Zum Inhalt springen

Suche: XM Fussmatten original beige


Thomas Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche für einen XM mit Leder Savanna die passenden originalen Fussmatten in beige. Gab es so etwas überhaupt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gab im Originalzubehör beige Fussmatten. Aber ich glaube, dass du da wohl seeeeehhhhhrrrr lange suchen musst! Bewußt habe ich noch nie welche live gesehen. Die beigebelederten XM hatten nämlich meistens auch ganz einfach schwarze Fußmatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal als Beeehhhsch-Liebhaber meinen Senf dazugeben darf: ich habe noch nie beige Fußmatten in einem XM gesehen. Und ich behaupte, daß ich einige (wenn nicht sowieso alle ;);) ) beige XM kenne oder besessen habe ;)

Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7583ZP - jeu de surtapis beige savane avant et arrière (XM Multimedia)

Dummerweise ebenso NFP wie die in blau und grün und den nicht genannten Farben (vermutlich schwarz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, XMbremi sagte:

wenn ich mal als Beeehhhsch-Liebhaber meinen Senf dazugeben darf: ich habe noch nie beige Fußmatten in einem XM gesehen. Und ich behaupte, daß ich einige (wenn nicht sowieso alle ;);) ) beige XM kenne oder besessen habe ;)

...

So dramatisch wollte ich es nicht schreiben ;) Weil dann bestimmt wieder jemand , wen kennt, der wen kennt, der - so kann er sich zumindest erinnern - schon mal einen beigen XM mit originalen beigen Fußmatten zu sehen glaubte ;) Oder sö ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, XMbremi sagte:

wenn ich mal als Beeehhhsch-Liebhaber meinen Senf dazugeben darf: ich habe noch nie beige Fußmatten in einem XM gesehen. Und ich behaupte, daß ich einige (wenn nicht sowieso alle ;);) ) beige XM kenne oder besessen habe ;)

Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Beige finde ich auch toll. Bedauerlicherweise ist ja beim Y4 alles ausser dem Leder und dem bodenteppich schwarz. Den Kontrast finde ich etwas hart. Aber besser als alles schwarz. Beim Y3 gab es ja ganz am Anfang auch braune Armaturenbretter. So einer ist aktuell auch bei mobile gelistet, in Gold metallic. Wurden die braunen Armaturenbretter auch mit beigem Leder kombiniert? Habe leider nur ein Prospekt vom Y3, als alles schon schwarz war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

7583ZP - jeu de surtapis beige savane avant et arrière (XM Multimedia)

Dummerweise ebenso NFP wie die in blau und grün und den nicht genannten Farben (vermutlich schwarz).

Ach dann gab es die nur für den Multimedia. Davon wurden ja nur sehr wenige gebaut. NFP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Multimedia gabs 50 Stück und da habe ich auch die beigen Matten gesehen. Ich meine, es existieren noch um die 10 Multimedia XM. Die meisten in Holland.

in beigen XM ist nur der Himmel schwarz. Ok, Armaturenbrett auch. Aber wenn man das mal mit dem beige im C6 vergleicht, finde ich es im C6 zuviel und im XM gerade richtig.

Ich habe in meinem beigen Break die grauen, erhöhten Fußmatten. Paßt farblich nicht ganz perfekt, ist aber mal was anderes als schwarz.

Wie hieß doch noch mal der Pole, der die XM renoviert und repariert hat? Xantia Luggi hatte bei ihm einen XM gekauft und der Pole hatte einen komplett beigen im Angebot (ähnlich viel beige wie im Multimedia), auch mit beigen Fußmatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

7583ZP - jeu de surtapis beige savane avant et arrière (XM Multimedia)

Dummerweise ebenso NFP wie die in blau und grün und den nicht genannten Farben (vermutlich schwarz).

Ach dann gab es die nur für den Multimedia. Davon wurden ja nur sehr wenige gebaut. NFP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, XMbremi sagte:

vom Multimedia gabs 50 Stück und da habe ich auch die beigen Matten gesehen. Ich meine, es existieren noch um die 10 Multimedia XM. Die meisten in Holland.

in beigen XM ist nur der Himmel schwarz. Ok, Armaturenbrett auch. Aber wenn man das mal mit dem beige im C6 vergleicht, finde ich es im C6 zuviel und im XM gerade richtig.

Ich habe in meinem beigen Break die grauen, erhöhten Fußmatten. Paßt farblich nicht ganz perfekt, ist aber mal was anderes als schwarz.

Wie hieß doch noch mal der Pole, der die XM renoviert und repariert hat? Xantia Luggi hatte bei ihm einen XM gekauft und der Pole hatte einen komplett beigen im Angebot (ähnlich viel beige wie im Multimedia), auch mit beigen Fußmatten

Ja, die grauen erhöhten Fussmatten hat meiner auch. Finde die aber nicht ganz passend. Finde es schade, da der Bodenteppich ja beige ist, was sehr schoen ist. Da gehoeren auch beige Fussmatten hin. 

Dass der XM einen schwarzen Dachhimmel hat, fand ich irritierend. Gefällt mir nämlich weniger. Gab es ja aber beim CX mit VIP Velours auch. Da meiner ein Schiebedach hat, ist es aber nicht so finster, immerhin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, XMbremi sagte:

in beigen XM ist nur der Himmel schwarz. Ok, Armaturenbrett auch. Aber wenn man das mal mit dem beige im C6 vergleicht, finde ich es im C6 zuviel und im XM gerade richtig.

Multimedia hat Plastikteile in beige, die XMs mit beigem Leder in schwarz haben. Multimedia hat auch beige Gurte, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz, zumindest bei elektrischem Leder sind alle Teppiche und der Himmel schwarz. Bei Leder manuell bin ich mir nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Multimedia hat Plastikteile in beige, die XMs mit beigem Leder in schwarz haben. Multimedia hat auch beige Gurte, usw.

Beige Gurte das waere es. Fand das beim BX toll, dass anfangs alles farblich so abgestimmt war. Das war natürlich nicht ökonomisch rationell. Umso schoener. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Thomas Schmidt sagte:

Beige Gurte das waere es. Fand das beim BX toll, dass anfangs alles farblich so abgestimmt war. Das war natürlich nicht ökonomisch rationell. Umso schoener. 

Gab's bei der hohen Ausstattungen bis zu einem bestimmten Baujahr (1992 glaub ich) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis mit den Polen könnte zielführend sein. Irgendwo müssen die ihre Matten ja auch herbekommen haben. Ich meine mich zu erinnern, daß die mal einen Multimedia-Nachbau angeboten haben. Sitze neu bezogen, die Teppiche sahen auch nicht benutzt aus. (Hab nur die Fotos gesehen, nicht live)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, bx-basis sagte:

Alternative? Die für den BX passen sehr gut.

Ja, wahrscheinlich muss ich mir nachgefertigte holen, die muessen ja nicht schlechter sein. Und wer siehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Schwarz, zumindest bei elektrischem Leder sind alle Teppiche und der Himmel schwarz. Bei Leder manuell bin ich mir nicht ganz sicher.

Da ist so ein XM mit schwarzer Lederausstattung wirklich ganz schoen dunkel, wenn da auch der Dachhimmel schwarz ist. Wenn die üppige Verglasung nicht waere wohl zu dunkel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, XMbremi sagte:

vom Multimedia gabs 50 Stück und da habe ich auch die beigen Matten gesehen. Ich meine, es existieren noch um die 10 Multimedia XM. Die meisten in Holland.

in beigen XM ist nur der Himmel schwarz. Ok, Armaturenbrett auch. Aber wenn man das mal mit dem beige im C6 vergleicht, finde ich es im C6 zuviel und im XM gerade richtig.

Ich habe in meinem beigen Break die grauen, erhöhten Fußmatten. Paßt farblich nicht ganz perfekt, ist aber mal was anderes als schwarz.

Wie hieß doch noch mal der Pole, der die XM renoviert und repariert hat? Xantia Luggi hatte bei ihm einen XM gekauft und der Pole hatte einen komplett beigen im Angebot (ähnlich viel beige wie im Multimedia), auch mit beigen Fußmatten

http://www.xm-ig.de/texte/Multimedia.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht erkennen, dass der Multimedia "mehr Beige" hat. Ja, die Fussmatten, und ja, mehr Holzdekor, aber mehr beige? Interessant ist der Prototyp des Multimedia, mit kompletter und nicht nur partieller Alcatarapolsterung. Wie bei Lancia. Schade dass es das nicht in Serie gab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab tatsächlich exakt passende beige Fußmatten, sowohl von der Paßform als auch vom Farbton "Savanna" her. Mein Y4 hat solche drin, die muss es wohl mal als Zubehör gegeben haben. Sie sind flach (also nicht diese Schneehaufen-Schüsseln :( ) und in Rips, also so einem festeren, gerippten Teppich ausgeführt.

Bei der Suche nach neuem Ersatz werde ich die Internetanbieter für modellspezifische Paßformmatten nach farblich exakt passendem Velours abgrasen. Das kann man sich dann noch schön kontrastierend ketteln und besticken lassen, z.B. in der Außenfarbe des Wagens. Beim Farbton wird man aufpassen müssen: Mir hat mal jemand edle beige Fußmatten in "Porsche-Qualtät" (?) angeboten. Die waren aber vom Farbton her stark abweichend, so dass es überhaupt nicht passend aussah, Der Savanna-Ton geht ja nicht so sehr ins warme, bräunliche, sondern speziell auf dem Leder eher ins kalt-grünliche über.

Da würde ich also nur nach Abgleich mit einem Muster kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Thomas Schmidt sagte:

Ich kann nicht erkennen, dass der Multimedia "mehr Beige" hat. Ja, die Fussmatten, und ja, mehr Holzdekor, aber mehr beige?

Es war wohl doch nicht sooo viel mehr beige. Aber die Schaltmanschette war auch in beige gehalten. Das ist auf den XM-IG-Fotos nicht zu erkennen.

Aber es ging ja eigentlich um die Fußmatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe in meinem XM Multimedia Nachbau beige Fußmatten drinnen, diese wurden vom Verkäufer in Polen nachgefertigt. Bei Interesse kann ich gerne Kontakt herstellen, mir hat er damals gesagt, dass er für mich auch mal neue in Auftrag geben kann, falls meine mal sehr verbraucht sind. Der Preis den er mir dafür genannt war, soweit ich mich erinnern kann, lächerlich gering. 

Beim original Multimedia sind zusätzlich der Dachhimmel inkl. der Haltegriffe, die Gurte und die Stoffauskleidung im Innen- und Kofferaum beige. In meinem XM habe ich einen schwarzen Dachhimmel, da er ursprünglich mit schwarzem Leder ausgeliefert wurde. Mir persönlich gefällt er so wie er ist am Besten, ansonsten wäre es zu viel beige. Zumal ich 2016 noch dachte „wie kann man sich bloß ein Auto mit beiger oder heller Innenausstattung kaufen? Das ist ja grässlich!“. Hat sich dann schlagartig geändert als ich meinen jetzigen XM bei eBay Kleinanzeigen gesehen habe. :D 

@XMbremi meinst du wirklich, dass es nurnoch 10 Multimedia gibt? Ich würde fast behaupten, dass es bestimmt noch 45 sind, solch ein besonderes Auto gibt man doch nicht einfach auf, oder? 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...