Zum Inhalt springen

Suche: BX Aussenspiegel links elektrisch


ACCM andrefrey

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten, ACCM andrefrey sagte:

Moin, ich suche für meinen 19er BX Break einen elektrischen Aussenspiegel links.

Hi, einen neuen Bx Außenspiegel nos elektrisch für die Fahrerseite habe ich Zuhause liegen.  Neu und noch nie verbaut. 

Bei Interesse,  einfach eine pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Zur Info, wenn die Verkabelung ab Werk nicht da ist, werden sich beide gleichzeitig bewegen. Man muss etwas basteln.

ja, ist klar, Kabel liegen zum Glück - danke für den Hinweis

vor 1 Stunde, zitronabx sagte:

Hi, einen neuen Bx Außenspiegel nos elektrisch für die Fahrerseite habe ich Zuhause liegen.  Neu und noch nie verbaut. 

Bei Interesse,  einfach eine pn

PN kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, bx-basis sagte:

Genau. Anderer Schalter und 2 Kabel am Stecker umsetzen.

der verbaute hat "rechts" und "links" - noch ein anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk gab's beidseitig el. Spiegel nur im GTI als Option, und im 16V (ob Option oder seriell, nicht sicher, hängt evtl. vom Jahr ab). Ich vermute mal, dass selbst bei einem GTI mit 1x el. Spiegel ab Werk gebastelt werden müsste.

p.s.: Der linke ist beheizt, der rechte nie. Müsste man wohl auch verkabeln, denk ich. Einfach zum Heckscheibenheizungsschalter? k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4poligen Stecker sind auf Pin 2 und 3 je 2 Kabel drauf. Die beiden zur Fahrertür müssen auf 1 und 4.

Für die Spiegelheizung gibt es 1 freien Eintelsteckplatz im Sicherungskasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten einen Schalter aus einem CX S2 besorgen.

Ist ident mit dem eines BX mit beiden Spiegeln elektrisch.

(Falls er nicht ohnehin drin ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2018 at 16:23 , BX_HUNTER sagte:

Ab Werk gab's beidseitig el. Spiegel nur im GTI als Option, und im 16V (ob Option oder seriell, nicht sicher, hängt evtl. vom Jahr ab). Ich vermute mal, dass selbst bei einem GTI mit 1x el. Spiegel ab Werk gebastelt werden müsste.

p.s.: Der linke ist beheizt, der rechte nie. Müsste man wohl auch verkabeln, denk ich. Einfach zum Heckscheibenheizungsschalter? k.A.

Sicher dass der Linke Beheizt ist und nicht der Rechte? Ich möchte das nicht beschwören, aber ich glaube dass bei mir der Rechte "Auftaut" wenn ich die Heckscheibenheizung an mache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Ganz sicher, immer nur der Spiegel der Fahrerseite.

Und die Fahrerseite  ist mal links und mal rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon gefragt, ob man z.B. in UK rechte elektrische und beheizte Spiegel findet. Aber evtl. hatten sie es einfach nicht, so etwa wie ein oberes Handschuhfach beim S2..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rechtslenkern war der rechte Spiegel beheizt. Hab leider noch keinen gefunden, sonst hätte ich längst 2 beheizte Spiegel. Das Handschuhfach fehlt aus Platzgründen, der Kabelbaum der normalerweise nur für Wischer und Lüfter zuständig ist verlegt beim Rechtslenker nämlich alles von links nach rechts und umgekehrt und fällt dementsprechend üppig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Versuch, den defekten linken (beheizbaren) Spiegel von meinem GTI aus dem Gehäuse herauszuhebeln die Innere Führungsmechanik beschädigt. Wollte erst hier anfragen und um Tipps beim Ausbau zu erfragen. Doch dann sollte es vor der HU schnellschnell gehen :-(. HU zwar mit Spiegelfake erhalten. Aber eine Reparatur steht an. Meine Frage: Lässt sich die innere Führungsmechanik eines rechtes elektrischen Spiegels für einen linken Spiegel verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Führungsmechanik, meinst du den Plastikrahmen, der das Glas hält, mit Verschluss unten? Wenn ja kann ich gleich schauen, ob das Teil symmetrisch aussieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr freundlich von dir, herzlichen Dank dafür!

Ich habe ein Angebot für den rechten Spiegel im Blick. Den würde ich  kaufen, falls das Porto nicht horrend ist. Angebote aus dem Forum sind natürlich auch willkommen.

Ich meine diese Mechanik  $_6.JPG =     https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/F8IAAOSwzbxaVOXw/$_6.JPG

auf die diese Halteplatte muss large.IMG_20180116_175421.jpg.0fa8e2bc7b34f229132ecff2dc8471b0.jpg.

 

Viele Grüße 

Michael

Wie stelle ich die Montage/Demontage an ohne etwas zu beschädigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel für die Spiegelheizung liegen schon in der rechten Tür. 

Spiegelglas passt auch von einem Peugeot, fragt jetzt bitte nicht welcher. 

Ich meine der 309 hat die gleiche Form wie der BX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

309 - gabs die mit elektrischem Spiegel  ? Beim Mechanischen verstellt sich glaub ich das Gehäuse mit und dann ist das Glas größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...