teuer 4-6k also out of range. Offenbar ein echtes Liebhaberfahrzeug geworden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...