Zum Inhalt springen

XM V6 Kette, Endtopf


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Wieviele brauchst du denn? ;)

 

Alleine unter dem von mir geposteten Link kannst du schon 5 Stück erwerben. Die passen dann auch unter deine Flotte von 2.1 TDs! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen von einem Forumskollegen bei mir liegen Bosal --- neuwertigst

Denke für 80 Euro incl Versand oder so  würd er den hergeben ich kann fragen .. wenn gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 26 Minuten, kroack sagte:

Ich hab noch einen von einem Forumskollegen bei mir liegen Bosal --- neuwertigst

Denke für 80 Euro incl Versand oder so  würd er den hergeben ich kann fragen .. wenn gewünscht

Wenn keine Resonanz, würde ich den nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IMASAF ist bislang mein Favorit. Gut zwei Wochen bis zur DEKRA, bei den Reifen habe ich heute Michelin Sommerreifen gekauft. Freitag bis Samstag ist der XM beim Lackierer.

Danach bekomme er ne Plakette für fünf Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, kroack sagte:

Ich hab noch einen von einem Forumskollegen bei mir liegen Bosal --- neuwertigst

Denke für 80 Euro incl Versand oder so  würd er den hergeben ich kann fragen .. wenn gewünscht

Ich denke es geht um den von mir - keine Einwände, ich hab noch mehr von den Dingern rumliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du für eine Antwort?

... Ist ein Schalldämpfer immer ein Endtopf? ...

Schon Mal das Wort "Vorschalldämpfer" gehört?

... Ist jeder Schalldämpfer ein Sportschalldämpfer?

Schon mal "Serienschalldämpfer" gehört??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

Du bist schon mehrere Jahre in der XM Szene, dann bist Du nicht in der Lage zu wissen, was die Unterschiede an den Bauteilen der Auspuffanlage ist???

MOM jetzt enttäuscht Du mich, Du bist doch sonst so Vielwissend:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Juergen_ sagte:


 

 


Das allerdings wär mir völlig neu.

Tja, vor drei oder vier Jahren ist Günter zum ersten mal am Stammtisch im Rhein Ruhr Gebiet aufgetaucht. Half auch bei der Techno Classica mit und hat hier im Forum mit vielen Beiträgen für unterschiedliche Resonancen gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... hat hier im Forum mit vielen Beiträgen für unterschiedliche Resonancen gesorgt.

"Unterschiedlich"
Wenn du das so euphemistisch formulieren willst. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Juergen_ sagte:


 


"Unterschiedlich"
Wenn du das so euphemistisch formulieren willst. :):)
 

Tja... da lasse ich den Spielraum für indivduelle Interpretationen. Über viele Beiträge habe ich gelacht, geschmunzelt, meinen Kopf geschüttelt und auch gedacht mom jetzt nervt er und wird ungemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich, wer eure Probleme nicht hat!

Ungemütlich werdet doch nur ihr, die hier geantwortet haben! Wie griesgrämig und verbittert muss man sein, wenn derartig unsachlich und hasserfüllt auf eine simple Frage eingeht. Mir ist einfach nur eingefallen dass vor 40 Jahren, als ich kurz mit diesen Themen zu tun hatte, immer der Begriff "Schalldämpfer" fiel, wenn es unten röhrte. Das Wort Endtopf fiel damals nie, bei landwirtschaftlichen Maschinen schon gar nicht.

Gefragt habe ich hier nach dem richtigen Teil, an dem ich selbst früh die Undichtigkeit entdeckt habe, und die war versteckt, Es roch nicht verdächtig, keine sichtbarer auffälliger Rauch, bestenfalls konnte man etwas hören, da weiß man bei dem Modell aber nie, ob es nicht der Abgaskrümmer ist, ihr mit euren bx-geschulten Öhrchen sicherlich nicht.

Hydropneumör, dein Versteckspiel hinter Namensänderung und Neuanmeldung hilft dir nicht!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Steinkul sagte:

...  Das Wort Endtopf fiel damals nie, bei landwirtschaftlichen Maschinen schon gar nicht...

Naja, es konnte ja auch keiner ahnen, dass du den 24V als landwirtschaftliches Gerät einsetzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde, Steinkul sagte:

Mir ist einfach nur eingefallen dass vor 40 Jahren, als ich kurz mit diesen Themen zu tun hatte, immer der Begriff "Schalldämpfer" fiel, wenn es unten röhrte. Das Wort Endtopf fiel damals nie, bei landwirtschaftlichen Maschinen schon gar nicht.

Vor 40 Jahren gab es auch noch nicht das WWW. Heute muss man bei einigen Begriffen vorsichtig sein, sie könnten von der NSA missverstanden werden. Deshalb jetzt der Begriff Endtopf, da denk die NSA an eine brave Hausfrau in der Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...