Zum Inhalt springen

Daily Driver mit dem gewissen Extra gesucht


mowagman

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, ACCM Alex sagte:

Audi 80/90 B3. Das genaue Gegenteil vom Multipla. Unauffällig, innen wie aussen. Tipp ist natürlich der Fünfzylinder. Häufig spartanisch ausgestattet, sogar Servolenkung war teilweise aufpreispflichtig... :D Aber wohl insgesamt noch nicht so wirklich gesucht.

So einen Stinkkasten hatte ich heute leider vor mir. Alle, die in letzter Zeit vor mir rumfuhren hatten einen defekten Katalysator. Vermutlich wegen zu hohem Ölverbrauch. Widerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stinkkasten. Tolle Wortschöpfung. Hauptsache, DU rettest die Welt mit deinem NOX-schleudernden Berlingo. Widerlich. Dir haben sie schön den Kopf gewaschen.

Wie wäre es mit einem Chrysler Voyager?

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das darf doch nicht wahr sein. Ich dachte das könnte mal eine nette harmlose Plauderei und Ideensammlung zum ausgerufenen Thema werden.

Wenn ich mir seine Ausschreibung und sein Womo ansehen denke ich nicht, dass Emissionsarmut ganz oben steht sonder Spass am Gerät ums kleine Geld noch Raum haben darf...

Ist das wirklich notwendig? Es gibt doch schon Threads in denen man diesen Müll abladen kann, nur bringt sich da kaum noch einer mehr ein. Dämmert da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, mowagman sagte:

Den Voyager fährt meine Holde zur Zeit, eins der besten Autos das wir je hatten.

Soso, da sind mir aber auch schon einige wilde Stinker in die Quere gekommen! Vermutlich weil sie das Vielfache von so manchem Vernunftauto schon geschafft haben..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Cerberus sagte:

Alfa 164

Inzwischen Liebhaberautos für gut Geld oder Schrott. Der Nachfolger 166 dürfte sogar günstiger zu bekommen sein.

Der erste Fiat Croma war technisch ja die gleiche Plattform wie der 164. Die wenigen erhaltenen könnte man tatsächlich für kleines Geld bekommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-croma-2-0-i-e-automatik/789488945-216-9247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinere Variante wäre der Fiat Tempra. Ich hatte mal einen mit SLX-Ausstattung = Mäusekino, Klimaautomatik, Heizautomatik, NSW, Abarth-Felgen....

War eine komfortable Reiselimousine.

Die Tempras sind aber ziemlich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, EntenDaniel sagte:

Die Tempras sind aber ziemlich selten.

Vor allem weil die meisten vom Rost dahingerafft wurden, trotzdessen, dass er zu großen Teilen verzinkt war. Ein Bekannter hatte vor gut 20 Jahren auch einen roten Tempra SW (Kombi), der am Ende auch nach Osteuropa gegangen ist, weil er an allen Ecken durchgefault war. Mit der Elektrik hatte er wohl auch Probleme. Haben erst neulich über das Auto gesprochen.

@mowagman Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Peugeot 405. Den gab es auch mit Automatik. Bei den einschlägigen Börsen sind mehrere Exemplare mit Automatik und z.T. auch wenig Laufleistung in deinem Preisrahmen zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@womagman und ist was mit dem gewissen Extra in die Garage gekommen oder suchst du noch?
Ich suche noch, habe aber schon was im Auge.... Aber bei Schnee und Eis ist schlecht Cabrio verkaufen.... [emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, mowagman sagte:

Ich suche noch, habe aber schon was im Auge...

Autsch, und auf was hast du dein Auge geworfen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte noch den Renault Safrane einwerfen. Habe einen in der Garage, 2.5 20 V 5 Zylinder ( 163 PS von Volvo ), kerniger Fünfzylinder Sound, elegantes Fließheck, mit Xenon, AHK (1750Kg), sprechendem Bordcomputer ( erinnert an frühe Computer der 70er, coole Sache ), 8-fach bereift, Winter auf den originalen 15 Zöllern und für den Sommer auf sportlichen 17 Zöllern ( waren dabei ). Zahnriemen vor 20 tkm neu, Auspuff, Bremsen auch, also die wichtigen Verschleißteile neu und Tüv auch ( bis 1/2020 ). Gepflegter Wagen aus der Hand eines alten Renault-Mechanikers. :)

Gruß Ralph 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, obwohl mir bei den Volvos die Stufenheck weniger gefallen als die Kombi ...hmmmm, eigentlich gefallen mir überhaupt keine Stufenheck, Kindheitstrauma, wir hatten primär immer Fließheck oder Kombi in der Familie (deswegen konnte mich der Saab 99 auch nie recht überzeugen (das war der erste Stufenheck) und den Subaru 1800 fand ich von Hinten Schrecklich ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand lange Zeit den 740er richtig hässlich, eine unverzeihliche Anbiederung an die Amis. Heute meine ich, dass er etwas hat, dem ich ganz und gar nicht abgeneigt bin. Vielleicht symbolisiert er wie kein anderer Volvo mit Heckantrieb die Solidität der Marke. Saab gefällt mir auch ganz ausgezeichnet. Ich habe mich länger mit Kaufabsichten beschäftigt. Doch Turbo und die Getriebeproblematik = viel teuer haben mich letztlich von einem Kauf abgehalten. Übrigens: In der Regel kosten die Kombis rund das Doppelte. Ein 940 kann also ein echter Schnapper sein. Vor einem Turbo (FK/FT) würde ich noch den 131-PS-Sauger (FB) kaufen. Bei regelmäßiger Wartung ist dieser Motor unzerstörbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, mein Nachbar hat seinen Volvo Kombi vor ein paar Jahren für 500,- abgestoßen und ich wusste es nicht ...vor allem wusste ich nicht das er die kleine 4 Zylinder Maschine drin hatte.

Für das Geld hätte ich ihm den auch abgenommen denn der Gesamtzustand war durchaus Brauchbar :(

War ein 740 0der 840 wenn ich mich recht erinnere.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.20180127_211620_resized_1.jpg.5d04fa360b9ba4e6cc58de9835210084.jpg

large.20180127_213009_resized.jpg.966dfdf86d6acd6d898af8457c8eee61.jpglarge.20180127_212000_resized.jpg.fe0dfe96d3de148c105448b9fca5405e.jpglarge.20180127_212149_resized.jpg.7071a8d2a0930e9bde3fe77fea85ddf0.jpglarge.20180128_202636_resized_1.jpg.d0c07a812c562718f2669bb91da352ca.jpg

Mal hier der Renault Safrane 2.5 20 V ( mit Volvo 5 Zylinder ), um beim Thema Volvo zu bleiben....

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Renault Safrane ist ein schöner solider Wagen und Dank des 5 Zylinder Volvos perfekt für eine Autogasumrüstung. Der kernige Motor hat einen schönen Klang, der sprechende Bordcomputer ist cool und hat bereits ein Navi und Xenon. Zu den 17 Zöllern sage ich jetzt mal nichts, sind einfach nicht mein Geschmack auf dem Safrane.

Fährt sich angenehm. Ist natürlich komfortmäßig mit der HP eines XM nicht vergleichbar.....

Biete Ihn daher an : Tür Neu, Zahnriemen von 20 tkm neu, Bremsen und Auspuff auch neu, AHK, 8-Fach bereift, 1100 €

Setze Ihn dann mal auch bei Verkäufen rein...

Gruß Ralph

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot 405 kann ich bestätigen, komfortabel und zuverlässig oder ein Peugeot 605(ja, schwer zu finden! Ansonsten evtl. ein Lancia Kappa( 6 Jahre gefahren und echt gut)? Gut gewartet ein tolles Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Safrane in gutem Zustand? Bestimmt ein Klassewagen, da bin ich nur mal mitgefahren, der Besitzer fand Ihn im Vergleich mit dem Vorgänger Renault 25 wesentlich unkomfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot 605 in Spanien kein Problem : 67 Fahrzeuge : https://www.milanuncios.com/peugeot-605-de-segunda-mano/?demanda=n

Lancia Kappa genial : in Spanien immerhin auch 21 Fahrzeuge https://www.milanuncios.com/lancia-de-segunda-mano/kappa.htm?demanda=n

Leute kauft, noch gibt es brauchbare, bezahlbare Exemplare

Ja, fand den Safrane selbst mit den 15 Zöllern recht straff...

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault Safrane V6 hätte es bei uns vor 15 Jahren fast einmal werden sollen- als Zugfahrzeug für einen WW. Es wurde aber schließlich ein Xantia Break 2,1 TD.

@Manson: Die kleine 2L-Maschine habe ich in meinem weißen 745er. Die ist viel besser als er von Volvofahrern der reine Lehre schlechtgeschrieben wird. Mit 112 PS ein gemütliches Fahren- sicherlich. Wir sind mit ihm mit 4 Personen, Hund und Gepäck schon 1100 km in den Urlaub gefahren. Bei  Tempo 130 auf der AB in F schwimmt man gut mit. Mein 2,3 L 945er mit 131 PS ist zwar etwas stärker auf der Brust, ist aber ein deutlich rauerer Geselle. Mein 945er Turbo ist dann wieder deutlich kultivierter, aber auch 6 Jahre jünger. 

Was aber an den Serien 700 und 900 absolut fantastisch ist: Der Platz im Motorraum. Unter der Bildadresse gibt es weitere (Detail-) Fotos.

motorwaesche-1-960x539.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUDI 80 B3 läuft und läuft und läuft....

 

Letzen Samstag neue Kerzen beim 1.8 S der LAG gewechselt und Kompression gecheckt: 12 bar auf allen (4) Pötten.

Die halbe Million ist sicher!

:)

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Volvo Kante gefällt mir!

Um auf Cerberus Frage zurück zu kommen: ein Kumpel hat noch einen Cherokee mit Reparaturbedarf zu stehen. Bearbeite ihn schon seit 3 Wochen (den Kumpel) - aber er hat mehr so das Holgi Syndrom... Mal sehen ob das was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...